Zauber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
== Liste ==
 
== Liste ==
* [[:Kategorie:{{Zauber}}]]
+
* [[:Kategorie:Zauber]]
 
* [[Fertigkeitenlisten/Zauber]]
 
* [[Fertigkeitenlisten/Zauber]]
  
 
{{en|Spell}}
 
{{en|Spell}}

Version vom 27. April 2010, 20:33 Uhr

Fertigkeit (Typ)

Beschreibung

Ein Zauber ist eine Fertigkeit mit einem einmaligen Effekt. Auch die vererbten Fertigkeitstypen sind Fertigkeiten, welche Energie und Zeit zum Wirken benötigen, aber anders als reine Zauber einen längeren Effekt auf Kreaturen haben. Der einmalige Effekt eines reinen Zaubers kann auch das Erstellen eines Schaden über Zeit-Effekts an einem Ort sein. Von diesen Definitionen weichen vier Zauber ab: Verhexungen umwandeln, Doppeldrache und Schmerzensschrei sind Zauber, die auf ihr Ziel einen längeren Effekt haben, und Asurischer Scan hat keine Wirkzeit, aber eine Wirkpause, was zu einer theoretischen Wirkzeit von 0 anstelle von gar keiner führt.

Es gibt viele verschiedene Arten von Zaubern mit einer großen Palette an unterschiedlichen Wirkungen, die alle allgemeinen Bereichen wie Schaden, Heilung, Unterbrechung oder den Energiepool manipulieren abdecken. Gegenüber dem Grundtyp Fertigkeit, mit dem nur wenige Fertigkeiten wechselwirken, gibt es diverse Effekte und viele Fertigkeiten die Zauber beeinflussen (z.B. Glyphen, Benommenheit, andere Zauber, die zum Beispiel unterbrechen, oder Verhexungen die als Caster-Counter stören).

Krieger, Waldläufer und Paragon haben keine Fertigkeiten, die als Zauber klassifiziert sind.

Liste

Englische Bezeichnung: Spell