Guild Wars Factions

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Guildwars Factions Logo (groß).png

Inhaltsverzeichnis

Einführung

Guild Wars Factions ist der offizielle Titel von ArenaNets zweiter Kampagne in der Guild-Wars-Welt. Es wird an anderer Stelle oft auch Kapitel 2, Kampagne 2, Factions-Kampagne oder einfach nur Factions genannt. Der offizielle weltweite Veröffentlichungstag war der 28. April 2006.
(Anmerkung: Dies ist exakt ein Jahr nach der Veröffentlichung von Kapitel 1)

Editionen

Verknüpfung mit anderen Guild-Wars-Kampagnen

Guild Wars Factions ist ein eigenständiges Spiel, und die originale Guild-Wars-Prophecies-Kampagne wird zum Spielen nicht benötigt. Die zwei Kampagnen können jedoch zusammen genutzt werden, indem man einen gültigen Aktivierungsschlüssel für Factions seinem bestehenden Prophecies-Account hinzufügt oder umgekehrt. Spieler beider Kampagnen können miteinander interagieren und in Gruppen zusammen Gebiete erforschen. Sie können gegeneinander in PvP-Arenen antreten, und Spieler, die beide Kampagnen besitzen, können ihre Prophecies-Charaktere auch in die Länder von Factions mitnehmen, sofern sie Löwenstein schon erreicht haben. Charaktere aus Factions können auch nach Tyria reisen, sobald sie die zwei Missionen auf der Insel Shing Jea absolviert haben und mit dem Ersten Offizier Xiang im Hafen von Seitung geredet haben.

Die Geschichten der Prophecies-Kampagne und der Factions-Kampagne treffen sich in Löwenstein, wo canthanische Händler schon in der Prophecies-Kampagne zugegen waren.

Story

Schauplatz der Factions-Kampagne ist Cantha, der Heimatkontinent des Kaiserreichs der seefahrenden Händler, mit einem asiatischen Hintergrund.

Die Hintergrundgeschichte dreht sich um den Antagonisten Shiro Tagachi, einen ehemaligen Beschützer des canthaischen Kaisers etwa 200 Jahre vor dem aktuellen Geschehen. Shiro ermordete seinen Herrn und wurde dafür getötet. Bei seinem Tode stieß er einen Schrei aus, der so machtvoll war, dass er die Ozeane in Jade verwandelte und die Wälder versteinerte. Und, was noch schlimmer ist, 200 Jahre nach seinem Tod kommt er als Geist wieder und belästigt die Canthaner erneut. Die Aufgabe des Spielers ist es, Shiro endgültig zu besiegen.

Außerdem konzentriert sich die Geschichte auf die zwei Fraktionen Luxon und Kurzick, die um die Ressourcen in Cantha kämpfen und beide benötigt werden, um Shiro zu besiegen.

Foto der deutschen Verpackung mit einem Ritualisten drauf

Preview-Events

Frühere Events

Features

Folgende Features sind in Factions enthalten:

Weblinks

Factions CE.jpg
Foto der deutschen Hülle der Verpackung von Factions

Arenanet

Weitere Webseiten

(Info in reverse chronological order of release - add latest news at the top)

Englische Bezeichnung: Guild Wars Factions
Persönliche Werkzeuge
Partnerseiten
gamona.de – Fun is orange!
News zu Games und Movies
ExpendaBelles: Sigourney Weaver erteilt Stallone Absage