Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Das Wiki kann derzeit nicht bearbeitet werden. Details siehe GuildWiki:Backup.

Gemeinsam zuschlagen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche








Beschreibung

Euer Tiergefährte unternimmt einen Schattenschritt zur ausgewählten Kreatur. Wenn Ihr während der nächsten 30 Sekunden das nächste Mal mit einem Eurer Angriffe trefft, wird Euer Gegner 5...13...15 Sekunden lang verkrüppelt. Euer Tiergefährte verursacht während der nächsten 30 Sekunden mit seinem nächsten Angriff 5...13...15 Sekunden lang eine Blutung.

Kurzbeschreibung

Euer Tiergefährte bewegt sich sofort zu Eurem Ziel hin und verursacht mit seinem nächsten Angriff Blutung (5...13...15 Sekunden). Das nächste Mal, wenn einer Eurer Angriffe trifft, verursacht Ihr Zustand Verkrüppelung (5...13...15 Sekunden).
Tierbeherrschung 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Verkrüppelungsdauer 5 6 6 7 8 8 9 10 10 11 12 12 13 14 14 15 16 16 17 18 18 19
Blutungsdauer 5 6 6 7 8 8 9 10 10 11 12 12 13 14 14 15 16 16 17 18 18 19


Übersetzungs-stub.png Die offizielle In-Game-Beschreibung dieser Fertigkeit ist in (der deutschen Version von) Guild Wars derartig ungenau oder fehlerhaft, dass die Funktionsweise der Fertigkeit nicht mehr zweifelsfrei erkannt werden kann, weshalb diese Fertigkeit im deutschen GuildWiki eine korrigierte Beschreibung hat, die von der im Spiel abweicht.
Die Original-Beschreibung lautet:
Euer Tiergefährte bewegt sich sofort zu Eurem Ziel hin und verursacht 5...13...15 Sekunden lang mit seinem nächsten Angriff eine Blutung. Wenn Ihr das nächste Mal mit einem Eurer Angriffe trefft, wird der Gegner 5...13...15 Sekunden lang verkrüppelt.


Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Siegel der Erbeutung:

Hinweise zur Benutzung

  • Du musst deinen Tiergefährten dabei haben und er muss am Leben sein, damit du diese Fertigkeit verwenden kannst.
  • Reichweite: in etwa die Größe des Aggro-Kreises.
  • Ermöglicht es, einen bestimmten Feind (z.B. gegnerischer Mönch) innerhalb einer größeren Gegnermenge überraschend schnell und gezielt außer Gefecht zu setzen, bevor dieser reagieren kann - selbst wenn er sich im Hintergrund zu halten versucht. Dies funktioniert besonders dann gut, wenn man nach Gemeinsam zuschlagen sofort Bestiensprung und danach Bestienattacke wirkt.
  • Ermöglicht es im PVE, viel Schaden auf den Tiergefährten - anstelle der Gruppe - zu lenken: Schickt den Tiergefährten als Erstes per Gemeinsam zuschlagen in die Gegnergruppen und erhaltet ihn per Tier erquicken am Leben. Die Monster werden zuerst das pet angreifen und nicht Euch.
  • Man kann diese Fertigkeit auch auf Verbündete und auf sich selbst verwenden, was eine recht präzise „Steuerung“ des Tieres ermöglicht. Außerdem kann man sich so schon vor dem Kampf mit dem Effekt belegen, der die nächsten Angriffe Zustände verursachen lässt.
  • Da es sich um einen Schattenschritt und nicht um Teleportieren handelt, darf der Weg zum Ziel nicht versperrt sein (d.h. es funktioniert z.B. nicht durch verschlossene Türen hindurch).
  • Achtung: Der Tiergefährte wird nicht sofort versuchen, das Ziel auch zu attackieren, er macht nur einen Schattenschritt dorthin. Es kann unter Umständen passieren, dass er nach dem Schattenschritt zu seinem alten Ziel oder zu Euch zurückläuft. Verwendet am besten das Kontrollfenster, um euer Tier auch wirklich auf das Wunschziel zu hetzen.
Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Sofern der Tiergefährte nach dem Schattenschritt keinen Gegner zum Angreifen findet, bleibt er einfach stehen und bewegt sich nicht mehr. Das passiert sowohl wenn man Gemeinsam zuschlagen auf einen Verbündeten anwendet als auch wenn der Gegner vor Abschluss des Schattenschritts gestorben ist. Lösung: Gegner in die Nähe des Tiergefährten locken oder Gemeinsam zuschlagen mehrfach auf sich selbst wirken und den Tiergefährten so in die Nähe von Gegnern transportieren. Sobald Gegner in Reichweite sind, greift der Tiergefährte wieder an und bewegt sich danach wieder.

Anmerkungen

  • Das Fertigkeitsbild zeigt eine Waldläuferin und ein Tier, das wie eine Kreuzung aus Melandrus Pirscher und einem Löwen aussieht.


Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Es ist hier nicht klar, was beim Tiergefährten überhaupt wie lange dauert.
Kategorie: Fertigkeiten · Unterkategorie: Beschreibung · Kurzbeschreibung: Mehrdeutigkeit


Englische Bezeichnung: Strike as One