Golem-Betriebsanleitung

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche






















Golem-Betriebsanleitung
Golem-Betriebsanleitung icon.png
Typ Buch
Wert Nicht verkäuflich
Kampagne Prophecies
Factions
Nightfall


[Bearbeiten] Beschreibung

Die Golem-Betriebsanleitung erhält man, wenn man zum ersten Mal mit M.O.X. spricht. Sie verschafft Zutritt zur Golem-Tutoriumssimulation. Dazu muss man in einem Außenposten M.O.X. in der Gruppe haben und im Buch auf den "Betreten-Knopf" drücken. Verliert man sein Buch, kann man sich ein neues von Zinn besorgen, oder man begleitet einen Spieler, der M.O.X. noch nicht hat, zu diesem und spricht M.O.X. an.

Das Buch ist beim Erhalt bereits komplett ausgefüllt und kann daher auch nirgendwo abgegeben werden.


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


[Bearbeiten] Einträge

1.
Golem-Benutzerhandbuch - M.O.X..jpg
Inhaltsverzeichnis
M.O.X.
2.
Golem-Benutzerhandbuch - Eine Einleitung.jpg
Eine Einleitung
Wenn Ihr diese Anleitung lest, bedeutet dies, dass Ihr die Parameter zum Aktivieren von M.O.X. erfüllt. Mein Name ist Zinn und ich bin der weltweit führende Golemant. Auf jeden Fall bin ich höher entwickelt als meine ehemalige Mentorin Oola. Verglichen mit meinem überlegenen Intellekt ähnelt ihrer dem eines Kindes. Sie war mir ein Klotz am Bein! Behauptete, meine Ideen seien ethisch nicht vertretbar! Pah! Schließlich brach ich allein auf und ließ sie mit diesem Einfaltspinsel von einem Assistenten Blimm zurück. Bis vor Kurzem florierte mein Geschäft! Ich habe mir einen tadellosen Ruf mit der Herstellung maßgeschneiderter Golems erworben und lasse nicht zu, dass meine gesamte Existenz durch eine ... Lappalie vernichtet wird! Ich bin ein Opfer meiner eigenen Genialität, ein Gefangener meiner Größe. Kurz gesagt bin ich gezwungen, um die Unterstützung niederer Wesen zu bitten.
3.
Golem-Benutzerhandbuch - Der Auftrag.jpg
Der Auftrag
Der Auftrag. Damit fing das ganze Fiasko an. Mein Geschäft steht und fällt mit exzentrischer Kundschaft, ich kam also gar nicht auf die Idee, den Unbekannten fortzuschicken, als er zu mir kam. Sein Anliegen war ziemlich ausgefallen, aber einen zahlenden Kunden abzuweisen, ist nicht mein Stil, also willigte ich ein, dem hinterhältigen Kerl zu helfen. Er brachte mir sogar einen Kraftkristall für die Herstellung eines Golems. Das hätte mein Misstrauen erwecken sollen, aber Gratisteile sind Gratisteile, vor allem wenn ich trotzdem den vollen Preis verlangen kann. Ich schwöre, hätte ich das Ausmaß des Unheils, zu dem ich beitrug, erkannt, hatte ich den Bau unverzüglich gestoppt oder zumindest zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen eingebaut. Stattdessen arbeitete ich wochenlang an dem, was ich in meiner Anmaßung als die Vollendung meines endgültigen Meisterstücks betrachtete. Doch wie sich herausstellte, sollte jenes Meisterstück mein Untergang werden.
4.
Golem-Benutzerhandbuch - Der Verrat.jpg
Der Verrat
Als ich mein Werkzeug zur Seite legte und mich umdrehte, um mein Werk zu betrachten, schaltete sich der Golem R.O.X. völlig unerwartet ein. Zu meinem Entsetzen packte mich die Bestie und der Unbekannte erschien aus dem Nichts und teilte mir mit, dass ich ab jetzt unter seiner Kontrolle stand. R.O.X. sollte mich bewachen, während ich an den beiden anderen Aufträgen arbeitete... allerdings mit bestimmten Modifizierungen. Schließlich stellte ich die beiden anderen Golems fertig, die Abbilder von R.O.X., ihrem wahren Meister, waren! Doch obwohl R.O.X. meine Bewegungen überwachte, gelang es mir, die böswillige Maschine zu überlisten. Niemand beleidigt den großen Zinn ungestraft, ich schob die Fertigstellung hinaus und modifizierte insgeheim eins meiner anderen Projekte, den Golem M.O.X. Er ist mein Meisterwerk. Es gelang mir sogar, mehrere Kraftkristalle für einen einzigen Zweck zu synchronisieren. Ja, M.O.X. ist der erste Doppelkern-Golem. Leider musste ich Teile von einem früheren Golem namens G.O.X. wieder verwenden, unter anderem seinen Kraftkristall, den ich gegen einen älteren, leicht beschädigten Kristall fragwürdiger Herkunft austauschte. Das hat zu sonderbaren Verhaltensmustern geführt, doch das tut hier nichts zur Sache.
5.
Golem-Benutzerhandbuch - Eure Mission.jpg
Eure Mission
Ihr schöpft zweifellos Mut aus der Tatsache, dass der mächtigste Golem, der jemals erschaffen wurde, sich jetzt in Eurem Besitz befindet. M.O.X. hat jedoch einen Preis. Ihr könnt den Golem behalten, dafür müsst Ihr aber eine kleine Aufgabe erfüllen, die von großer Bedeutung für mich ist. Während ich Sklavendienste für R.O.X.' mysteriösen Gebieter verrichtete, gelang es mir, die finsteren Pläne zu durchschauen. Beide Golems, zu deren Herstellung ich gezwungen wurde, haben einen geheimen Zweck: Mord. Und die Morde, die sie verüben sollen, werden mit Sicherheit in den drei größten Königreichen von Tyria Chaos verursachen. Innerhalb weniger Tage nach der Ankunft an ihren Bestimmungsorten werden die geheimen Direktiven, mit denen P.O.X. und N.O.X. programmiert sind, aktiviert und sie werden alles tun, um ihre Mission zu erfüllen. N.O.X. wird zuerst seinen Besitzer, Fürst Bokka, töten und dann zu den anderen Fürsten von Vaabi übergehen. P.O.X. wird zum kaiserlichen Refugium eilen, um Kaiser Kisu aus dem Weg zu räumen. Es kommt aber noch schlimmer: R.O.X. hat sämtliche verbleibenden Golems aus meinem Labor gestohlen und ist mit ihnen zum Tempel der Zeitalter unterwegs, um Prinzessin Salma zu töten. All dies DARF NICHT GESCHEHEN. Mein Ruf hängt davon ab! Deshalb biete ich Euch M.O.X. in gutem Glauben an, damit Ihr mit seiner Hilfe meinen Ruf rettet... und die Adeligen dieser Welt.
6.
Golem-Benutzerhandbuch - Das Versteck.jpg
Das Versteck
Wenn Euch aber der Besitz des höchstentwickelten asurischen Golems aller Zeiten nicht Preis genug ist. um das Richtige zu tun, wäre ich auch dazu bereit, ein hübsches Sümmchen springen zu lassen, falls Ihr mich nach Abschluss dieser Aufgabe in meinem geheimen unterirdischen Versteck besucht. Bringt M.O.X. mit, er kann die Sicherheitsprotokolle umgehen. Natürlich kann ich Euch nicht sagen, wo mein Unterschlupf ist, für den Fall, dass dieses "Geschenk" in die falschen Hände fallen sollte. Ihr werdet also Euer erbsengroßes Hirn anstrengen und meinen Aufenthaltsort ganz allein herausfinden müssen. Ich gebe Euch aber einen Tipp: Hört auf, wenn es weht [sic] tut.
Bücher
Kampagnenbücher: Die Flammensucher-Prophezeiungen icon.pngDie Flammensucher-Prophezeiungen (Schwerer Modus) icon.pngDie Flammensucher-Prophezeiungen Shiros Rückkehr icon.pngShiros Rückkehr (Schwerer Modus) icon.png Shiros Rückkehr Die Finsternis bricht an icon.pngDie Finsternis bricht an (Schwerer Modus) icon.pngDie Finsternis bricht an Die jungen Helden von Tyria (Schwerer Modus) icon.pngDie jungen Helden von Tyria
Eye of the North: Helden-Handbuch icon.pngHelden-Handbuch (Schwerer Modus) icon.pngHelden-Handbuch Verlies-Kompendium icon.pngVerlies-Kompendium (Schwerer Modus) icon.pngVerlies-Kompendium Zhos Aufzeichnungen icon.pngZhos Aufzeichnungen
Bonusmissionen-Pack: Gwens Geschichte icon.pngGwens Geschichte Sauls Geschichte icon.pngSauls Geschichte Togos Geschichte icon.pngTogos Geschichte Turais Geschichte icon.pngTurais Geschichte
Basis: Golem-Betriebsanleitung icon.pngGolem-Betriebsanleitung
Englische Bezeichnung: Golem User Manual
Persönliche Werkzeuge