Versplitterte Knochen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Beschreibung

30 Sekunden lang wird, wenn der von Euch anvisierte Diener stirbt, dieser durch einen Splitterschreck der Stufe 0...12...15 ersetzt, der bei jedem seiner Angriffe eine Blutung hervorruft.

Kurzbeschreibung

30 Sekunden: Wenn der untote Diener stirbt, wird er durch einen Splitterschreck der Stufe 0...12...15 ersetzt, der bei jedem seiner Angriffe eine Blutung hervorruft.
Todesmagie 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Stufe 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Übersetzungs-stub.png Die offizielle In-Game-Beschreibung dieser Fertigkeit ist in (der deutschen Version von) Guild Wars derartig ungenau oder fehlerhaft, dass die Funktionsweise der Fertigkeit nicht mehr zweifelsfrei erkannt werden kann, weshalb diese Fertigkeit im deutschen GuildWiki eine korrigierte Beschreibung hat, die von der im Spiel abweicht.
Die Original-Beschreibung lautet:
30 Sekunden lang wird jedes Mal, wenn der von Euch anvisierte Diener stirbt, dieser durch einen Splitterschreck der Stufe 0...12...15 ersetzt, der bei jedem seiner Angriffe eine Blutung hervorruft.


Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Siegel der Erbeutung:

Ähnliche Fertigkeiten

Anmerkungen

  • Es ist sinnvoll diese Verzauberung zu benutzen, wenn man ohnehin mit Verwesendes Fleisch, Geschmack des Todes oder Fest für die Toten einen Diener vernichten will. Besonders bieten sich hier Knochendiener an, da die Schrecke ein deutlich höheres Level haben, als diese Diener.
  • Wenn auf diese Weise ein Fleischgolem stirbt, entsteht ein Splitterschreck, jedoch ohne den Kadaver zu verbrauchen. Es kann also ein weiterer Diener daraus beschworen werden. Allerdings würde dies zwei Minion Master in der Gruppe voraussetzen, da es sich in beiden Fällen um Elite-Fertigkeiten handelt.
  • Der neu entstandene Diener folgt dem Meister des vorherigen Dieners. Ein zweiter Spieler, der Versplitterte Knochen mitnimmt, aber selbst keine Diener beschwört, kann also keine Diener bekommen, indem er diese Verzauberung auf den Diener eines anderen wirkt.
  • Diese Verzauberung wirkt auch bei Splitterschrecken, egal ob sie bereits durch die Fertigkeit oder durch den Tod eines Schlurfschrecks entstanden sind. Es verhält sich somit vom Prinzip her wie beim Fleischgolem, der unverbrauchte Kadaver zurücklässt, aus den neue Diener entstehen können.
  • Splitterschrecke lösen die Effekte von Geschenk des Geistes, Explosives Wachstum und Segen der Schöpfung aus, wenn sie erscheinen.
  • Der einfachste Boss ist Avarr der Gefallene, denn er hat keinerlei Begleiter außer ein paar Diener (ca 10-15).
  • Diese Fertigkeit wird heute oft von Minion Bombern gemeinsam mit Knochendiener beleben und Todesnova verwendet.


Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Verzauberungen gehen verloren, wenn man stirbt. Diese Fertigkeit kann daher nur einmal wirken. Anders lautender Unsinn steht aber auch in der englischen Beschreibung.
Englische Bezeichnung: Jagged Bones