Gesprengte Ketten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Gesprengte Ketten
Typ Primärquest
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Lonai
Benötigter Quest Gejagt!
Folgequest Neue Helden braucht das Land
Karte
Gesprengte Ketten Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Bringt bei Nerashi in der Arkjok-Bastei in Erfahrung, wo Koss und die gefangenen Sonnenspeere sind.
  • Tötet Kommandeur Kubeh und seine Elitewachen.
  • Rettet Koss und die gefangenen Sonnenspeere.
  • Schaltet die kournischen Signalspäher rund um die Befestigungsanlage der Garnison aus.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Lonai.

Auftraggeber

Lonai im Zufluchtsort der Sonnenspeere
Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Man muss nicht mit Nerashi reden. Das ist optional. Was daraufhin im Questlog steht, ist allerdings ziemlich großer Unsinn, denn dort steht dann, dass man zuerst Koss retten soll, danach alle Signalspäher ausschalten und anschließend erst Kubeh töten soll. Die Quest gilt trotzdem als geschafft.

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Nach dem Gespräch mit Nerashi muss man die drei Gruppen von kournischen Signalspähern ausschalten, danach öffnen sich Tore der Befestigungsanlage der Garnison und man kann Kommandeur Kubeh bekämpfen. Hat man ihn besiegt, ist Koss gerettet, und man muss nur noch zu Lonai, um den Quest zu beenden.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Lonai

Ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass Nerashi Koss gefunden hat! Die schlechte Nachricht ist, dass die Kournier ihn gefangen genommen haben. Wir müssen ihn da rausholen. Er hat einen Handel mit einem befreundeten Korsarenkapitän, Margrid der Listigen, abgeschlossen, und wir brauchen ihr Schiff, um die Verwundeten nach Istan zurückzubringen. Das bedeutet, dass wir Koss brauchen. Sucht Nerashi in der Arkjok-Bastei auf und plant, wie wir Koss befreien können.
Dialog-ja.png Für Koss tue ich alles.
Dialog-nein.png Ich habe die Ruhe genossen. Ich bin mir sicher, dass Koss es noch eine Weile aushalten wird.

Dialog mit Nerashi

Wir müssen vorsichtig sein. Hier wimmelt es nur so von kournischen Patrouillen.
Dialog-questpunkt.png Gesprengte Ketten
Koss und ein paar andere werden in der Garnison östlich von hier festgehalten. Kommandeur Kubeh, der arrogante Kournier, der sie dort eingesperrt hat, ist ganz in der Nähe. Ich bin sicher, wenn es Euch gelingt, seine Signalspäher auszuschalten, könnt Ihr ihn aus seinem Schlupfwinkel locken und erledigen. Folgt meinen Anweisungen, dann könnt Ihr sie unschädlich machen, ohne dass die anderen es merken.

Zwischdialog

Kommandeur Kubeh: Was soll denn das? Das war ein ganzer Trupp Signalspäher! Wenn sie nicht schon tot wären, würde ich sie persönlich umbringen!
Kommandeur Kubeh: Das sind bestimmt wieder diese Istani! Wir müssen rauskriegen, wo ihre Stellung ist, wenn wir sie unter Beschuss nehmen wollen!

Dialog mit Koss

Ich werde Euch gleich an der Kommandostelle treffen! Ich muss aber erst noch ein paar Dinge erledigen.
Dialog-questpunkt.png Gesprengte Ketten
Das hat ja ganz schön gedauert. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesem Kubeh ... War drauf und dran, meine Fesseln durchzukauen, um ihm selbst das Maul zu stopfen! In Gandara sind die Dinge wohl ganz schön schief gelaufen, oder?
Während ich Gast bei den Kourniern war, habt Ihr also ein Versteck gefunden? Sehr gut. Lasst uns nachsehen, was wir in dieser Garnison an Vorräten finden und dann meiner Korsarenfreundin einen Besuch abstatten. Wir treffen uns in der Kommandostelle.

Schlussdialog mit Lonai

Ihr habt bei der Befreiung von Koss und den anderen Sonnenspeeren gute Arbeit geleistet. Koss hat mit Margrid geredet - sie wird uns ihr Schiff zur Verfügung stellen, aber als ich dort war, habe ich von weiteren gefangenen Sonnenspeeren gehört. Wir müssen sie retten. Kommt zu mir, wenn Ihr bereit seid.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Waldläufer-icon-blass.png
24 Kommandeur Kubeh
Elite-Bogenangriff (Basis). Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf Euren Zielgegner und bis zu 5 um ihn herum stehende Feinde. Bei Treffern verursachen diese Pfeile +5...17...20 Schaden.
Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
Sperrfeuer.jpg
 Sperrfeuer

Trivia[Bearbeiten]

  • Sowohl der englische Originaltitel ("The Great Escape") als auch der deutsche Questtitel "Gesprengte Ketten" sind identisch mit dem Titel eines WW II-Kriegsfilm: Gesprengte Ketten schildert die Flucht(versuche) einer Gruppe Alliierter aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager.
  • Koss ist über die Befreiung aus der Gefangenschaft so glücklich, dass er tanzt.
Englische Bezeichnung: The Great Escape