Angriff ist die beste Verteidigung
Angriff ist die beste Verteidigung | |
---|---|
Typ | Sekundärquest |
Kampagne | Nightfall |
Region | Reich der Qual |
Schwierigkeitsgrad | Meister |
Questgeber | Hüterin Jinyssa |
Benötigter Quest | Unkartiertes Gelände |
Folgequest | Hüterin in Not |
Karte | |
Diese Karte ist nicht vorhanden. Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst. |
Überblick[Bearbeiten]
Zusammenfassung
- Wehrt den Angriff von Abaddons Truppen auf Jahai in Finsternis ab.
- Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Hüterin Jinyssa
Auftraggeber
Belohnung[Bearbeiten]
- 4.500 Erfahrungspunkte
- 400 Gold
- 100 Lichtbringerpunkte
Lösung[Bearbeiten]
Der Angriff der Qualkreaturen beginnt, sobald Ihr Jahai in Finsternis betritt. Es sind insgesamt vier Angriffswellen. Die dritte Welle besteht aus acht Armen des Wahnsinns und beinhaltet den „Klinge der Verdorbenheit“-Boss. Die vierte Welle besteht aus sechs Regen des Schreckens, einem Herold der Nachtmahre und den „Schatten der Angst-Boss“.
Der Lichtbringer-Titel beeinflusst auch bei dieser Quest alle Dämonen. Vor allem die letzten beiden Gegnergruppen können Euch mit ihrem Sperrfeuer und den AoE-Zaubern der Regen überwältigen.
Aufgrund der hohen Gegnermasse sind Fertigkeiten wie Panik und Rand der Auslöschung hier sehr wirkungsvoll.
Sind alle vier Wellen besiegt, könnt Ihr die Belohnung abholen.
Dialog[Bearbeiten]
Dialog mit Hüterin Jinyssa
- [Schwierigkeitsgrad: Meister] Ich frage mich wirklich, was Ihr hier wollt ... Aber dies ist der falsche Zeitpunkt, sich darüber zu wundern. Unsere Späher ... die, die lebend zurückgekehrt sind ... haben berichtet, dass sich Abaddons Truppen in Bewegung gesetzt haben. Horden von Truppen marschieren just in diesem Moment in unsere Richtung. Wenn wir einen Gegegnangriff starten wollen, dürfen wir keine Zeit verlieren! Werdet Ihr uns helfen?
- Annehmen: Abaddons Diener marschieren geradewegs ihrem Untergang entgegen!
- Ablehnen: Abaddons Diener? Ich mache mich dann mal vom Acker.
Schlussdialog mit Hüterin Jinyssa
- Dank Euch können wir kurz verschnaufen. Aber zum Jubel besteht kein Anlass. Wir müssen uns auf die Schlachten vorbereiten, die uns noch bevorstehen.
Quest-NSC[Bearbeiten]
Verbündete[Bearbeiten]
Gegner[Bearbeiten]
- Qualkreatur
28 (30) Klinge der Verdorbenheit
28 (30) Arm des Wahnsinns
28 (30) Wort der Umnachtung
28 (30) Schatten der Angst
28 (30) Herold der Nachtmahre
28 (30) Regen des Schreckens
28 (30) Speer der Qual
28 (30) Sense des Chaos
Bosse[Bearbeiten]
Klasse | Stufe | Name | Elite-Fertigkeit |
---|---|---|---|
![]() |
28 (30) | Klinge der Verdorbenheit (Boss) | Elite-Fertigkeit (Basis). 15 Sekunden lang erleiden alle umstehenden Feinde jedes Mal, wenn Ihr mit einem Schwert angreift, 10...22...25 Punkte Hiebschaden. Attribut: Schwertkunst (Krieger) ![]() |
![]() |
28 (30) | Schatten der Angst (Boss) | Elite-Verzauberung (Nightfall). 30 Sekunden lang wird, wenn der von Euch anvisierte Diener stirbt, dieser durch einen Splitterschreck der Stufe 0...12...15 ersetzt, der bei jedem seiner Angriffe eine Blutung hervorruft. Attribut: Todesmagie (Nekromant) ![]() |
Anmerkungen[Bearbeiten]
- Im Schweren Modus könnt Ihr diese Quest auch als Übung für die Domäne der Pein ansehen, weil das Schadenspotential und die Gruppenaufstellung der Dämonen in dieser Quest denen in der Domäne der Pein sehr ähnelt.