Untoter

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png

Allgemein

Untote waren ehemals lebende Kreaturen, die nach ihrem Tod durch übernatürliche Mächte in ihr nun Unleben zurückgeholt wurden. Es ist ihnen unmöglich, den Verfall ihres Körpers rückgängig zu machen, so dass ihnen meist verrottendes Fleisch von den vergilbten Knochen hängt. In Anbetracht dieser Tatsache ist es nicht verwunderlich, dass manche von ihnen einen bei Berührung mit Krankheit anstecken können. Ein weiterer Nebeneffekt dieses untoten Daseins ist, dass viele dieser Kreaturen nicht bluten können. Die meisten Untoten sind humanoid, es gibt jedoch auch ein paar Ausnahmen, wie z.B. Höllenhunde oder Knochendrachen. Todesreiter selbst sind zwar definitiv Humanoide, reiten allerdings skelletierte Pferde. Andere Untote werden von Nekromanten aus beliebigen (unverbrauchten) Toten heraufbeschworen: die sogenannten Minions - untote Diener.

Untote (nach Region)

Prophecies

Tutorial

Das Ascalon vor dem großen Feuer ist an sich ein eigentlich recht beschaulicher Ort, wenn man von der Skalplage und den Scharmützeln der Charr ein Mal absieht. Es scheint soweit alles ruhig zu sein. Doch nachdem ein Artefakt aus den Katakomben geborgen wurde (siehe Quest Die Mission eines Mönchs), verlassen einige von ihnen ihre Gräber und greifen aus ungeklärten Gründen die Bauern auf den Feldern der Seeufer-Grafschaft an (siehe Quest Balthasars Segnungen). Folgenden Untoten muss man sich im Tutorial stellen:

Kryta

Die Untoten, denen der Spieler in Kryta begegnet, scheinen wiederbelebte Opfer der Zerstörung Orrs beim finalen Schlag gegen die Charr gewesen zu sein. Diesen Schluß lassen zumindest die von ihnen fallen gelassenen Rott Orr Embleme zu. Sicher ist aber, dass sie größtenteils dem Befehl des Lichkönigs unterstehen. In der Mission Riff der Stille stellt Wesir Khilbron dem Spieler einige Untote als Verstärkung zur Seite, um eine Flucht in die Kristallwüste wagen zu können. Folgende Untote können einem in Kryta über den Weg laufen:

Unterart Knochendrachen
Unterart Skelett

Feuerinsel-Kette

Factions

Im Verlauf der Geschichte von Factions begegnen uns - mit Ausnahme von Dienern - keinerlei Untote, in Unterwelt und Riss finden sich jedoch auch die aus anderen Kampagnen bekannten, untoten Gegner.

Nightfall

Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png

Riss des Kummers

Vorlage:Übersetzungs-stub Im Riss des Kummers kämpfen Balthasars Ewige gegen die untoten Schergen seines Halbbruders Menzies, die Schattenarmee, welche aus animierten Skeletten besteht. Aber auch zwei untote Drachen finden sich im den Reihen.

Unterart Knochendrachen
Unterart Skelett