Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Verteidigt Droknars Schmiede

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Verteidigt Droknars Schmiede (Schwerer Modus).
Verteidigt Droknars Schmiede
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Südliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Glints Vision
Folgequest Der letzte Tag bricht an
Verteidigt die Provinz Nordkryta
Verteidigt Denravi
Karte
Verteidigt Droknars Schmiede Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sucht und zerstört den Titanen-Gebieter Evirso Sectus und seine Armee bei den Mineralquellen.
  • Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: Glints Vision

Auftraggeber

Glints Vision (Droknars Schmiede)

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Reist zur Granitzitadelle und verlasst diese durch das nördliche Portal. In Tascas Ableben trifft man bereits auf die ersten Titanengruppen, besonders vor dem Portal zu den Mineralquellen treten die Titanen sehr zahlreich auf. Da die Strecke zum Portal jedoch nicht allzu groß ist, kann ein Spieler schnell hindurch laufen, während der Rest der Gruppe die Titanen ablenkt.

In den Mineralquellen kann man sich gleich zu Beginn an der ersten Kreuzung entscheiden, ob man den nördlichen oder den öslichen Weg nimmt. Beide führen zum Questziel, wobei der östliche Weg den kürzeren darstellt. Folgt dem Weg und räumt unterwegs die gegnerischen Gruppen aus dem Weg. Wenn Avicara in der Nähe sind, kann man warten, bis diese gegen die Titanen gekämpft haben oder ggf. einen Kampf zwischen diesen Gruppen provozieren.

Nach einiger Zeit erreicht man einen Wiederbelebungsschrein und kurz darauf einen Gebirgspfad. In diesem patroulliert Evirso Sectus mit seiner Gruppe. Am Anfang des Pfades befindet sich noch eine weitere Titanengruppe, welche man ein Stück aus dem Pfad herauslocken sollte. Es kann sonst leicht passieren, dass man die Aggro beider Gruppen bekommt.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Glints Vision

Der Titanen-Gebieter Evirso Sectus und seine Armee versammeln ihre Truppen bei den Mineralquellen draußen. Wir rechnen damit, dass die Armee versuchen wird, Droknars Schmiede einzunehmen, sobald sie groß genug ist. Durchbrecht die Reihen der Titanen, um den Gebieter und seine Lakaien zu finden. Der Tod des Gebieters würde den Titanentruppen einen riesigen Schlag versetzen und den Rest von ihnen zum Rückzug zwingen.
Annehmen: Als Freund der Deldrimor-Zwerge wäre mir das eine Ehre.
Ablehnen: Findet doch jemand anderen, um Eure Drecksarbeit zu verrichten.


Schlussdialog mit Glints Vision

Eure Anstrengungen haben Verwirrung in den Reihen der Titanenarmee gestiftet, es gibt aber noch mehr zu tun. Diese Titanen breiten sich in ganz Tyria aus und müssen aufgehalten werden!


NSCs[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Nekromant-icon.png 28 (30) Evirso Sectus
Elite-Verhexung (Prophecies). 5...29...35 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -2...4...4 und einer Energiedegeneration von -1. Wenn die Energie des Gegners auf 0 gefallen ist, nimmt dieser Gegner 15...63...75 Punkte Schaden und Verwelken endet.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Verwelken.jpg
 Verwelken

Hinweis[Bearbeiten]

  • Dies ist der erste Quest der Titanenquests.
  • Bei Kämpfen gegen die Titanen sollte man nicht wahllos Ziele angreifen. Aus einigen Titanen entstehen bei ihrem Tod neue Titanen, wodurch man schnell Probleme bekommen kann. Besonders Titanenherzen können Kämpfe durch Schutzzeichen sehr in die Länge ziehen oder bei entsprechender Anzahl an Titanenherzen sogar sinnlos machen.
  • Aus den meisten Titanen entstehen bei ihrem Tod Weitere nach einer festen Abfolge, siehe den jeweiligen Kreatur-Artikel für Details.
Englische Bezeichnung: Defend Droknar's Forge