Waffenzauber

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Fertigkeit (Typ)

Ein Waffenzauber ist eine Sorte von Zaubern des Ritualisten, welche die Waffe des Ziels verzaubert. Der Waffenzauber ersetzt aber nicht die Wirkungen der echten Waffe. Waffen, die von Spielern getragen werden, verändern ihr Aussehen, wenn sie mit einem Waffenzauber verzaubert wurden. Während man unter der Wirkung eines Waffenzaubers steht, erscheint folgendes Bildchen auf dem Lebenspunktebalken im Gruppenfenster: Waffenzauber-Icon.png

Waffenzauber wirken ähnlich wie Verzauberungen, bilden aber eine unterschiedliche Art von Fertigkeiten, so dass Entfernen von Verzauberungen oder Fertigkeiten, die durch Verzauberungen ausgelöst werden keine Wirkung auf Waffenzauber zeigen.

Waffenzauber können sich allerdings nicht stapeln. Jede Figur kann nur von einem Waffenzauber betroffen sein. Wenn ein neuer Waffenzauber auf eine Figur gesprochen wird, dann wird der alte Waffenzauber entfernt und durch den neuen ersetzt.

Seltsamerweise können auch Spieler ohne angelegte Waffe von einem Waffenzauber betroffen sein, z.B. wenn er/sie eine Flagge hält oder von einem Gegenstandszauber betroffen ist. In diesem Fall wird keine besondere Geisterwaffe angezeigt. Das gilt auch für Diener und Tiergefährten, welche keine gewöhnlichen Waffen verwenden.

Verwandte Fertigkeiten

Liste der Waffenzauber

Bilder

Waffenzauber/Galerie

Bemerkungen