Kalte Rache

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kalte Rache
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Ferne Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Meister
Questgeber Latham
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Reist durch die Wurmhöhle und vernichtet Frostrachen den Sippenschlächter.
  • Sprecht mit Fastulf, um zu erfahren, was er herausgefunden hat
  • Vernichtet Frostlarven in der Wurmhöhle, um Frostrachen den Sippenschläger wütend zu machen und zum Erscheinen zu zwingen.
  • Rächt die Norn, die Frostrachen der Sippenschläger und seine Jungen getötet haben.
  • Überzeugt Latham, den Ruhm der Jagd zu teilen.

Auftraggeber

Latham in der Jaga-Moräne. Er steht direkt vor dem Eingang zu dem Verlies.

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Kartenmaterial[Bearbeiten]

Generelle Hinweise[Bearbeiten]

Dieses Verlies hat 5 Ebenen. Um das ganze Verlies zu erkunden ist mit einer oder mehreren Stunden zu rechnen.

  • Das schwierigste an dieser Mission ist, dass in relativ kurzen Abständen schwer gepanzerte Würmer warten, die meist in ungünstigen Augenblicken aus dem Boden hervorbrechen und Flächenschaden verursachen.
  • Um besser gegen die Würmer anzukommen, bieten sich besonders Fertigkeiten an, die
  • Auch hilfreich sind
    • Schutzzauber, wie Schutzgeist oder ähnliches, die gegen den hohen Schaden der Würmer schützen.

Tipps[Bearbeiten]

  • Auch ohne Schmerztauscher kann man Frostrachen leicht besiegen. Wenn er zwei bis drei Mal unterbrochen wird, schafft er es kaum, Wurmgalle oder Belagerungswurm zu wirken, so dass er leicht zu besiegen ist.
  • Im schweren Modus ist man schnell bei 60% Sterbemalus, und dann ist es schwer, weiterzukämpfen. Tipp: Stellt einen Helden ohne Wiederbelebungsfertigkeit und mit weniger als 60 % Sterbemalus in eine sichere Gegend, dann werdet ihr jedes Mal wiederbelebt.

Unterstützt werdet ihr von den Norn Latham, Hroth, Gareth und Kitta.

Ebene 1[Bearbeiten]

  • Schon gleich nach dem Betreten des Verlieses kommt ihr an eine schwierige Stelle: Ihr trefft auf jede Menge Gegner, Belagerungswürmer schießen auf euch und chromatische Lindwürmer greifen an. Außerdem rollen einige tödliche Schneekugeln durch die Gegend.
  • Das Tor zur nächsten Ebene öffnet sich - wie übrigens auch auf den anderen Ebenen -, sobald ihr den Frostwurm davor besiegt habt.

Ebene 2[Bearbeiten]

  • Geht langsam und vorsichtig vor. In einer Höhle - nachdem ihr den ersten Frostwurm getötet habt und die erste Tür sich geöffnet hat - trefft ihr auf Frostrachen-Brut, sehr gefährlicher Frostwurm-Nachwuchs.
  • Hütet Euch vor Sturmwolken-Inkuben: Sie erscheinen recht überraschend und machen viel Schaden, da sie Blitz-Elementarmagier sind.

Ebene 3[Bearbeiten]

  • Hier findet ihr relativ am Anfang (links oben / nordwestlich) neben der Gebietskarte eine Zwergen-Pulverfassstation. Das Pulver braucht ihr ganz am Ende des Verlieses, um in die nächste Ebene zu gelangen - oder gar nicht. Der Grund: Vor dem Dimensionstor zur nächsten Ebene ist am Ende des Verlieses eine Mauer, die ihr mit dem Pulver sprengen könnt. Wenn ihr allerdings die Würmer vor dem Tor besiegt, dann wird die Mauer ohnehin gesprengt.

Ebene 4[Bearbeiten]

  • Belagerungs-Würmer, Frostrachen-Brut, Eis-Stalagmiten (mit Eisboden, der ein Wiederbeleben verhindert) und dergleichen tummeln sich hier - die Tipps der anderen Ebenen gelten auch hier.
  • Ganz am Ende stoßt ihr auf eine Gruppe Jotunen, habt ihr sie besiegt, müsst ihr noch eine Gruppe Frostwürmer töten, dann öffnet sich das Tor zur letzten Ebene.

Ebene 5[Bearbeiten]

  • Im Vergleich zu den anderen Ebenen ist die letzte relativ einfach.
  • Zunächst kommt ihr in eine Halle. Vorsicht: Im schweren Modus rollen hier einige Schneekugeln durch die Gegend, die die Gruppe schnell auslöschen können.
  • Nachdem ihr die Vorhalle hinter euch gelassen habt, kommt ihr in eine weitläufige Höhle. Der Endgegner Frostrachen zeigt sich zunächst nicht.
  • Lasst euch nicht täuschen, auch wenn es zunächst harmlos aussieht: Ihr müsst einige Frostwurm-Larven töten. Aber dann brechen drei Belagerungswürmer aus dem Boden; wenn ihr diese angreift, stoßt ihr auf Frostwurm-Brut - und dann auf Frostrachen selbst.
  • Eventuell braucht ihr mehrere Anläufe. Ein Wiederbelebungsschrein ist in der Nähe, allerdings solltet ihr euch mit der Rückkehr beeilen: Frostrachen heilt sich zwar nicht massiv, hat aber eine gewisse Lebenspunkt-Regeneration.
  • Keine Sorge: Auch mit 60 % Sterbemalus ist Frostrachen noch zu erledigen.
  • Habt ihr es geschafft, erscheint eine Truhe. Aber Vorsicht: Sobald ihr die Truhe öffnet, startet der Countdown, der euch nach 3 Minuten zurückbringt. Sollte einer der Belagerungswürmer noch leben, tötet zuerst ihn, bevor ihr die Truhe öffnet.
  • Die Questbelohnung könnt ihr noch im Verlies direkt bei Lantham abholen.
  • Wenn die ganze Gruppe sich von Frostrachen entfernt, folgt dieser der Gruppe, indem er immer wieder neben ihr aus dem Boden kommt. Es ist möglich, ihn so zu locken, dass er an einer Stelle aus dem Boden kommt, an der er von einer Schneekugel überrollt wird, und direkt stirbt.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Latham

Wir waren auf der Jagd, meine Brüder und ich, als der Boden erzitterte und sich unter unseren Füßen hob.
Es war als entführe der sterbenden Erde ihr letztes Röcheln. Ich wurde in die Luft und gegen einen großen Baum geschleudert. Als ich wieder zu mir kam, lag der Geschmack von Blut schwer auf meiner Zunge.
Ich fand meine Brüder, in Stücke gerissen von einem riesigen Frostwurm, der ihnen das Fleisch von den Knochen zerrte. Ich konnte, krank vor Entsetzen, nur zusehen, wie die Bestie ihr Mahl beendete und in ihrer Höhle verschwand. Da schwor ich, meine Anverwandten zu rächen oder ihnen zu folgen. Meine Bestimmung und meine Ehre sind mit dieser Kreatur verbunden, ob im Leben oder im Tod.
Annehmen: Rache wird am besten kalt serviert. Eiskalt.
Ablehnen: Na, dann viel Glück mit diesem "ehrenhafter Tod"-Zeug

Dialog mit Fastulf

Haltet Euch nicht mit meinen Wunden auf. Der Tod kommt zu mir, und ich begrüße seine kalte Umarmung. Wenn Ihr den schrecklichen Wurm sucht, müsst Ihr ihn aus den Bergen locken. Frostrachen und ihre Kinder fressen die Ratten, mit denen dieser Ort verseucht ist. Benutzt sie, um die Würmer dorthin zu locken, wo Ihr sie töten könnt. Aber nehmt Euch in Acht! Das gewaltige Ungetüm hat schon viele tapfere Seelen in den Tod geschickt ... Ihr seid doch fest entschlossen, oder? Möge Euer Ableben ruhmreich und schnell sein.

Schlussdialog mit Latham

Endlich sind meine Brüder gerächt! Über unsere Taten wird man viele Lieder singen, <Spielername>. Ich muss die restlichen Wurm-Jungen zur Strecke bringen, die sich in den Bergen verstecken. Ihr hattet teil an Frostrachens Untergang. Seid Euch gewiss, dass Euer Name nicht vergessen wird.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Interaktive Objekte[Bearbeiten]

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Man kann die Quest auch abschließen, ohne mit Fastulf gesprochen zu haben.
Englische Bezeichnung: Cold Vengeance