Diskussion:Monster

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Archiv mit allen Diskussionen aus dem Jahr 2006

Spezies[Bearbeiten]

Soa ma ne allgemeine Frage zu der Kreaturen-Box, wie is das nu, ich hab nen Inselwächter-Boss, is der nu vonna spezies her ein Inselwächter oda eine Pflanze? Weil ich würd das am besten so machen: Der Boss ist als Spezies z.b. ein Inselwächter, jetz will man mehr über Inselwächter erfahren, drückt in der box auf den Link, dann würd ich beim Inselwächter als Spezies Pflanze angeben...

Denn im englischen z.B. sind Mantiden vonna Spezies her Mantiden was ja irgendwie blöd is da sie zur großen Gruppe der Insekten gehören, ich hoffe irgendwer versteht was ich hier ausdrücken will :D --Mogul 21:49, 25. Feb. 2007 (CET)

edit: ich komm darauf weil z.B. bei manchen Artikeln im Fall des Inselwächter-Bosses dann gleich steht das die Spezies Pflanze is, der Sprung is mir aber irgendwie zu groß --Mogul 21:52, 25. Feb. 2007 (CET)

Also das ist so 'ne gute Idee, die ich auch schon hatte. Man sollte das so machen, dass man zusätzlich den Parameter kreatur einführt. Beispiel: Überbringer der Täuschung. --Redeemer 22:29, 25. Feb. 2007 (CET)
okay diese Variante scheint ganz gut zu sein, denn man kann den ja auch weglassen denn z.B. Sskai Drachengeburt is ja vonna spezies sowie vonna Kreatur her ein Naga, von daher kann man den kreatur parameter einfügen wenn er gebraucht wird... --Mogul 23:09, 25. Feb. 2007 (CET)

Also ich hab noch mal überlegt und bin zu der Auffassung gekommen das es rein systematisch mit der Stufenweise hocharbeitung der Gruppen irgendwie logischer wird, also Geißelwind, Ältester Wächter zur Spezies Inselwächter bei der Kreaturenbox zum Artikel Inselwächter gibt man als Spezies Pflanzen an, und ist somit bei der Übergeordnetsten Gruppe, denn bei Tieren z.B. wirds ja auch so gemacht: Mops->Hund->Säugetier oda Kobra->Schlange->Reptilien
Denn bei der Variante der Box wie bei Überbringer der Täuschung würde Geißelwind direkt in die Kategorie Pflanzenboss gehn und wer weiß wieviele Pflanzenbosse es gibt, alternativ könnte man es so machen das der kreatur parameter auch eine XYZ-Boss Kategorie anlegt, und Geißelwind dann sowohl als Pflanzenboss als auch als Inselwächterboss kategorisiert würde... --Mogul 01:53, 26. Feb. 2007 (CET)

Da es von jeder kreatur in dem Sinne nur 2 bis 3 Bosse gibt, macht das keinen Sinn. Drachengeburt ist übrigens von der kreatur her ein ein Naga-Krieger. Assa-Bosse und Ritu-Bosse aus Nightfall müsste man dann anders zuordnen, da es keine kreatur dazu gibt, da es nur Bosse für diese Klassen in Nightfall gibt. --Redeemer 16:57, 28. Feb. 2007 (CET)

(Umfrage gelöscht, hat niemand daran teilgenommen)

Frage von mir -> Wozu stehen Kappas hier drinne? Ich persönlich denke nicht das Kappas kulturschaffende Wesen sind... Dann könnte man auch Kirine (Pflanzen) oder besser "Schaufler", "Nagas" etc. aufführen. Die Kategorie "Drachen" fehlt wohl auch noch. Kappas würden wohl auch (gegen die Meinung vieler), der irdischen, asiatischen Mythologie entspreched sogar "Dämonen" auch wenn sie spieltechnisch anders gehandhabt werden... Irgendwo fehlen auch die ganzen Unterklassen "Oger" die auch nicht das gleiche wie "Riese" ist. (Wird auch von diversen Waffenupgrades anders gehandhabt diese Unterteilung) --Orgy 04:39, 4. Mär. 2007 (CET)

Einordnung der Kreaturen (Untote, Dämonen, Phantome und Geister)[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass sich verhältnismäßig viele Monster von der Spezies her in den Artikeln dieser Wiki, der offiziellen und der Wikia unterscheiden. Speziell bei den Typen "Untoter", "Dämon", "Phantom" und "Geist" (diese Spezies gibt es bei dieser Wiki nicht) gibt es manchmal bis zu drei verschiedene Versionen. Daher frage ich hier mal: Wie kann man eine Kreatur einer bestimmten Spezies sicher zuordnen? Welche Wiki hat recht, wenn es zu einer Kreatur verschiedene Speziesangaben gibt?

Eine zweite Frage, die mit der Überschrift eigentlich nicht mehr viel zu tun hat: Warum sind auf dieser Seite einige der Unterkategorien der Kategorie:Kreatur vertreten und andere nicht? "Die Befallenen" sind hier zum Beispiel erwähnt, nicht aber die "Mursaat". Hat dies einen speziellen Grund oder ist diese Seite einfach noch unvollständig?

Danke schonmal für die Antworten! --Baltram 16:20, 6. Mai 2008 (CEST)

Die Spezies sind schon länger unser Problemkind. Da müsste man sich mal konzentriert dransetzen. Deshlab ist hier das Meiste noch ziemlich durcheinander. --Tobias Xy 16:29, 6. Mai 2008 (CEST)
Hraun hat sich mal damit befasst: GuildWiki:Projekte/Klassifizierung der Kreaturen Ich weiß aber gerade nicht, wie der Status aussieht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:32, 6. Mai 2008 (CEST)

Könnte man "Dämonen" zur Kategorie: Dämon linken? Das würde etwaige Suchvorgänge etwas erleichtern. --Greetz, Mörser out 00:58, 29. Jun. 2009 (CEST)

spoiler[Bearbeiten]

in der überschrift sollte stehen "Spoiler", denn z.B. wusste ich noch nicht, dass die befallen in faction von shiro hervorgerufen werden, weil ich erst nächste woche mit faction anfangen werde. --80.226.15.164 02:48, 14. Sep. 2009 (CEST)

Wenn wir generell alles so handhaben würden, müssten wir der Guildwikiseite eine Seite vorschalten die darauf hinweist, dass alle Artikel in diesem Wiki Spoiler bezüglich GuildWars beinhalten. Das wäre, als ob man auf ein Schulbuch neben Titel und Autoren noch eine extra große Mitteilung schreiben würde, dass dieses Buch Spoiler auf den Lehrplan in diesem Schuljahr beinhaltet. Wenn du vorher nichts über etwas wissen willst, dann lies die betreffenden Artikel nicht. --sec 03:31, 14. Sep. 2009 (CEST)

Ausrüstung[Bearbeiten]

Gibt es Anzeichen darauf, dass einem Nicht-Held-NSC (Gefolgsleute, Monster, ...) seine Ausrüstung (Waffen+Begleithand) irgendetwas bringt? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:02, 13. Okt. 2010 (CEST)

Naja, ein Mönch kann mit 30 Energiepunkten im Hard Mode recht wenig machen. Von daher müsste da eigentlich der Fall sein.--  ↢|Shadow|↣ 17:39, 13. Okt. 2010 (CEST)
Es sagt niemand, dass Monster etc. den gleichen Grundvoraussetzungen unterliegen wie Spieler. Ansonsten ist es ein fataler Fehler mit Logik an GW-Mechanik heranzugehen. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:24, 13. Okt. 2010 (CEST)
Ich mein auch eher die bunte Schrift. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:44, 13. Okt. 2010 (CEST)
Das ist sehr schwer zu sagen. Ich kann nur von den Sternenwachen behaupten, dass diese tatsächlich einmal Vampir-Waffen getragen haben (mir wurde Leben durch Leben entziehen (Effekt) entzogen).--Ra 00:17, 14. Okt. 2010 (CEST)