Diskussion:Halle der Monumente

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

"Monument der Ehre

   * [...]
   * Ein Monument für das Bestehen des letzen Hochofen Quests "Der letze Angriff"

sollte hierbei nun nicht auch noch folgendes erwähnt werden, und zwar dass auch für das abschliessen der aller riss und uw-quests, der tiefe, sowie des urgoz-bau's ein jeweiliges monument erhalten wird. mfg clamp hagane

Ja, hi. Weißt du, ob man die im Hardmode machen muss oder nicht, bzw. ob es dafür separate gibt? --Redeemer 16:54, 16. Okt. 2007 (CEST)

ich kann grad nur für die "nm" reden, aber mal sehen, ob ich bald wegen "hm" was sagen kann. mfg clamp hagane

- Die Monumente gibt es egal ob im Normalen oder Schweren Modus absolviert. (Nur die Anzahl der Drops variiert.)
- Ausgestellte Elite-Rüstungen bleiben nach dem Zerstören/ Verkaufen/ Wiederverwerten weiterhin in der Halle ausgestellt(!)
MfG Saxxon.

Ich hatte Urgoz damals auch im NM (für Anfängergildenteams) und im HM (für die pr0s hrhr) gemacht und trotzdem nur die eine Statue. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:09, 18. Okt. 2011 (CEST)

Namenssicherung[Bearbeiten]

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man durch die "Ausstellung" der Charaktere in der Halle seinen Namen für GW2 sichern kann... Inwiefern stimmt das? --Kon-Vara 14:25, 3. Mär. 2008 (CET)

Dazu gab es keine Informationen, ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sie den Namen automatisch (für eine bestimmte Zeit?) reservieren. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:11, 3. Mär. 2008 (CET)

Phönix aus Cantha...[Bearbeiten]

Hi! Ich glaube, in den Angaben stimmt etwas nicht. Ich habe das tiergefährtenmonument und den schwarzen moa; und ich habe auch einen Phönix aus Cantha auf LvL20. Ich kann diesen jedoch n i c h t zu den Stellplätzen hinzufügen. Erst dachte ich, das ginge nichnt, da alle 5 Plätze belegt waren; aber bei dem Monument der Ehre kann man ja auch über 5 Titel "abladen". Kann es sein, dass sich jemand vertan hat und man den Regenbogenphönix ausstellen kann und nicht den aus Cantha?

Der Phönix ist definitiv mit einem eigenen Monument ausstellbar. Habe das selbst gemacht, allerdings war es erst das zweite Monument auf dem Sockel. Da hier aber auch die Helden ausgestellt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Plätze dort insgesamt beschränkt sind.--Mo 12:14, 15. Sep. 2008 (CEST)

Eine Halle für kompletten Account?[Bearbeiten]

Zur Zeit ist die Halle der Monumente Charakterabhängig, allerdings soll dies in einem Update geändert werden, somit gibt es (wahlweise) nur eine Halle der Monumente für den ganzen Account.

Woher kommt diese Information? Gibt es dazu irgendeine ofizielle Stellungnahme? --Tobias Xy 10:50, 15. Sep. 2008 (CEST)

Ok, hab was gefunden. Klick. --Tobias Xy 10:53, 15. Sep. 2008 (CEST)

Leutnant Thackerey[Bearbeiten]

Der erscheint bei mir immer in der HoM und ja ich hab ka was er da soll ich habe die wintertags quest alle abgeschlossen und nicht mehr offen könnte mir jemand den tieferen sinn des erscheinens erklären bzw dem auf den grud gehen ich find dazu nichts. --84.134.102.105 23:37, 7. Feb. 2009 (CET)

Also bei mir steht er nicht da. Seit wann steht er denn bei dir da? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:53, 7. Feb. 2009 (CET)
Was im deutschen Wiki (noch) nicht steht: Leutnant Thackeray tauch nochmal in der HoM auf, nachdem man alle Quest gemacht hat und alleine die HoM betritt, er und Gwen führen dann ein kurzes Gespräch über das Wetter und sonstiges bevor er die HoM wieder verlässt. (Siehe: Lieutenant Thackeray Englisches Wiki --Psykoman 00:40, 8. Feb. 2009 (CET)

Bug?[Bearbeiten]

Ist das Monument der Miniaturen gefüllt, kann kein Minipet "ausgepackt" werden. Es kommt die bekannte Meldung, dass bereits zu viele Minipets im Distrikt sind...--84.75.142.191 22:20, 14. Feb. 2011 (CET)

Naja, es sind halt 20 Miniaturen in der Instanz angezeigt. Insofern ist das schon verständlich, aber nicht unbedingt das, was man erwartet hätte. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:30, 14. Feb. 2011 (CET)
Ich glaube das selbe passiert aber auch, wenn man 20 minis anzeigt, dann nur die seltenen anzeigt und dann versucht ein mini rauszuholen. Bin mir aber nicht sicher. Finde es vernachlässigbar.--EASY 02:18, 15. Feb. 2011 (CET)
Nein, sobald man keine 20 mehr ausstellt, kann man direkt wieder eine Miniatur auspacken. Dementsprechend auch nur im ersten Moment vielleicht unerwartet, aber komplett verständlich und konsequent. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:56, 15. Feb. 2011 (CET)
Und wenn du dein Minipet dann auspackst und wieder 20 anzeigen lässt? Sorry, kanns grad net testen.--EASY 20:23, 15. Feb. 2011 (CET)
Dann wird die Sperre umgangen und man hat mehr in der Instanz. Einpacken und direkt wieder auspacken bzw. eine andere Miniatur direkt auspacken geht dann aber (weiterhin) nicht, man muss es also draußen lassen. Falls man eine andere auspackt, verschwindet die alte und man kriegt die Meldung. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:30, 15. Feb. 2011 (CET)
Habs mal als Bug klassifiziert und da ja 8 Spieler Miniaturen auspacken können, müsste eine max. Anzahl von 28 erreichbar sein.--EASY 20:43, 15. Feb. 2011 (CET)

Eine art große Sache-Bug?[Bearbeiten]

Bei mir wird bei dem Titel-Monument die Statue von dem titel eine art große sache(1) angezeigt obwohl ich den nicht hab.Weis jemand warum das so is?

Die Statue hängt nicht allein vom Titel ab, sondern z.B. auch von dem, was du dort alles ausgestellt hast. Mein Main hat z.B. die letzte Statue, obwohl ich nicht mal annähernd den letzen Titel, dafür aber drei Monumente komplett habe. --Naru 22:49, 21. Sep. 2011 (CEST)

Charakterübergreifende Halle der Monumente[Bearbeiten]

Kann mir jemand erklären wie genau das funktioniert? Ich habe bisher meine Halle immer mit dem gleichen Charakter weiter ausgebaut. Neulich habe ich auf eiem anderen Charakter zwei Helden, die ich noch nicht ausgestellt habe, mit Eliterüstung ausgerüstet. Ich konnte zwar meinen Fortschritt erkennen, aber ich hatte keine Möglichketi meine beiden Helden auszustellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 16:49, 17. Okt. 2011 (CEST)

Jeder Charakter muss ein Monument mit nem Wandteppich ausstatten, wenn er dort etwas platzieren will. Du solltest also im Zweifelsfall bei Kimmes dem Historiker am Eingang die charakterspezifische Ansicht wählen und schauen, ob du auf dem fraglichen Monument schon einen Teppich hast. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:55, 17. Okt. 2011 (CEST)
Jo, vielen Dank, genau das war mein Problem. Man sollte das eventuell hier auf der Seite vermerken. Danke jedenfalls! --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 16:59, 17. Okt. 2011 (CEST)