Diskussion:Junundu

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Spricht etwas dagegen die Auflistung der einzelnen Fertigkeiten einfach durch eine Einbindung zu ersetzen? Das würde dann so aussehen wie die Kurzreferenzen. --Tequila 16:27, 28. Mär. 2008 (CET)


Warum haben Derwische eine niedrige Energieregeneration? Meines Wissens haben diese doch auch +4 Energieregen. Vielleicht irre ich mich auch ... --93.129.158.132 22:15, 15. Okt. 2008 (CEST)

Untote[Bearbeiten]

Das sind Untote?! *staun* überrascht/verwundert Sicher?? Im Artikel Untoter steht allerdings nichts von Junundu. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:52, 3. Aug. 2009 (CEST)

Wusste ich auch nicht, aber das stimmt ja auch gar nicht. Ich vermute, der entsprechende Bearbeiter hat sich gewundert, weswegen das Siegel des Urteils der Akolythen bei ihm so ausschlägt. --sec 15:55, 3. Aug. 2009 (CEST)
Sagte Palawa Joko in der Filmsequenz zu Durchquerung des Ödlands nicht, dass nur Tote durch den Schwefeldunst kämen? Also müssten die Würmer logischerweise Untote sein. --~Psy 16:10, 3. Aug. 2009 (CEST)
Habe im englishen Wiki etwas dazu gefunden, er sagt zwar sie würden unter dem Sand bewegen aber die würden sonst ja auch sterben, wenn sie uns so an der Oberfläche transportieren. --~Psy 16:17, 3. Aug. 2009 (CEST)
Es könnte doch aber auch ein Dämon sein oder nicht?--PPaB 16:26, 3. Aug. 2009 (CEST)
Wär ich vorsichtig mit. Die Würmer werden von Palawa Joko als unotot bezeichnet, weshalb man darauf schließen kann. Und nebenbei: Rein mythologisch betrachtet ist ein Untoter ein Wiedergänger (ein Mensch) und ein Dämon ein gefallener Engel, somit vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen. Außerdem triggert Rand der Auslöschung nicht auf Margoniter+Untote. --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 17:52, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ich hab gerade nachgeforscht, wo Palawa Joko die Junundus als untot bezeichnet, aber ich finde nichts. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Außerdem gilt Königin Aijundu als Angehörige der Spezies Wurm, wie ich gerade gesehen habe. Das kann ja nicht beides stimmen, untot und Wurm gleichzeitig. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 18:04, 3. Aug. 2009 (CEST)
Die Würmer sind eben nicht untot, ausser ihr habt auf Aijundu doppelten Schaden mit heiligem Schaden verursacht. Nadelschuss und Einblick des Richters sollten euch bei eurer Queste behilflich sein, falls ihr das festlegen wollt.
Nur weil Palawa Joko sagt, dass nur Tote oder Untote den Schwefeldunst überleben, heisst das nicht, dass sich die Junundus aufgrund von Evolution (oder Kreation) nicht an ihren Lebensraum gewöhnt haben könnten. Ausserdem gibt es noch die Sandwürmer im Schwefeldunst. Soweit ich weiß, gibt es die auch an Stellen, an die man als Mönch gut hinkommt. Doppelten Schaden wird man mit heiligem Schaden, aus meiner Erfahrung heraus, aber trotzdem nicht verursachen, genauso wenig wird der Blick des Lichtbringers auf die Würmer wirken. --sec 18:07, 3. Aug. 2009 (CEST)
Und was sollte der Blick des Lichtbringers jetzt damit zu tun haben? Der hat doch mit Untoten gar nichts zu tun und Diener von Abaddon sind die Junundu sicher nicht. --Patneu 18:21, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ne Menge. So ziemlich alles, was in NF als Dämon klassifiziert ist, reagiert allergisch auf den Blick. --sec 18:57, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ähm nur weil Palawa Joko sagte, dass nur "TOTE" durch den Schwefeldunst kommen sind die Würmer nicht gleich Tot, und erst recht nicht untot. Die Margoniter überleben meiner Meinung nach doch auch in den Schwefeldünsten, und die sind (Zitat von der Margoniter-Seite: "Die Transformation hat sie sehr langlebig (...) gemacht.") nicht untot, oder übersehe ich da etwas? --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 19:26, 3. Aug. 2009 (CEST)
Okay, dann zurück zum Urschleim: Margoniter waren ein altes Seefahrervolk, die sich einst in der Kristallwüste ansiedelten (siehe einige Sidequests). Erkennungszeichen sind die schiffsähnlichen Bauten. Durch Abaddon wurden sie korrumpiert, ihre Lebenszeit weit verlängert und ihre Haut verbrannt und teilweise durch Feuer ersetzt. Einige Margoniter, wie die Dunkle Horde kämpften Seite an Seite mit Abaddon gegen Die Alten Götter. Daraus folgt: Verdammt lange Lebenserwartung. Die Margoniter leben mit Abaddon im Reich der Qual, wo außerdem viele Kreaturen erschaffen wurden, die als Dämon bezeichnet werden. Darunter fallen generell die Titanen, Qual-Kreaturen und weitere Konsorten von dort. Margoniter haben also eine deutliche Veränderung durchgemacht, dass man sie schon als Dämon oder Dämonengleich bezeichnen kann (aber definitiv was anderes --> EoE).

Ein Untoter ist ein Erweckter. Sie sind nicht am leben aber auch nicht mehr tot, sehen wir den Untoten als jemanden, der die Schwefelfelder passieren kann. Wer tot ist, ist nicht handlungsfähig. Untote können über den Schwefeldunst. Diener sind untot, das Gefolge von Palawa Joko nebst ihm sind Untot.

Gequältes Land kann Schwefelfelder passieren. Gequältes Land ist warscheinlich nicht Untot, da es höchstwarscheinlich erstmals erweckt wurde.

Man kann schlussfolgern, dass übernatürliche Kreaturen die Schwefelfelder betreten können ohne zu sterben. Ein Junundu kann Schwefelfelder überqueren und sind damit definitiv übernatürlich. Gequältes Land, Margoniter oder Untote sind keine Dämonen. Ich weiß, dass die Junundubehauptung ein Zirkelschluss ist, aber ein Junundu ist in der Lage mithilfe der Junundu-Belagerung die Dunkle Horde zu besiegen, die jeglichen anderen Schaden überstehen. Ein weiteres Indiz (aber noch kein Argument). Fakt ist, dass nicht nur Dämonen über die Schwefelfelder können, sondern alles, was nicht der Schöpfung der Alten Götter entspricht: Menschen, Asura, Norn, Charr, Zentauren, also alles, was von Spielern in die Gruppe genommen werden kann. Ich behaupte also, dass ein Junundu ein Untoter ist, obgleich Königin Ajundu nicht auf Heiligen Schaden reagiert. Ansonsten ist ein Jundunu höchstens als Wurm oder Jundundu zu klasisfizieren. Mit Wurm bin ich am ehesten einverstanden. Man müsste es mit Wüstenwürmern austesten. --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 22:52, 3. Aug. 2009 (CEST)

Um also alles zusammen zufassen: Wir schreiben da jetzt Wurm hin und alles ist erledigt? --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 23:02, 3. Aug. 2009 (CEST)
Wär mein Vorschlag. Was sagen die anderen? --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 23:03, 3. Aug. 2009 (CEST)