Diskussion:Lager der Glänzenden Klinge

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fehlender NPC[Bearbeiten]

Hier fehlt der NPC´s Saphier. leide rkann ich ihn nicht erstellen, da ich nicht weiß wie man

Dies Artikel behandel XX. für den gleichnamigen Kriegerboss siehe XX. das war zwar nur ein beispiel aber wie soetwas geht, weiß ich nicht--Simulacrum 14:52, 2. Apr. 2010 (CEST)

Bedingungen[Bearbeiten]

Man müsste mald ie Bedingungen für das auftauchen des Lagers testen. Mein Char findet an der Stelle nur das Dorf Dakutu. --84.168.198.200 16:02, 2. Apr. 2010 (CEST)

Ich würde spontan fragen: Hast du in EotN schon Livia erreicht? Hast du Propecies durchgespielt? --Tera 16:07, 2. Apr. 2010 (CEST)
eotn schon livia erreicht kann man streichen. mein krieger hat livia noch nicht und mit ihm klappt alles normal--Simulacrum 16:14, 2. Apr. 2010 (CEST)
ich spiele eigentlich nur PvP von daher habe ich einen PvE-Char der eigentlich nichts in Kampangen hat. Pro bis Attributquests mehr nicht.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.168.198.200 (DiskussionBeiträge) )
Prophecies scheint man auf jeden Fall durchgespielt haben zu müssen. Dachten da eben noch an "Die verschollene Prinzessin", aber Abschluss dieser Quest allein reichte nicht. Den Fall Prophecies durch, aber Quest offen konnten wir leider nicht testen. --213.39.141.33 02:34, 3. Apr. 2010 (CEST)
Es kann auch sein, dass man Livia in EotN bereits erreicht haben muss, oder eine Kombination aus Prophecies + Livia. Das ist das, was ich gehört habe. --Tera 11:23, 3. Apr. 2010 (CEST)

Dorf Dakutu auch mit Lager noch da[Bearbeiten]

Das Dorf scheint mit allem drum und dran - inklusive der drei Schweine ;) - einfach hinter dem Lager zu liegen; es ist also nicht komplett ersetzt worden. --213.39.141.33 02:25, 3. Apr. 2010 (CEST)

Jetzt wird es „beinhaltet“ zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 02:29, 3. Apr. 2010 (CEST)

Was hat es nun damit auf sich?[Bearbeiten]

Frage mich gerade was das Update bezwecken soll, warum stehen die NPCs nun alle dort rum? Bin gerade mit meinem Hauptchar dort, und es gibt nichts neues, keine Aufgaben etc. Sind die dort nur Deko oder kommt da noch was auf uns zu?

--mfg Lug von Ascalon 00:26, 6. Apr. 2010 (CEST)

Ich würde klar sagen letzteres. Mehr wissen wir auch nicht. Hier wird darüber auch schon eifrig spekuliert. --Tobias Xy 00:29, 6. Apr. 2010 (CEST)

Neuer Dialog[Bearbeiten]

Laut GWW wurde ein neuer Dialog zwischen Salma und einem Späher eingefügt. Wer mag, kann das Lager mal besuchen und schauen, was es Neues gibt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:25, 9. Apr. 2010 (CEST)

Ja, der Dialog ist neu, aber ich kann die neuen npc´s dort nicht entdecken--Simulacrum 12:25, 17. Apr. 2010 (CEST)
Habe gerade bemerkt das es ja noch was neues gibt mit Zinn und G.O.X ich schreibe dies mal dazu.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 13:25, 7. Mai 2010 (CEST)
Zu meinem Edit: Sollten die Tippfehler auch im Spiel sein, bitte nen Sic dran. Ansonsten ist in Blimms Passage mit „er“ wohl stets Zinn gemeint, daher sehe ich keinen Grund für nen Sic dort, entsprechend habe ich die rausgenommen. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:37, 7. Mai 2010 (CEST)
Ich war der Meinung, es bezieht sich auf Livia, die die beiden ja "gefangen" hat und auch darauf antwortet. --Nachtmahr 14:39, 7. Mai 2010 (CEST)
Laut Dialog sind Zinn und Blimm ja schon vorher Partner. Daher äußert Blimm, dass Zinn ihm zu Beginn dieser Partnerschaft von eventuellen Problemen (wegen des Prozesses gegen ihn: Zinn) nichts erzählt hat und er daher da nicht reingezogen werden will. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:48, 7. Mai 2010 (CEST)
Gemeinheit, Redeemer. Nicht mal die eigenen Update Notes im Wiki gelesen hat er. --Tera 16:24, 7. Mai 2010 (CEST)

Zufällige Verbündete[Bearbeiten]

Also, sammeln wir mal, was man so als zufällige Verbündete bekommen kann. Wo man hingeht, scheint egal zu sein (habe nur Den Schwarzen Vorhang getestet).

--Bodhrak 16:22, 7. Mai 2010 (CEST)


Fehlender Dialog[Bearbeiten]

Das müsste laut GWW auch hier rein: (Ort = Eisklippen-Abgründe)

Evennia: Hoch lebe Langmar, Hauptmann der Ebon-Vorhut!
Hauptmann Langmar: Evennia von der Glänzenden Klinge! Was führt Euch zum Auge des Nordens, so weit von Eurem warmen, sandigen Kryta?
Evennia: Ich werde keine Zeit verschwenden und und sofort zur Sache kommen. Ich bin gekommen, um Euch um Hilfe zu bitten.
Evennia: Der weiße Mantel gleicht seine schrumpfenden Truppen mit erhöhter Brutalität aus, während Prinzessin Salmas Rückkehr im Volk immer stärker wird.
Evennia: Aber jetzt hat der Mantel Schläger aus und jenseits des Außenlands angeheuert um uns einzuschüchtern, alles unter dem Vorwand, für Recht und Ordnung sorgen zu wollen. Jeder Tag bringt meinem Volk mehr Demütigung und Leid.
Evennia: Die Glänzende Klinge und die Ebon-Vorhut hat schon früher eine erfolgreiche Freundschaft verbunden. Bitte, Kryta fleht euch an, helft uns!
Gwen: Wir haben alle Hände voll zu tun mit den Charr, Krytanerin. Glaubt Ihr, wir werden all das aufgeben und einfach nach Kryta marschieren, nur um Euch zu helfen?
Evennia: Mädel, ich erwarte nur, dass die Vorhut Dankbarkeit zeigt, nachdem Kryta so viele Flüchtlinge aus Ascalon aufgenommen hat!
Hauptmann Langmar: Gwen hat ein gutes Argument, Evennia. Ascalon braucht die Vorhut hier in den Zittergipfeln. Wir haben nichts für den Weißen Mantel übrig... Was wäre Prinzessin Salma bereit, für Ascalon zu tun, falls wir zustimmten?
Evennia: Prinzessin Salma hat mich ermächtigt, Euer Angebot zu erwiedern. Sollten Ascalons Truppen helfen, unser Land von diesen Tyrannen zurückzuerobern, wird Kryta helfen, die Charr für immer aus Euren Landen zu vertreiben.
Hauptmann Langmar: Sehr gut. Ich akzeptiere im Namen der Ebon-Vorhut, aber es ist noch nicht endgültig. Auch König Adelbern muss seine Einwilligung geben.
Evennia: Kryta ertrinkt! Wir brauchen Eure Hilfe jetzt, nicht nach monatelangen Verhandlungen mit Adelbern. Ihr wisst, er misstraut allem aus Kryta! Ich hatte gehofft, ihr wärt vernünftiger.
Hauptmann Langmar: Ascalon kann es sich nicht mehr leisten, im Hinblick auf seine Verbündete wählerisch zu sein, während die Charrs alles zerstören. Erinnert König Adelbern daran, dass wir in den kommenden Schlachten Verbündete brauchen, und er wird das richtige tun.
Evennia: Bitte, ich flehe Euch an, erzwingt keine solche Verzögerung. Gibt es keine Möglichkeit, Euch zu überzeugen, uns früher zu helfen?
Hauptmann Langmar: Ich könnte vielleicht eine Eliteeinheit der Ebon-Vorhut senden, um Euch Bauern für den Kampf und die Durchführung wichtiger Missionen in der Region auszubilden, während Ihr um den Segen des Königs für eine größere Streitmacht ersucht.
Evennia: Ich bin immer noch skeptisch, aber wenn dies Eure Unterstützung ist, so sei es. Diese "Elite" taugt hoffentlich etwas...
Evennia: Wenn Ihr mir Reiseproviant gibt, könnte ich sofort zur Stadt Ascalon aufbrechen und König Adelbern um eine Audienz ersuchen. Prinzessin Salma will Löwenstein innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückerobern. Ich hoffe, Eure Männer könnten bis dahin dort sein.
Hauptmann Langmar: Mehr als genug Zeit zur Vorbereitung und die Reise ist dank des Asura-Portals blitzschnell.
Hauptmann Langmar: Gut, das ist geregelt. So, wer wird Kryta gegen den weißen Mantel helfen?
Gwen: WAS?! Hauptmann, bitte, ich muss darauf bestehen, dass dies keine gute Idee ist.
Leutnant Thackeray: Die Ebon-Falken werden nach Kryta gehen. Wir können den Rekruten der Glänzenden Klinge zum Beispiel Blitzüberfälle, Hinterhalte, Spurenlesen beibringen, die Tricks, die wir uns in den letzten Jahren im Kampf gegen die Charr angeeignet haben.
Gwen: Hauptmann, brauchen wir nicht Keir- äh, Leutnant Thackeray hier in den Zittergipfeln? Seine Einheit ist der Eckpfeiler unseres Unternehmens!
Hauptmann Langmar: Sind Sie sich sicher, Leutnant?
Leutnant Thackeray: Absolut. Gegen etwas Sonne hätte ich nichts einzuwenden. Außerdem gibt es nichts, was mich hier hält. Es war war [sic] ziemlich ruhig in letzter Zeit und ich bin Soldat. Ich gehe dorthin, wo der Kampf ist.
Gwen: Der Kampf ist hier! Die Ebon-Falken werden hier gebraucht! Warum nicht Weststern oder Nyes Einheit?
Hauptmann Langmar: Ihr habt Recht, Gwen, sie sind unsere erolgreichsten... und ich habe Evennia unsere Elite versprochen. Wir können es uns nicht leisten, auch nur eine Kompanie aus dem Patroullienplan zu nehmen, nicht einmal die Ebon-Falken.
Gwen: Hauptmann Langmar, ich muss protestieren. Wenn Ihr meiner Meinung in dieser Sache nciht vertraut -
Hauptmann Langmar: Im Gegenteil, Gwen. Ich vertraue Eurer Meinung bedingungslos, deshalb übergebe ich Euch das Kommando über die Vorhut, während ich mit Leutnant Thackerays Männern nach Kryta reisen werde.
Gwen: W-was?! Aber...
Hauptmann Langmar: Ich bin die Beste beim Ausbilden von Leuten ohne militärischen Hintergrund und die Falken sind besser für Sondereinsätze als für die Ausbildung von Bauern geeigenet.
Hauptmann Langmar: Außerdem will ich, dass Salma sieht, dass ich es mit dieser Allianz ernst meine. Gebt gut acht auf meine Vorhut, während ich weg bin, Gwen. Ihr wisst, was zu tun ist.
Gwen: Leutnant... Keiran...
Leutnant Thackeray: Ja? Wollt Ihr mir etwas sagen, Gwen?
Gwen: Äh, nein. Nein.
Leutnant Thackeray: Dachte ich mir. Auf Wiedersehen, Gwen.

--EASY 15:44, 15. Mai 2010 (CEST)

Wir haben uns darauf verständigt, die Dialoge dorthin zu packen, wo sie stattfinden: Eisklippen-Abgründe#Dialog. Ansonsten ist das GWW nicht unser Vorbild, wir sind unabhängig und treffen unsere eigenen Entscheidungen. Inhaltlich kann man zwar mal rüberschauen, aber vom Aufbau und der Organisation ists was anderes. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:48, 15. Mai 2010 (CEST)
Nachtrag: Und selbst wenn wir uns danach richten würden, ist der von dir verlinkte Artikel was anderes. Die haben eine eigene Seite zum Sammeln der Dialoge, das hat mit dem Lager der Glänzenden Klinge nicht viel zu tun. Der entsprechende Artikel gww:Shining Blade Camp führt den Dialog auch nicht. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:54, 15. Mai 2010 (CEST)
Nun hab ich das alles umsonst abgetippt?? na toll... wieso wird das hier nirgends erwähnt? Ja, antürlich hätte ich suchen können, aber ich hab auch noch anderes zu tun... --EASY 16:00, 15. Mai 2010 (CEST)
Wenn du weder nachfragst noch selbst nachschaust, kann man dir leider nicht helfen. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:02, 15. Mai 2010 (CEST)

Dialoge mit Thackeray[Bearbeiten]

Also, ich habe ein paar Dialoge (auch mit Screenshot), die noch nicht vorhanden sind. Wahrscheinlich muss man das Picknick mit Gwen gemacht haben um diese auszulösen:

Dialog 1:

Hauptmann Langmar: Was haltet ihr von den Rekruten?
Leutnant Thackeray: Sie sind grün hinter den Ohren, aber sie kämpfen gut und werden nicht fliehen.
Hauptmann Langmar: Wieso seit ihr Euch so sicher?
Leutnant Thackeray: Sie verteidigen ihre Häuser. Würdet Ihr weniger für Ascalon geben?

Dialog 2:

Leutnant Thackeray: Bogenschießen ist mehr als nur körperliche Ertüchtigung. Man muss sich auch geistig darauf einstellen.
Glänzende Klinge-Waldläufer: Nicht zu sehr über das Ziel nachdenken und sich an seine Bewegungen anpassen?
Leutnant Thackeray: Genau. Man muss sich aber sicher sein zu treffen, bevor man schießt. Dem Unterbewusstsein wissen lassen, dass man bereit ist.
Bogenschießen ist nicht nur eine körperliche Anstregung, sondern auch ein Kampf im Kopf.
Bartholos: Wo habt ihr diesen Kerl gefunden?
Hauptmann Langmar: Gleich hinter dem Großen Nordwall in Ascalon, nach der Invasion der Charr.

Dialog 3:

Leutnant Thackeray: Konzentriert euch auf Euer Ziel. Auf seine Bewegungen.
Leutnant Thackeray: Der erste Schuss muss den Gegner niederstrecken, denn sobald das Überraschungsmoment verloren ist, bricht auf dem Schlachtfeld völliges Chaos aus.
Rekrut der Glänzende Klinge: Was ist... Was, wenn ich es nicht kann?
Leutnant Thackeray: Es geht ums Ganze. Wenn Ihr versagt, denkt daran, was mit denen geschehen wird, die ihr zurücklasst.
Leutnant Thackeray: Denkt daran, wofür ihr kämpft. Die Freiheit Eurer Mitmenschen oder die Euren zu Hause.
Rekrut der Glänzende Klinge: Unr Ihr, Leutnant?
Leutnant Thackeray: Ich kämpfe für die Befreiung von Ascalons.
Rekrut der Glänzende Klinge: Wirklich? Keine Liebste zu Hause?
Leutnant Thackeray: Hmm, nein.
Leutnant Thackeray: *murmel* Ich dachte es einmal.

--EASY 11:08, 15. Mai 2010 (CEST)

Laut GWW sind da noch einige mehr, wenn du da nochmal hingehst? Wir können die dann hier einfügen. --Tera 11:51, 15. Mai 2010 (CEST)
Ich habe irgendwie den Faden verloren. Wo gibt es all diese Dialoge, welche Bedingungen gibt es dafür? --Tobias Xy 18:36, 15. Mai 2010 (CEST)
Die Bedingungen sind jeweils, dass du noch nie im Burgfried warst. Dadurch ist es möglich, dass du eine Kette von ich glaube derzeit etwa 10 Dialogen, sperrst. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:39, 15. Mai 2010 (CEST)
Ich habe den Dialog 2 und noch einen weiteren gehört, nachdem ich im Burgfried war.. also kanns daran eigentlich nicht liegen, ob man diese Dialoge hört oder nicht... --Farodin ap Gwidion 18:25, 16. Mai 2010 (CEST)

Hier der Dialog den ich zu den genannten noch gehört habe

Dialog 4:

Hauptmann Langmar: Was gibt es Neues von der Front, Keiran?
Leutnant Thackeray: Der Weiße Mantel hat Truppen an mehreren Orten versammelt: Küste der Göttlichkeit, Wachturmküste und Tempel der Unsichtbaren. Sie weiten ihre Präsenz unter den Friedenswächtern aus und suchen verstärkt nach Sympathisanten der Glänzenden Klinge.
Bartholos: Woher wisst Ihr all das?
Leutnant Thackeray: Ich habe einen der Inquisitoren angesprochen und ihn gefragt.
Bartholos: Ihr habt was?
Leutnant Thackeray: Ich habe ihn einfach gefragt. Er wusste, was ich wissen wollte.
Bartholos: Das hat wirklich funktioniert?

--Farodin ap Gwidion 19:04, 16. Mai 2010 (CEST)

Also ich hab alle vier hier aufgeführten Dialoge gehört und war auch zuerst am Burgfried.

--Heuchler

Dialog 5 fehlt?[Bearbeiten]

Hab jetzt schon Dialog 1 - 4 gehört, allerdings fehlt aus irgendeinem Grund der Dailog 5. War schon mehrmals im Lager. Vorraussetzung ist, wie hier geschrieben, nur, dass ich bereits im Burgfreid war... (war ich auch, Dialog da hab ich auch gehört) Gibt es andere Vorraussetzungen, die ich noch nicht erfüllt haben könnte? --Onlinefreak 14:55, 22. Mai 2010 (CEST)

Die Ankunft von Hauptmann Langmar im Burgfried hast du erlebt? --Benutzer ARTy Signatur.png 14:59, 22. Mai 2010 (CEST)
Ich schätze man schon, da ich den Dialog ja bereits gehört hab. Oder gibt es da noch ein anderes Ereignis, dass der ankommt, bzw. was muss ich da machen?^^ danke schonmal --Onlinefreak 15:38, 22. Mai 2010 (CEST)
Ne, genau das meinte ich. Habe auch leider keine weiteren Vorschläge. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:42, 22. Mai 2010 (CEST)
Ok, stehen jetz plötzlich da... Anscheinend muss man alle 4 verschiedenen dialoge von Carden, Jorith und Antwyn im Burgfired hören^^. Trotzdem danke--Onlinefreak 15:51, 22. Mai 2010 (CEST)

Dialog 2 Kommt nicht[Bearbeiten]

Wie krig ich den Dialog nummer 2??? im lager (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 109.44.139.73 (DiskussionBeiträge) )