Leitfaden zum Spielen eines effektiven Nekromanten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Messagebox info.png Hinweis: Dieser Artikel richtet sich an eher erfahrene Spieler, die einen neuen Nekromanten beginnen oder auch an erfahrene Nekromanten, die nach weiteren Ideen und Optionen suchen. Falls Ihr erst vor kurzem mit Guild Wars begonnen habt und nach Einsteigerhilfen sucht, hilft Euch der Grundartikel besser weiter: Nekromanten-Leitfaden für Anfänger

Allgemein[Bearbeiten]

Der Nekromant ist eine der sechs Basisklassen und kann in jedem der drei Hauptkapitel beginnen, er ist vorallem dazu da Gegner bei ihren Aktionen zu stören indem er sie dafür bestraft und im Gebiet befindliche Leichen zu seinem Vorteil auszunutzen, sie also zum Beispiel in untote Diener zu verwandeln oder von ihnen Schaden auf seine Gegner zu leiten (zum Beispiel mit Fertigkeiten wie Brunnen des Leidens, Explosion der Verwesung oder Nekrotische Verwechslung).

Spielmöglichkeiten[Bearbeiten]

Wie auch die anderen Klassen in Guild Wars, ist der Nekromant eine sehr flexible Klasse und kann auf unterschiedlichste Art und Weise gespielt werden.

Direkter Schaden[Bearbeiten]

  • Schaden: Normaler Schaden kann dem Gegner vorallem mit Todesmagie und einigen Blutmagiefertigkeiten zugefügt werden.
  • Lebenspunkteentzug: Schaden kann dem Gegner in Form von Lebenspunkteentzug zugefügt werden, diese Schadensart hat vorallem den Vorteil, dass man dabei selber noch etwas geheilt wird und befindet sich hauptsächlich unter dem Attribut Blutmagie.

Aktionen bestrafen[Bearbeiten]

  • Fertigkeiten dieser Art, finden sich vorallem unter dem Flüche-Attribut. Dies können Fertigkeiten wie Heimtückischer Parasit sein, die den Gegner für jeden Angriff bestrafen und somit vorallem gegen Nahkämpfer hilfreich sind oder auch Fertigkeiten wie Kakophonie, die den Gegner für jeden Schrei und Anfeuerungsruf schädigen, was vorallem gegen feindliche Paragone nützlich sein dürfte.

Gegner behindern und Schaden absorbieren[Bearbeiten]

  • Für diese Rolle kommt vorallem der Minion Master zum Zug, eine im PvE sehr oft gesehene Spielweise. Dies unterstützt die gesamte Gruppe und dient vorallem ihrem Schutz, wobei auch der Schaden den die Diener verursachen nicht zu vernachlässigen ist.

Zustände verteilen[Bearbeiten]

  • Nekromanten können ebenfalls gut Zustände wie Schwäche, Krankheit, Blutung, etc. auf ihre Gegner verteilen, solche Fertigkeiten fallen vorallem unter die beiden Attribute Todesmagie und Flüche.

PvE[Bearbeiten]

Stärken und Schwächen des Nekromanten im PVE[Bearbeiten]

  • Stärken des Nekromanten im PvE sind:
    • Lebensentziehende Blutmagiefertigkeiten sind Rüstungsignorierend, dies kann sich vorallem im späteren Verlauf des Spiels gegen Gegner mit hohen Rüstungswerten als nützlich erweisen.
    • Als Dienermeister kann er die Gruppengrösse verdoppeln und somit sehr viel Schaden abfangen bei grösseren Gegnergruppen.
    • Er bezieht einen Vorteil aus der mangelnden Intelligenz seiner Gegner, diese greifen zum Beispiel munter weiter an, auch wenn Verhexungen wie Heimtückischer Parasit auf ihnen liegen.
    • Im PvE stehen einem oftmals viele Leichen zur Verfügung und nur selten haben Gegner Fertigkeiten die ebenfalls Leichen benutzen, weshalb sie ihm oftmal zur freien Verfügung stehen.
    • Man kann mit einem Nekromaten oft eine andere Zaubererklasse abdecken, sofern man die benötigte Nebenklasse hat. Durch das Attribut Seelsammlung hat der Nekromant in Kämpfen mit vielen Gegnertötungen fast unbegrenzt Energie.
  • Schwächen des Nekromanten im PvE sind:
    • Leichen verschwinden nach einiger Zeit, weshalb der Nekromant sie schnell verwerten muss bevor sie ungenutzt verschwinden.
    • Die Tatsache, dass gerade Flüche-Nekromanten sehr verhexungslastig spielen, kann sich gegen Bosse als erheblicher Nachteil herausstellen, da Verhexungen und Zustände auf diesen nur halb so lange anhalten.

Blutmagie[Bearbeiten]

  • Blut ist Kraft kann eine sehr grosse Unterstützung für die gesamte Gruppe darstellen, aber auch Blutritual ist nicht zu unterschätzen und sollte nach Möglichkeit von jedem Nekromanten mitgeführt werden, vor allem Mönche oder auch Elementarmagier werden es euch danken.
  • Fertigkeiten des Blutmagieattributes wie zum Beispiel Brunnen des Blutes oder sein Elite-Pendant Brunnen der Kraft können ebenfalls eine starke Unterstützung für die gesamte Gruppe darstellen.
  • Dunkles Band kann eine lebensrettende Fertigkeit für den Dienermeister sein, vor allem gegen Bosse die mit einem Angriff bis zu 400 Punkte Schaden anrichten.
  • Lebensübertragung kann bei euch selbst für eine gute Heilung sorgen, während es gleich mehrere Gegner degeneriert.
  • Bei vielen Nahkämpfern in der Gruppe können Orden der Schmerzen oder Orden des Vampirs nützliche Schadensverstärker sein, wobei zweiteres sogar noch die Heiler unterstützt.
  • Sieger plündern ist eine der nützlichsten Fertigkeiten gegen einen Boss, da diese nahezu immer erheblich mehr Lebenspunkte haben als die Verbündeten.
  • Verzauberung rauben entzieht dem Gegner nicht nur bis zu zwei Verzauberungen, sondern heilt euch dabei gleichzeitig.

Flüche[Bearbeiten]

Seelensammlung[Bearbeiten]

Todesmagie[Bearbeiten]

PvP[Bearbeiten]

Angriffe bestrafen[Bearbeiten]

Eine der Hauptaufgaben im PvP für den Nekromanten, ist das bestrafen von Angriffen der feindlichen Nahkämpfer mit Fertigkeiten wie Heimtückischer Parasit, Preis des Versagens und natürlich Boshafter Geist.

Verzauberungen entfernen[Bearbeiten]

Der Nekromant kann mit Fertigkeiten wie Verzauberung rauben, Verzauberung verderben oder Verzauberungen entreißen wichtige Verzauberungen wie Wächter oder Segen des Heilers entfernen und somit Mönche unter Druck setzen oder gar zu deren Tod beitragen.

Heilung reduzieren[Bearbeiten]

Fertigkeiten die Heilung von feindlichen Mönchen reduzieren, wie Fleisch schänden oder Bleibender Fluch, können im PvP enormen Druck auf die feindlichen Mönche ausüben.

Mönche "deaktivieren"[Bearbeiten]

Mit Schicksalsklage kann der gegnerische Mönch für einige Sekunden aus dem Spiel genommen werden, was bei einem gut koordinierten Angriff schnell zum Tod der gegnerischen Gruppe führen kann.

Zustandsschutz und Verteilung[Bearbeiten]

Als Flüche-Nekromant in Kombinationen mit den Fertigkeiten Widerliches Gelage und Pest aussenden/Pest-Siegel, kann man Zustände von seinen Gruppenmitgliedern entfernen und danach von sich selbst auf die Gegner weiterleiten.


Energiemanagement[Bearbeiten]

Dem Nekromanten bietet sich schon nur durch sein Primärattribut Seelensammlung eine hervorragende Möglichkeit zum Energiemanagement aber auch speziellen Fertigkeiten unter diesem Attribut wie das Siegel der verlorenen Seelen können noch zusätzlich zum Energiemanagement beitragen. Für nahezu jedes Nekromantenbuild ist es deshalb äusserst wichtig, Seelensammlung relativ hoch zu skillen.

Siehe auch[Bearbeiten]