Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Splitter-Rüstung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche







Beschreibung

5...10...11 Sekunden lang habt Ihr eine 25...45...50%ige Chance, Angriffe zu blocken, und jedes Mal, wenn Ihr das Ziel eines feindlichen Zaubers oder Angriffs seid, erleidet ein zufällig gewählter Gegner in der Nähe 5...29...35 Punkte Erdschaden.

Kurzbeschreibung

5...10...11 Sekunden: Ihr habt eine 25...45...50%ige Chance zu blocken. Richtet jedes Mal bei einem Gegner in der Nähe 5...29...35 Punkte Erdschaden an, wenn Ihr Ziel eines feindlichen Zaubers oder Angriffs seid.
Erdmagie 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Dauer 5 5 6 6 7 7 7 8 8 9 9 9 10 10 11 11 11 12 12 13 13 13
Blockchance 25 27 28 30 32 33 35 37 38 40 42 43 45 47 48 50 52 53 55 57 58 60
Schaden 5 7 9 11 13 15 17 19 21 23 25 27 29 31 33 35 37 39 41 43 45 47


Wie erlangt man diese Fertigkeit?[Bearbeiten]

Fertigkeitstrainer:

Hinweise zur Benutzung[Bearbeiten]

  • Man muss nicht unbedingt getroffen werden, um Schaden zu verursachen. Blockt man einen gegnerischen Angriff oder verfehlt der Gegner durch Blindheit, fügt Splitter-Rüstung Schaden zu. Verfehlt ein Geschoss jedoch dadurch, dass man ihm ausweicht (es fliegt durch Bewegung daneben) oder weil die Sicht durch eine Wand oder ähnliches versperrt ist, so fügt Splitter-Rüstung keinen Schaden zu.
  • Durch das Update vom 22. Mai 2010 wurde die Fertigkeit in zwei Hinsichten deutlich verändert: Zum einen wird der getroffene Gegner seit dem jedes Mal zufällig gewählt, was vorher nicht der Fall war (aber laut der Beschreibung schon immer so hätte sein müssen), zum anderen verursachte man typenlosen und somit rüstungsignorierenden Schaden, anstatt Erdschaden. Letzteres war nicht so gewollt und wurde drei Tage später, mit dem Update vom 25. Mai 2010, wieder zu Erdschaden korrigiert.
  • Diese Fertigkeit wird häufig mit Erdrüstung verwendet, da sie anders als Nachtragend war Khanhei nicht heilt und man daher seine Lebenspunkte schützen muss.
  • Diese Fertigkeit hat eine hohe Wiederaufladezeit, die ihren Status als Nicht-Elite-Fertigkeit rechtfertigt. Als Elite-Fertigkeit kann man daher Glyphe der Erneuerung mitnehmen. Dann kann sie auf Erdmagie 14 (oder 11 mit Verzauberungssuffix) ununterbrochen aufrecht erhalten werden.

Ähnliche Fertigkeiten[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In der Vergangenheit hieß diese Fertigkeit mal Rüstung zersplittern. Sie wurde jedoch umbenannt, weil man sonst von ihrem Namen beispielsweise darauf schließen könnte, dass die Rüstung des Gegners verringert werden würde.
Englische Bezeichnung: Sliver Armor