Holzkohleklumpen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

















Holzkohleklumpen
Holzkohleklumpen icon.png
Typ Seltenes Handwerksmaterial
Wert 30 Gold
Kampagne Basis
Normal Holzbrett


Beschreibung[Bearbeiten]

Holzkohleklumpen sind ein seltenes Handwerksmaterial und werden gebraucht, um Eisenbarren beim Kunsthandwerker in Stahlbarren oder Deldrimor-Stahlbarren umzuwandeln. Das Herstellen von Holzkohle ist meistens teurer als sie direkt beim Händler zu kaufen.

Herkunft[Bearbeiten]

Seltene Materialien-Händler
Kunsthandwerker
Beute
Wiederverwertung

Weiterverarbeitung[Bearbeiten]

Kunsthandwerker
Rüstungen
Verbrauchsgüter

Trivia[Bearbeiten]

Holzkohle wird erzeugt, indem Holzstücke luftdicht verpackt, also vergraben werden und dann darüber ein Feuer entfacht wird, das die vergrabenen Holzstücke verkohlt, aber nicht verbrennt. Da aber keine Luft an die Holzstücke kommt, entsteht dabei keine Asche, sondern Holzkohle.


Seltenes Handwerksmaterial
Bernstein-KlumpenDamastballenDeldrimor-StahlbarrenDiamantEktoplasmakugelElona-LederquadratGeisterholzbrettHolzkohleklumpenJadeit-ScherbeLederquadratLehmziegelLeinentuchballenMonsteraugeMonsterfangzahnMonsterklaueObsidian-ScherbeOnyxPelzquadratPergamentrolleRubinSaphirSeidentuchballenStahlbarrenTintenfläschchenVellinrolleVergütetes Glasfläschchen
Englische Bezeichnung: Lump of Charcoal