Diskussion:Nicholas der Reisende/Archiv2

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nicholas und Gwen[Bearbeiten]

Nicholas ist ein alter Freund von Gwen er kannte sie als schon als Gwen ganz klein war in Alt Ascalon. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Skillzzz (DiskussionBeiträge) )

Das gehört wenn überhaupt zu Nicholas Sandford, wobei das da auch schon in den Dialogen zu erkennen ist. Und btw: Du meinst wohl eher das Tutorial von Ascalon. Alt-Ascalon ist nämlich lediglich ein zentrals Gebiet im zersörten Ascalon. --Tobias Xy 12:28, 6. Jun. 2010 (CEST)
Wir hatten dennoch in den Anmerkungen stehen: „Nicholas scheint auf unbekannten Wegen Kenntnis von Gwens Schicksal erlangt zu haben.“. Das habe ich mal etwas präzisiert und ergänzt. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:34, 6. Jun. 2010 (CEST)

Kriegshörner als Trinkgefäße[Bearbeiten]

Anlässlich des neuen Dialogs kam mir grade mal ein verrückter Gedanke. ;) Nicholas will den Zwergen die Hörner eigentlich als Kriegshörner gegeben haben. Die sollten aber natürlich unten ein Loch haben. Könnte das vielleicht eine Anspielung auf das "Komasaufen" mit Trichter sein? xD (Wegen der Trichter-ähnlichen Form und so...) Klar, die werden das Loch sicher verstopft haben, aber man kann ja mal etwas rumspinnen.^^ --Patneu 23:19, 28. Jun. 2010 (CEST)

Das erinnert mich an den Deutschunterricht, wo wir in irgendwelche Geschichten und Lyriken Sachen hineininterpretieren sollen, obwohl sich der Autor höchstwahrscheinlich gar nichts dabei gedacht hat...--  ↢|Shadow|↣ 23:38, 28. Jun. 2010 (CEST)
Das war doch früher bei den barbarischen Gruppen üblich, dass man aus Hörnern getrunken hat. Von daher wird's, meiner Meinung, ein weiteres, kleines Detail für GW sein.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 16:49, 29. Jun. 2010 (CEST)

Wiederholung der Gegenstände[Bearbeiten]

Hat Nicholas jemals zweimal dasselbe gesammelt? Ist eine ganz persönliche Frage, denn ich habe vor ein paar Tagen drei Eishöcker wiederverwertet, weil ich die für nix brauchte - und diese Woche sammelt er welche ... Wäre es sinnvoll einen Hinweis einzufügen: "Bisher hat Nicholas jeden Gegenstand nur einmal gesammelt."? Dann wäre für Newbies wie mich einfacher zu entscheiden, ob man alles aufhebt, was er schon mal gesucht hat - oder alles was er noch nie gesucht hat. --Graeth Dal 03:00, 14. Sep. 2010 (CEST)

Bisher gabs noch keine Doppelung bei den Gegenständen, und das wird wohl auch noch ne gute Weile so bleiben. --Benutzer ARTy Signatur.png 04:06, 14. Sep. 2010 (CEST)
Super! Danke für die Entscheidungshilfe. Und vielen Dank für deine prompte Antwort. Und noch vielmals Danke!!!! für deinen Literaturtipp "Der Tod und das Mädchen" !! --Graeth Dal 01:50, 15. Sep. 2010 (CEST)
Laut ArenaNet gibt es 137 verschiedene Positionen (und damit auch vermutlich 137 verschiedene Gegenstände; siehe hier). Ich habe daher schon für mich eine Liste aller Positionen angefangen, damit man bereits besuchte schon vorher ausschließen kann. Lg, --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 15:31, 15. Sep. 2010 (CEST)
wenn er alle gegnenstände sammelt, wiederholt er sich in ca 5 Jahren. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.23.221.68 (DiskussionBeiträge) )
...Da sich aber nach Positionen gerichtet wird, also Gebieten, kann man die Sammlergegenstände außer Acht lassen. --ʞ Vacaz 21:26, 30. Sep. 2010 (CEST)
Diese Woche werden Skree-Flügel gesammelt. Da kann ich mich erinnern, dass es die schon mal gab! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 178.165.179.249 (DiskussionBeiträge) )
Du irrst dich: Archiv. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:03, 13. Okt. 2010 (CEST)
Du hattest sie wahrscheinlich für ein Schwarzes Moa-Küken gesammelt. --Bodhrak 01:58, 13. Okt. 2010 (CEST)
Den gleichen Verdacht hatte ich auch erst, aber dann fiel mir wieder ein das es doch nur fürs Küken war... --Mogul 11:04, 13. Okt. 2010 (CEST)
So, isses denn heut so weit? Das "close end of 2011" aus dem Zitat von John Hargrove haben wir ja erreicht... Mist, nu kann ich doch meine 2 Stacks Aufseherhörner fachgerecht entsorgen... --Smiley 16:34, 5. Dez. 2011 (CET)
Vermutlich werden die Gegenstände nun wiederholt, ich wäre mir aber nicht vollkommen sicher. Da beispielsweise auch der Dialog angepasst wurde, könnte es sein, dass sie unpraktische Sachen wie Materialien ersetzt haben. Eventuell geht ab nächster Woche auch was ganz anderes los, und er hat nur seine Mary einmal wieder besuchen wollen. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:37, 5. Dez. 2011 (CET)

Ostgrenze (Sammlung 20. – 27. 09. 2010)[Bearbeiten]

Bekommt man Nicholas mit einem Nicht-Prophecies-Charakter hier überhaupt zu Gesicht? --Nachtmahr 12:00, 21. Sep. 2010 (CEST)

Was sollte denn das Problem sein? --Benutzer ARTy Signatur.png 12:39, 21. Sep. 2010 (CEST)
Ich bin an den Ort, wo er laut Karte sein sollte und sehe ihn nicht. Dachte erst, es liegt evtl an Cynns Quest, die man als "Ausländer" nicht abschließen kann, aber auch mit nen Propheciecs-Charakter ist der nicht da. Und ich hab keine Quest in Ascalon offen... Oder steht er irgendwo auf einer Anhöhe? --Nachtmahr 12:43, 21. Sep. 2010 (CEST)
Hab ihn... Bin kurz vor ihm falsch abgebogen.lachend/überglücklich --Nachtmahr 12:50, 21. Sep. 2010 (CEST)

Gesammelter Gegenstand Woche ab 25.10.[Bearbeiten]

Per Ausprobieren rausbekommen: 2 Schattenreste pro Geschenke --188.105.51.37 19:00, 25. Okt. 2010 (CEST)

Woche ab 01.11.2010[Bearbeiten]

Ich bin gerade etwas verwirrt: Laut gw.wikia sammelt er 1 Skree-Flügel im Forum-Hochland, was aber komisch ist, da er dort ja schon Anfang Oktober war und 3 Skree-Flügel gesammelt hat ... weiß jemand, ob er dort steht? --Back to Ascalon 18:58, 1. Nov. 2010 (CET)

Hat sich geklärt wikia war nicht aktuell --Back to Ascalon 19:02, 1. Nov. 2010 (CET)

Woche vom 22.11[Bearbeiten]

Laut wiki.guildwars.com steht er in der Wachturmküste und sammelt 3 Mergoyle-Schädel --83.77.29.121 17:26, 22. Nov. 2010 (CET)

Der Bug, dass er nur im Krieg in Kryta rumsteht kann von Leuten, die die Schlacht um Löwenstein und die Quest in Wachturmküste schon haben (= keine Mantel-Gegner mehr, zumindest bei mir) umgangen werden, indem man einfach ein Klinge-Kopfgeld annimmt. --Marcia Zen 21:09, 22. Nov. 2010 (CET)

Anmerkungen[Bearbeiten]

Ich kann die Anmerkungen leider nicht editieren. Es sollte noch erwähnt werden, dass er bei der Hochzeit von Gwen dabei ist und dort wirklich nichts sammelt. Sein Dialog könnten wir auch eventuell einfügen.--EASY 13:22, 27. Dez. 2010 (CET)

Wieso kannst du die nicht Bearbeiten? Dir ist klar, dass du das in Vorlage:Nicholas der Reisende ändern musst, oder? zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Bodhrak 13:44, 27. Dez. 2010 (CET)
Ne, ist mir noch nicht ganz klar. Ich gehe auf Nicholas der Reisende und dann auf http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Nicholas_der_Reisende&action=edit und nun? Die anderen Vorlagen bin ich durchgegangen, aber nirgends die alten Anmerkungen gesehn. Wenn ich blind bin, dann bitte den Zustand entfernen, Danke. Und Danke für das Edit bei der Iboga.--EASY 14:29, 27. Dez. 2010 (CET)
€: nun hab ichs danke--> http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Vorlage:Nicholas_der_Reisende&action=edit --EASY 14:33, 27. Dez. 2010 (CET)

Bereits gesammelte Gegenstände[Bearbeiten]

Hi, wäre es nich teine Idee eine Liste der bereits gesammelten Gegenstände mit einzufügen? Da Nicholas ja anscheinend bisher noch kein Item doppelt gesammelt hat, würde dieses den Spieler dabei unterstützen, welche Items er noch horten muss und welche wohl nich tmehr gesammelt weden. Ich weiß natürlich nciht in wiefern das noch rekonstruierbar ist.--DuncanSin 14:40, 3. Feb. 2011 (CET)

Nicholas der Reisende/Archiv. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 14:50, 3. Feb. 2011 (CET)
(Bearbeitungskonflikt daher nochmal das von mir):
Also so eine "Check-Liste" für die Gebiete haben wir schon hier. Für die Gegenstände sind nach den Entwicklern 137 Gegenstände geplant, wodurch es sich nicht lohnen würde eine Check-Liste aller Gegenstände zu machen. Die einfachste Lösung wäre daher einfach das Archiv, da dort alle bereits gesammelten Gegenstände aufgelistet sind. Lg, --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 14:53, 3. Feb. 2011 (CET)
ah, danke, wer lesen kann ist klar im vorteil, irgendwie hab ich das überlesen--DuncanSin 15:26, 3. Feb. 2011 (CET)

Andere Frage: Da bei den gesammelten Trophäen in den letzten Wochen der Hinweis auf Nic nicht ergänzt wurde, wollte ich das gerade mal nachholen. Da die auch im Archiv nicht stehen, habe ich mir die vorigen Versionen des Nic-Artikels angesehen und Nic bei Bergtrollhauern und Maguuma-Mähnen ergänzt. Leider habe ich übersehen, dass bei den alten Versionen immer die aktuelle Woche angegeben ist. Nun steht also in den beiden Artikeln jeweils das falsche Datum. Ich traue mir nicht zu, die Daten korrekt zurückzurechnen. Ich finde den Hinweis auch mit falschem Datum hilfreicher als wenn er ganz fehlt. Darf ich das so machen??--Graeth Dal 22:47, 16. Mär. 2011 (CET)

Schlaue Leute haben einst den Kalender erfunden, damit brauch man nicht rechnen sondern nur ablesen ;) in der Vorlage änderst du einfach das Datum des Montags ab dem er den betreffenden Gegenstand gesammelt hat, der Rest wird ja allein "ausgefüllt", schau dir einfach an was ich geändert habe. MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:55, 16. Mär. 2011 (CET)
Vielen Dank für die schnelle Korrektur! Ich versuch's mal. Hoffentlich vertue ich mich nicht nochmal. (Peinlich) Liebe Grüße, --Graeth Dal 23:03, 16. Mär. 2011 (CET)

Trost des Anführers[Bearbeiten]

Nachdem ich gerade nahe Nicholas Trost des Anführers eingesetzt habe, musste ich verwundert verstellen, dass er und Yakkingston als 3 Verbündete zählen. Genauer: Es sind 3 einzelne Verbündete, da man durch langsames Annähern eine Heilung von 50, 60 und 70 Lebenspunkten bei Führung 0 und keinen weiteren Verbündeten in der Nähe erreichen kann. Und auch wenn die Erkenntnis keinen wirklichen spielerischen Vorteil birgt, ist es doch verwunderlich. --80.135.236.185 21:27, 19. Feb. 2011 (CET)

Verbündete sind normalerweise alle, die als grünes Dreieck auf dem Kompass dargestellt werden.--  ↢|Shadow|↣ 21:34, 19. Feb. 2011 (CET)
Wenn die beiden tatsächlich durch 3 grüne Dreiecke dargestellt werden, so tut es mir Leid. So dicht wie die zusammen stehen lässt sich das nur schwer sagen. Weitere Verbündete konnte ich allerdings nicht ausmachen, trotz mehrfacher Suche.--80.135.236.185 21:39, 19. Feb. 2011 (CET)
Es braucht dir nicht leidzutun. Wir machen doch alle mal Fehler oder irren uns. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--  ↢|Shadow|↣ 21:40, 19. Feb. 2011 (CET)
Ich glaube, Shadow hat deine nicht Aussage nicht ganz gerafft, oder ich bin gerade akut bescheuert und verstehe ihn wiederum nicht. Ich schau mir das bei Gelegenheit jedenfalls auch mal an, danke für den Hinweis. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:01, 19. Feb. 2011 (CET)
Wie es aussieht, bin ich dann wohl derjenige, der irrt; ich habe dich tatsächlich missverstanden.--  ↢|Shadow|↣ 22:06, 19. Feb. 2011 (CET)

21.02.11: Talmark Wildnis Bug![Bearbeiten]

GWW und GWGuru sprechen von 5 Abnorm Samen. Und Nic steht nicht an der angegebenen Stelle. Keine Quests, Kopfgelder und WiK mehr offen.

http://www.guildwarsguru.com/forum/nicholas-traveler-location-discussion-updated-t10369450.html?p=5395856#post5395856

http://wiki.guildwars.com/wiki/Talk:Nicholas_the_Traveler#21st_Feb -- 89.244.95.96 20:07, 21. Feb. 2011 (CET)

Im Guru sehe ich sogenannte „rumors“ bezüglich 5, im GWW steht ebenso 2. Ich kanns zwar nicht garantieren und schaue gerne gleich selbst nochmal, aber bisher habe ich Vertrauen in die Info. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:21, 21. Feb. 2011 (CET)
Ich bin mit dem Mönch da, Krieg in Kryta ist durch und ich habe auch keinerlei Quests, die die Gegnerzahl in dem Gebiet beinflussen, offen. Anscheinend wirkt sich der Fluss-Geheimgang auf das Erscheinen von Nicholas aus. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:28, 21. Feb. 2011 (CET)
Nachtrag: zum Standpunkt ist hier ein vertrauenswürdiger Beitrag. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:30, 21. Feb. 2011 (CET)
Standort stimmt wohl, aber es gibt wieder diesen schönen Bug, das er nur unter ganz bestimmten (noch unbekannten) Bedinugen da steht. Wik alleine kanns nicht sein. -- 89.244.95.96 20:34, 21. Feb. 2011 (CET)
Ich sag doch: Fluss-Geheimgang. Der ist nämlich auch nach Abschluss von Krieg in Kryta noch da. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:36, 21. Feb. 2011 (CET)
Nein, der Fluss-Geheimgang ist nicht notwendig, damit er dort nicht steht. Anscheinend fängt das bereits mit Abschluss von Prophecies bzw. Eye of the North an, da ich gerade mit einem Charakter dort war, der den Krieg in Kryta noch nicht angefangen hat und somit ist der Geheimgang auch noch nicht da. Vermutlich kommt deswegen aber bald ein Update.--80.135.178.57 20:48, 21. Feb. 2011 (CET)
War eben mit einem Char dort, der nicht eine Quest in Proph hat... und Nicholas steht nicht dort. Also bleibt nur warten auf das Update. MrRam .. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von MrRam (DiskussionBeiträge) )
Ich war eben da, mit meinem Derwisch, der nur NF durch hat. Nicholas war anwesend. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:59, 21. Feb. 2011 (CET)

Liegt das wieder daran, dass es das Gebiet doppelt gibt? In der Pre-WiK-Version ist das ganze Gebiet ja anders (siehe Dorf) und es gab da ja schon mal diesen Bug mit der Bezwingermarke. --Nachtmahr 21:08, 21. Feb. 2011 (CET)

Ja richtig. Technisch gibt es wohl zwei Gebiete, und er steht nur in dem ersten. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:14, 21. Feb. 2011 (CET)

28.02.11[Bearbeiten]

Zweiter Bug in Folge. Klasse, die Entwickler haben wieder geschlafen.--Benutzer Ra Signatur.png 17:45, 28. Feb. 2011 (CET)

Würde man da mit einer Assassinenfertigkeit hinkommen können, oder zählt das Portal als nicht passierbar?--Dusk 17:59, 28. Feb. 2011 (CET)
So wie ich es auf Peters Screenshot sehe, steht Nicholas ziemlich nahe oder sogar im Portal drin. Über das Portal hinweg zu springen wäre eine Lösung. Aber wenn sich Nicholas zu nah am Portal befindet, hat man keine Chance ihn anzusprechen, bevor man in den Außenposten befördert wird.--Benutzer Ra Signatur.png 18:04, 28. Feb. 2011 (CET)
Direkt springen geht nicht, er ist minimal außer Reichweite. Man kann sich aber mit zwei Tieren und Gemeinsam zuschlagen reinarbeiten, und dann Rückruf verwenden. Herz der Schatten geht eventuell auch, habs damit aber noch nicht hinbekommen. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:06, 28. Feb. 2011 (CET)
Jemand im GWW hat's bereits hingekriegt: Nicholas verlangt je zwei Maguuma-Mähnen.--Benutzer Ra Signatur.png 18:09, 28. Feb. 2011 (CET)
Ich war mit Aethiles und Peter auch vor einigen Minuten drin. Peter meinte, er würde den Dialog reinsetzen. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:10, 28. Feb. 2011 (CET)
Und das wurde soeben mit dem Hinweis, wie man doch zu ihm gelangen kann, erledigt. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:12, 28. Feb. 2011 (CET)
Gerade den neuen Standort gefunden: Er befindet sich nun ziemlich genau südöstlich der Wasserfälle des Zerwürfnisses, am südlichen Ende der Karte.--80.135.186.98 21:03, 28. Feb. 2011 (CET)
Ist bereits drin. Danke dennoch. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:04, 28. Feb. 2011 (CET)

14.03.11[Bearbeiten]

heheo^^-er steht heut archipel aus cavalon raus und bischen runter und sammelt 3 schwarze perlen^^ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 94.134.187.188 (DiskussionBeiträge) )

Gesammelte Gegenstände 25.04.2011[Bearbeiten]

Hi,

wollte melden, dass sich Nicholas im Sunjiang-Bezirk befindet, er sammelt 3 Eiterbeulen / Geschenk Er befindet sich bei dem Bereich in dem in der Mission die Stachelfallen mit der Blutung stehen!

MfG, Fero (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Fero Humis (DiskussionBeiträge) )

Danke für den Hinweis, werde mich gleich auf den Weg machen. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:06, 25. Apr. 2011 (CEST)

09.05.2011[Bearbeiten]

Ich hoffe, ich bin hier richtig... hab eben den Reisenden gefunden und blicke nicht ganz durch, wie ich das hier veröffenrtlihcen kann. Er steht in der Mamnoon-Lagune (Proph) und sammelt je 1 Monsterkiefer. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 178.191.201.239 (DiskussionBeiträge) )

Danke, ja du warst richtig, ich mache mich gleich auf den Weg. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:11, 9. Mai 2011 (CEST)

Nicolas 20.Juni[Bearbeiten]

20.Juni Ort: Badok-Höhlen, Bei Mirmahk(Sammler) sucht: einen Fühlender Magenstein --217.236.196.85 18:05, 20. Jun. 2011 (CEST)Dat Devilchen

Danke, mache mich auf den Weg --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:19, 20. Jun. 2011 (CEST)

04.07.2011[Bearbeiten]

Ettinbuckel, westlich von Lord Egelram (Sammler) --217.236.194.137 17:18, 4. Jul. 2011 (CEST) Dat Devilchen

Danke, und Rest wurde ja ingame besprochen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:08, 4. Jul. 2011 (CEST)

25.07.2011[Bearbeiten]

Der Text der auf der Seite steht stimmt nicht ganz, hier lautet der SatzZitat von Guildwiki:

Ich bin auf der Suche nach Versengte Gargoyle-Schädel [sic]. Ich weiß, dass sie bei konversationshungrigen Nekromanten äußerst beliebt sind, und Yakkington ziehen [sic] es vor

Aber Ingame lautet er Zitat von Ingame:

Ich bin auf der Suche nach Versengte Gargoyle-Schädel . Ich weiß, dass sie bei konversationshungrigen Nekromanten äußerst beliebt sind, und Yakkington und ziehen  es vor

Demzufolge müsste dann auch das sic nach den 2. und kommen.

PS: Ausserdem steht noch auf der Seite

wenn man 6 (5, 3, 2, 1) oder mehr hat: Wie wär's mit nur 5 (3, 2, 1)?

Fehlt da nicht ne 6 bei der 2. Zeile?

Nebenbei würd ich gern nen Bildlink einfügen aber euer super Captcha funktioniert ned. Wenn man das eingibt kann man net speichern sondern nur Vorschau drücken. --88.68.126.54 18:09, 29. Jul. 2011 (CEST)

Zahl und das „und“ hinzugefügt. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:11, 29. Jul. 2011 (CEST)

15.08.2011[Bearbeiten]

Nic steht in den Jaya-Klippen, vom Hafen raus links halten und dann in der Nähe vom Yetin-Ele-Boss (Name entfallen), er sammelt 3 gestohlene Nachschübe pro Geschenk --ShuFly 18:19, 15. Aug. 2011 (CEST)

Habs gerade schon aus dem WT abgeschrieben, Karte kommt gleich. Danke dennoch. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:21, 15. Aug. 2011 (CEST)

3.10.2011[Bearbeiten]

Was ist denn heute los? Um 18.15 immer noch die Daten der Vorwoche angezeigt? Steht hier sonst um diese Zeit nicht immer, daß der derzeitige Aufenthaltsort noch unbekannt sei? Verblüffende Stille auch auf gwguru, heute noch kein einziger Kommentar -- als hätte sich der Hype völlig überholt --Kur Nt 18:18, 3. Okt. 2011 (CEST)


Nightfall,Vabbi,Yatendi Canyons (collecting 1 Geode per gift) http://wiki.guildwars.com/wiki/Nicholas_the_Traveler --84.59.104.236 18:51, 3. Okt. 2011 (CEST)

We usually have our “Nicholas hunter” Peter, but he's not here today it seems. Thank you for your post. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:58, 3. Okt. 2011 (CEST)
Tut mir leid, bei mir kam kurzfristig was dazwischen, aber auch nochmal danke von mir, für die die ihn diese Woche gefunden haben zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 19:06, 3. Okt. 2011 (CEST)

17.10.[Bearbeiten]

Ich habe ihn gerade am Schurkenhügel gefunden, wo er 3 Sumpfskal-Flossen sammelt.--Shinon 17:35, 17. Okt. 2011 (CEST)

Jetzt warst du 2 Minuten schneller mit dem Tippen als ich, Arty. Danke sehr. Aber noch als Anmerkung: Nicholas erscheint nicht, wenn Joh der Feindselige dort ist.--Shinon 18:00, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ok. Danke für die Meldung, übrigens. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:00, 17. Okt. 2011 (CEST)

24.10.2011[Bearbeiten]

Sonnenwärtige Sümpfe, einen Daumenb reit östlich der Bastion, sucht 2 fühlende Sporen --217.236.164.80 17:20, 24. Okt. 2011 (CEST)Dat Devilchen

07.11.11[Bearbeiten]

Land der Weisen, Norden, bei Wasserfällen, sucht 2 Uralt-Augen --217.236.213.194 16:36, 7. Nov. 2011 (CET)Dat Devilchen

Nicholas ist nicht anwesend wenn man den/die Quest Weisheit der Druiden offen hat. --Merlus 16:55, 11. Nov. 2011 (CET)
Das ist nichts ungewöhnliches. Schließlich steht im Artikel selbst sogar, dass Nicholas nicht erscheint, falls Quests aktiv sind, durch die die Gegner im Gebiet beeinflusst werden, wie es etwa bei der Weisheit der Druiden der Fall ist. Interessant ist es lediglich, wenn er etwa durch den Krieg in Kryta nicht erscheint, da man diesen nicht einfach ablehnen kann.--Shinon 17:52, 11. Nov. 2011 (CET)

Wiederholung der Gegenstände die 2.[Bearbeiten]

In den letzten beiden Wochen hat er jetzt jeweils etwas gesammelt, das er vorher bereits gesammelt hat (derzeit die Schwerlilien). Daher sollte der Satz "Er hat noch nix 2mal gesammelt" von der Seite entfernt werden" --Flying Destroyer, 14:08, 06. Dezember 2011

Zuallererst: Neue Diskussionspunkte gehören immer nach unten, unter dem „alten“ neuesten Punkt.
Es ist und bleibt zwar unklar, ob er nun wieder von vorne anfängt, aber den Punkt müsste man überarbeiten; da hast du schon Recht. --Benutzer Ra Signatur.png 14:23, 6. Dez. 2011 (CET)
Zitat von Flying Destroyer:
letzten beiden Wochen
wundert mich doch, da eigentlich erst diese Woche der neue 137-Tage-Zyklus beginnt (er sammelte schon mal Meisterhafte Charr-Schnitzereien aber bis dato noch keine "normale" Charr-Schnitzereien). Wir beobachten jetzt, wie sich Nicholas die nächsten Wochen verhält und werden die Seite dementsprechend anpassen. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 15:09, 6. Dez. 2011 (CET)
Edit: Ich hab den Hinweis bis dahin erst mal rausgenommen. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 15:23, 6. Dez. 2011 (CET)
Er steht in den Mineralquellen und sammelt drei Federavicara-Skalpe pro Geschenk. Quelle: guildwiki.org und ich hab eben selbst nachgeschaut. - Corvus Colona (aka Enno)
Haben ihn auch schon, trotzdem vielen Dank lächelnd/glücklich (Übrigens, die Unterschrift fügst du am besten mit der Zeichenfolge --~~~~ ein) --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:25, 12. Dez. 2011 (CET)
Kann man also nun sagen "Es ist bestätigt, er sammelt alle Items nun zum zweiten mal" ?--84.63.118.184 22:06, 12. Dez. 2011 (CET)
Im Allgemeinen kann man das sicherlich sagen. Doch ist es durchaus möglich (und es gibt auch Gerüchte darüber), dass gewisse Gegenstände in ihrer Anzahl angepasst werden bzw. durch andere ersetzt werden könnten (dies sollte wenn überhaupt die Materialien betreffen). Trotzdem kann man sich vermutlich beim Sammeln vor allem auf die bereits gesammelten Gegenstände einstellen. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 22:10, 12. Dez. 2011 (CET)
Denn beim ersten sammeln Durchlauf, haben wir ja gemerkt. Einige Items waren recht "bescheiden" zu Farmen und so könnte man im Vorfeld damit anfangen, darum diese Frage.--84.63.118.184 22:17, 12. Dez. 2011 (CET)
"Nichts Genaues weiß man nicht", wir wissen leider auch nicht, was sich die Entwickler immer ausdenken. Wir können nur anhand bereits Dagewesenen Schlussfolgerungen ziehen und darum gehe ich davon aus, dass sich im Großen und Ganzen die Zyklen ähneln, wenn nicht sogar gleich sind (abgesehen von der Reihenfolge). Ob es nun aber wirklich 1:1 wird, oder halt nicht, werden wir dir nicht zu 100%-iger Sicherheit sagen können. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 22:39, 12. Dez. 2011 (CET)

26.12.2011 Nicholas Sammel Item[Bearbeiten]

er steht im Alcazia-Dickicht, nicht unweit vom Trübwinkel entfernt,etwas nördlich oberhalb von der Felsenmarkierung auf der Karte. Er sammelt je Geschenk 2 Quetzal-Kämmen. --DarkSide Benutzer DarkSide.png 00:14, 27. Dez. 2011 (CET)

16.01.[Bearbeiten]

Alraunenkuchen (an der Arkjok-Bastei) Text ist der alte Text --87.149.123.236 16:33, 16. Jan. 2012 (CET)Dat Devilchen

Danke, konnte ich bestätigen. --Benutzer Ra Signatur.png 17:50, 16. Jan. 2012 (CET)

13.02.12[Bearbeiten]

Sacnoth-Tal, Steinerne-Grawlhalsketten --84.134.249.61 16:05, 13. Feb. 2012 (CET) Dat Devilchen

Wie immer besten Dank zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 16:09, 13. Feb. 2012 (CET)

20.02.[Bearbeiten]

Wer zuviel Hering hat oder Hering nicht mag und ihn sinnvoll los werden will, kann das diese Woche bei Nick in den Zwilingsschlangenseen.

Hering, das war damals mein erster Nic-Fund, seitdem such ich Nicholas :) --84.134.244.250 17:14, 20. Feb. 2012 (CET)Dat Devilchen (wieder mal)

Auf dich bleibt verlass, war heute leider selbst beschäftigt zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:00, 20. Feb. 2012 (CET)

05.03[Bearbeiten]

Die Wasserfälle, gleicher Standort wie letztes Mal, gleiches Item (1 Dunkelsamen) wie letztes Mal.
Und Peter mußte off gehen, bevor ich Nic fand. ArTy nicht online, Redeemer auch nicht, .... ich brauch dringend mehr Ansprechpartner. --93.212.113.243 17:18, 5. Mär. 2012 (CET)Dat Devilchen

Oder einfach nen Account hier, dann kannst du es selbst eintragen :P --Benutzer ARTy Signatur.png 17:35, 5. Mär. 2012 (CET)
Wiki ist mir zu kompliziert, hab mit sowas wenig am Hut. PC und GW starten (hab ja beruflich ganz unehrlich nichts mit PC oder Programmieren zu tun) geht noch so gerade ;) Aber die Wikipedia-Welt ist eine Welt, die sich mir nie erschlossen hat. --93.212.113.243 18:03, 5. Mär. 2012 (CET)Dat Devilchen
Du kannst aufs TS3 kommen, dann hast du auch einen Ansprechpartner: root4.redeemer.biz:1337 -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:06, 5. Mär. 2012 (CET)
Hier Nicolas' dieswöchige Rede (natürlich ohne die "): "Mein Gott, was für ein wunderbarer Ort! Yakkington und ich waren auf dem Weg zu Zinn, als wir nach Westen auswichen, um einer großen Gruppe Trolle aus dem Weg zu gehen. Und da tat sich dieser Anbick vor uns auf! Wisst ihr, ich habe von etwas namens Dunkelsamen gehört. Es heißt, es käme aus einem Reich jenseits des unseren, aus einem Reich, das etwas mit Statuen der Götter zu tun hat. Ich weiß nicht, wie ich diesen Ort, falls er es wirklich sein sollte, betreten soll. Und selbst wenn ich es wüsste, würde ich es nicht tun. Ich wage es nicht, an Orte zu reisen, wo ich auf Yakkingtons Begleitung verzichten muss. Aber wenn Ihr mir so etwas beschaffen könntet, würde ich ewig in Eurer Schuld stehen! Ich wollte schon immer eine Pflanze sehen, die aus einem derart sagenumwobenen Samen sprießt." 77.189.134.76 12:40, 6. Mär. 2012 (CET) RM

12.03.[Bearbeiten]

Die Bresche und 1 Charr-Fell.--93.215.233.92 17:28, 12. Mär. 2012 (CET) Dat Devilchen

Wie jede Woche zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 17:38, 12. Mär. 2012 (CET)

18.06.[Bearbeiten]

Eisscholle und 3 Mursaat-Marken. Er steht im Süd-Westen unten beim Boot.

Anmerkungen in Artikeln[Bearbeiten]

Dass man es irgendwo festhält, mag ja durchaus sinnvoll sein, aber jedesmal in den Artikeln? Früher konnte man ja daran erkennen, was schon einmal gesammelt wurde, aber was nützt es jetzt noch großartig? Wenn überhaupt fände ich es sinnvoller, wenn Nics Dialog bei den Artikeln ergänzt würde, die sind zumindestens interessant. Grüße, --Naru 21:03, 23. Apr. 2012 (CEST)

16.07. Arborstein[Bearbeiten]

Wie gut, dass ich gestern noch Steinschnitzereien gefarmt habe, mir war so als wär er heut in Arborstein und tata, dort steht er auch (brav gemacht Nicholas) und sammelt 1 Steinschnitzerei pro Geschenk --93.215.236.83 17:18, 16. Jul. 2012 (CEST)Dat Devilchen

13.08. Thanakai-Tempel[Bearbeiten]

Thanakai-Tempel, 3 Jadearmreife pro Geschenk, alte Position. --93.212.119.18 18:11, 13. Aug. 2012 (CEST)Dat Devilchen

27.08. Pfad des Propheten[Bearbeiten]

Nicolas ist da nicht mehr, wieso werden falsche Angaben gemacht?? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Boardy23 (DiskussionBeiträge) )

Die Seite wurde zuletzt am 20. August aktualisiert, die Angabe ist schlicht alt. Eigentlich sollte sie nach einer Woche ausgeblendet werden, ich schau es mir mal an. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:39, 28. Aug. 2012 (CEST)

3.9.2012[Bearbeiten]

ist Methani-Archpel und sucht silberbarrenmünzen --Angua 03:24, 4. Sep. 2012 (CEST)

10.9.2012[Bearbeiten]

ist Morostovweg und sucht Trüffel --Angua 03:24, 10. Sep. 2012 (CEST)