GuildWiki:Problemsammelstelle

Aus GuildWiki
Version vom 03:22, 25. Nov. 2006 von Redeemer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Es gibt diverse Stellen im GuildWiki, an denen wir uns freuen würden, wenn DU dein Wissen und deine Erfahrung beiträgst.

Die nachfolgenden Baustellen sind nach ihrer Größe sortiert.

Wenn du wissen willst, wo genau deine Hilfe am dringendsten benötigt wird, dann schau einfach hier nach. Hier findest du Informationen über den Status der verschiedenen Themengebiete.

Beachte beim Importieren von Bildern aus dem englischen GuildWiki: Schreibe den Originalautor in die Beschreibungsseite um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden.

Bosse

Im GuildWiki befinden sich noch sehr wenige Informationen über Bossmonster (die Dichte ist sicherlich nicht einmal 5%). Als Basis hierzu kann das englische GuildWiki dienen. Die deutschen Namen findest du beim Suchen nach den englischen Namen (oder den einzigartigen Gegenständen) oder dem Teil des Namens eines Bosses, der kein übersetzbares Wort aus dem Englischen ist. Außerdem geben Elitefertigkeitensammlungen oder Listen von einzigartigen Gegenständen Aufklärung über die Namen. Eine Liste der einzigartigen Gegenstände findest du auch hier im GuildWiki. Bei jedem einzigartigen Gegenstand wird der Besitzer angegeben. Das GuildWiki weist eine sehr hohe Dichte auf, die auf über 75% geschätzt werden darf (ohne Nightfall weit über 95%). Besuche dazu die Listen.

Wichtig: Verwende bei Bossen immer diese Vorlage, um einen einheitlichen Stil zu gewährleisten. Auf der Beschreibungsseite der Vorlage findest du eine Erklärung zur Anwendung.

Mache, falls es dir möglich ist, auch einen Screenshot von dem Boss. Wenn er so heißt wie der Artikel, wird er automatisch angezeigt. Wenn du dir unsicher bist, wie dein Bild heißen muss, erstelle erst den Artikel mit der Vorlage. Danach siehst du in dem Artikel oben rechts eine Box, in der sich ein Link befindet. Hier kannst du deine Karte als jpg-Datei hochladen. Der Name wird dann automatisch gewählt.

Schauplätze

Als Schauplätze bezeichnet der GuildWikianer Städte, Außenposten, Missionen, erforschbare Gebiete und Sehenswürdigkeiten. Wenn du dein Sightseeing dokumentieren willst - nur zu! Informationen über Bosse und das sonstige Bestiarium in erforschbaren Gebieten findest du im englischen GuildWiki. Bei den Bossnamen solltest du so vorgehen, wie oben beschrieben. NSCs in Städten kannst du leicht selbst besuchen. Das senkt die Fehlerquote.

Wichtig: Verwende nach Möglichkeit immer diese Vorlage, um einen einheitlichen Stil zu gewährleisten. Auf der Beschreibungsseite der Vorlage findest du eine Erklärung zur Anwendung.

Falls du Lust hast, kannst du auch von deiner U- oder M-Karte einen Screenshot machen, ihn ausschneiden und hochladen. Wenn er so heißt wie der Artikel, wird er automatisch angezeigt. Wenn du dir unsicher bist, wie dein Bild heißen muss, erstelle erst den Artikel mit der Vorlage. Danach siehst du in dem Artikel oben rechts eine Box, in der sich ein Link befindet. Hier kannst du deine Karte als jpg-Datei hochladen. Der Name wird dann automatisch gewählt.

Bestiarium

Viele Viecher in Guild Wars haben noch keine eigene Seite im GuildWiki. Wenn du willst, erstelle doch einfach einen Artikel über die Viecher, die dir beim Durchstreifen der erforschbaren Gebiete Tyrias, Canthas und Elonas über den Weg laufen. Ihr Fertigkeiten solltest du mit dem Siegel der Erbeutung bei einem Boss derselben Klasse und Spezies analysieren oder aus dem englischen GuildWiki importieren.

Wichtig: Verwende bei allen Kreaturen immer diese Vorlage, um einen einheitlichen Stil zu gewährleisten. Auf der Beschreibungsseite der Vorlage findest du eine Erklärung zur Anwendung.

Mache, falls es dir möglich ist, auch einen Screenshot von der Kreatur. Wenn er so heißt wie der Artikel, wird er automatisch angezeigt. Wenn du dir unsicher bist, wie dein Bild heißen muss, erstelle erst den Artikel mit der Vorlage. Danach siehst du in dem Artikel oben rechts eine Box, in der sich ein Link befindet. Hier kannst du deine Karte als jpg-Datei hochladen. Der Name wird dann automatisch gewählt.

Fertigkeiten

Es gibt in Guild Wars bereits über 1000 Fertigkeiten. Leider sind im deutschen GuildWiki noch lange nicht alle verzeichnet - vielleicht gut die Hälfte. Fertigkeitsbezeichnungen, -Beschreibungen und Anforderungen kannst du aus dem Spiel übernehmen. Besuche diesen Index und wähle die Klasse, mit der du dich befassen willst. Danach lese im wahrsten Sinne des Wortes zwischen den Zeilen. Dort findest du sicherlich einige rote Links. Diese erfordert dein Eingreifen. Besonders häufig wirst du dies bei den Fertigkeiten der neuen Klassen Assassine-icon-klein.pngAssassine, Derwisch-icon-klein.pngDerwisch, Paragon-icon-klein.pngParagon und Ritualist-icon-klein.pngRitualist finden. Wenn du willst, übersetze noch die Tipps zu den Fertigkeiten aus dem englischen GuildWiki und/oder bringe deine eigenen Erfahrungen mit der Fertigkeit zu Tastatur. Primärziel sollte jedoch sein, möglichst viele Fertigkeiten überhaupt einmal soweit eingetragen zu haben, sodass sie in den Kurzreferenzen erscheinen und durch die Fertigkeitsicon-Vorlage in Bossmonster- und Bestiariumsartikel eingebunden werden können.

Wichtig: Damit der von dir erstellte Artikel auch in der entsprechenden Fertigkeits-Kurzreferenz aufgenommen wird (dies geschieht automatisch), gib ihm den korrekten Namen und benutze diese Vorlage

Die Bilder zu den Fertigkeiten aus der Basis, Prophecies und Factions kannst du dir hier herunterladen. Alternativ kannst du sie auch aus dem englischen GuildWiki beziehen. Dort findest du auch Bilder von Nightfall-Fertigkeiten. Die Bildqualität ist bei den ersten 8 Klassen gut, bei Derwisch-icon-klein.pngDerwisch und Paragon-icon-klein.pngParagon lässt sie momentan zu Wünschen übrig. Es bleibt auf ein baldigen Erscheinen des Fansite-Kits für Nightfall zu hoffen.

Zufällige Gegenstände

Trophäen und Rüstungsgegenstände haben auch einen Artikel im GuildWiki verdient. Warum nicht einfach einen erstellen? Besorge dir die Informationen über den Wert, die Bezugsmöglichkeiten und die Wiederverwertungsmöglichkeiten aus dem englischen GuildWiki.

Wichtig: Die Vorlage hierfür erfordert hier eine png-Datei. Die englische Seite, für die Icons als gute Quelle dienen kann, verwendet jedoch meistens jpg-Dateien. Du kannst die jpg-Dateien mit einem Programm wie Paint oder IrfanView-32 öffnen und als png-Datei speichern.

Einzigartige Gegenstände

Wenn es um einzigartige Gegenstände geht, braucht sich das GuildWiki nicht zu verstecken. Zwar fehlen noch einige Gegenstände aus Nightfall, aber ansonsten hält sich das vom Wikianer verabscheute Rot auf den meisten der Gegenstandslisten vornehm zurück.

Wenn du etwas über die letzten unbekannten Gegenstände weist, dann hilf doch einfach mit. Diese Vorlage hilft dir sicherlich weiter.