Melonni

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Melonni
Melonni.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Derwisch-icon-blass.png
Klasse Derwisch
Stufe 8-20
Kampagne Nightfall


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hintergrund

Melonni, die ursprünglich aus Kourna stammt, ist eine leidenschaftliche und aufopferungsvolle Streiterin im Kampf gegen die Gefahren, die Elona bedrohen. Um ihre Heimat zu beschützen war ihr schon in jungen Jahren nichts zu aussichtslos und kein Opfer für das Wohl ihrer Leute zu groß. Mit den Jahren lernte sie jedoch, ihre Kämpfe weiser zu führen. Sie hat gelernt, sich auf ihre innere Stimme zu verlassen und zieht meist ihr Herz ihrem Verstand vor. Melonni ist sehr spirituell und der Erde, und dabei im Besonderen ihrem heimatlichen Boden, tief verbunden. Sie ist eine treue und eifrige Anhängerin Melandrus, die in häufiger Korrespondenz mit ihr und der Natur steht. Dies beschert ihr Vorahnungen, Visionen und seherische Träume. Da sie auf diese Gesichte viel gibt, hat sie sich mit ihrer Besorgnis um ihr Heimatdorf Ronjok durchaus ein wenig unbeliebt gemacht - vor allem bei Koss, einem Freund aus Kindertagen. Koss und sie geraten immer wieder aneinander, obwohl beide eigentlich auf ein und dieselbe Sache hinarbeiten. Der Unterschied sind einzig die Wege, die sie zu ihrem letztendlich gemeinsamen Ziel beschreiten.


Melonni ist eine idealistische Kreuzritterin aus einem kleinen Städtchen in Kourna. Sie sieht sich als Frau, die für ihren Glauben kämpft, auch dann, wenn niemand aus ihrer Umgebung dem zustimmt. In jüngeren Jahren war ihr für ihr Volk keine Aufgabe zu entmutigend und kein Opfer zu groß. Die Dorfbewohner ihrer Heimat werden sie im Guten wie im Schlechten nie vergessen. Jetzt, da sie älter ist, lernt sie allmählich – hauptsächlich durch Versuch und Irrtum –, ihre Kämpfe etwas sorgfältiger auszuwählen. Tief in ihrem Herzen weiß Melonni, dass sich ihre Entscheidungen zu guter Letzt als richtig erweisen. Wenn sie einst für ihre Rückkehr nach Hause bereit ist, hofft sie, dort als Heldin empfangen zu werden. — Manuskripte (Nightfall)


[Bearbeiten] Standort

[Bearbeiten] Quests

[Bearbeiten] In Quests involviert

[Bearbeiten] Benötigt für Quest oder Mission

[Bearbeiten] Melonni schließt sich euch an

Nightfall-Charaktere
Abschließen der Quest Zeichen und Omen, welche von Emissär Dajmir erhältlich ist.
Prophecies- und Factions-Charaktere
Abschließen der Quest Kampfvorbereitungen. Man erhält sie von Seemarschall Bendro.

[Bearbeiten] Fertigkeiten

Melonni ist zu Anfang mit folgenden Fertigkeiten ausgestattet:

Derwisch-icon-klein.png Derwisch Attributverteilung
Sensenbeherrschung 4
Windgebete 0
Erdgebete 6
Mystik 2
Mystischer Schwung516Nahkampfangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, verursacht Ihr +3...10...12 Punkte Schaden. Wenn ihr verzaubert seid, fügt dieser Angriff zusätzlich +3...10...12 Punkte Schaden zu.
Attribut: Mystik (Derwisch)
Mystischer Schwung.jpg
Mystischer Schwung
Wesentliche Wohltat518Verzauberung (Nightfall). 20 Sekunden lang habt Ihr +40...88...100 maximale Lebenspunkte. Wenn diese Verzauberung endet, erhaltet Ihr 75...175...200 Lebenspunkte.
Attribut: Erdgebete (Derwisch)
Wesentliche Wohltat.jpg
Wesentliche Wohltat
Herz der heiligen Flamme1010Blitzverzauberung (Nightfall). Alle in der Nähe befindliche Gegner erleiden 5...25...30 Punkte heiligen Schaden. 30 Sekunden lang fügen Eure Angriffe Sakral-Schaden zu. Wenn diese Verzauberung endet, werden alle in der Nähe befindlichen Feinde 2...4...5 Sekunden lang in Brand gesetzt.
Attribut: Mystik (Derwisch)
Herz der heiligen Flamme.jpg
Herz der heiligen Flamme
Mit Leben durchdringen10¼10Zauber (Nightfall). Der Verbündete wird um 5...41...50% Eurer aktuellen Lebenspunkte (maximal 300 Lebenspunkte) geheilt.
Attribut: Mystik (Derwisch)
Mit Leben durchdringen.jpg
Mit Leben durchdringen
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung

[Bearbeiten] Dialoge

Während Zeichen und Omen
  • Melandru segnet meine Schritte, aber mein Herz gehört Kourna. Ich bin eine Derwischin der Sonnenspeere, und kenne dieses Land besser als jeder andere. Wer es bedroht, wie Varesh Ossa und ihre Diener, wird es noch bereuen.
Thron der Geheimnisse
  • Varesh ist besiegt und Abaddon vernichtet. Was für ein wunderschöner Tag für Elona.

[Bearbeiten] Zitate

[Bearbeiten] Im Kampf

  • Das Leben ist kurz ... vor allem das Eure.
  • Der Tod wird Euer Schicksal sein.
  • Erhebt Euch und verzweifelt nicht!
  • Fürchtet Euch nicht! Ich rette Euch!
  • Haben wir sie alle erledigt?
  • Ich werde Euer Grab mit einem Baum zieren, der in Blut gewachsen ist.
  • Kehrt zur Erde zurück, aus der Ihr kamt.
  • Melandru rette die Sonnenspeere! Wir müssen sie irgendwo in Sicherheit bringen. Die Sache hier ist noch nicht vorbei - denkt an meine Worte.
  • Melandru, zeigt mir den Weg!
  • Möge Melandru Euch die Gnade erweisen, die Ihr von mir nicht zu sehen bekommen werdet.
  • Nur Mut!
  • Schnell! Es sind nicht mehr viele übrig!
  • Steht an meiner Seite und kämpft mit mir, meine Freunde.
  • Unsere Zukunft ist noch nicht besiegelt.
  • Zieht Euer Schwert und kämpft mit ganzem Herzen.

Norn-Arena

  • Ich habe nichts gegen Euch, <Spielername>. Ich bin nur hier, um diesen Dummkopf Koss zurückzuholen. Aber wenn Ihr nicht zur Seite tretet, werde ich mich wohl durch Euch hindurchprügeln müssen! (Kampfansage)
  • ... (vermutlich durch Bug nicht aktiv)
  • Das kann nicht ... habe ich mich doch einmal geirrt? (Niederlage)
  • Ein Hindernis weniger auf meinem Weg! (Sieg)

[Bearbeiten] Zitate außerhalb des Kampfes

[Bearbeiten] Missionsabhängig

-könnten Spoiler enthalten!- Die Zitate von Melonni sind, wie bei allen Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und wenn diese abgeschlossen sind zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • Ausgrabungsstätte von Jokanur (Mission)
    • Die Ältesten scheinen uns als ihre persönliche Eingreiftruppe zu betrachten. Komir wird Euch sagen, dass wir einem höheren Zweck dienen.. (aktiv)
    • Ich erinnere mich noch daran, wie Koss mich immer an den Zöpfen gezogen hat. Was er allerdings nicht erwähnt: Von mir bekam er dafür immer das Gesicht in den Matsch gedrückt. (abgeschlossen)
  • Die Insel der Toten
    • Wenn schon dieses Apokryphum hier verborgen war, was mag uns dann noch erwarten? (aktiv)
    • Wir werden Hilfe brauchen. Die Dämonen sind erwacht! Wir sollten den Ersten Speer Dehvad bitten, uns weitere Sonnenspeere zuzuteilen. (abgegeben)
  • Die dunkle Flut steigt
    • Ich weiß nicht viel über die Zaishen, aber nach dem, was ich im Kampf von ihnen gesehen habe, muss das Wort wohl so viel wie Sonnenpeer auf Canthanisch bedeuten. Ich bin stolz, an ihrer Seite zu kämpfen. (aktiv)
    • Ich verstehe nicht, warum Kormir fort will, gerade wenn Istan sie am meisten braucht! Ich bin davon überzeugt, dass sie uns vertraut. Das ist Grund genug für mich. Erweisen wir uns Ihres Vertauens würdig. (abgegeben)
  • Botenauftrag
    • Wenn Kormir Jerek vertraut, halte ich mich an die Befehle und arbeite mit ihm zusammen. Aber falls es zu einem Gespräch kommt, werde ich genau das sagen was ich denke. (aktiv)
    • Koss hat ein gutes Herz. Manchmal frage ich mich aber, wo sein Hirn umgeht. (abgegeben)
  • Stückwerk
    • Mir gefällt diese Tahlkora nicht. Sie weicht allen Fragen über ihre Vergangenheit aus. Wie kann man jemanden vertrauen, der ganz offens etwas zu verbergen hat? (aktiv)
    • Niemand wird diese Bedrohung ernst nehmen - falls es denn eine gibt und das nicht alles nur der Fantasie eines kleinen, verwirrten Mädchens entspringt. Je eher wir wieder im Flachland von Jarin sind, desto schneller können wir sie loswerden. (abgegeben)
  • Eine heiße Spur
    • Habt Ihr bemerkt, mit welch großen Kulleraugen Tahlkora Koss ansieht? (aktiv)
  • Schwarzwasserloch (Mission)
    • Na gut, ich habe mich mit der Karte geirrt. Diese Information ist nützlich. (aktiv)
    • Tahlkora ist unheimlich klug. Und außerdem ist sie wehleidig und einew Nervensäge; dass sie sich einen Nagel abbrechen könnte, bereitet ihr genauso viel Angst wie von den Korsaren getötet zu werden ... (abgeschlossen)
  • Die eiserne Wahrheit
    • Eisenfaust erledigen? Au ja. Darauf warte ich schon seit langer, langer Zeit. (aktiv)
    • Ich bin sicher, das Jerek inzwischen von den Ältesten gehört hat. Wir haben genug Beweise. Und ich freue mich wirklich darauf, die den Kourniern so weit in den Hals zu schieben, dass sie an meinem Handgelenk ersticken. (abgegeben)
  • Feuertaufe
    • Lasst mich aussagen. Ich erzähle diesen Kourniern mal, was Sache ist! (aktiv)
    • Lasst die Kournier nicht ungestraft davonkommen! Sie haben Elona schon genug geschadet. (im Tribunal)
    • Diese Ältesten würden eine Gefahr nicht mal erkennen, wenn ihr Kopf im Maul einer Hyäne steckte! Ooooh, das macht mich so wütend! (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Rekrutenausbildung)
    • Die Ältesten - nichts als heiße Luft und leere Versprechen. Wenn wir Istan beschützen wollen, müssen wir das selbst in die Hand nehmen! Versammelt die Sonnenspeere! (aktiv)
    • Mal sehen, was die Ältesten davon halten. Sie können es ja rechtfertigen, wie sie wollen, sobald Varesh und ihre Generäle auf der Flucht sind. Für Istan! (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Wind und Wasser)
    • Dwayna? Wieso fragen wir nach Dwayna? Wir sollten uns an Balthasar wenden - oder besser noch, an Grenth - und ihn warnen, dass er bald Besucher bekommt. (aktiv)
    • Macht Eure Waffe bereit, Koss. Die Sonnenspeere werden Vareshs Truppen übelst vermöbeln. (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Geisteraufklärung)
    • Guten Wind und viel Glück? Kapieren diese Priester nicht, dass wir nur einen starken Arm und [sic] brauchen und Kormir, die uns den den Weg zeigt? (aktiv)
    • Varesh wird gar nicht mitkriegen, was sie vernichtet. (abgegeben)
  • Zeit zu handeln
    • Chahbek also? Einige unserer besten Sonnenspeere stammen aus Chahbek. (aktiv)
  • Konsulatshafen (Mission)
    • Ich bin bereit, wenn Ihr es seid. Varesh Ossa, hiernach werdet Ihr Euch's zweimal überlegen, gegen die Sonnenspeere vorzugehen! (aktiv)
  • Gejagt!
    • Melandru rette die Sonnenspeere! Wir müssen sie irgendwo in Sicherheit bringen. Die Sache hier ist noch nicht vorbei - denkt an meine Worte. (aktiv)
    • Ich habe ihnen schon vor Monaten gesagt, dass diese Zisternen verseucht sind! Wenn sie Glück haben, waren wir in der Lage, die Sache in Ordnung zu bringen. (abgegeben)
  • Gesprengte Ketten
    • Ich mache mir sorgen um Koss. Ich weiß, dass ich ihm das Leben nicht leicht mache, aber ... äh, wir brauchen diesenstolzgeschwellten Schwachkopf. Holen wir ihn schnell da raus. Und ... sagt ihm nicht, dass ich seinetwegen besorgt war. (aktiv)
    • Ich war nicht um Koss besorgt, ganz und gar nicht. Von mir aus hätte er ewig da drin bleiben können. Das wäre dann mein Geschenk an die Frauenwelt Elonas gewesen. (abgegeben)
  • Totenanger von Venta (Mission)
    • Mit Margrid habe ich ein- oder zweimal die Klingen gekreuzt, und obwohl mir ihre Einstellung zuwider ist, kann ich nicht umhin, ihre Fähigkeiten zu bewundern. (aktiv)
    • Das hätte ich nie geglaubt. Ihr habt wesentlich mehr Mut als ich dachte. (abgeschlossen)
  • Auf nach Vaabi!
    • Ich weiß nicht, was die Ältesten zu solchen Wahnvorstellungen treibt. Kormir hat nicht versagt, sie wurde im Stich gelassen! (aktiv)
    • Aufgeben? Niemals! Es muss einen Weg nach Vaabi geben! Wir sollten mit Lonai im Zufluchtsort der Sonnenspeere sprechen, er wird eine bessere Idee haben. (abgegeben)
  • Kodonur-Kreuzung (Mission)
    • Ich hab nichts dagegen, wenn ein Zentaur hier herumsteht, aber was isst er denn? Ha, ich hab's: Wie wär's wenn wir Tahlkora an ihn verfüttern? Nein? Warum nicht, etwa zu viel Gejammer im Essen? (aktiv)
    • Habt Ihr gesehen, wie Koss bei jedem Scharmützel vor Tahlkora herumtänzelt? Man könnte meinen, sie wäre aus Glas. (abgeschlossen)
  • Rätselhafte Nachricht (Nightfall)
    • Palawa Joko. Ein Name, der Albträume beschert. Was? Nein, ich fürchte mich nicht. (aktiv)
    • Kormir würde sicherlich wollen, dass wir ihre Leute retten. Genau darum geht es. Sie war eine gute Anführerin, aber es bringt nichts, der Vergangenheit nachzujammern. (abgegeben)
  • Für einen Preis (Margrid die Listige)
    • Ich bin mit Margrid schon einmal aneinander geraten. Wenn sie sagt, sie weiß, wie man da reinkommt und Kormir retten kann, dann lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass das auch stimmt so. (aktiv)
    • Ich habe mit Tahlkora über Vaabi gesprochen. Sie hielt mir einen zwanzigminütigen Vortrag über Vaabis Theaterstücke, Küche und Kunst. In ihrer und Dunkoros Anwesenheit kann ich jederzeit einschlafen, wenn ich will. (abgegeben)
  • Ohne mich keine Kormir (Margrid die Listige)
    • Mir scheint, Tahlkora lernt allmählich zu kämpfen. Ich frage mich, ob Koss es ist, der ihr das alles beibringt? (aktiv)
  • Passage von Pogahn (Mission) (Margrid die Listige)
    • Hört auf, an Eurem Gepäck rumzufuchteln und bewegt Euch. Wir haben nun endlich eine echte Chance, Kormir zu retten, jetzt zählt jede Minute. (aktiv)
  • Sammelt die Fürsten
    • Ihr habt die Einladung. IHR geht. Viel Spaß. Kümmert Euch nicht um uns. (aktiv)
  • Obstgarten von Tihark (Mission)
    • Viel Glück beim Fest. Ich beneide Euch nicht. (aktiv)
    • Moment ... Was? Tahlkora war bei der Feier? Sie ist eine Prinzessin? Dann passen sie und Koss ja perfekt zusammen. Ich hätte es wissen müssen. Man kann halt nicht aus seiner Haut. (abgeschlossen)
  • Ende gut, alles gut
    • Hallo? Falle. (aktiv)
    • Das Stück war eine Falle. Welch eine Überraschung. Ich bin sehr erstaunt. Das hatte ich nicht erwartet. Schließlich war es ja eine Falle. Wie schrecklich! (abgegeben)
  • Kehanni muss gewarnt werden
    • Der Tempel der Lyssa? Melandru, beschützt uns! (aktiv)
    • Wo sind die Fürsten von Vaabi? Sie sollten hier sein, um ihrem Volk zu helfen. (abgegeben)
  • Gier und Reue (Margrid die Listige)
    • Verborgene Stadt von … Wartet mal. Diesen Ort kenne ich doch. Vor ein paar Jahren habe ich was darüber gehört. Ist nicht mehr als ein Grabgewölbe, irgendwo unterhalb von Vaabi. Verborgene Stadt … das ist ja wohl die größte Übertreibung, die ich je gehört habe. (aktiv)
  • Vorhof von Dasha (Mission) (Margrid die Listige)
    • Ein tanzender Goren … ich bring dieses Bild nicht mehr aus meinem Kopf … meine Augen brennen … (aktiv)
    • Ihr könnt hier nicht einfach rumlaufen und die Fürsten von Vaabi abschlachten, nur weil sie Angsthasen sind. Auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte, der Sache dient es nicht. (abgeschlossen)
  • Großer Hof von Sebelkeh (Mission)
    • Oh, süße Melandru., das darf nicht sein. Lyssas Tempel? Tahlkora, bleibt in der Nähe. Jetzt müssen wir zusammenhalten. Hier geht es um mehr als um persönliche Eitelkeiten. Dies ist die Finsternis. (aktiv)
    • Armer Morgahn. Erkennen zu müssen, dass alles, wofür man gekämpft hat, eine Lüge war, und alles, worin man Vertrauen gesetzt hatte, einen trog … ich will ihn zwar nicht an meiner Seite haben, aber seinen Standpunkt kann ich durch aus verstehen. (abgeschlossen)
  • Angriff auf Kodash
    • Zerai hat Recht. Varesh nächstes logisches Ziel ist das Große Forum. So sehr ich die Regierung von Vaabi auch verachte, die Kaufleute sind trotzdem Menschen. Wir sollten uns schnell ins Forum-Hochland begeben. (aktiv)
    • Ich weiß, das der Garten wichtig ist, aber Ronjok ist mein zuhause! Sie verlässt sich auf mich, und ich darf sie nicht im Stich lassen. Eine weitere Gelegenheit bekomme ich vielleicht nicht mehr … (abgegeben)
  • Nundu-Bucht (Mission)
    • In meinen Alpträumen erlebe ich immer, wie mich der Älteste Jonah ruft. Ich laufe auf ihn zu, erreiche ihn aber nicht. Er ist in Ronjok, dort müssen wir also beginnen. (aktiv)
    • Ich will ja nicht wie Koss klingen, aber ich glaube, unser einziger Weg ist ein direkter Durchbruch. (abgeschlossen)
  • Tor des Schmerzes (Mission)
    • Wie in meinen Albträumen ... nur noch viel schlimmer. (aktiv)
    • Frei! Koss, ist das nicht wunderbar? All diese Seelen, endlich von Abaddons Herrschaft befreit? Für den Sieg gibt es noch viel zu tun, aber jetzt habe ich zumindest endlich das Gefühl, dass wir es schaffen könnten. (abgeschlossen)
  • Kormirs Suche
    • Einen übleren Ort als diesen hier kann ich mir gar nicht vorstellen. Wurde er von Abaddon geschaffen oder hat dieses Reich Abaddon selbst in den Wahnsinn getrieben? (aktiv)
    • Hüter Halyssi hat den Ruf ausgesandt. Er wartet beim Tor der Geheimnisse auf uns.(abgegeben)

[Bearbeiten] Rüstungen

Melonni Sonnenspeer-Rüstung vorne.jpg Melonni Elite-Sonnenspeer-Rüstung vorne.jpg Melonni Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Sonnenspeer-Rüstung Elite-Sonnenspeer-Rüstung Altehrwürdige Rüstung

[Bearbeiten] Bemerkung

  • Melonni erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:

     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Melonni
Persönliche Werkzeuge