Flammen-Dschinn

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Flammen-Dschinn
Flammen-Dschinn.jpg
Klassifikation
Spezies Elementar
Zuordnung Dschinn Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 28 (30)
Elite-Fertigkeit Blütezeit
Kampagne Prophecies
Eye of the North
Standort
Flammen-Dschinn Karte.jpg


Beschreibung[Bearbeiten]

In Prophecies wurden Flammen-Dschinn vom Steingipfel gebunden, um den Eisernen Schmied anzutreiben. Sie sind ziemlich gefährlich, da sie effektiv heilen und gut Schaden austeilen können. Flammen-Dschinn sind resistent gegen Feuer-Schaden, aber anfällig für Kälte-Schaden. Ihre Nahkampfangriffe können knapp 200 Schaden bei „Stoffies“ anrichten. Für das Besiegen eines Flammen-Dschinn bekommt man einen Moralschub.

Standort[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Bemerkungen[Bearbeiten]

Beachte, dass Verzehrende Flammen 400 Schaden aufgeteilt auf das Ziel und umstehende Gegner verursacht. Rüstung verringert diesen Schaden nicht. Wenn eine Gruppe mit 8 Mitgliedern nahe zusammen steht, verursacht diese Fertigkeit nur 50 Schaden pro Mitglied. Bei jeder Benutzung dieser Fertigkeit wird der Dschinn um die Menge geheilt, die er einem seiner Gegner damit zugefügt hat.

  • Jedes Gruppenmitglied sollte sich während dem Kampf in Nahkampfreichweite des Dschinn aufhalten, auch Waldläufer und Zauberwirker. Dies reduziert den Schaden, den jedes Gruppenmitglied erleidet, und die Heilung des Dschinn.
    • Falls alle einen Tiergefährten dabei haben sollten, wird der Schaden auf 25 Schadenspunkte pro Person verringert. Die Quest kann auf diese Art mit Helden und Gefolgsleuten erledigt werden.
    • Alle Helden mit Nahkampfwaffen auszurüsten hilft dabei, sie in Nahkampfreichweite zu behalten.
  • Obwohl Verzehrende Flammen ein Nahkampfangriff sein soll, kann diese Fertigkeit nicht verfehlen oder geblockt werden.
  • Wenn genug Spieler umstoßende Fertigkeiten oder Pulverfässer dabei haben, kann der Dschinn die meiste Zeit des Kampfes niedergeworfen werden. Daher sollte man diese Taktik wählen, wenn man Bedenken gegenüber den Verzehrenden Flammen hat.
  • Mit Glück oder guter zeitlicher Abstimmung kann Ablenkung dazu verwendet werden, Blütezeit und Verzehrende Flammen zu deaktivieren. Dies macht den Dschinn für ungefähr eine Minute ziemlich harmlos.

Wenn man während der Quest Feuer im Loch gegen den Flammen-Dschinn antritt, kann man auch folgendes tun:

  • Bringe die Frostgolems von der Quest Kaltes mit. Sie werden kurzen Prozess mit dem Dschinn machen.
  • Locke den Dschinn zum Vorsprung und zu dem nahen Korridor mit den drei Malmern. Ein Schlag eines solchen Malmers wird den Dschinn töten. Allerdings muss sich ein Gruppenmitglied als „Lockvogel“ mit in den Boden rammen lassen.
  • Locke den Dschinn zu den drei Hochofen-Wächtern, welche schnell mit dem Dschinn fertig werden. Sei vorsichtig, da sich dort mehrere Schaufler befinden, sofern sie noch nicht besiegt wurden.

Anstatt sich dicht zusammen zu stellen um den Schaden zu verringern, kann man auch einen Tank vorschicken, welcher aber gut geschützt werden sollte:

  • Sendet einen Nahkämpfer los, um zu tanken.
  • Achtet darauf, dass der Tank ununterbrochen mit Umkehrung des Schicksals und Schutzgeist belegt ist. Falls eine von beiden Verzauberungen entfernt wird, kann die andere den meisten (oder den ganzen) Schaden abfangen.
  • Wirkt die Verzauberungen vermehrt auf den Krieger, da pro Angriff mit Verzehrende Flammen eine Verzauberung entfernt wird.
  • Obwohl Flammen-Dschinn im Hochofen wie Bosse einen Moralschub geben, lässt sich ihre Elite-Fertigkeit dort nicht erbeuten, sondern nur in Eye of the North.


Englische Bezeichnung: Flame Djinn