Fertigkeiten-Jäger-Titel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Fertigkeiten-Jäger-Titel
Typ Charakter
Kampagne Prophecies
Factions
Nightfall
Maximale Stufe 1
Anzeigbar ab Stufe 1
Ausstellbar ab Stufe 1

Ewiger Tyria-Fertigkeiten-Jäger-Trophäe.jpg
Ewiger Tyria-Fertigkeiten-Jäger

Ewiger Cantha-Fertigkeiten-Jäger-Trophäe.jpg
Ewiger Cantha-Fertigkeiten-Jäger

Ewiger Elona-Fertigkeiten-Jäger-Trophäe.jpg
Ewiger Elona-Fertigkeiten-Jäger

Allgemein[Bearbeiten]

Es müssen alle Elite-Fertigkeiten einer jeweiligen Kampagne von Bossen oder mit Hilfe eines Elite-Folianten erbeutet werden. Dieser Titel steht nur einem Charakter zur Verfügung und müsste somit für jeden weiteren Charakter wiederholt werden.

Titel erbeutete Elite-Fertigkeiten
Tyria-Elite-Fertigkeiten-Jäger 90
Cantha-Elite-Fertigkeiten-Jäger 120
Elona-Elite-Fertigkeiten-Jäger 140
Legendärer Fertigkeiten-Jäger Voraussetzungen sind die oberen 3 Titel

Hinweise:

  • Die 30 Basis-Elite-Fertigkeiten zählen für jeden der drei kontinentabhängigen Titel jeweils einen Punkt. Entsprechend gibt es insgesamt 290 zu erbeutende Fertigkeiten.
  • Mit dem Update vom 22. April 2020 wurden zehn weitere Basis-Elite-Fertigkeiten hinzugefügt, die auch für jeden kontinentabhängigen Titel zählen, aber man benötigt weiterhin die gleiche Anzahl an Fertigkeiten, wie vor dem Update. Man kann somit zehn beliebige Elite-Fertigkeiten in jeder Region auslassen.
  • Nicht zum Titel zählen Junundus Belagerung und die drei Norn-Formen aus Eye of the North. Das Lichtbringer-Siegel, welches früher Elite-Status hatte, wird entsprechend nicht mehr für diesen Titel benötigt. Bei bereits vor der Änderung maximierten Titeln wurde die Zählung jedoch nicht vollständig erneuert, sodass solche Spieler die Anzeige 141/140 haben.
  • Die 5.000 Erfahrungspunkte, die der Charakter pro erbeuteter Elite-Fertigkeit erhält, sind nützlich für das Erreichen des Überlebenden-Titels.
  • Gefundene Elite-Folianten sollte man nur in Ausnahmefällen zum Erbeuten benutzen, zum Beispiel wenn der Boss nicht zu finden ist oder man sehr lange Laufwege in Kauf nehmen müsste. Der Grund dafür ist, dass Elite-Folianten mehr als ein Platin wert sind, und es sich entsprechend eher lohnen dürfte diese zu verkaufen und den Erlös in weitere Siegel der Erbeutung zu investieren. Außerdem gibt es bei der Verwendung von Elite Folianten keine Erfahrungspunkte und die benötigte Elite-Fertigkeit muss auch erst bei einem Priester des Balthasar (oder von einem anderen Charakter) freigeschaltet worden sein.
  • Für das systematische Erbeuten von Fertigkeiten für den Titel ist die Verwendung von GuildWars Visions sehr zu empfehlen: Hier werden Standorte von Bossen direkt in der Karte angezeigt, außerdem könnt ihr direkt markieren, welche Fertigkeiten ihr schon erbeutet habt. Allerdings empfiehlt es sich, zusätzlich immer die Hinweise hier im GuildWiki zum jeweiligen Boss durchzulesen – teilweise erscheinen sie nur, wenn bestimmte Missionen oder Quests aktiv bzw. nicht aktiv oder abgeschlossen sind.

Alter Fertigkeiten-Jäger-Titel[Bearbeiten]

Dieser Titel ist seit dem Update vom 20. April 2007 nicht mehr zu erreichen, stattdessen nur noch die Titel in der oberen Tabelle. Bereits vorhandene Punkte wurden umgerechnet.

Anmerkung: Dieser Titel war noch nie maximierfähig und somit von keiner Relevanz für den Titel „Eine Art große Sache“.

Rang Titel erbeutete Elite-Fertigkeiten benötigte Kapitel
1 Fertigkeiten-Jäger 90 ab 1
2 Bewanderter Fertigkeiten-Jäger 135 ab 1
3 Fortgeschrittener Fertigkeiten-Jäger 180 ab 2
4 Erfahrener Fertigkeiten-Jäger 235 ab 3
5 Elite-Fertigkeiten-Jäger 290 ab 3
6 MeisterlicherFertigkeiten-Jäger [sic] 380 unerreichbar

Hinweis:

  • Rang 6 konnte bei diesem Titel niemals erreicht werden.
  • Da oft Fertigkeiten erbeutet werden, mit denen man nichts anfangen kann, sollte man das Siegel auf Platz 1 der Fertigkeiten oder zumindest vor die aktuelle Elitefertigkeit setzen, damit beim Wechseln des Gebiets nicht die sinnvolle Fertigkeit aus der Leiste entfernt wird.


Titel
Asuratitel Beschützer Bezwinger Champion Deldrimortitel Ebon-Vorhut-Titel Erkundungs-Titel Fertigkeiten-Jäger Gamer-Titel Gladiatorentitel Glückspilz Heldentitel Kodex-Titel Kommandeur Legendärer Bezwinger-Titel Legendärer Fertigkeiten-Jäger-Titel Legendärer Kartographen-Titel Legendärer Wächter Lichtbringertitel Meister des Nordens Naschkatze Norntitel Partylöwe Pechvogel Säufer Schatzjäger Sonnenspeer Titel Eine Art große Sache Titel Freund der Luxon / Titel Freund der Kurzick Überlebendentitel Verteidiger von Ascalon-Titel Wächter Weisheitstitel Zaishen-Titel
Englische Bezeichnung: Skill Hunter