Aneurysma

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Beschreibung

Der Gegner gewinnt all seine Energie zurück. Pro Energiepunkt, der auf diese Weise gewonnen wurde, erleidet der Gegner 1...3...3 Punkte Schaden.
Beherrschungsmagie 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Schaden 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4


Wo erhält man diese Fertigkeit?

Fertigkeitstrainer:

Hinweise zur Benutzung

  • Eine vielfach unterschätzte Fertigkeit, die enormen Schaden auf Einzelgegner macht - und zwar in erster Linie auf die zaubernden Klassen, die von Natur aus viel Energie speichern. Zur Verdeutlichung: Ein Elementarmagier hat üblicherweise ca. 80 bis 90 Energie zur Verfügung - hier kann Aneurysma im Optimalfall 240-270 Schadenspunkte (!) anrichten! Es gibt keine andere auch für PVP zugelassene Fertigkeit in Guild Wars, die auf einen Einzelgegner soviel Schaden macht. Und das alles für Kosten von nur 5 Energie.
  • Wegen des Energiegewinns sollte die Fertigkeit möglichst nur dafür eingesetzt werden, dem Gegner den entscheidenden Todesstoß zu versetzen.
  • Durch Erschöpfung verlorene Energiepunkte zählen zwar zur Schadensberechnung, werden allerdings nicht wiederhergestellt.
  • Diese Fertigkeit funktioniert scheinbar nicht immer korrekt. Duncan der Schwarze erleidet von ihr 0 Schaden, selbst wenn er keine Energie mehr zu haben scheint, weil er kaum noch Zauber wirkt. Bei anderen Bossen wie zum Beispiel Magmus wirkt diese Fertigkeit dagegen wahre Wunder.
  • Geistiges Wrack kann euch anzeigen, wenn der Energiestand des Gegners auf Null abgesunken ist, für maximalen Schaden durch Aneurysma.

Trivia

  • Ein Aneurysma ist eine "spindel- oder sackförmige, lokalisierte, permanente Erweiterung des Querschnitts von arteriellen Blutgefäßen in Folge angeborener oder erworbener Wandveränderungen". Reißt das Gefäß, so kann der Erkrankte verbluten. (Wikipedia-Eintrag)
Englische Bezeichnung: Aneurysm