Festung von Jahai

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Festung von Jahai
Festung von Jahai.jpg
Typ Sehenswürdigkeit
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Nachbarn
Jahai-Klippen
Yahtendi-Schluchten
Karte
Festung von Jahai Karte.jpg


Aus dem Spiel:

Dieser Ort trägt offiziell den Namen Jahaidara und ist der größte militärische Außenposten der Kournier an der Mündung des Elon außerhalb Gandara. Morgahns Hauptoperationsbasis.

[Bearbeiten] Allgemein

Die Festung von Jahai ist die befestigte Hauptstadt Kournas und liegt am Ufer des Elon zwischen den Gebieten der Jahai-Klippen und der Yahtendi-Schluchten. Damit verbindet diese Festung scheinbar die Provinzen Kourna und Vaabi miteinander, jedoch kann kein Spieler sie durchqueren. Die Festung von Jahai ist zwar in der Karte (m) als eigenständiges Gebiet eingetragen, ist jedoch keins. Von Kourna nach Vaabi kommt man nur durch die Bahdok-Höhlen. Nur die äußeren Teile der Festung können jeweils von den Jahai-Klippen und den Yahtendi-Schluchten aus betreten werden. Diese Teile werden durch starke kournische Elitetruppen und von Margonitern bewacht. Anders als offizielle Screenshots vermuten lassen, auf denen das Tor zu Festung von den Yahtendi-Schluchten aus geöffnet ist und man ein Portal (übrigens mit der Animation im Prophecies-Stil) sehen kann, ist die Festung selbst nicht betretbar. Wenn man in den Yahtendi-Schluchten in der Egoperspektive am Holztor zur Festung vorbeiläuft, sieht man deutlich ein Portal (im Nightfall-Stil), das aber, wie man durch Tests herausgefunden hat, sowieso nicht mehr funktioniert. Scheinbar war die Festung also entweder als Stadt oder als Portal direkt hinüber zum gegenüber liegenden erforschbaren Gebiet gedacht, was jedoch verworfen wurde. Auch von der anderen Seite kommt man übrigens nicht rein, wenn einer aus Admiral Kantohs Gruppe oberhalb der unbetretbaren Treppe am Tor feststeckt. Um das Tor herum gibt es zwar keine Kollisionsabfrage (aber eine Geschossabfrage), jedoch kommt man bereits kurz hinter dem Tor nicht mehr weiter. Ein Portal scheint dort nicht zu sein, möglicherweise war es aber weiter hinten geplant.

Jahai ist berühmt für die Schlacht von Jahai, in welcher Turai Ossa Palawa Joko besiegte.



Erforschbare Gebiete in Kourna
Marga-KüsteArkjok-BasteiTurais WegSonnenwärtige SümpfeGandara, die MondfestungDejarin-AnwesenBarbarenküsteJahai-KlippenDie Schwemmebene von MahnkelonBahdok-HöhlenKommandostelle


Besondere Orte

Bokoss-GefängnisElonFestung von JahaiMorzek-GarnisonPlatz der Fünf GötterRonjokSchatzkammer in den Bahdok-Höhlen

MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte

Englische Bezeichnung: Fortress of Jahai
Persönliche Werkzeuge