Ektoplasmakugel

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche






















Ektoplasmakugel
Ektoplasmakugel icon.png
Typ Seltenes Handwerksmaterial
Wert 100 Gold
Kampagne Basis


Beschreibung

Ektoplasmakugeln sind seltenes Handwerksmaterial. Sie gehören zu den wertvollsten Materialien im Spiel, da sie in großen Mengen für die beliebte Obsidian-Rüstung benötigt werden, aber nur in wenigen Elite-Gebieten fallen. Aufgrund ihres Wertes werden sie auch gerne als Zahlungsmittel eingesetzt, vor allem für Handel über 100 Platin, da dies der Maximalwert ist, den ein Charakter bei sich haben und tauschen kann.

Sie werden unter Spielern auch „ecto“ oder „ekke“ genannt und oft, insbesondere im Handelschat, einfach mit „e“ abgekürzt.

Herkunft

Seltene Materialien-Händler
Beute

Weiterverarbeitung

Rüstungen

Anmerkungen

  • Achtung, eine beliebte Betrugsmasche ist es Mursaat-Marken (ähnliches Aussehen) oder Gefrorene Ektoplasmakugeln statt Ektoplasmakugeln anzubieten. Diese sind allerdings sehr wenig oder gar nichts wert.
  • Es wird behauptet, dass während der Quest Wintertagsgrüße ebenfalls Ektoplasmakugeln fallengelassen werden, vermutlich weil man unter anderem gegen Schmetterkriecher kämpft. Das trifft aber nicht zu, Ektoplasmakugeln können ausschließlich in den drei aufgeführten Elitegebieten gefunden werden.
  • Es gibt seit Jahren ein recht populäres Gerücht, dass Verwüster mit sehr geringer Chance Ektoplasmakugeln fallen lassen können. Dies wurde jedoch bisher nur ein einziges Mal im Mai 2006 „belegt“ und an der Echtheit dieses Screenshots wird stark gezweifelt, des Weiteren gab es seit dem keinerlei weitere Bestätigungen. Für den Screenshot sowie dazugehörige (englische) Diskussion siehe hier: wikia:Talk:Ravager.

Trivia

  • Das englische Wort „Glob“ heißt eigentlich nicht Kugel, denn das wäre „Globe“. Die Übersetzung ist jedoch gar nicht mal so unpassend, wenn man sich das Icon anguckt, welches nicht wirklich wie ein „Klecks“ aussieht, was die wörtliche Übersetzung wäre.
  • Als Ektoplasma wird der Stoff bezeichnet, der bei einem Medium aus den Körperöffnungen austreten soll.


Seltenes Handwerksmaterial
Bernstein-KlumpenDamastballenDeldrimor-StahlbarrenDiamantEktoplasmakugelElona-LederquadratGeisterholzbrettHolzkohleklumpenJadeit-ScherbeLederquadratLehmziegelLeinentuchballenMonsteraugeMonsterfangzahnMonsterklaueObsidian-ScherbeOnyxPelzquadratPergamentrolleRubinSaphirSeidentuchballenStahlbarrenTintenfläschchenVellinrolleVergütetes Glasfläschchen
Englische Bezeichnung: Glob of Ectoplasm
Persönliche Werkzeuge