Diskussion:Schatzjäger-Titel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gibt's im Spiel etwas anderes, was "Schatzjäger" heißt? --Redeemer 14:14, 10. Aug. 2007 (CEST)

Nicht das ich wüsste. --Tobias Xy 14:23, 10. Aug. 2007 (CEST)
Siehe GuildWiki:Problemsammelstelle#Titel --Flece 18:09, 11. Aug. 2007 (CEST)


Thema Kosten: Sorry, ich kapier das Rechenbeispiel nicht. Wenn hier die Anzahl der geöffneten Truhen zählt, und zwar ab Schlüsselkosten 600g, dann gilt doch: 10.000 Punkte x 600 g = 6000 Platin. --Atlan Isengard 16:31, 26. Aug. 2009 (CEST)

Man benutzt Dietriche, dadurch gibt es die Möglichkeit, dass diese heile bleiben. Die Angabe zu den 600g Truhen ist nur deshalb drin, weil somit die zusätzlich Wahrscheinlichkeit fürs Behalten festgelegt ist: Siehe hier.--aRTy 17:10, 26. Aug. 2009 (CEST)

Witmans Torheit[Bearbeiten]

Im Text steht, dass die Beute mieserabel ist, was aber so nicht stimmt. Im schweren Modus kommen dort oft Elite - Folianten aus den Truhen. Sehr selten sind Elite-Folianten auch nicht, ich habe dort selbst schon ein paar hundert Truhen geöffnet und viele Elite-Folianten bekommen. Allerdings kann ich keine genauen Zahlen sagen, da ich nie Statistik darüber geführt habe. Geschätzt kommt aber aus jeder ~15 Truhe ein Elite-Foliant. --Sworddragon 14:26, 22. Mär. 2011 (CET)

Es ging um den Rest. Afaik ist die Drop-Rate für Folianten bei allen Truhen gleich.--Benutzer Ra Signatur.png 19:32, 22. Mär. 2011 (CET)
Ob die Beute, die ein Spieler aus den Truhen bekommt, nun mieserabel oder total wertvoll ist, ist in erster Linie uninteressant. In erster Line geht es um das Truhen öffnen lächelnd/glücklich.--Harry P. Junior 19:47, 22. Mär. 2011 (CET)
Zumindest könnte man anmerken, dass dort auch Elite-Folianten droppen, wie es auch weiter unten beim Pongmei-Tal ist. Aktuell klingt es nämlich so, als ob in Witmans Torheit außer ein paar Runen sonst nichts besonderes droppt. --Sworddragon 19:50, 22. Mär. 2011 (CET)
Witmans wird aber, wenn ich nicht irre, eher im NM gemacht. Daher kam die Anmerkung zur Beute. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:53, 22. Mär. 2011 (CET)
Auch im normalen Modus können, mit etwas Glück, tolle Gegenstände herauskommen. Glück ist Zufall. Ich wäre dafür die Anmerkungen zur Beute aus diesem Artikel zu entfernen, da der Spieler mal mehr und mal weniger Glück bei der Beute hat. Wie schon geschrieben: Es geht in erster Line um das Truhe öffnen.--Harry P. Junior 21:05, 22. Mär. 2011 (CET)
In Nightfall/Eotn bekommt man Inschriften und eventuell seltene Skins, im Raisu-Palast bekommt man vllt. noch brauchbare Skins, aber in den Zittergipfel gibt es einfach kaum wertvolle Skins. Das heißt man bekommt mit Glück noch die 700 Gold für Goldies und ansonsten kann man das Zeug einfach verkaufen. Außerdem ist es glaube ich immer besser im NM zu öffnen, da man 30% höhere Chance auf heilbleiben hat und mehr Punkte für den Glückspilz und Pechvogel-Titel bekommt (falls man den auch machen will). --Bodhrak 21:25, 22. Mär. 2011 (CET)
„Auch im normalen Modus können, mit etwas Glück, tolle Gegenstände herauskommen“
Leben +41 dürfte da das beste sein. Die Beute ist dort, verglichen mit anderen Regionen, wirklich deutlich mehr für den Kaufmann. Man macht es natürlich in erster Linie für die Truhen, und nicht für Geldgewinn, aber etliche Spieler versuchen die Kosten möglichst gering zu halten. Dafür ist die Stelle, denke ich, nicht gut geeignet. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:46, 22. Mär. 2011 (CET)
Ich selber spiele in Witmans Torheit im schweren Modus, da ich dort eine Chance von 40% habe, dass der Dietrich nicht kaputt geht. Mit dieser hohen Chance ist der schwere Modus ertragreicher als der normale Modus. Über die Kosten muss ich mir keine Gedanken machen, da ich mit diesen Werten sogar etwas Gewinn mache. Ich habe lediglich den Aufwand, die Elite-Folianten und goldenen Sachen zu verkaufen (wobei ich die aktuell selber identifiziere). Ich kann nicht viel über den Ertrag von anderen Gebieten sagen, da ich bisher nur ein paar tausend Truhen in der Gyala-Brutstätte im normalen Modus und etwa 100 Truhen in den Eisklippen-Abgründen im schweren Modus, sowie ein paar hundert Truhen in Witmans Torheit im schweren Modus geöffnet habe. Es ist nicht besonders schwer und es droppen dort viele Elite-Folianten, die üblicherweise im höheren Wertbereich liegen. --Sworddragon 02:09, 23. Mär. 2011 (CET)

Kathedrale der Flammen[Bearbeiten]

Die KdF sollte man auf jeden Fall auch nennen - dort gibt es in der ersten Ebene 1-2 Truhen, welche man innerhalb etwa einer Minute erreichen kann. Hierfür ist allerdings ein solides Rushbuild erforderlich, beispielsweise OgcTcZ/8ZK1gVim8uUnhHBB6ACA --Smiley 17:16, 8. Mai 2012 (CEST)