Die Deserteure

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Deserteure
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Nördliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Meister Saberlin
Benötigter Quest Hungriger Verschlinger
Karte
Die Deserteure Karte.png

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Meister Saberlin im Signalfeuer-Posten

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Man verlässt den Signalfeuerposten und zieht zusammen mit Cynn, Mhenlo und Devona, die sich am Ausgang befinden, immer Richtung Norden (siehe Karte), bis man beinahe beim Portal zum Ambossstein ist. Hier links halten und man findet die Diebe. Der Kampf und die Rückeroberung des Nachschubs sollten kein großes Problem darstellen. Für die Belohnung kann man bequem per Karte zurückreisen.

Für den schweren Modus bietet es sich eventuell an von der Eiszahnhöhle aus zu starten um sich dann durch Ambossstein nach Süden zu begeben um dann direkt nach dem Gebietswechsel ins Deldrimor-Becken auf die Desertuere zu treffen. Man verzichtet dabei zwar auf Cynn, Mhenlo und Devona als Begleiter, aber dieser Weg hat den Vorteil, dass man es nicht mit so vielen Gruppen von Zittergipfel-Gegnern mit ihren Zittergipfel-Beschützern zu tun bekommt und im Ambossstein auch mehr Raum für das Umgehen einzelner Gruppen ist.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Meister Saberlin

Eine kleine Gruppe ehemaliger Soldaten ist nach dem Tod von Prinz Rurik desertiert. Für gewöhnlich vergebe ich solche Verstöße, nach allem, was sie durchgemacht haben. Sie haben jedoch fast alle unsere Vorräte mitgenommen und sich nach Norden, in die Hügel des Deldrimor-Beckens aufgemacht. Wir glauben, sie wollen zur Eiszahnhöhle gehen. Unsere Vorräte sind bereits knapp, und ohne die gestohlenen Güter werden es unsere Leute nicht über die Berge nach Kryta schaffen. Es ist von höchster Bedeutung, dass wir die gestohlenen Vorräte zurückholen und die Deserteure, die ihr eigenes Volk zum Tod verurteilen, ihrer gerechten Strafe zuführen!
Ich bitte Euch um einen grässlichen Gefallen, <Spielername>, aber er muss ausgeführt werden. Könnt ihr die Deserteure suchen und die Güter zurückbringen, die sie gestohlen haben?
Annehmen: Dafür werden die Deserteure büßen!
Ablehnen: Damit seid Ihr allein.

Zwischendialog

Devona: Saberlin hat Euch also auch angeworben, <Spielername>? Gut, wir müssen uns möglichst schnell um diese Deserteure kümmern, ehe unsere Leute davon Wind bekommen und noch mehr Unmut aufkommt. Ihr geht voran, wir werden Euch den Rücken decken.
Devona: Das war der Letzte, kehrt zu Meister Saberlin zurück und setzt ihn von unserem Sieg in Kenntnis. Cynn, Mhenlo und ich werden sicherstellen, dass der Nachschub den Signalfeuer-Posten erreicht.

Schlussdialog mit Meister Saberlin

Heute habt Ihr viele Leben gerettet, <Spielername>. Wieder mal steht Ascalon tief in Eurer Schuld. Wir haben noch ein schwieriges Stück Weg vor uns, aber jetzt marschieren wir auf ein neues Leben in Kryta zu.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: The Deserters