Sonderbare Gewässer

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sonderbare Gewässer
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Melonni
Karte
Sonderbare Gewässer Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

  • Erforscht das Gebiet rund um das Wasserwerk.
  • Rettet Turlon.
  • Sprecht mit Turlon.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Lonai.

Auftraggeber

Melonni in der Kommandostelle

[Bearbeiten] Belohnung


[Bearbeiten] Lösung

Turlon steht in der Schwemmebene von Mahnkelon südlich vom Rilohn-Refugium. Wenn man sich ihm nähert wird er von einer Gruppe Heket angegriffen, vor denen man ihn retten muss. Danach muss man mit Turlon sprechen und kann dann den Quest bei Lonai abgeben.

Wenn man den Weg zu Turlon von der Kodonur-Kreuzung beginnt kann es vorkommen, dass sich die für die Quest erscheinende Heketgruppe mit der Gruppe des Bosses Terob Rundrücken, die etwas weiter nördlich steht, bekämpft und Turlon dadurch garnicht in Bedrängnis kommt.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Melonni

Als wir den Unterschlupf gereinigt haben, habe ich gespürt, dass etwas ... nicht stimmt. Der Fluss scheint verseucht. Das Wasserwerk im Osten versorgt Kourna mit Wasser. Wir sollten eine Gruppe zur Schwemmebene von Mahnkelon schicken, um Nachforschungen anzustellen. Wenn es eine Verbindung gibt zwischen dem dunklen Einfluss, der den Fluss befallen hat, und jenem, den die Sonnenspeere zu spüren bekommen haben, ist möglicherweise ganz Kourna davon betroffen.
Annehmen: Lasst uns aufbrechen.
Ablehnen: Ich bin noch nicht bereit.


Zwischendialog

Melonni: Es ist beängstigend, den Fluss, unser Lebensblut, so ausgebeutet zu sehen. Irgendetwas muss geschehen. (wenn in der Gruppe)
Zhed Schattenhuf: Das Land hier ist verändert; fast scheint es, als hätte es Durst. Ich erwarte nicht, dass eine Zweibeinerin das spüren kann. (wenn in der Gruppe)


Dialog mit Turlon

Bitte tut mir nichts! Ich habe Familie!
„Sonderbare Gewässer“
Wartet! Ihr seid Sonnenspeere, oder? Bitte tut mir nichts! Ich habe eine Familie, die mich dringend braucht.
Ob ich was Ungewöhnliches gesehen habe? Nun ja, so könnte man es ausdrücken. Bayel und Varesh waren gerade erst hier und haben sich ein Bild von der Situation gemacht. Irgendetwas ... Finsteres ... ist vor kurzem in die Einrichtung eingedrungen. Seine Präsenz macht das Ungeziefer verrückt, wodurch es noch hartnäckiger als vorher ist. Es beeinflusst außerdem das Wasser. Ich weiß nicht, um was es sich handelt. Keiner von uns weiß es. Wir mussten Doppelschichten fahren, um die Maschinen in Betrieb zu halten, die das Wasser vom Elon hochpumpen.
Danke, dass Ihr mich verschont habt. Ich werde niemandem von Eurem Besuch erzählen. Das Letzte, was ich gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger.


Schlussdialog mit Lonai

Etwas verseucht also das Wasserwerk? Das würde all die Beschwerden erklären, die wir in Hinblick auf den Fluss erhalten haben. Das kann kein Zufall sein. Ich vermute, es handelt sich um einen Teil von Vareshs größerem Plan. Ihr müsst hin und herausfinden, was den Verbrauch des Wassers verursacht. Geht jetzt.

[Bearbeiten] NSCs

[Bearbeiten] Verbündete

[Bearbeiten] Gegner

Englische Bezeichnung: Weird Waters
Persönliche Werkzeuge