Hauptmann Langmar

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Hauptmann Langmar
Hauptmann Langmar.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Ebon-Vorhut Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 20
Kampagne Eye of the North


Beschreibung[Bearbeiten]

Hauptmann Langmar ist nicht nur eine exellente Nahkämpferin, sondern gleichzeitig auch noch Anführerin der Ebon-Vorhut. Sie ist sich ebenfalls nicht zu schade, selbst Hand anzulegen, um die Charr zu töten.

Man erfährt in Ascalon das erste Mal von Langmars Existenz, zu dieser Zeit trifft man sie als Leutnant Langmar. Nach dem großen Feuer hört man erst wieder im Auge des Nordens von ihr. Die Ebon-Vorhut macht sich Sorgen um ihren Hauptmann, da sie seit Tagen in der Charr-Heimat ist und schon längst zurück sein sollte; außerdem hat sie ein Heer angeführt, welches mit ihr unterwegs ist. Durch die Unterstützung von Gwen machen sich die Helden auf den Weg, um Hauptmann Langmar zu finden. Je tiefer die Helden in die Charr-Heimat eindringen, umso mehr erfahren sie über das Schicksal der Ebon-Vorhut, der Charr und den Trupp von und mit Hauptmann Langmar. Man erfährt, dass die Charr Hauptmann Langmar gefangen genommen haben und sie den neuen Göttern der Charr opfern wollen. Sofort machen sich die Helden mit Gwen auf den Weg und wollen ihren Hauptmann befreien, natürlich geht dies nicht ohne Hindernisse. So müssen sich die Helden mit den Charr, die sich gegen die neuen Götter gestellt haben, anfreunden, und so machen sie sich mit Brandor Grimmflamm und seiner Gruppe auf den Weg ins Sacnoth-Tal. Dort angekommen trifft man auf eine Vielzahl von Charr, und inmitten dieser Charr sitzt Hauptmann Langmar und ihr Trupp fest.


Beim ascalonischen Heer lernte Hauptmann Langmar im Schnellverfahren, wie man mit den Charr fertig wird. Außerdem mit dem Verlust seiner Heimat, seiner Kameraden und allen, die einem lieb und teuer sind. Hauptmann Langmar hat gelernt, ihre Gefühle zu unterdrücken, fällt schwere Entscheidungen im Handumdrehen und bringt kaltblütig jedes Opfer, wenn es nur dazu dient, Ascalons Feinden, den Charr, zu schaden. König Adelbern erkannte Langmars Gleichmut und ihre Führungsqualitäten in ausweglosen Situationen. Er übertrug ihr das Kommando der Ascalon-Vorhut und schickte sie nach Norden, hinter die feindlichen Linien, auf eine Mission, die fast schon einem Himmelfahrtskommando gleichkam. Wenn sie im Auge des Nordens nicht anzutreffen ist, dann deshalb, weil sie mal wieder draußen unterwegs ist und Jagd auf Charr macht. In gewissenhafter Ausübung ihrer Mission. Ohne Rücksicht auf Verluste. — Manuskripte (Eye of the North)


Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

Questgeber

In Quests involviert

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

  • Ich weiß zu schätzen, dass Gwen Euch für die Rettung unserer Truppen gewinnen konnte, aber lasst uns darum nicht zu viel Brimborium machen. Wir hoffen, das Chaos ausnutzen zu können, das Ihr unter den Charr angerichtet habt. Wenn Ihr irgendwelche Charr-Schlachtpläne finden solltet, gebt mir sofort Bescheid. Wir können sie dekodieren, um herauszufinden, was sie vorhaben.

Epilog

  • Der Kampf ist noch nicht vorüber, Freunde. Nicht, bis Ascalon zurückgewonnen wurde.

Zitate[Bearbeiten]

  • Wenn ich von den Heldentaten von <Name> höre, habe ich wider Hoffnung für Ascalon.
  • Vorher hätte ich es ja selbst nicht geglaubt, aber <Name> hat mir gezeigt, dass es noch Helden auf der Welt gibt, selbst nach den Schrecken des Großen Feuers. So lange es auch dauern mag, ich habe wieder Hoffnung, Danke, <Eigenname>.

Sammeln zur Gegenwehr

  • In Zeiten wie diesen ist es am besten, sich schnell und leise zu bewegen.

Charr-Schlachtpläne und Dekodierer[Bearbeiten]

Die Charr lassen, wenn man Glück hat, "Verschlüsselte Charr-Schlachtpläne" fallen. Macht man einen Doppelklick auf die Schlachtpläne, öffnet sich ein neues Fenster mit einer Nachricht, die man nicht entziffern kann. Für die Entschlüsselung braucht man einen Charr-Schlachtplan-Dekoder; man bekommt ihn von Hauptmann Langmar. Nun öffnet man den Dekoder und legt den Gegenstand "Verschlüsselte Charr-Schlachtpläne" ein. Danach kann man zwischen drei Dekodierstufen auswählen. Je nach Schlachtplan hat man einen anderen Dekodiermechanismus. Nach erfolgreicher Dekodierung Hauptmann Langmar ansprechen, sie wird nun für Euch einen Spezialeinsatz aktivieren.

Englische Bezeichnung: Captain Langmar