Hungriger Verschlinger

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hungriger Verschlinger
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Nördliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Meister Saberlin
Folgequest Die Deserteure
Karte
Hungriger Verschlinger Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

  • Unterhaltet Euch im Deldrimor-Becken mit dem alten Mac.
  • Füttert Joe mit noch 0/10 Stücken saftigen Wacholderfleisches.
  • Unterhaltet Euch im Deldrimor-Becken mit dem alten Mac.
  • Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: Meister Saberlin.

Auftraggeber

Meister Saberlin im Signalfeuer-Posten

[Bearbeiten] Belohnung

  • 400 Erfahrungspunkte
  • Fertigkeiten:
    • Haltung (Prophecies). 5 Sekunden lang ist der Abstand zwischen Euren Angriffen um 33% niedriger, aber Ihr fügt mit Eurer Waffe 25% weniger Basis-Schaden zu.
      Ohne Attribut (Krieger)
      Schauer.jpg
       Schauer
      (Krieger-icon-klein.png)
    • Bogenangriff (Basis). Wenn Festnageln trifft, erleidet Euer Ziel 3...13...15 Sekunden lang eine Verkrüppelung.
      Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
      Festnageln.jpg
       Festnageln
      (Waldläufer-icon-klein.png)
    • Verzauberung (Prophecies). 1...11...14 Sekunden lang kostet Euch das Wirken von Mönch-Zaubern 5 Energiepunkte weniger. (Mindestkosten: 1 Energiepunkt).
      Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
      Göttlicher Geist.jpg
       Göttlicher Geist
      (Mönch-icon-klein.png)
    • Zauber (Basis). Die als Ziel ausgewählte Kreatur aus Fleisch und Blut erkrankt 10...22...25 Sekunden lang und verliert allmählich Lebenspunkte.
      Attribut: Todesmagie (Nekromant)
      Verrottendes Fleisch.jpg
       Verrottendes Fleisch
      (Nekromant-icon-klein.png)
    • Zauber (Basis). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung erleidet dieser 14...83...100 Punkte Schaden.
      Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
      Verzauberung brechen.jpg
       Verzauberung brechen
      (Mesmer-icon-klein.png)
    • Verhexung (Basis). Fügt dem Gegner 5...41...50 Punkte Blitzschaden zu. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%. Wenn Ihr Überzaubert seid, wird dieser Gegner für 3 Sekunden mit Blitzschlag verhext. Wenn diese Verhexung endet, wird diesem Gegner noch einmal 5...41...50 Punkte Blitzschaden zugefügt.
      Attribut: Luftmagie (Elementarmagier)
      Blitzschlag.jpg
       Blitzschlag
      (Elementarmagier-icon-klein.png)

[Bearbeiten] Lösung

  • Lauft raus Richtung Deldrimor-Becken und sprecht mit Alter Mac.
  • Haltet euch dann möglichst rechts und folgt der Markierung. So spart man sich ein paar Gegner.
  • Am Ziel trefft ihr auf ein paar Zittergipfel-Zentauren und den saftigen Wacholder.
  • Habt ihr 10 Stücke Wacholderfleisch eingesammelt, verfüttert ihr diese an das Haustier vom alten Mac. (Achtung: Da der Verschlinger leicht stirbt, müsst ihr ggf. davor noch einmal in den Signalfeuer-Posten gehen.)
  • Redet noch einmal mit dem alten Mac und lauft dann für eure Belohnung zu Meister Saberlin.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Meister Saberlin

Wir sind knapp an allen wichtigen Nachschüben und - was noch schlimmer ist - dieses verdammte Haustier des alten Mac frisst unser letztes Fleisch auf. Könntet Ihr wohl mit ihm reden und anderes Futter für sein Haustier finden, damit es nicht unsere letzten Fleischvorräte auffrisst? Ich habe es selbst schon versucht und sein Haustier hätte mich um ein Haar aufgefressen! Mac schiebt direkt vor dem Signalfeuer-Posten im Deldrimor-Becken Wachdienst.
Könnt Ihr mir in dieser Angelegenheit helfen?
Annehmen: Ich werde mit Mac sprechen.
Ablehnen: Das ist Euer Problem.

Zwischendialog mit Alter Mac

Wir sind unter solchen widrigen Umständen so weit gekommen. Ich werde auf keinen Fall umkehren. Ich werde Kryta sehen oder beim Versuch sterben!
Ich weiß, dass Joe ein kleiner Vielfraß ist, aber das ist doch nicht seine Schuld! Er ist ein Verschlingerjunges und befindet sich noch im Wachstum. Wenn er mir dabei helfen soll, Dinge hier zu verteidigen, muss er groß und stark werden. Sein Lieblingsfressen sind diese saftigen Wacholderbeeren, die nördlich von hier wachsen, aber ich kann ihn nicht dort hinbringen, weil ich im Dienst bin.
Würdet Ihr mir helfen und mit Joe auf Futtersuche gehen? Wenn Ihr ihm ungefähr 10 Stücke saftiges Wacholderfleisch gebt, wird ihn das wohl sättigen.

Zwischendialog mit Alter Mac

Ja, guter Junge, Joe! Bist Du satt? Vielen Dank dafür, dass Ihr Euch so gut um Joe gekümmert habt, <Eigenname>. Geht und erzählt Meister Saberlin, dass er sich nicht länger um Joe sorgen muss.

Schlussdialog mit Meister Saberlin

Ihr seid also sicher, dass dieser Verschlinger satt ist? Sehr gut, <Eigenname>, das sollte unsere Nahrungslage etwas verbessern. Ich sage es nicht gern, aber seit diese Kreatur hier ist, sind wir nicht mehr von Ettins angegriffen worden.

[Bearbeiten] Quest-NSC

[Bearbeiten] Gegner


[Bearbeiten] Hinweis

  • Wenn Joe stirbt, dann müsst ihr einen Umweg über den Signalfeuer-Posten machen.
  • Es hat keinen Sinn mit weniger als 10 Wacholderstücken zu Joe zu gehen, denn diese verfallen, wenn man die Gegend neu betritt.
Englische Bezeichnung: Hungry Devourer
Persönliche Werkzeuge