Herz der Zittergipfel (Quest)

Aus GuildWiki
(Weitergeleitet von Herz der Zittergipfel (Mission))
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herz der Zittergipfel Begriffserklärung.pngQuest
Dieser Artikel beschreibt den Primärquest. Für das Verlies siehe Herz der Zittergipfel.
Herz der Zittergipfel (Quest)
Typ Primärquest
Kampagne Eye of the North
Region Tiefen von Tyria
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber König Jalis Eisenhammer
in den Schlachttiefen
Benötigter Quest Verbündete im Norden
Die klugen Asura
Die verschwundene Vorhut
Folgequest Tiefen der Zerstörung

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

König Jalis Eisenhammer in den Schlachttiefen

Belohnung[Bearbeiten]


Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Jalis Eisenhammer

Der entscheidende Augenblick des Zwergen-Schicksals steht kurz bevor. Wir kennen den Aufenthaltsort des Großen Zerstörers und müssen nun die Stärke und Führung des Großen Zwergs suchen. Dafür benötigen wir den Hammer des Großen Zwergs, ein altes und mächtiges Relikt, das tief im Innern der Berge versteckt ist.
Sein genauer Fundort war für Jahrhunderte ein Geheimnis, das nur einem einzigen Mitglied des Schwarzpulver-Clans bekannt war und von Generation zu Generation weitergereicht wurde. Budger Schwarzpulver ist der letzte seiner Linie. Nur er kann Euch zum Hammer führen. Sucht ihn im Herzen der Zittergipfel. Ohne Eure Hilfe sind wir Zwerge gezwungen, unserem Schicksal allein gegenüberzutreten.
Annehmen: Der Segen des Großen Zwergs wird bald mit Euch sein.
Ablehnen: Tut mir leid, aber ich möchte keinen Anteil an Eurem Schicksal haben.

Dialog mit Budger Schwarzpulver

Kommt, Freunde ... trinkt vor unserem Aufbruch noch einmal mit dem Letzten aus dem Hause Schwarzpulver. Die Reise durch das Herz der Zittergipfel wird interessant. Und damit meine ich "gefährlich". Wir Schwarzpulvers haben einen Bluteid geschworen, das Geheimnis zu bewahren, bis der Hammer einst benötigt werden würde. Und meine Vorfahren haben diesen Eid sehr ernst genommen. Also trinkt, denn heute werden wir ehrenvoll sterben können.
Noch ein Hinderns, das von Schwarzpulver-Händen errichtet wurde ... und eine Gelegenheit für eine weitere Einlage. Nehmt dieses Pulverfass und lasst es krachen.
Ihr habt es geschafft! Ich kann es kaum erwarten, den Jungs in der Taverne davon zu erzählen. Wahrlich, ein epischer Kampf!

Schlussdialog mit Jalis Eisenhammer

Ihr habt Cyndr, das Berz der Berge, besiegt? Unglaublich! Das gesamte Zwergenvolk ist Euch derart viel Dank schuldig, dass diese Schuld niemals abbezahlt werden kann. Mit dem Hammer des Großen Zwergs in der Hand können wir unser Schicksal erfüllen. Die Zwerge sollen für immer verändert sein! Wir werden zu lebenden Waffen, die nur zur Vernichtung unseres Urfeindes existieren.

Lösung[Bearbeiten]

  • Achtet bei der Fertigkeitsauswahl darauf, dass Cyndr immun gegen Verhexungen ist. Der allseits beliebte Schmerztauscher ist hier daher wirkungslos.
  • Um euren Weg zu gehen, müsst ihr öfter die schon aus anderen Missionen bekannten rissigen Wände sprengen mit Pulverfässern, die ihr von Budger Schwarzpulver bekommt. Budger Schwarzpulver trefft ihr unterwegs - ihr müsst ihn nur ansprechen, dann folgt er euch.
  • Die Mission ist so lange nicht allzu schwer, bis ihr zum Endgegner (Cyndr, das Herz der Berge) kommt. Cyndr ist ein schwer gepanzerter Wurm in der letzten Höhle, den ihr besiegen müsst. Ab hier gibt es zwei funktionierende Lösungswege:


Lösungsweg 1: Mit vielen menschlichen Mitspielern in der Gruppe[Bearbeiten]

  • Der Trick: Da Cyndr einen sehr hohen Rüstungswert hat, könnt ihr ihm mit "normalem" Schaden nur dann etwas anhaben, wenn ihr seinen Panzer zuvor mit Explosionen der Pulverfässer schwächt und dann schnell zuschlagt, bevor er sich heilt. Wenn ihr nur mit Helden und Gefolgsleuten unterwegs seid, könnt ihr nur 1 Pulverfass tragen - zu wenig, daher ist die Mission auf diesem Weg ohne möglichst viele menschliche Mitspieler nur äußerst schwer lösbar.
  • Mit vielen menschlichen Spielern ist Cyndr schnell erledigt: Bevor ihr die Höhle betretet nehmen alle ein Pulverfass, und wenn der Wurm erscheint, alle mit Pulverfässern drauf. Während die Hälfte der Gruppe dem Wurm Schaden zufügt, schleppt die andere Hälfte der Gruppe Pulverfässer heran - so ist der Wurm in kurzer Zeit erledigt.

Lösungsweg 2: Allein mit Helden und Gefolgsleuten[Bearbeiten]

  • Der Trick: Ihr packt viele rüstungsignorierende Fertigkeiten ein. Dann ist der hohe Rüstungswert von Cyndr völlig egal! Auf diesem Weg müsst ihr auch keine Pulverfässer schleppen, sondern könnt den Wurm direkt bekämpfen - und könnt entgegen den Aussagen in vielen Internetforen die Mission auch allein mit Helden und Gefolgsleuten erledigen.
  • Eine weitere Methode ist, als Waldläufer-icon-klein.png/Ritualist-icon-klein.png mit der Kombination Alptraumwaffe und Doppelschuss bzw. Dreifachschuss oder Gegabelter Pfeil zu arbeiten. Man nimmt zwei Helden-Mönche mit (1 x Heiler, 1 x Beschützer) und noch einen weiteren Heiler als Gefolgsmann. Wenn man bei Cyndr ist, postiert man sämtliche Helden/Gefolgsleute zwischen den beiden Säulen am Eingang der Höhle. Dann rennt man vor und bearbeitet den Wurm mit der Kombination. Da Alptraumwaffe Lebenspunkte entzieht und damit die Rüstung ignoriert und zusätzlich auch noch die Lebenspunkte auf euch überträgt und die Leute von hinten normalerweise gut mitheilen, bleibt man selbst am Leben.
  • Die oben genannte Variante funktioniert auch, wenn man kein Waldläufer-icon-klein.png ist, dazu stellt man seine Zweitklasse einfach auf Ritualist-icon-klein.png um, rüstet Alptraumwaffe aus und nimmt einen Bogen mit. Sobald der Kampf mit Cyndr beginnt übernimmt man den Bogen, aktiviert Alptraumwaffe und schießt auf Cyndr. Der eigentliche Schaden des Bogens ist dabei egal, da es um die entzogenen Lebenspunkte geht und nicht um die Schadenspunkte. Man kann auch zusätzlich einen Helden mitnehmen der Waldläufer-icon-klein.png/Ritualist-icon-klein.png ist und ihm auch Alptraumwaffe mitgeben damit das ganze schneller geht.
  • Eine andere Variante ist, dass man Cyndr ohne Schwarzpulverfässer tötet indem man die Helden schön verteilt und Zustände mit Lebenspunkte degeneration auf ihn wirkt.
  • Eine weitere Methode funktioniert am besten, wenn man selbst Ritualist ist. Man nimmt möglichst viele Geister mit und dazu Geistsauger-Aura. Am besten nehmt Ihr als Siegel der Geister, Blutgesang und Vampirismus. Durch Geistsauger-Aura wird ein Teil des Schadens der Geister in Lebenentzug umgewandelt und ignoriert damit die Rüstung von Cyndr.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Anmerkung[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Heart of the Shiverpeaks (quest)