Blut und Rauch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Blut und Rauch
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Maguuma-Dschungel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Deep Root
Benötigter Quest Belauschen
Karte
Blut und Rauch Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sucht Späher Melthoran im Schilfmoor.
  • Sucht Dark Oak bei den Fällen im Südwesten.
  • Tötet Drogo Greatmane.
  • Bringt das blutige Herz zu Dark Oak zurück.
  • Kehrt zu Deep Root zurück und erzählt ihm von Darks Oaks Warnung.

Auftraggeber

Deep Root in Ettinbuckel

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Ihr lauft ins Schilfmoor, aber dieses Mal links halten.
  • Etwa in der Mitte findet ihr den Boss Drogo Greatmane. Den könnt ihr gleich am Hinweg erledigen, dann müsst ihr später nicht zurück. Von diesem den Gegenstand Blutiges Herz mitnehmen.
  • Anschließend kämpft ihr euch bis in das Gebiet Die Wasserfälle durch. (Einfach dem Weg folgen)
  • Habt ihr es schließlich zu Dark Oak geschafft, nimmt er das Herz, falls ihr es habt. Dabei wird dann der 1. Zwischendialog übersprungen. Ansonsten müsst ihr jetzt noch einmal zurücklaufen und es holen.
  • Nachdem ihr die Prophezeiung gehört habt, könnt ihr euch wieder zu Deep Root begeben und bekommt eure Belohnung. (Am schnellsten geht es, wenn man über Ventaris Zuflucht reist.)

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Deep Root

Dieses ganze Gerede über Verräter bereitet mir Sorgen. Ich will zwar nicht, aber ich muss wohl auf ... andere Informationsquellen zurückgreifen. Tief im Wald lebt Dark Oak. Er zeigt sich normalerweise nicht, aber vielleicht kommt er ja hervor, wenn wir ihn dringend brauchen. Einer meiner Späher namens Melthoran ist im Schilfmoor stationiert und weiß, wo man ihn finden kann. Wir brauchen jemanden, der Dark Oak sucht und ihn um Rat fragt.
Nehmt Ihr diese Aufgabe an?
Annehmen: Ich werde Dark Oak suchen.
Ablehnen: Ich unterhalte mich nicht mit Bäumen.

Dialog mit Späher Melthoran

Niemand kennt den Wald so gut wie die Glänzende Klinge. Wenn der Weiße Mantel hierher kommt, haben Sie keine Chance.
Wie kann ich Euch helfen?
Ihr wünscht mit Dark Oak zu sprechen? Dann seid Ihr mutiger als ich. Wenn er sich dazu herablässt, sich zu zeigen, findet man ihn südwestlich von den Fällen. Viel Glück!

1. Zwischendialog mit Dark Oak

Dunkelheit und Licht, gut und böse ... sind Bestandteile der Natur. Ohne den Tod ... und Zerfall gibt es keine Neubildung. Das ist die Lehre, die ich Euch erteilen kann, Kind.
Weshalb stört Ihr mich?
Ich spüre keine Furcht in Eurem Herzen. Das ist gut, denn es gibt keinen Grund, mich zu fürchten. Ich bin lediglich ein Aspekt der Natur, so wie Zerfall und Tod Teil des natürlichen Kreislaufs sind. Ich weiß bereits, was Ihr mich fragen wollt, und ja, ich kann bestimmte ... Mächte zu Rate ziehen, um eine Antwort zu bekommen, die Euch aber vielleicht nicht gefallen wird. Die Mächte, die ich zu Rate ziehen möchte, erfordern Opfer. Wenn Ihr wollt, dass ich sie frage, müsst Ihr den mächtigen Zentaurengebieter Drogo Greatmane aufsuchen. Bringt mir das Herz dieses Zentauren, und ich werde Euch die Antworten geben, nach denen Ihr sucht.

2. Zwischendialog mit Dark Oak

Lasst mich in die Dunkelheit blicken ... Ich sehe eine große Bestie, eine Großkatze ... einen Löwen. Er verschlingt den Wald ... den gesamten Wald ... nein, die ganze Welt! Eine Schar leuchtender Engel ..., nein, halt, keine Engel, sondern Vögel ... Aasfresser ... so strahlend und schrecklich wie die Sonne, die den Löwen begleitet. Alles fällt seinem Hunger zum Opfer, bis nur noch Asche übrig ist. Das ist alles, was ich sehen kann.

Schlussdialog mit Deep Root

Das ist wahrhaftig eine düstere Vision. Der Löwe, den er gesehen hat, ist offensichtlich Kryta oder der Weiße Mantel, aber wer sind die Aas fressenden Vögel? Ich muss mich mit Evennia beraten. Vielleicht kann sie diese Vision auslegen. Danke für Eure Dienste.

NSCs[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Waldläufer-icon.png
18 Drogo Greatmane Keine

Hinweis[Bearbeiten]

  • Die Quest Belauschen muss abgeschlossen sein, um Blut und Rauch zu erhalten.
  • Unterwegs trefft ihr auf einige Gegner. Dadurch wird dieser Quest zu einer etwas längeren Angelegenheit.
Englische Bezeichnung: Blood And Smoke