Diskussion:Schwarzwasserloch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

In der Beschreibung steht Schwarzwasserloch ist ein Außenposten, in der Infobox dann aber es handelt sich um eine Stadt. Eigentlich stimmt beides nicht, wie wollen wir denn solche Startpunkte von Missionen nennen? --Hraun 01:03, 26. Feb. 2007 (CET)

Also ich würde es so halten wie im englischen das ist glaub ich die beste Variante, einmal halt Ort XYZ für den Aussenposten oder die Stadt, da kommt dann die Box, die NPCs die Quests usw. und dann einmal Ort XYZ(Mission) für Informationen zur Mission, dann anstatt Box eine Karte des Missionsgebietes, der gesamte Artikel eher wie ne Quest-beschreibung aufbauen, dann noch die bedingungen für die Abschlüsse rein usw.
Also müsste noch ein zweiter Artikel her der sich mit der Mission Schwarzwasserloch beschäftigt, denn ein Aussenposten ist es ja auch, nur halt einer von dem aus man auch eine Missi starten kann :) --Mogul 02:05, 26. Feb. 2007 (CET)
edit: ich seh grad das die dann beim Typ zusätzlich zu Town bzw outpost noch Mission Location drin haben aber das is bei deren Box einfacher da man da mehrere Sachen eintragen kann wenn man bei uns z.B. Aussenposten / Missionsstartpunkt in der Box bei Typ eingibt wird da ein link draus :(
Ansonsten würde ich es Missionstartpunkt nennen, das würde dann dem entsprechen: http://gw.gamewikis.org/wiki/Mission_location --Mogul 02:15, 26. Feb. 2007 (CET)
Es ging definitiv nicht darum, wie der Artikel heißen muss. Das haben wir an anderer Stelle schon geklärt, diese Diskusion ist vom Tisch.
Das Symbol auf der Karte legt den Typ eines Ortes fest, und ich denke nicht, daß man den hier Außenposten nennen sollte, nur weil er das mal ganz kurz war, eben bis man den Primärquest abgeschlossen hat. Es ist ein Missionsort, Missionsstartpunkt, oder wie auch immer man ihn nennen will, und genau darum geht es mir. --Hraun
Der Artikel über Schwarzwasserloch mit allen NSCs usw. heißt Schwarzwasserloch und die Missionsbeschreibung heißt Schwarzwasserloch (Mission).--Midnight 12:44, 26. Feb. 2007 (CET)
Ja das hatte ich ja in meinem edit bemerkt und erwähnt, du meinst das der Typ der in der Box steht nich richtig ist, da die Beschreibungen von Stadt bzw Aussenposten nich zutreffen, vielleicht kann man bei der Box ähnlich wie bei der Kreaturen-Box z.B. |mission=ja parameter einfügen der dann dafür sorgt das in der Box auch steht Missionsort bzw Missionsstartpunkt... --Mogul 12:54, 26. Feb. 2007 (CET)
Es darf nicht auch Missionsort/startpunkt in der Infobox stehn, das sollte dort ausschließlich stehn. In Prophecies sind diese Orte immer sofort als Mission gekennzeichnet, ich glaube in Factions ist es auch so, warum also eine Doppelbezeichnung wählen, wenn wir sie nicht in allen Kapiteln sinnvoll durchsetzen können. Hier geht es ja vor allem darum, welche Kategorien automatisch gesetzt werden, und da wäre Außenposten (Kapitel) nunmal einfach nicht richtig. --Hraun 13:20, 26. Feb. 2007 (CET)
Dann würde Schwarzwasserloch aber in der Kategorie aussenposten fehlen und ein dieser ist es ja trotzdem, bestes Beispiel Großer Hof von Sebelkeh: man kann schon rein wenn man mit dem Primärquest noch nich soweit ist, es ist dann ein ganz normaler aussenposten, aber kommt man im primärquest dort an, kann man von da auch eine Mission starten, ist es deswegen kein aussenposten mehr? --Mogul 13:33, 26. Feb. 2007 (CET)
Du kannst ja gerne bei allen Orten, die davon betroffen sind die Kategorie von Hand setzen, aber ich glaube nicht, daß jemand das überhaupt vermissen würde. Ich fände es nur absolut übertrieben die Vorlage zu ändern, nur weil Nightfall sich von den anderen Kapiteln unterscheidet. Da gehört eine Notiz in den Text, daß sich die Mission erst später als soclhe zu erkennen gibt und gut ist.
Und mir geht es noch immer um die Frage, ob wir dazu Missionsort oder Missionsstartpunkt, oder was auch immer sagen wollen. --Hraun 13:43, 26. Feb. 2007 (CET)
Ich hab das in meinen Artikeln Missionsaußenposten genannt. Wenn man stirbt, steht da, dass man zum Außenposten zurückkehren kann, womit die Stadt gemeint ist. Also heißt das Ding für mich Missionsaußenposten. Auch von der Infrastruktur passt "Missionsaußenposten" besser. Missionsstartpunkt ist was anderes. Nämlich der Ort, wo man zu Beginn einer Mission hingebeamt wird. Der kann auch gern mal sehr weit weg sein (Überreste Sahlahjars > Dynastie-Gräber und Obstgarten von Tihark/Jennurs Horde > Seborhin-Garten). Missionsort ist unpraktisch, weil das auch der Ort sein kann, in dem die Mission stattfindet. Eindeutig zweideutig also. --Redeemer 16:05, 26. Feb. 2007 (CET)