Koss

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Koss
Koss.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 2-20
Kampagne Nightfall


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hintergrund

Koss ist ein riesiger, muskelbepackter Kournier in der Blüte seiner Jahre. Er glaubt, dass die Sonnenspeere alles erreichen können, was sie sich in den Kopf gesetzt haben. Er ist aufschneiderisch, beinahe schon arrogant, und setzt eine Kombination aus aggressivem Charme, körperlicher Einschüchterung und fragwürdigen moralischen Standards für den Ausbau eines riesigen Netzwerks aus Kontakten ein.

Er mag Melonni, aber die beiden geraten bisweilen aneinander.

Irgendwie verträgt sich Koss mit fast jedem. Er kommt mit Helden aus und unternimmt alles, um den Sonnenspeeren bei der Rettung Elonas zu helfen. Er ist mutig genug, das auszusprechen, was andere sich nicht zu sagen trauen, und er tut, was sonst niemand wagt. Er verträgt sich auch mit den weniger respektablen Vertretern der elonischen Gesellschaft. Zum Besten des Ordens nutzt Koss eine Kombination aus aggressivem Charisma, körperlicher Einschüchterung und sympathischer Moral für den Aufbau eines Netzwerks aus Informanten. Natürlich sind nicht alle Kontaktpersonen vollkommen vertrauenswürdig, seine Informationen haben also ihren Preis.
Wegen einiger fragwürdigen Geschäfte mit seinen Informanten steht Koss nicht auf bestem Fuß mit seinen vorgesetzten Offizieren. Es ist ihm gelungen sich aus einer sofortigen Entlassung herauszureden, doch seine außergesetzlichen Tätigkeiten haben ihren Tribut zu Lasten seiner Karriere gefordert. Er ist im Kampf so geschickt, dass er mittlerweile eigentlich Offizier sein müsste, doch ein Offizier mit Verbindungen zur Unterwelt stellt ein Risiko dar, das sich die Sonnenspeere nicht leisten können. Trotzdem weiß Koss, dass sie für ihre Ermittlungen Informationen brauchen. Als treuer Elonier tut er daher weiterhin das zur Rettung seines Landes Nötige, unabhängig davon, welche persönlichen Opfer ihm das auch abverlangen mag.
— Manuskripte (Nightfall)


[Bearbeiten] Standort

[Bearbeiten] Quests

[Bearbeiten] In Quests involviert

[Bearbeiten] Benötigt für Quest oder Mission

[Bearbeiten] Koss schließt sich euch an

Koss ist der erste Begleiter, wenn man einen Nightfall-Charakter erstellt hat. Nachdem man den Quest Nach Chahbek erledigt hat, kann man ihn in die Gruppe nehmen. Charaktere aus anderen Kampagnen erhalten Koss, indem sie den Quest Kampfvorbereitungen annehmen.

[Bearbeiten] Fertigkeiten

Koss verfügt zu Beginn über folgende Fertigkeiten:

Krieger-icon-klein.png Krieger
Endstoß10Schwertangriff (Basis). Alles Adrenalin geht verloren. Wenn Endstoß trifft, fügt Ihr 1...32...40 Punkte mehr Schaden zu. Dieser Schaden wird verdoppelt, wenn die Lebenspunkte Eures Ziels unter 50% lagen.
Attribut: Schwertkunst (Krieger)
Endstoß.jpg
Endstoß
Arterienabtrennung4Schwertangriff (Basis). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, leidet der Gegner 5...21...25 Sekunden lang unter einer Blutung und verliert Lebenspunkte über Zeit.
Attribut: Schwertkunst (Krieger)
Arterienabtrennung.jpg
Arterienabtrennung
Kraftangriff53Nahkampfangriff (Basis). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr 10...34...40 Punkte zusätzlichen Schaden zu.
Attribut: Stärke (Krieger)
Kraftangriff.jpg
Kraftangriff
Passt auf Euch auf!44Schrei (Basis). Gruppenmitglieder in Hörweite erhalten 10 Sekunden lang +5...21...25 Rüstung. Dieser Schrei endet nach 10 Angriffen.
Attribut: Taktik (Krieger)
Passt auf Euch auf!.jpg
Passt auf Euch auf!
Siegel der Heilung24Siegel (Basis). Ihr heilt Euch um 82...154...172 Lebenspunkte. Während diese Fertigkeit benutzt wird, habt Ihr -40 Rüstung.
Attribut: Taktik (Krieger)
Siegel der Heilung.jpg
Siegel der Heilung
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung

[Bearbeiten] Dialog

In der Kommandostelle
  • Ahai, alter Freund! Ich stehe bereit, Euch zu unterstützen. Neben den gefährlichsten Waffen besitze ich auch den todbringensten Verstand diesseits von Vaabi. Und das Beste: Alles an mir ist echt, von der Stiefelspitze bis zum Gesicht, bei dem die Frauen dahinschmelzen. Ihr könnt Euch auf mich verlassen!
Thron der Geheimnisse
  • War mir eine Ehre, an Eurer Seit zu kämpfen.

[Bearbeiten] Zitate

[Bearbeiten] Im Kampf

  • Auf meine Stärke könnt Ihr Euch immer verlassen!
  • Ein solcher Schlag beeindruckt Melonni immer!
  • Erinnert Euch an meinen Namen, wenn ihr die Götter trefft! Sagt ihnen, Koss hat euch geschickt!
  • Für diese Dummheit werdet Ihr mit Eurem Blut bezahlen!
  • Ha! Daneben!
  • Hier stehe ich! Seht genau hin ... denn ich werde das Letzte sein, was ihr seht.
  • Ich bin eine entfesselte wilde Bestie!
  • Ich reiß Euch in Stücke!
  • Ich werde euch meinen Namen in den Schädel ritzen!
  • Ihr könnt euren Nachkommen erzählen, dass ihr von Koss besiegt wurdet.
  • Ihr solltet gut aufpassen. Ihr könntet noch was lernen!
  • Mehr Leiber für meine Klinge!
  • Narr! Ihr kämpft gegen Koss!
  • Schafft Eure Besten her ... Ich schlage sie alle!
  • Verlasst euch hier ganz auf mich.

Norn-Arena

  • Auf der ganzen Welt gibt es keinen Kämpfer, der es an Stärke und wildem, gutem Aussehen mit mir aufnehmen kann. Nach meinem Sieg bei diesem Turnier wird das sogar Melonni zugeben müssen. (Kampfansage)
  • Ich möchte, dass Ihr mich so schwer wie möglich trefft.
  • Ich schlitz Euch in der Mitte auf!
  • Ich werde mich an Euch austoben!
  • Seht mich an! Ich kämpfe allein!
  • Ich bereite mich nie auf eine Niederlage vor, denn selbst wenn es zu einer solchen käme, sähe ich immer noch gut aus. (Niederlage)
  • Wenn Ihr die Götter seht, dann dankt Balthasar für die Gelegenheit, gegen mich zu kämpfen. (Sieg)

[Bearbeiten] Zitate außerhalb des Kampfes

[Bearbeiten] Missionsabhängig

-könnten Spoiler enthalten!- Die Zitate von Koss sind, wie bei allen Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und, wenn diese abgeschlossen sind, zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • Leute für Kormir
    • Rekrut? Wir sollten diesen Ausgräbern sagen, dass sie vom großen und mächtigen Koss beschützt werden! Das dürfte sie beruhigen. (aktiv)
  • Ein General und Ehrenmann
    • Kriegsspiele? Na, das klingt doch schon besser. Balthasar sei gepriesen. Ich hatte schon befürchtet, wir würden auf langweiligen Empfängen festsitzen und komplizierte Vertragsverhandlungen führen. Koss ist ein Kämpfer, kein Bücherwurm! Bringt uns zu General Morgahn und mögen die Spiele beginnen! (aktiv)
  • Zeichen und Omen
    • Diese alten Ruinen sind ziemlich unheimlich. Als ich noch jünger war, habe ich mich oft dorthin geschlichen - selbst als Kind kannte ich keine Angst! Macht Euch besser auf einige schauerliche Dinge gefasst. Dieser Ort ist schauerlich, denk an meine Worte. (aktiv)
  • Ausgrabungsstätte von Jokanur (Mission)
    • Ich habe Euch doch gesagt ... schauerlich! Fleisch fressende Pflanzen! Bäh! Wir sollten uns zur Ausgrabungsstätte von Jokanur begeben. Vieleicht brauchen sie dort unsere Hilfe. (aktiv)
    • Melonni hat sich da drin viel besser geschlagen als ich erwartet hätte. Ich kenne sie schon, seit sie ein kleines Mädchen war. Ich hab sie immer an ihren Rattenschwänzchen gezogen. (abgeschlossen)
  • Die Insel der Toten
    • Die Anweisungen des Ersten Speers Dehvad waren eindeutig - wir müssen die, was auch immer sie sind, aufhalten, die aus der Ersten Stadt geflohen sind. (aktiv)
    • Zaishen? was ist den ein Zaishen? Vieleicht weiß der Erste Speers Dehvad mehr. (abgegeben)
  • Die dunkle Flut steigt
    • Dämonen! Ganz ruhig. Tief durchatmen. Wenn es blutet, dann kann man es töten ... und glaubt mir, ich bin genau der Richtige, um herauszufinden, wie tief man stechen muss, um auf Blut zu stoßen. (aktiv)
    • Ich werde Kormir wirklich vermissen, aber solange sie fort ist, können wir vieleicht die Füße hochlegen und uns ein bischenausruhen. Wir sollten dem Ersten Speer vieleicht sagen, dass wir nur leichten Dienst versehen sollen. Denn für einen Sonnenspeer gibt es immer etwas zu tun (abgegeben)
  • Botenauftrag
    • Dieser Jerek ist nicht ganz richtig im Kopf. Ich glaube, er ist neidisch. Ja, neidisch auf meine ... unsere ... außergewöhnlichen Fertigkeiten. Aber wer könnte ihm das schon übel nehmen? (aktiv)
    • Die ganze Sache wird immer undurchsichtiger. Aber zum Glück habt Ihr ja mich! Ich räume auf - mit meinen Fäusten! (abgegeben)
  • Stückwerk
    • Fandet Ihr nicht auch, dass Kastellan Puuba etwas besorgt aussah? Nun ja, immerhin war die Aussicht ja nett, wenn Ihr versteht, was ich meine. Habt Ihr Tahlkora gesehen? Was für ein heißer Feger! (aktiv)
    • Wir sollen Tahlkora mitnehmen? Das ist die erste gute Entscheidung, die Jerek in seiner Amtszeit getroffen hat. (abgegeben)
  • Eine heiße Spur
    • Findet die Karte. Setzt die Karte zusammen. Ich komme mir vor wie ein Bibliothekar. Findet die Korsaren, nehmt den Korsaren auseinander ... das wäre mehr nach meinen Geschmack! (aktiv)
  • Schwarzwasserloch (Mission)
    • Das stellt eine ernste Bedrohung für die Sonnenspeere dar. Wir müssen sofort zum Schwarzwasserloch und sie warnen! (aktiv)
    • Uns als Korsaren zu verkleiden war eine gute Idee, nicht wahr, Melonni? Tahlkora ist so klug! Selbst Jerek kann sich nicht über den Ablauf beschweren. Gehen wir angeben! (abgeschlossen)
  • Die eiserne Wahrheit
    • Dieser Jerek geht mir langsam auf die Nerven. Sieht er den nicht, was General Khayet vorhatte? Es ist doch ebenso offensichtlich wie die ----e Nasein seinem dämlichen Gesicht. (aktiv)
    • Mal sehen, ob Jerek das auch so einfach abtun kann wie die Informationen über die Korsaren. Jetzt haben wir ihn! (abgegeben)
  • Feuertaufe
    • Das wird ein Kinderspiel! Ich muss nur vor den Rat der Ältesten treten, dann werden sie meinen standhaften Charakter und meine außergewöhnlichen Fäigkeiten erkennen! Lasst mich vorangehen! (aktiv)
    • Ist doch alles nicht so schlimm. Wenn die Kournier einen Kampf wollen, können sie ihn kriegen. (im Tribunal)
    • Mann, das war übel. Vieleicht hat Kastellann Puuba eine Idee, wie sich die Sonnenspeere aus diesem Schlamassel befreien können. Wir sollten zur Großen Halle der Sonnenspeere gehen und ihn fragen. (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Rekrutenausbildung)
    • Kaum zu glauben, das wir jetzt Rekruten ausbilden. Kommt mir vor, als wär's gestern gewesen, dass wir selber noch Rekruten waren. Tja, die Sahne schwimmt halt immer oben. Kadaver allerdings auch. Hmmm. Vergesst den Vergleich lieber. (aktiv)
    • Was hat Rojis über die Schiffe gesagt? Tahlkora, sollten wir uns nicht beim Kastellan melden? Ich weiß es nicht mehr genau. (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Wind und Wasser)
    • Dwaynas Ritual der Winde. Hmm. Hört sich ... leicht an. (aktiv)
    • Ich habe gesehen, wie sich Dunkoro mit Puuba unterhalten hat. Ich glaube, die beiden hecken etwas aus. Dunkoros Pläne sind die besten,. In schwierigen Situationen hat sich Kormir immer auf ihn verlassen. Ich schätze mal, dass die Situation wieder schwierig ist. (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Geisteraufklärung)
    • Geister von toten Sonnenspeeren? Äh. Ich bin direkt hinter Euch. und falls Ihr den Geist meines Großvaters treffen solltet, sagt ihm, dass Ihr nicht wisst, wo ich bin. (aktiv)
    • [Spieler haben Stufe 15 noch nicht erreicht] (abgegeben) (scheinbarer Bug, Dialog ändert sich nicht bei Stufen >15)
  • Gesprengte Ketten
    • Ich wusste, dass Ihr Euch zu mir durchschlagen würdet. Ihr habt meine Fähigkeiten ... meinen Charme ... vermisst, nicht wahr? Wir brauchen alle verfügbaren Kräfte für das, was vor uns liegt. Noch sind wir nicht aus dem Gröbsten raus. (abgegeben)
  • Neue Helden braucht das Land
    • Wir müssen die Sonnenspeere rausholen. Verhaltet Euch möglichst unauffällig. Die kournischen Späher sind überall. (aktiv)
  • Totenanger von Venta (Mission)
    • Ich kenne da diesen Kournier, der einen Fallensteller kennt, der einen Korsarenkapitän kennt, der behauptet, das in Rojis' Adern etwas Korsarenblut fließt. Und das glaube ich sofort. (aktiv)
    • Meine Begegnung mit dem Tod hat mir eines gezeigt, und zwar die Bedeutung von Freunden und Verbündeten. Ich kann nicht alles allein machen. Na ja, ich könnte schon, aber das macht keinen Spaß. (abgeschlossen.)
  • Auf nach Vaabi!
    • Jetzt liegt es an uns? Ha! Was, wenn der alte Koss das bei der Invasion dieser Korsaren gesagt hätte? Den Ältesten muss mal der Kopf zurechtgerückt werden. (aktiv)
    • Jahai ist abgeriegelt. Nach Vaabi zu kommen wird nicht [sic] also nicht leicht. Einfach durch die kournischen Linien zu stürmen wäre einfacher! (abgegeben)
  • Kodonur-Kreuzung (Mission)
    • Ich traue den Zentauren immer noch nicht. Wenn ich Euch einen Rat geben darf: Man darf Leute nicht aus den Augen lassen, die mehr Beine als Arme haben. Aber sich zu beschweren wird auch nicht helfen. Dieser Zentaurenanführer wird sich nicht selbst retten. (aktiv)
    • Zentauren-Sklaven befreien, gegen Korsaren kämpfen ... Pfui! Wir sollten dem Meister der Gerüchte mitteilen, dass wir seine dreckige Arbeit abgeschlossen haben. Sehen wir nach, ob er eine Nachricht bei Lonai hinterlassen hat. (abgeschlossen.)
  • Rätselhafte Nachricht (Nightfall)
    • Ich wette, diese Nachricht wurde von einem von Palawa Jokos geisterhaften Dienern überbracht, so richtig gruselig und geheimnissvoll. Ich wette, das würde Melonni Angst einjagen. (aktiv)
    • Wir können Kormir nicht zurücklassen, selbst wenn das eine Falle ist. Ich schulde es Ihr. Wir schulden es ihr. Und außerdem ... für eine Korsarin sieht Margrid gar nicht schlecht aus. Würden meine Augen lügen. (abgegeben)
  • Für einen Preis (Margrid die Listige)
    • Wenn wir Kormir nicht bald finden, werde ich anfangen, unangenehme Fragen zu stellen. (aktiv)
    • Ich habe eine Waffe! Sie hat eine Karte! Ich weiß nicht, ob Ihr der gleichen Meinung seid, aber ich weiß, was ich lieber bei mir habe. (abgegeben)
  • Ohne mich keine Kormir (Margrid die Listige)
    • Jedermann kennt meine Klinge und meinen einzigartigen Kampfstil ... und ich vermute, Ihr habt Euch auche enen gewissen Ruf erworben. Die kournischen Soldaten werden uns sofort erkennen, wenn wir dort sind. Wir brauche eine Verkleidung! (aktiv)
  • Passage von Pogahn (Mission) (Margrid die Listige)
    • Korsaren sind nicht für ihre Geduld bekannt. Beeilen wir uns lieber, wenn wir zu Margrids Freunden in Pogahn stoßen wollen. (aktiv)
  • Moddok-Spalte (Mission)
    • Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so freuen würde, einfach nur die Sonne zu sehen. Hallo, Sonne! Ich bin's, Koss! Lange nicht gesehen, was? (abgeschlossen.)
  • Sammelt die Fürsten
    • Ihr glaubt doch nicht etwa, dass diese Priesterin von unsrer Ankunft wusste, oder? Ich glaube nicht an Übernatürliches. Na, es kann nichts schaden, ihr eine Weile lang zu folgen. Wenn wir in Vaabi sind, was? (aktiv)
  • Obstgarten von Tihark (Mission)
    • Halt wartet. Wir haben nur eine Einladung? Na schön, ich schätze, Ihr werdet eine Nacht auch ohne mich überleben. Schaut mal, ob Ihr wenigstens etwas Reiche-Leute-Essen mitbringen könnt ... (aktiv)
    • Tahlkora ist also eine Prinzessin? Tja, das erklärt einiges. Ich wusste natürlich, dass sie adliger Abstammung war ... ihr Gang, ihr Benehmen, die Art, wie sie beim Anblick einer Spinne schrie. (abgeschlossen.)
  • Ende gut, alles gut
    • Fürst Bokka will uns sehen? Der Prächtige? Mann, ich wette, er will sich entschuldigen. Eine Falle? Bestimmt nicht. (aktiv)
    • DAS WAR EINE FALLE! Ich meine, es war ganz offensichtlich, dass das eine Falle war. Das habe ich schon lange gewusst. Ich habe bloß so getan, als wäre ich darauf reingefallen. Hab ihnen in die Hände gespielt, um herauszufinden, was los war. (abgegeben)
  • Kehanni muss gewarnt werden
    • Vareshs Truppen fallen in Vaabi ein. Wir müssen Kehanni warnen! (aktiv)
    • Hohepriester Vahmani weiß besser, wie man Vaabi verteidigt, als die Moa-gesichtigen Fürsten. (abgegeben)
  • Gier und Reue (Margrid die Listige)
    • Diese Vaabi-Fürsten sind ja noch feiger als die Ältesten in Istan, und das will etwas heißen! Ich hoffe, die Verborgene Stadt von Ahdashim ist den ganzen Ärger wenigstens wert. (aktiv)
  • Vorhof von Dasha (Mission) (Margrid die Listige)
    • “Die Dualität Lyssas?“ Koss braucht kein Buch, um in Erfahrung zu bringen, was Lyssas größte Erfindung war … Frauen! Abgesehen von meinem wunderschönen Kinn natürlich. (aktiv)
    • Wir sollten uns mit Zerai dem Lehrling Kodash treffen. Er tat so, als wisse er, was in Balthasars Namen los ist. (abgeschlossen)
  • Der Schwur der Handelsfürsten
    • Diese Fürsten glauben wohl, wir stünden ganz zu ihrer Verfügung, was? Eines Tages werde ich ihre Fragen mit diesen beiden Fäusten beantworten. Was wollen sie schon machen, Bücher nach mir werfen? (aktiv)
  • Großer Hof von Sebelkeh (Mission)
    • Der Tempel der Lyssa in Gefahr, und die Finsternis bricht zweifellos an. Zeigen wir Vareshs Truppen, wozu echte Abenteurer in der Lage sind – Ende der Welt oder nicht! Vorsicht Dämon … hier kommt Koss! (aktiv)
    • Varesh ist wahnsinnig. Niemand, der die Götter angreiuft, kann erwarten ungeschoren davonzukommen! Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob wir General Morgahn vertrauen können. (abgeschlossen)
  • Angriff auf Kodash
    • Das Große Forum von Vaabi! Bei Dwayna, kennt Varesh den überhaupt keine Gnade? Vaabis Wirtschaft wird zusammenbrechen und alle werden verhungern. Wir müssen zum Forum-Hochland! Vertraut mir, alter Freund; diesmal habe ich Recht. (aktiv)
    • Etwas Schreckliches ist im Anmarsch, und es betrifft nicht nur Elona. Ich wollte ein Held für mein Volk sein, aber nun werden wir wohl weit mehr sein müssen als das. (abgegeben)
  • Herz oder Verstand: Ronjok in Gefahr (Melonni)
    • Sie gibt es nicht zu, aber Melonnis Albträume werden immer schlimmer. Sie wälzt sich die ganze Nacht hin und her und murmelt schreckliche Dinge. (aktiv)
    • Der Riss weitet sich immer weiter aus. Diese ganze Sache ist so sehr außer Kontrolle geraten, dass es schon zwei meiner Sorte bräuchte, um wieder Herr der Lage zu werden! (abgegeben)
  • Herz oder Verstand: Garten in Gefahr (Koss)
    • Hinon meint, dass wir in den Garten von Seborhin müssen. Melonni sollte in der Nähe bleiben. Ich ... äh, werde ... Heilung benötigen. Oder so. (aktiv)
  • Durchquerung des Ödlands
    • Ich wollte schon immer mal das Ödland durchqueren. Ich wollte, dass die Leute denken " Das ist Koss! Der fürchtet sich vor gar nichts!". Jetzt frage ich mich, ob überhaupt noch jemand da sein wird, wenn wir zurückkommen. (aktiv)
    • He, Zhed! Diese Zentauren, mit denen wir uns unterhalten sollen ... die sind doch stubenrein, oder?
  • Ödland-Tor (Mission)
    • Was machen wir hier noch? Kormir weilt nicht mehr unter uns, und Palawa Joko läuft weiter frei herum. Wir müssen aufbrechen! Diese Leute brauchen mich! (aktiv)
    • Ruinen von Sahlahja? Doch hoffentlich keine menschlichen Ruinen? (abgeschlossen)
  • Geschäft ist Geschäft
    • Das wird ein schwierige Unterfangen. Ich hoffe nur, dass Dunkoro einen Plan hat, sonst heißt es Krach-Bumm und das war es mit Koss. Und was wird dann aus den Damen ohne mich? (aktiv)
    • Ich wusste ja, dass ich gut bin, aber SO gut? Das war selbst für mich eine Überraschung. (abgegeben)
  • Dunkle Horde
    • Das Ganze wird einfach immer seltsamer. (aktiv)
  • Ruinen von Morah (Mission)
    • Ich habe Magenschmerzen. Zu sehen, wie diese Würmer gefressen wurden ... Ich glaube ich werde nie wieder Nudeln essen. (aktiv)
    • Das Reich der Qual? Ich bin bereit! Bleibt dicht bei mir und achtet auf meine Zeichen. Das ist ein gefährlicher Ort, und Eure beste Überlebenschance ... bin ich! (abgeschlossen)
  • Tor des Schmerzes (Mission)
    • Kormir erwartet uns am Tor der Angst. Sie ist länger hier als wir, sie hat also bestimmt einen Plan, wie wir mit diesen Margonitern fertig werden. (aktiv)
    • All diese Seelen sind jetzt frei, aber Abaddon weiß jetzt sicher auch, dass wir hier sind. Erzittert vor Koss, Abaddon! Was? Ich soll nicht schreien? Oooch. (abgeschlossen)
  • Kormirs Suche
    • Den General knöpfe ich mir eigenhändig vor! Uns Truppen hinterherzuschicken, wenn wir gerade nicht Acht geben ... das ist schlicht und einfach feige. Hat er etwas Angst, sich Koss zu stellen? (aktiv)
    • Die Götter haben sich vom Reich der Qual abgewandt. Wie sollen wir sie bloß wissen lassen, dass wir ihre Hilfe brauchen? (abgegeben)
  • Abaddons Tor
    • Wir haben es fast geschafft. Haltet noch ein wenig durch, verstanden? Durchhalten. (aktiv)
    • Mann, das nenne ich Heldenmut. Sie werden Sternbilder nach uns benennen, Freunde. Wir sind Helden, für alle Zeiten. (abgeschlossen)

[Bearbeiten] Zitate bei bei Sekundär-Quests

-könnten Spoiler enthalten!- Diese Zitate sind Ortsgebunden.

[Bearbeiten] Rüstungen

Wie für die meisten Helden, so gibt es auch für Koss verschiedene Rüstungen, mit denen man seinen Helden individuell gestalten kann.

Koss Sonnenspeer-Rüstung vorne.jpg Koss Elite-Sonnenspeer-Rüstung vorne.jpg Koss Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Sonnenspeer-Rüstung Elite-Sonnenspeer-Rüstung Altehrwürdige Rüstung

[Bearbeiten] Anmerkung

  • Koss erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:

[Bearbeiten] Trivia


Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Koss
Persönliche Werkzeuge