Pergamentrolle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Gegenstand
 
{{Infobox Gegenstand
| bild = [[Bild:{{PAGENAME}}.png]]
 
 
  | typ = [[Seltenes Handwerksmaterial]]
 
  | typ = [[Seltenes Handwerksmaterial]]
 
  | wert = 20
 
  | wert = 20

Version vom 1. Juli 2008, 21:18 Uhr

Pergamentrolle
Pergamentrolle icon.png
Typ [[Seltenes Handwerksmaterial]]
Wert 20 Gold
Kampagne Basis


Pergament ist so etwas wie nicht gegerbtes Leder und wird aus der Haut von Tieren hergetellt. Es wurde früher, als es noch kein Papier gab und Papyrus unbekannt war, zum schreiben verwendet und wird in Guildwars Pergamentrollen genannt.

Besonders feines, also aus der Haut von tot geborenen Tieren hergestelltes, Pergament wird Velin und in Guildwars Vellinrollen genannt.

Pergamentrollen sind ein seltenes Handwerksmaterial und werden für bessere Rüstungen gebraucht.

Herstellung

Im Ödland von Nightfall werfen die Toten öfters Mumienbandagen ab, hin und wieder kann man auch Pergamentrollen wiederverwerten, außerdem bekommt man aus Papierfächern öfters mal Pergamentrollen!

Seltenes Handwerksmaterial
Bernstein-KlumpenDamastballenDeldrimor-StahlbarrenDiamantEktoplasmakugelElona-LederquadratGeisterholzbrettHolzkohleklumpenJadeit-ScherbeLederquadratLehmziegelLeinentuchballenMonsteraugeMonsterfangzahnMonsterklaueObsidian-ScherbeOnyxPelzquadratPergamentrolleRubinSaphirSeidentuchballenStahlbarrenTintenfläschchenVellinrolleVergütetes Glasfläschchen
Englische Bezeichnung: Roll of Parchment