Jubiläums-Schild "Schleier"

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jubiläums-Schild "Schleier"
Jubiläums-Schild "Schleier".jpg
Waffenart Schild Inventaricon
Erfordert Schnellwirkung
Kampagne Basis
Normal
Selten
[[Kategorie:{{{pvp-gruppe}}}er Schild]]


[Bearbeiten] Beschreibung

Der Jubiläums-Schild "Schleier" ist ein seltener, inschriftbarer Schild mit dem Skin der Geprägten Aegis, welcher während des Jubiläums beim Alten Jubiläumsfeier-Waffenschmied für 5 Belege der Legende erworben werden kann.

[Bearbeiten] Anmerkung

  • Die Attributs-/Waffenkombination ist einzigartig.
  • Diese Waffe ist wie die Jahrzehnt-Waffen bei Erhalt angepasst.
  • Es ist lila gefärbt und kann nicht umgefärbt werden.
  • Hat unerfüllt 8 Rüstung.
  • Man erhält im PvP einen Rüstungsmalus von −8, der als beschränkte Rüstung zählt. Die Basisrüstung (16 erfüllt bzw. 8 wenn nicht erfüllt) ist hingegen wie bei jedem Schild unbeschränkte Rüstung.
Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Wie bei beschädigter Rüstung tritt der Rüstungsmalus gar nicht in Kraft, wenn man durch Effekte +26 oder mehr beschränkte Rüstung erhält (bevor das Stapelungslimit angewandt wird). Hierbei ist die −8 bereits eingerechnet, man benötigt ohne den Schildmalus also +34 beschränkte Rüstung oder mehr.
    • Beispiel: Ein Charakter mit diesem Schild wirkt Erdrüstung mit 4 Erdmagie (+34 Rüstung). Hat er außer diesem Schild keine weiteren Effekte der Kategorie beschränkte Rüstung (z.B. insbesondere beschädigte Rüstung), hat er insgesamt +26 beschränkte Rüstung. Das ist mehr als +25, somit fällt der PvP-Malus weg. Er hat dann durch Erdrüstung und den Schild erfüllt +50 Rüstung und +42 unerfüllt – genau wie im PvE.
Englische Bezeichnung: Anniversary Shield "Curtain"
Persönliche Werkzeuge