Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Schwert

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Allgemein[Bearbeiten]

Ein Schwert ist eine einhändige Nahkampfwaffe.

Im Spiel Guild Wars besitzen Charaktere der Klasse Krieger das Attribut Schwertkunst. Dieses Attribut steigert den Schaden, den man mit Schwertern, sowie den dazugehörigen Fähigkeiten, anrichtet. Eine gewisse Anzahl Fertigkeitspunkte auf dem Attribut Schwertbeherrschung ist oft Voraussetzung um Schwerter effektiv führen zu können. Fähigkeiten dieses Attributs sind ausnahmslos Schwertangriffe und können ausschließlich ausgeführt werden, wenn diese Waffe auch ausgerüstet worden ist.

Schadenswerte[Bearbeiten]

Schwerter tendieren dazu, einen "engeren" Schadensbereich zu haben als eine Axt. Zumindest ist der Durchschnittsschaden, den ein Schwert anrichtet, vergleichbar mit dem einer Axt (z.B. ein Schwert, das 5-7 Schaden verursacht, und eine Axt, die 3-9 Schaden verursacht, würden den selben Durchschnittschaden verursachen).

Der maximale Schadensraum für Schwerter ist 15-22. Der maximale Schaden fallengelassener Gegenstände ohne Anforderung ist 8-10, sprich das Zuckerstangen- oder das Wintergrün-Schwert sind vorzuziehen.

Schwertattacken werden alle 1,33 Sekunden ausgeführt.

Aufrüstungskomponenten und Modifikatoren[Bearbeiten]

Schwerter können mit einem magischen Schwertheft (Präfix) und/oder einem magischen Schwertknauf (Suffix) ausgerüstet werden, um der Waffe einen Bonus zu verleihen.

Außerdem kann ein Schwert über einige, in Nightfall und Eye of the North, wiedergewinnbare magische Modifikatoren bzw. Inschriften verfügen.

Siehe Aufrüstungskomponenten und Waffenmodifikatoren für Details.

Schwerttypen[Bearbeiten]

Hinweis: Das Aussehen eines Schwertes hat absolut keine Auswirkung auf die Eigenschaften (abgesehen vom Schadenstyp, der unterschiedlich effektiv gegen bestimmte Kreaturen sein kann). Ein Grobschlächtiges Schwert mit 15-22 Schaden ist genausogut (oder schlecht) wie eine Schattenklinge mit 15-22 Schaden. Welches Schwert man nun wählt, ist reine Geschmackssache.


Die folgenden Schwerttypen können in Guild Wars gefunden werden:

Basis Prophecies Factions Nightfall Eye of the North BMP
Hieb-Schaden Hieb-Schaden Hieb-Schaden Hieb-Schaden Hieb-Schaden Hieb-Schaden


















Ohne Attribut



















































































Feuer-Schaden Kälte-Schaden Stumpf-Schaden Feuer-Schaden Feuer-Schaden

Siehe auch[Bearbeiten]

Waffen
AxtSchwertHammerBogenStabZauberstabDolcheSenseSpeerSchildFokus
Englische Bezeichnung: Sword