Statue von Abaddon

Aus GuildWiki
Version vom 20:13, 10. Mär. 2024 von Ryuka (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Statue von Abaddon
Statue von Abaddon.jpg
Typ Statue
Kampagne Nightfall

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Statue von Abaddon ist eine Schreinruine im Tempel der sechs Götter. Es gibt eine zerbrochene Tafel, die einem gravierten Monolithen ähnelt, jedoch ist keine Statue zu sehen.

Standort[Bearbeiten]

Inschrift[Bearbeiten]

Und so geschah es, dass Jadoth, aus seiner Heimat vertrieben und verfolgt von den gnadenlosen vergessenen Armeen, Zuflucht suchte inmitten der kühlenden Nebel des Kristallmeeres. Ungezählte Wochen vergingen, ohne dass etwas anderes zu sehen war als die immer gleichen Wellen eines endlosen Ozeans.

Am 51. Tag der Reise zog eine düstere Erscheinung auf. Die unverkennbaren Silhouetten vergessener Kriegsschiffe manifestierten sich am flimmernden Randes des Horizonts.

Und Jadoth betete: "Abaddon! Herr der Ewigen Tiefen, Hüter der Geheimnisse! Öffnet meine Augen und erfüllt mich mit dem Wissen des Abgrunds, auf dass ich meine Feinde zerschmettern und auf den Grund des Ozeans schicken kann!"

Da zog eine unheilvolle Stille auf. Der dämmrige Himmel zerbarst und Sterne hagelten herab auf die vergessene Armada. Die See begann zu kochen und es öffnete sich ein tiefer Schlund, ein Malstrom, der sogar das Licht verschluckte. Und der Himmel ward schwarz und leer.

Und so erhielt Jadoth, Auserwählter Abaddons, der erste Margoniter, seine Magie.


Die heiligen Schriften von Abaddon: 1VE


Götterstatuen
Krieger-icon-klein.png BalthasarMönch-icon-klein.png DwaynaNekromant-icon-klein.png GrenthMesmer-icon-klein.png LyssaWaldläufer-icon-klein.png MelandruElementarmagier-icon-klein.png AbaddonParagon-icon-klein.png Kormir
Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Statue of Abaddon