Cantha: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Geschichte von Cantha)
Zeile 1: Zeile 1:
Cantha ist der Kontinent, auf dem sich das 2. Kapitel von [[Guild Wars]] abspielt. Cantha ist ein Kaiserreich, der aktuelle Regent ist [[Kaiser Kisu]], der Bruder von [[Meister Togo]]. Die wahre Macht  in Cantha haben jedoch die zwei [[Vasallengilden]] [[Luxon]] und [[Kurzick]], welche um die Macht in Cantha kämpfen. Der Spieler kann an diesem Kampf aktiv teilnehmen z.B. im [[Espenwald]] oder am [[Jadesteinbruch]].
+
Cantha ist der Kontinent, auf dem sich das 2. Kapitel von [[Guild Wars]] abspielt. Cantha ist ein Kaiserreich, der aktuelle Regent ist [[Kaiser Kisu]], der Bruder von [[Meister Togo]]. Die wahre Macht  in Cantha haben jedoch die zwei [[Vasallengilden]] [[Luxon]] und [[Kurzick]], welche um die Macht in Cantha kämpfen. Der Spieler kann an diesem Kampf aktiv teilnehmen z.B. im [[Fort Espenwald]] oder am [[Jadesteinbruch]].
  
  

Version vom 16. Mai 2006, 16:13 Uhr

Cantha ist der Kontinent, auf dem sich das 2. Kapitel von Guild Wars abspielt. Cantha ist ein Kaiserreich, der aktuelle Regent ist Kaiser Kisu, der Bruder von Meister Togo. Die wahre Macht in Cantha haben jedoch die zwei Vasallengilden Luxon und Kurzick, welche um die Macht in Cantha kämpfen. Der Spieler kann an diesem Kampf aktiv teilnehmen z.B. im Fort Espenwald oder am Jadesteinbruch.


Gebiete Canthas

Cantha teilt sich in folgende vier Gebiete auf:


Geschichte von Cantha

Die Canthaner rechnen im canthanischen Kalender, der weitaus mathematischer geglieder ist als der mouvelianise Kalender, wie er in Tyria üblich ist.

Schon früh vor der Kaiserzeit kahmen Menschen in Cantha an. Die wahre Geschichte des Kaiserreichs beginnt jedoch erst mit der Vereinigung der Canthanischen Völker zum ersten Kaiserreich von Cantha. Kaineng Tah vereinigte die Völker gemeinsam mit der Macht der Drachen und rief sich selber zum ersten Kaiserherrscher des Drachen aus. Nach ihm wurde auch die gewaltige Stadt Kaineng benannt, die heute ca. die Hälfte des Kontinents belegt.

46 Jahre später stirbt der Kaiser. Die Todesursache ist noch heute ungeklärt. Nur 2 Jahre später sagen sich die Luxon vom Kaiserreich los und werden zur Vasallengilde, die sie heute noch sind. Wenige Jahre später, 51 CK(canthanischer Kalender) machen es ihnen die Kurzick gleich. Noch leben die Vasallengilden in Frieden.

So lebte dass Kaiserreich fast 450 Jahre lang in Frieden, ohne irgendwelche bedeutenden Ereignisse. Erst Prinz Chang Hai, ein Mönch aus Shing Jea, sorgte für Gesprächsstoff als er im Jahr 511 CK Kaiser wurde ohne der Kaiserfamilie von Kaineng Tah anzugehören, da diese keinen Erben vorzuweisen hatte.

Das Großereignis, welches das 2. Kapitel von Guild Wars bestimmt und Canthas Gesicht für immer verändern sollte, war dann die Kaiserermordung von Shiro Tagachi im Jahre 1382. Nähere Informationen und der Grund für diese Tat sind bis heute nicht bekannt. Am Tag seiner Ermordung bündelte Shiro Tagachi seine gesammte ernorme Kraft in einen Einzigen Schrei, der dann als Jadewind über das Land fegte und den Echowald sowie das Jademeer versteinerte. Auch für den einfall der befallenen Kreaturen macht man den Geist Shiro Tagachis verantwortlich.

Durch das Chaos im Kaiserreich brachen nach und nach alle Beziehungen zu Tyria ab.

Im Jahr 1527 dann erklärten sich die Kurzick und die Luxon offiziell den Krieg, der bis heute, 55 Jahre später einen Teil der Handlung in Guild Wars Factions ausmacht.