Diskussion:Tore von Kryta (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hier ist noch der Qualitätshinweis, der Text wurde aber schon vor längerem bereinigt - imo kann der weg. --Atlan Isengard 12:07, 11. Dez. 2009 (CET)


Justiziar Hablion benutzt hier einen Bogen, obwohl er Krieger ist! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.44.248.128 (DiskussionBeiträge) )

Das ist nicht so ungewöhnlich. Einige NSCs wechseln für den Fernkampf auf einen Bogen, auch wenn das nur begrenzt Sinn macht. Beispielsweise auch der Geisterheld. --Bodhrak 00:37, 26. Apr. 2011 (CEST)

Tipp[Bearbeiten]

Ist der Tipp wirklich hier in der mission gut aufgehoben? Schlieslich lässt sich mithilfe eines rushers auch diese Mission umgehen und für nicht-prop-charactere, für die diese information auch interesant sein könnte ist diese mission agrnicht relevant. -Harrik 23:48, 12. Okt. 2011 (CEST)

Da ist was dran. Wir müssten, wenn der Tipp weiterhin drin bleiben sollte, einen gleichen in jede Prophecies-Mission einbauen.
Ich bin für Entfernen. --ʞ Vacaz 00:20, 13. Okt. 2011 (CEST)
Nunja wenn das Spiel durchgespielt oder alle gebiete erreicht werden sollen gilt das für Riff der Stille, die Wüstenmissionen, die Feste Donnerkopf und die Missionen auf den Feuerketteninseln nicht. Aber da wäre dann ggf. eine negierte Aussage bei diesen Missionen sinnvoller. -Harrik 01:54, 13. Okt. 2011 (CEST)
Der Hinweis ist genau hier richtig, denn wenn jemand sich nach der Missionsübersicht (Prophecies) richtet, muss er hier informiert werden. Im Artikel Löwenstein oder bei der Folgemission wäre es jedenfalls Unsinn. Ich bin nicht für das Entfernen und setze die entsprechende Änderung nun (zumindest vorerst) zurück. Die Diskussion wurde erst diese Nacht gestartet und hatte bisher nur eine Antwort bekommen, das ist keine Grundlage. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:48, 13. Okt. 2011 (CEST)
Ich stimme aRTy zu. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:51, 13. Okt. 2011 (CEST)
Dieser Tipp ist meiner Meinung nach hier aber deplatziert. Wer nur schnell bis zum Ende will, der sollte den Tipp hier nicht lesen können, da er bereits ab Ascalon vom „normalen Weg“ abweicht und sich bis Löwenstein bringen lässt. Müsste also meiner Meinung nach viel weiter nach vorne.--Benutzer Buz Signatur.png 16:25, 13. Okt. 2011 (CEST)
Der Grad der Verkürzung der Storyline ist jedoch hier besonders groß. Die hierdurch übersprungenen Missione sind alle ganz besonders lang, während die Missionen am Anfang noch OK sind. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:50, 13. Okt. 2011 (CEST)
Die Verkürzung der Story empfinde ich nicht als Berechtigungsgrund, allerdings wüsste ich auch nicht, was gegen die Anmerkung spricht. Allgemein dürfte eine entsprechende Anmerkung über die wiederholte Möglichkeit des Überspringens hier oder an ähnlicher Position aber durchaus sinnvoll sein. Ich persönlich hatte jedenfalls das Problem, dass ich die Wildnis gehasst habe und über Rätselhafte Nachricht (Prophecies) zu den Wasserfällen gekommen bin und nie das Gefühl hatte, etwas zu überspringen. Da ich nicht der schnellste beim Durchspielen war und gerne Abseits der Leitstory rumgetrollt bin, hab ich die Feindlichkeit des Mantels auf Gründe der Vergesslichkeit zurückgeführt. Als ich dann meinen fünften Charakter durch Proph durchbrachte, spielte ich das erste Mal die Wildnis durch, und siehe da, es existiert ein Blutsteinsumpf sowie ein Grund für des Mantels Feindseligkeit. --Naru 18:19, 13. Okt. 2011 (CEST)
Warum sollte der Hinweis den bitte ausgerechnet hier und nicht etwa beim Frosttor (ein Rusher vom Signalfeuerposten muss nicht zwangsläufig durch den Missionsausenposten und wenn der Spieler nach Löwenstein will wäre es schneller direkt hinzulaufen anstatt die Mission zu machen) oder bei der D'Alessio-Küste (der ersten Mission, die sowohl Tyria- als auch nicht-Tyria-Charactere bestreiten, weshlab vermutlich mehr spieler von nicht-Tyria-Chars diesen Artikel als den Von TvK aufsuchen). Er könnte auch bei Löwenstein/Alt Ascalon stehen, dem Punkt, wo Chars je nach Kampagne Anfangen. Den Tip hierhin zu schreiben scheint völlig willkürlich. Wenn es lediglich um das ausspaaren nennenswerter Storryteile mit Zeiterspaarniss geht, warum steht dann bei mFrosttor kein Tipp, dass vom Signalfeuerposten zur Schmiede gerusht werden kann? (Um die Frage stelbst zu beantworte: Weil diese Information im Artikel zum Signalfeuerposten enthalten ist. Folgerichtig wäre es hier die Information in LS einzubauen, falls überhaupt an ausgerechnet dieser Stelle des Spiels was ich für eine sehr wilkürliche Wahl halte). Im übrigen tut es mir leid, wenn ich mit dem löschen vorschnell gehandelt habe. Ich fand den Tip an der Stelle für so absurd, dass ich annahm es handele sich um ein versehen oder ein unkonsequentes Artikelelement das jedoch in der vielzahl von proph Artikeln nciht verwendet wurde. Nachdem ein User diese Annahme meinerseits bestätigt hatte, dachte ich es sei sinnvoll den damaligen Konsens umzusetzen. Als Neuling bin ich nochnicht unbedingt mit allen gepflogenheiten vertraut ;-) -Harrik 20:08, 13. Okt. 2011 (CEST)