Benutzer Diskussion:Redeemer/Archiv 2

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

GuildWiki 2[Bearbeiten]

Ich hab' Probleme, Diskussionen zu dem Thema hier zu finden - die Hauptseite ist ja wohl dafür eher ungeeignet.

Von meinen Erfahrungen mit Wikia her würde ich jedem dringend davon abraten, dort ein Wiki anzufangen, wenn man die Manpower hat, den eigenen Server technisch zu betreuen und gegen Vandalen zu verteidigen — ersten wegen der grausamen Werbung, und zweitens wegen der doch manchmal etwas langen Wege, technische Ideen umzusetzen (und manches geht gar nicht). Gut ist, dass die Techniker dort bereits viele interessante Erweiterungen installiert haben, mit denen man herumspielen kann.

Im Prinzip wäre mir ein auf einer nichtkommerziellen Lizenz basierendes GuildWiki 2 immer lieber, aber der Nachteil, den man sich einhandelt, nicht aus dem offiziellen Wiki übersetzen zu können, macht das zu einer fast aussichtslosen Sache.

Wunschtraum wäre ein unabhängiges mehrsprachiges Wiki, das auch die "kleinen" Sprachen einbindet und auf eine gemeinsame Datenbank für Skills, Bilder, Vorlagen usw. zugreifen würde. Wenn man den Usern eine Möglichkeit bietet, durch Umbiegen des Domainnamens am eigenen Rechner diese Wiki ins Spiel einzubinden, als wäre es offiziell, hätte es vielleicht sogar eine Chance (aber nicht, wenn sich dann die deutsche Fangemeinde aufteilt).

Naja. Wenn der Znarf das Wikia-Wiki verkommen lässt, kann ich es in 60 Tagen zu "adoptieren" versuchen. Dann könnte man es als "Prototyp" für das kommende offizielle GuildWiki 2 einsetzen, das ja wohl auch unter der GFDL stehen wird; wenn das dann am Start ist, bräuchte man nur mal eben schnell alles von Wikia herüberzukopieren, und da es ja ins Spiel eingebunden ist, würde das Wikia-Wiki schnell in der Versenkung verschwinden.

--◄mendel► 16:16, 16. Nov. 2008 (CET)

(ich werd dir mit einigen der Sätze nichts neues erzählen, aber ich hol trotzdem mal etwas aus)
Unter uns Admins gibt es auch starke Ablehnung gegenüber eines Guild Wars 2-Wikias. Aber wir lehnen ebenso GuildWiki 2 ab. Der Zustand, der derzeit in der englischen Wikiwelt herrscht ist katastrophal: GWW ist lückenhafter als GuildWiki.de und GuildWiki.org ist zum Teil furchtbar veraltet. Es gibt nicht mehr „die“ Anlaufstelle, sondern zwei. Wer Informationen haben will, muss beide benutzen. Und da ist nicht nur Anet schuld dran. Der Verkauf von GuildWiki.org war ein Fehler, wie die Statistiken klar machen, die ein steigendes Nutzeraufkommen trotz GWW und Buildswipe zeigen. Mit dem Verkauf an Wikia brechen nicht nur die Statistiken ab - und das vermutlich aus gutem Grund. Dazu kommt dann noch, dass wir die anderthalbjährige Ablehnung unseres Wikis durch die Eröffnung des deutschen Guild Wars Wikias in eine Gegenarbeit umschenken gesehen haben. Sind wir die einzigen, bei denen die Zufriedenheit der Community vor Kommerz und SEO steht?
Und eben weil wir die Zufriedenheit der Community bewahren wollen, wollen wir Admins von Martin Kerstein die Tage einen Standpunkt haben. Wir fordern das offizielle Guild Wars 2-Wiki jetzt einzurichten. Wir hier wollen auf keinen Fall eine Zweiteilung der Community, weshalb wir als einer der drei Wikihoster eigentlich kein GuildWiki 2 machen wollen. Wenn Kerstein wirklich mal irgendein offizielles Wiki machen will, dann soll er damit jetzt für Guild Wars 2 anfangen. Für Guild Wars ist es IMHO zu spät; Ich weiß, dass wir nicht die Macht haben, die GuildWiki.org bei der Eröffnung vom GWW hatte, aber die deutsche Wikicommunity ist jetzt schon ... ich sag mal träge ... und daher halte die ein deutsches Guild Wars Wiki von 0 an für Unsinn. Aber jetzt wäre die Chance, die Community für die Zukunft zu binden. Guild-Wars.Info macht's vor. Wie ich ArenaNet einschätze, werden sie sich gegen eine Übernahme von Informationen aus einem bis zur Erstellung des de.GWW2 bestehenden gw2.wikia sträuben. Klar könnte man einfach Beiträge kopieren, wobei einem ja auch die Lizenz Recht geben würde, aber das kann's eigentlich auch nicht sein. Außerdem müsste man das Guild Wars 2-Wikia dann umleiten, was Wikia wohl nicht wollen wird. Ich mein warum sind die Links zum GWW und PvXwiki wohl aus der Leiste links verschwunden (vielleicht weißt du's besser)...
Ich weiß, dass ein offizielles Wiki Nachteile hat. Eine Geschichte wie die FindIt!-Integration wäre niemals möglich. Ich denke mal, dass sich auf Wikia dagegeben sträuben wird. Indem wir auf eine Eröffnung des GuildWiki 2 verzichten, hoffen wir darauf, dass ArenaNet alles im Sinne der Community macht. Die Ingame-Integration ist unschlagbar, auch mit einem Hack wird das nicht viel besser, denke ich mal. Gegen das englische GWW2 sträubt sich ja auch bisher niemand.
Alles wäre schon für Guild Wars 1 so toll geworden, wenn ArenaNet nicht auf die GNU-FDL bestehen würde und stattdessen die bestehenden Wikis fördern würde. Immerhin haben sie das Recht, das Urheberrecht jedes einzelnen Users auszuhebeln, da es um ihr Spiel geht und sie sich das Recht des Einzugs aller Rechte in ihrer EULA vorbehalten. Dennoch fangen sie von vorne an. Und bis jetzt sind sie nicht mal halb so weit wie GuildWiki.org und trotz internationaler Benutzerschaft nicht mal halb so frequentiert wie GuildWiki.de. Eigentlich ist das lächerlich und kommt hoffentlich bei Guild Wars 2 nicht vor. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:56, 16. Nov. 2008 (CET)

Viele von den Problemen, die du ansprichst, haben sich daraus ergeben, dass sich mit dem "Builds Wipe", mit dem offiziellen Wiki und dem Verkauf an Wikia die englische Wiki-Fangemeinde so stark zersplittert hat. Deshalb schrieb ich ja oben, dass alles, was zu einer Aufteilung der deutschen Fangemeinde führt, keine Lösung sein kann.
Ich sehe nicht, warum ArenaNet die Inhalte aus einem Wikia-Wiki nicht übernehmen sollte - schließlich haben sie bei GWW genau das untersucht und es lediglich aus legalen Gründen aufgeben müssen, wegen der "falschen" Lizenz. Und damit ist ab dem Zeitpunkt, wo ein deutsches Wiki ins Spiel integriert wird, ein evtl. bestehendes Wikia-Wiki tot - die Inhalte und Usergemeinde würden wechseln, und wegen der Spielintegration nützt Wikia dann ein noch so guter Google-Rang gar nix, Umleitung hin oder her (hier stimme ich dir allerdings zu, aller Erfahrung nach wird Wikia eine Umleitung kaum tolerieren - s.u.). Wenn es allerdings keine solche Integration gibt, wäre damit die Chance vertan, von der GuildWiki.de - Gemeinde her so ein Wiki aufzubauen, ohne die Spielergemeinde zu teilen. Von daher wäre es schon sehr wünschenswert, jetzt ein belastbare Aussage von Herrn Kerstein zu bekommen. Der englische gw2-wiki-Server ist ja schon eingerichtet und mit Admins aus GWW und GW bestückt - es ist eigentlich nicht einzusehen, warum ANet zögert, das deutsche GW2-Wiki jetzt schon einzurichten, wenn es denn geplant ist.

Zur Taktik von Wikia:
Ich glaube, dass Du Wikia zu viel zielgerichtetes Handeln unterstellst. Wikia selbst sieht sich als jemand, der mit der Betreuung von Wiki-Communities Geld verdienen will, aber die eigentlichen Inhalte werden fast ausnahmslos von den Usern eingestellt, und in GuildWiki ist das auch so (Wikia stellt die Werbung ein :-( ). Die große Ausnahme ist das englische Transformers-Wiki, das sich von Wikia gelöst hat - als da 95% der Schreiber auf einmal gefehlt haben, hat Wikia einen Helfer abgestellt, der den Eindruck von Leben erwecken sollte, und nach einer Woche war der Hinweis auf den Umzug weg.
Das deutsche de.guildwars.wikia ist übrigens tot, obwohl man hier eigentlich GWW nur zu übersetzen bräuchte, und soweit ich das überblicke, hat es da nie eine gemeinsame Organisation gegeben. Prinzipiell geht das so: Irgendjemand sagt, "ich will ein deutsches Wiki zu GuildWars machen", Wikia stellt fest, "das haben wir noch nicht", und dann richten die das ein und überlassen es dem User, der die Einrichtung gewünscht hat, die Community aufzubauen. Im französischen Sektor wird es wohl auch so gelaufen sein, nur ist das Resultat ein anderes, weil es jemand gibt, der dem seit Juni 2006 bestehenden guildwiki.fr nicht zutraut, den Betrieb aufrechtzuerhalten und deshalb das französische Wikia-Wiki pflegt (wenn das deutsche GuildWiki das dritte große GuildWars-Wiki ist, ist guildwiki.fr auf jeden Fall das vierte).
Die Links zu PvX, GWW und Guru sind bei uns in der Navigation zu finden, wenn man nicht eingeloggt ist; warum die angemeldeten User die nicht sehen, weiß ich nicht, aber wenn dir das wichtig ist, kann ich ja mal zusehen, dass die wiederkommen. Wenn ich mich mal aufraffe und die Sprachlinks weitertreibe, gibt's die GWW-Links sowieso im Seitenkopf, wie hier. Das sind aber im Prinzip alles Entscheidungen der User selbst.
 
Wo gibt es eigentlich Aussagen von ArenaNet, andere Wiki-Sprachen als Englisch integrieren zu wollen? Mein Eindruck war bislang, dass das nicht vorgesehen ist. --◄mendel► 02:48, 17. Nov. 2008 (CET)
Ein Thread auf Onlinewelten spricht gezielt davon, dass es ein deutsches GWW geben soll(te): Martin Kerstein: Deutsches Wiki - ein paar Fragen
Wir haben damals durch Ignoranz klar gemacht, dass wir von GuildWiki.de keinen Bock auf einen Neuanfang haben. Es war damals schon zu spät, heute ist noch noch später, da wir seitdem unsere Besucherzahlen fast verdreifacht haben, was von einer ... ich sag mal ansatzweisen ... Akzeptanz kommen mag (wir haben ja auch einen ordentlichen Fanclub bei Wartower, der das bestätigt).
Es gab mal ein Jahr vor diesem Thread von Kerstein bei der Eröffnung des englischen GWWs auch ein deutsches und ein französisches GWW, damals genannt „Guild Wiki“ (siehe GuildWiki:Guild Wars-Wikis). Benutzbar war es nicht wirklich, da Uploads gesperrt waren und auch sonst vieles nicht ganz funktionierte. Aber das Interface war deutsch und ein Freund hat Exuros Wille eingetragen, weshalb das Wiki damals 3 statt den sonst durch ArenaNet erstellten standardmäßigen 2 Einträgen umfasste... Weil wir nicht wussten, was wir von dieser Wikileiche halten sollten, die nirgends verlinkt war und die ich nur durch Ausprobieren gefunden habe (übrigens gab's nur en, fr und de als Subdomains, die es heute auch als einzige nur gibt und die zum GWW weiterleiten), habe ich damals Gaile gefragt (die genaue Diskussion steht im Archiv der Hauptseite), die es daraufhin genau wie das französische geschlossen hat.
Das mit den Franzosen ist etwas komplexer. Es gab mal guildwiki.fr, das hat die Datenbank kaputt gekriegt, daraufhin hat sich aus den Resten der Datenbank das französische Wikia gebildet. gwiki.fr existiert schon länger, ist aber erst seit kurzem größer als das Wikia.
Das deutsche Guild Wars-Wikia war, als es gegründet wurde und uns durch eine Änderung an unserer Wikiliste praktisch den Krieg erklärt hat, erstaunlicher Weise unter CC-BY-NC-SA 2.5 (obwohl auf Wikia.com steht, dass neue Wikis nur unter GNU-FDL sein dürfen), was wir darauf zurückführen, dass man eben nicht vom GWW übersetzen, sondern von uns kopieren will. Allerdings hat uns dann eine PM, die wir am 28. Juli gekriegt haben, etwas überrascht:Zitat von Back to Ascalon:
PM-Betreff: Re: neue wiki
Ich bin der neue Admin von der wiki und wollt nur mal kurz sagen, dass ich alle Artikel die von euch abgekupfert waren gelöscht habe und die komplette Wiki neu aufbaue.[...]
Was das „Re:“ im Betreff soll, hab ich bis heute noch nicht verstanden, genau wie die Frage, ob er das Wikia meint und wer er ist (wir vermuten, dass er auf Wikia Big Deal heißt). Na ja, hat ja nicht lange gehalten, da das Wikia ziemlich bald wieder tot war, aber immerhin ist es jetzt unter GNU-FDL.
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  11:58, 17. Nov. 2008 (CET)
Mir wird soeben bewusst, dass das halbe Jahr, das ich jetzt auf dem Wiki aktiv bin, doch eine ziemlich kurze Zeit ist.
Ja, Kerstein ist in dem verlinkten Thread deutlich: "ArenaNet wird über kurz oder lang ein deutschsprachiges Wiki anbieten, auch im Hinblick auf Guild Wars 2."
Diskussion auf der Hauptseite: das da? Hmm, wohl eher dies hierdort. Sonst seh ich da nix relevantes von und zu Gaile Gray. --◄mendel► 15:40, 17. Nov. 2008 (CET)
PM ist raus. Über den Inhalt haben wir uns bereits intern beraten und vielleicht werde die Teile davon veröffentlichen, wenn es für die Antwort relevant ist.
Zu der Seite mit der Diskussion: Ich meinte den zweiten Link. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:17, 17. Nov. 2008 (CET)
Martin Kerstein hat mir geschrieben, dass er das weitergeleitet hat. Mal schauen, wie lange das noch dauert. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:30, 19. Nov. 2008 (CET)
Edith verrät auch schon die Adresse: de.wiki.guildwars2.com (hätte man sich auch denken können, aber für die Leute, die einfach mal ab und zu prüfen wollen, ob die Seite geht zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend)... -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:32, 19. Nov. 2008 (CET)

Winterdeko[Bearbeiten]

Da Du Ansprechpartner für Kooperationen bist, bring ich das jetzt mal hier zur Sprache (und weil ich zu faul bin, mich auf dem Guild Wars Forum zu registrieren): Ich/wir haben auf dem englischen GuildWiki eine schöne Winterdeko zusammengebaut, die inzwischen ziemlich ausgereift ist (aber noch nicht "live"). Da unsere Wikis ja lizenzmässig kompatibel sind, könnte das hier übernommen werden, wenn denn der Wunsch dazu vorhanden ist. Im Prinzip funktionert es nämlich, allerdings ohne "Eis" auf den Infokästen und Tabellen, weil diese hier (noch?) nicht mit CSS-Klassen ausgezeichnet sind. (Und mit IE ergeben sich noch kleine Darstellungsfehler an den Artikel-Tabs, die ich aber wohl auch noch auf dem andern GuildWiki irgendwie beseitigen muss). --◄mendel► 08:54, 12. Dez. 2008 (CET)

Also mir gefällt es ganz gut, nur das Wikilogo nicht^^. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 09:19, 12. Dez. 2008 (CET)
Hmm, mir hat eigentlich sowas wie die Hauptseitendeko z.B. zu Halloween im Grunde besser gefallen als dieser "halbe" Schnee überall in den Boxen. --Tera 16:09, 12. Dez. 2008 (CET)
Hauptseitendeko wird's auf jeden Fall geben. Nancy und ich sind an der Sache dran. Zu der vorgeschlagenen Änderung: Mit gefällt das mit den Bäumen unten auf jeder Seite sehr gut. Die könnte man durchaus reinmachen, aber nicht mitscrollend, das nervt auf Dauer, weil der Browser dann langsamer läuft. Der Rest ist nicht so mein Fall. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:18, 12. Dez. 2008 (CET)
Der halbe Schnee ist eigentlich Eis (wie du morgens vom Auto kratzen kannst). Wie ich sehe, wird es darauf hinauslaufen, dass hier Teile daraus verwendet werden, und das wär' schon eine schöne Sache. Wenn ich in irgendeiner Form helfen kann, bitte bescheid sagen. --◄mendel► 02:59, 13. Dez. 2008 (CET)
Ich hoffe euch gefällt die Hauptseitendeko. Das mit den Tannenbäumen wird vielleicht nachgetragen, da es mit den Infoboxen schlägt, die keinen Hintergrund haben, und keinen haben können. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  11:11, 15. Dez. 2008 (CET)
Mir reicht's so :] --Tera 14:29, 15. Dez. 2008 (CET)
Huhu! Ich wollte mal ein Lob zu den Dekorationen (auch vergangenen) loswerden. Gefällt mir sehr gut! lächelnd/glücklich Neben der schönen Gestaltung ist sicher auch der Effekt nicht zu unterschätzen, dass dadurch auf den ersten Blick auffällt, dass hier immer was los ist (natürlich auch an vielen anderen Sachen zu erkennen, aber Hauptseite springt halt ins Auge). Btw.: Mit mir ist erstmal nicht mehr soviel los, hab einmal Atempause gemacht und in der Zeit hat mich RL eingeholt. ;) Allen Wikianern Liebe Grüße --Klabauterin 14:58, 15. Dez. 2008 (CET)
Hab jetzt noch unauffällig Schnörkelleien oben links hinterm Logo eingefügt. Winterliche Schneeflocken mit Schnörkel statt Buch... Man braucht ja mal was anderes. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:00, 15. Dez. 2008 (CET)
Die sehen sogar irgendwie toll aus ^_^ --Tera 23:09, 15. Dez. 2008 (CET)

Ochsendeko[Bearbeiten]

Schönen Dank für die tolle Deko! Ich habe den Hintergrund und den Miniochsen für das englische GuildWiki übernommen. Wir haben auch was Neues, nämlich saisonal wechselnde Signaturbilder, aber die Resonanz ist noch verhalten. --◄mendel► 16:15, 1. Feb. 2009 (CET)

Bearbeitungshinweis[Bearbeiten]

Willkommen beim GuildWiki, wir schätzen es sehr, wenn du den Vorschau-Knopf verwenden würdest, der befindet sich direkt neben der Schaltfläche Speichern. Ansonsten werden die Letzten Änderungen so überschwemmt. Danke, und weiterhin viel Spaß! --Tera 10:26, 1. Apr. 2009 (CEST)

Sry ich bin noob. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Redeemer (DiskussionBeiträge) )
Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge mit der zweiten Schaltfläche von rechts bzw. der Zeichenfolge--~~~~. Außerdem solltest du eine Antwort immer mit einem zusätzlichen Doppelpunkt einstellen. Falls du noch Fragen hast, einfach auf einer unpassenden Diskussionsseite deiner Wahl stellen.--Tera 10:56, 1. Apr. 2009 (CEST)

Signaturen[Bearbeiten]

Es ist jetzt nicht wirklich eine wichtige Frage, aber mich würde mal interessieren wie ihr eure schönen Signaturen erstellt habt :) MfG Qwayta Diskussion

Man kann die Signatur in den Einstellungen ändern. Wenn man sie selbst bunt macht, sollte man die automatische Verlinkung ausschalten und seinen Benutzernamen selbst verlinken. Beim Entwerfen der Signatur kann man CSS benutzen, allerdings keine Bilder per CSS. Bilddateien gehen. Vorlagen sind in Signaturen verboten. Mehr über CSS erfährst du beispielsweise auf css4you.de. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:06, 17. Apr. 2009 (CEST)

Lloret de Mar[Bearbeiten]

Viel Spaß ;) --19:27, 24. Mai 2009 (CEST) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Tera (DiskussionBeiträge) )

Jaa... verkaufe eine Tilde, kannst ja mit nach Spanien nehmen, als Andenken. :)--Tera 19:32, 24. Mai 2009 (CEST)
Dann guck mal paar Zeilen höher, da ist das ja auch noch erklärt, von einem Typen namens Tera. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:33, 24. Mai 2009 (CEST)
Ich bin dann mal wieder da...
Collage einiger meiner Fotos aus Lloret und Barcelona
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:00, 1. Jun. 2009 (CEST)
Uijuijui, sehr schick. Willkommen zurück! lächelnd/glücklich --~\-Klab-/~ 15:14, 1. Jun. 2009 (CEST)

Das ist Pvp![Bearbeiten]

Ich bin eben drüber gestolpert (ein Lob übrigens für die Idee) und habe mich bei der Gelegenheit erdreistet einen Link zu fixen, da ich vor einigen Minuten das gleiche bereits auf der AdH (Mission)-Seite korrigiert habe. Ich hoffe das Eingefügte ist in deinem Interesse und derartige Bearbeitungen, an den sonst ja explizit persönlichen Benutzerseiten, sind geduldet. Liebe nachtschlafende Grüße--aRTy 02:46, 27. Aug. 2009 (CEST)#

Skill Icons[Bearbeiten]

Würdest du verraten wo du die skillicons in so hoher auflösung herhast? --Wyll 12:24, 14. Sep. 2009 (CEST)

Japanisches Fansite-Kit, japanische Website, Prophecies-Previews auf GameStop.com und einige andere Quellen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:09, 14. Sep. 2009 (CEST)
Hui schick, ich kannte nur das hier. Falls du die genauen Namen noch weißt oder die Links noch rumfliegen hast, würde ich mich drüber freuen. Liebe Grüße, -- ~aRTy 15:37, 14. Sep. 2009 (CEST)
Die Bilder, die wir hier nutzen, sind wesentlich schärfer als die vom Sealed Deck ausgeschnittenen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:38, 14. Sep. 2009 (CEST)
Mich würde auch interesieren wo genau es diese icons gibt. --Wyll 16:11, 14. Sep. 2009 (CEST)
Wieso? Sämtliche Icons, die es gibt, sind im Wiki drin. Die Elite-Fertigkeiten gibt's in paw·ned² auch ohne diesen orangen Rahmen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:14, 14. Sep. 2009 (CEST)
Bis eben war beispielsweise das Icon zu "Schmerzen (Angriff)" noch nicht drin. Aus dem Grund habe ich auch gefragt, damit wir deine Quelle für auch eher ungebräuchliche Icons eventuell mitnutzen können.-- ~aRTy 16:19, 14. Sep. 2009 (CEST)
Die einzigen ungebräuchlichen Icons, die ich habe, sind die von den Geistangriffen aus Factions sowie die von 9 anderen Fertigkeiten. In Nightfall haben Geistangriffe das Bild des Geistes, nur Vampirismus hat ein anderes. Da komme ich aber auch nicht ran. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:28, 14. Sep. 2009 (CEST)
Ich muss arty zustimmen würde die quelle trotzdem wissen. vll gibt es ja tatsächlich ein skill export tool oder eine dattenbank mit allen skilbildern und high quality wen du die quelle nicht sagen willst dna eben nicht musst es eben nur sagen XD --Wyll 14:36, 15. Sep. 2009 (CEST)
Nein. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:39, 15. Sep. 2009 (CEST)
Bist du jetzt wütend oder was? was is den los? war doch nur ne frage --Wyll 19:39, 15. Sep. 2009 (CEST)
Also irgendwie sehe ich das Problem nicht. Ihr habt doch alle Bilder hier, wozu wollt ihr die Quelle wissen. Zitat von Wyll:
wen du die quelle nicht sagen willst dna eben nicht musst es eben nur sagen XD
Hat er. Gib dich zufrieden ;) --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 19:47, 15. Sep. 2009 (CEST)
Das „Nein.“ war die Antwort auf „vll gibt es ja tatsächlich ein skill export tool oder eine dattenbank mit allen skilbildern und high quality“. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:50, 15. Sep. 2009 (CEST)
Hätteste ruhig gleich so sagen können. trotzdem verstehe ich nciht was das getue soll. --Wyll 08:04, 17. Sep. 2009 (CEST)
Hat er doch schon gesagt. --Tera 08:19, 17. Sep. 2009 (CEST)

TS-Diskussionsrunde[Bearbeiten]

Was ist dabei jetzt rausgekommen? Konnte leider nicht anwesend sein, meine Schwester hat Geburtstag gefeiert ;)--S-h-a-d-o-w 00:14, 20. Sep. 2009 (CEST)

Steht im Forum, der Link wird bald in die Sitenotice eingefügt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:15, 20. Sep. 2009 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch[Bearbeiten]

Zum Geburtstag. Und Max-Level. lachend/überglücklich-- ~aRTy 00:07, 23. Sep. 2009 (CEST)

joa auch von mir alles gute zum geburtstag, lass dich feiern und so weiter ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 11:34, 23. Sep. 2009 (CEST)
Alles Gute auch von mir. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 14:03, 23. Sep. 2009 (CEST)
Glückwünsche auch von mir und Stephie :) --Tera 14:13, 23. Sep. 2009 (CEST)

Infobox Fertigkeit Nocat[Bearbeiten]

Ich wollte fragen, ob die Verlinkung der "Fertigkeiten-Kurzreferenz" eventuell mal verändert wurde und in dieser Vorlage veraltet vorliegt, sie unterscheidet sich jedenfalls von der normalen Infobox. Ich bin drüber gestolpert, da sie für Monsterfertigkeiten nicht funktioniert. Für übrige Klassen entsteht zwar auch einen anderer Link als durch die normale Box, aber diese Links funktionieren (noch), durch redirects.
Ich wollte jedenfalls lieber fragen, als ohne vollkommenen Überblick in einer persönlichen Vorlage rumzuwerkeln. Liebe Grüße-- ~aRTy 15:30, 31. Okt. 2009 (CET)

Kannst du gern ändern. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:31, 31. Okt. 2009 (CET)

Zu Hamstorm[Bearbeiten]

Ein Verwendungszweck für dieses sogenannte Build wäre zum Beispiel die "Demonstration der Vielseitigkeit von Klassenkombinationen in GuildWars". Meinjanur. --sec 09:33, 5. Nov. 2009 (CET)

Namensproblem[Bearbeiten]

Guten Tag, mein GuildWiki-Benutzerkonto Benutzer:BlitzkriegBob wurde von Benutzer:Hraun mit der Begründung der persönlichen Nicht-Duldung gesperrt. Von der Tatsache abgesehen, dass dies bei einer so weitreichenden Entscheidung wie dieser nicht im mindesten ausreicht als Begründung und der naheliegenden Vermutung, dass dies aus purer Boshaftigkeit entsprang, möchte ich anmerken, dass das Lied Blitzkrieg Bob von The Ramones nun nicht nur mein Lieblingsstück musikalischer Kunst ist sondern auch allgemein nicht zur Menge der tabuisierten oder indizierten gehört und ich somit nicht, wie angeraten um eine Namensänderung, sondern eine Entsprerrung des Kontos bitte.

Ihre IP, --91.0.184.40 15:18, 24. Nov. 2009 (CET)

Wir sprechen uns in der Angelegenheit gerade intern ab, aber die Sperrung war durchaus richtlinienkonform (siehe GuildWiki:Administratoren). --Tobias Xy 18:07, 24. Nov. 2009 (CET)
Warum Hraun diesen Benutzernamen so unpassend findet, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Mal ganz abgesehen davon, dass Redeemer sich nach einer Waffe benannt hat...--S-h-a-d-o-w 18:23, 24. Nov. 2009 (CET)
Blitzkrieg ist historisch vorbelastet, während der Redeemer etwas ist, was der Fantasie eines Epic-Mitarbeiters entsprungen ist. Wenn sich besagter Benutzer Schlacht von Jahai-Bob genannt hätte, wär uns (Hraun und mir) schnuppe gewesen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:31, 24. Nov. 2009 (CET)
OK, dann kann ich es verstehen. Verzeih mir meine Unwissenheit.^^--S-h-a-d-o-w 18:35, 24. Nov. 2009 (CET)
Meine Entscheidung hatte nichts mit „purer Boshaftigkeit“ oder ähnlichen haltlosen Anschuldigungen zu tun, sondern lediglich mit der Herkunft des Begriffs, und ich stehe auch nach wie vor dazu. Da alle Administratoren nach dem Grundsatz „Ein Administrator arbeitet völlig autark und trifft seine Entscheidungen nach freiem Willen.“ handeln, reicht meine persönliche Einschätzung durchaus aus, um eine solche Sperre durchzuführen. Natürlich kann mir ein anderer Administrator widersprechen, und die Sperre aufheben oder umwandeln, das ändert aber nichts daran, dass ich nach unseren Regeln gehandelt habe. --Hraun 18:55, 24. Nov. 2009 (CET)

Icons für Guildwiki2[Bearbeiten]

Darf ich deine icons Männlich.png und Weiblich.png für das Guildwiki2 verwenden. Sonst müsste ich mich um andere bemühen :o) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 20:23, 23. Dez. 2009 (CET)

Jup. Waren ja ursprünglich Geschenke für Knuddelteddy, aber an sich ist es OK, die zu benutzen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:24, 23. Dez. 2009 (CET)
^___^ --Tera 20:25, 23. Dez. 2009 (CET)
Scheen :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 20:31, 23. Dez. 2009 (CET)

Andere Dateitypen in der Infobox[Bearbeiten]

Ich wollte eigentlich beim Hitze-Gladius das Bild durch ein animiertes ersetzen, wo man die flammen sieht. Aber ich find nirgendwo im Quelltext oder so, die Stelle, wo das Bild als *.jpg deklariert ist, es ist ja nur die Infobox vorhanden.
Und als neue Version hochladen, würde es ja als *.jpg hochgeladen werden, weil das Ursprungsbild ja ein *.jpg ist.
Kann ich das als normal-sterblicher überhaupt, oder kann das nur ein Admin?--Benutzer MeisterTimbo Signatur.png 23:55, 23. Dez. 2009 (CET)

Ich hätte eine Notlösung: Man kopiert den Text der Vorlage in den Artikel hinein und ändert den Dateityp oder man ändert es gleich in der Vorlage, dass Dateien mit diesem Dateityp (welcher auch immer) genommen werden, falls vorhanden.--S-h-a-d-o-w Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 00:23, 24. Dez. 2009 (CET)
| bild = {{Animation|Hitze-Gladius}} glaube ich. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:24, 24. Dez. 2009 (CET)
jo, das wars, so gehts, thx--Benutzer MeisterTimbo Signatur.png 01:58, 24. Dez. 2009 (CET)

Diskussionseinrückung[Bearbeiten]

Hallo! Ich würde mir gern diese Änderung (mit Farbabwandlung) gerne für mein persönliches Stylesheet ins Guildwiki2 holen. Wäre das in Ordnung? Grüße --~\-Klab-/~ 14:34, 9. Jan. 2010 (CET)

Ich wär dafür, dass das wieder global aktiviert wird. Wir haben damals darüber abgestimmt und es hat die Mehrheit gekriegt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:14, 9. Jan. 2010 (CET)
Das wäre natürlich noch besser, bin auch dafür! ^^ Ganz ohne was find ich es ziemlich unübersichtlich. Ich hatte mir diese Farben: #eddecf, #ddc8b3 und #d3aa81 als Rand rausgesucht, oder steht schon was fest? *mal Diskussionsort suchen geh* --~\-Klab-/~ 16:25, 9. Jan. 2010 (CET)

Icons der Geistangriffe[Bearbeiten]

Ich bin eben drüber gestolpert, dass wir bisher nur Schmerzen (Angriff) als Artikel zu Geistangriffen haben, die restlichen würde ich gern ergänzen. Die meisten Geistangriffe nutzen aber ein anderes Icon als der Geist selbst, ich habe beim Durchprobieren nur Qual und Wütendes Starren als identisch befunden. Bevor ich nun aber die fuzeligen Icons aus dem Spiel nehme, wollte ich bei dir anfragen, ob du die Icons (wie so viele andere) auch in High-Res hast. Liebe Grüße, -- ~aRTy 11:21, 11. Jan. 2010 (CET)

Sind alle schon seit Ewigkeiten hochgeladen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:04, 11. Jan. 2010 (CET)
Ist sinnig, hätte ich aber dennoch, wie man sieht, überhaupt nicht erwartet. Artikel sind nun erstellt, es fehlt bei Vampirismus noch das Icon. Entsprechend dürfte das eins der wenigen sein, die du nicht in deiner Sammlung hast, oder?
Ansonsten: Wir hatten bei Schmerzen damit angefangen diese Angriffe in die Kategorie Geistangriff einzuordnen, zusätzlich zum Typ "Distanzangriff". Geistangriff ist aber bisher nicht untergebracht. Direkt als Unterkategorie von "Fertigkeit" einfügen, oder was meinst du? -- ~aRTy 16:47, 12. Jan. 2010 (CET)

Weiterleitung[Bearbeiten]

Warum wurde hier eine Weiterleitung gemacht? Kesskah Shissh, würde das gerne mal wissen, danke--PPaB 13:43, 19. Jan. 2010 (CET)

Ein Blick zum Englischen würde helfen: gww:Custodian Hulgar. Oder auch einfach kurz zu Deutsch: In den Missionszielen wird er so genannt.-- ~aRTy 13:45, 19. Jan. 2010 (CET)
achso ok--PPaB 13:47, 19. Jan. 2010 (CET)

Gamertitel[Bearbeiten]

Im Gamertitel gibt es kein MAX Titel wenn ich richtig gelesen habe. Sollte man da nicht ne zahl rein schreiben?--Sudeki 19:53, 3. Feb. 2010 (CET)

Man weiß es nur noch nicht. Sobald wir den ersten Beweis haben, dass es nicht mehr weiter geht, dann kann man das da hinschreiben. Möglicherweise sollte man „unbekannt“ in die Box schreiben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:56, 3. Feb. 2010 (CET)
Okay danke dann werde ich mich mal erkundigen.--Sudeki 20:02, 3. Feb. 2010 (CET)
Die beim GWW haben neulich noch diskutiert, ob es die 11 schon gibt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:03, 3. Feb. 2010 (CET)
Ich habe mir gerade unseren Aufbau bezüglich der Anmerkung angesehen, es ist etwas wechselhaft. Beispielsweise sind Schatzjäger-Titel,Weisheitstitel und Bündnisbelohnungspunkte-Übertragung recht unterschiedlich, gibts da eine Präferenz? Ich finde die ausführliche Anmerkung in nicht-Fettdruck besser als einfach "max". Die andere Frage wäre, ob wirs überall dranschreiben wollen oder nicht, die ganzen EotN Rufpunkttitel sowie Glück/Pech sind zum Beispiel noch unversorgt. -- ~aRTy 20:10, 3. Feb. 2010 (CET)
Ich find den bei Luxontitel am schönsten, dann muss man als fauler User seine Augen nicht so viel bewegen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:13, 3. Feb. 2010 (CET)
Ich habe jetz ein bisschen rumgefragt Freundelisten, Tempel d. Baltasar dis 1 und so aber keiner hat eine Ahnung.--Sudeki 20:14, 3. Feb. 2010 (CET)

Fleshweaver-Stab[Bearbeiten]

Mag sein dass ich mich gerade vollkommen irre, aber soweit ich weiß werden Stäbe mit reduziert Zustand 20% nach wie vor fallengelassen, somit wäre der Stab bedingt nachbaubar, wenn man einen entsprechenden Rohling hat. Bezogen auf die normalen Inschrift-Gegenstände stimmts natürlich. -- ℑ aRTy 21:54, 1. Mär. 2010 (CET)

Dann steht hier Unsinn. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:56, 1. Mär. 2010 (CET)
Ne, dann ists nur missverständlich. In der Tabelle darüber ist der Zustandsmodifikator ja aufgeführt bei Stäben, welcher dann den Platz der Inschrift einnimmt. Die Anmerkung soll eigentlich nur sagen, dass seit dem 25. Oktober 2006 alle Stäbe das "halbiert Fertigkeitswiederaufladung 20%" haben. Vorher gabs aber halt auch welche mit dem Zustandsmod anstelle der HSR 20% und somit zusätzlich noch etwas, was einer Inschrift entspricht. Damals war das, glaube ich, sogar immer ein Wirkzeit-Mod. Grüne Stäbe, die das widerspiegeln, sind Brohns Stab, Gorrels Stab und Villnars Stab. -- ℑ aRTy 22:39, 1. Mär. 2010 (CET)
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:03, 2. Mär. 2010 (CET)
Mag sein, Dietriche und so. Ich habe mir den Text bei der Anmerkung nochmal mehrfach durchgelesen, mir fällt da nichts falsches auf. -- ℑ aRTy 01:35, 2. Mär. 2010 (CET)

Datei verschieben: Beutestück[Bearbeiten]

Da ich gerade Aktivität von dir sehe, Datei:Beutestück icon.png bitte nach Beutestücke. Danke. -- ℑ aRTy 02:06, 2. Mär. 2010 (CET)

Heckenschütze[Bearbeiten]

Und schon wieder ich mit Kleinkram. Bist du dir mit den unabhängigen Bonussen wirklich sicher? Ich habe die Fertigkeit mit meiner Assassinen zichfach fürs Rushen der Ascalon-Missionen verwendet und nie etwas dergleichen (bewusst) beobachtet. Neugierig wie ich bin habe ich eben außerdem eine gute halbe Stunde vorm Pikenplatz Charr vergespiked, im NM, auch dabei nichts. -- ℑ aRTy 17:13, 6. Mär. 2010 (CET)

Sicher, dass die ascalonischen Charr zählen? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:15, 6. Mär. 2010 (CET)
Hatte da mehrfach 4 am Stück mit Bonus. Daher: Ja. -- ℑ aRTy 17:18, 6. Mär. 2010 (CET)
OK, dann hab ich das zu Unrecht ausm Wikia und der Kurzbeschreibung abgeleitet. Wenn das so ist, muss da ein GWFÜ hin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:18, 6. Mär. 2010 (CET)

Syntax für Signatur[Bearbeiten]

Mir fiel kürzlich auf, dass das Symbol in meiner Signatur auf diverse Weisen angezeigt wird, je nach installierten Schriftsätzen - nicht nur entweder richtig oder als „Box mit Zahlen drin als fehlendes Icon“. Daher wollte ich ebenfalls dazu übergehen eine png-Datei davorzuklemmen, soweit ist auch alles in Ordnung. Ich würde nun aber gerne weiterhin einen Zeilenumbruch zwischen Symbol und Namen vermeiden, vorher hatte ich das mit   regeln können, weils nur Text war. Mein Rumprobieren und Googeln war bisher erfolglos, hättest du eine Idee? Eine weitere Frage, die aber eher nebensächlich ist, wäre noch, ob man Symbol und Name als einen Komplex zusammenfassen kann, der auf die Benutzerseite verlinkt - und eben nicht nur sein Nicknamen. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 00:51, 27. Mär. 2010 (CET)

<span style="white-space: nowrap;">Lorem ipsum</span> -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:31, 27. Mär. 2010 (CET)
Dankeschön. Ist eingebaut und läuft super. Wollte die Farbe bei der Gelegenheit auch über <span> regeln, um mich nicht für meine Signaturlänge schämen zu müssen, aber die Verschachtelung beißt sich. die Zunge herausstreckend/verspottend -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 02:46, 27. Mär. 2010 (CET)

Versionsansicht Miniatur[Bearbeiten]

Warum hast'n die versteckt? --Tera 00:42, 17. Apr. 2010 (CEST)

Damit es nicht wieder den Server verrecken lässt, wenn jemand die Versionen vergleicht. Das war schon so oft bei Seitengrößen über 50.000, weshalb ich damals auch die Artikelgröße (hardcoded, da es sonst die Vorlageneinbindungen blockiert) auf 50k geändert habe. Das müssten wir mal wieder tun. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:44, 17. Apr. 2010 (CEST)
Ja vorm Sperren des Users hab ich gar nich erst geschaut was er da gemacht hat, danach wollt ich doch mal schauen und der server hat ordentlich gerüttelt... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 01:07, 17. Apr. 2010 (CEST)

Geisterbrand[Bearbeiten]

Wahrscheinlich ging es hier um die Progression. Ich weiß allerdings trotzdem nicht, welche davon stimmt.--  ↢|Shadow|↣ 20:12, 19. Apr. 2010 (CEST)

Nein, das ist es nicht. Der GWFÜ-Kasten war schon immer unsinnig. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:13, 19. Apr. 2010 (CEST)
Dann eben nicht^^--  ↢|Shadow|↣ 20:14, 19. Apr. 2010 (CEST)
Du dürftest dich damals am dem „+1...3...3 Sekunden Brennen“ gestört haben. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 20:40, 19. Apr. 2010 (CEST)
Danke. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:41, 19. Apr. 2010 (CEST)

This[Bearbeiten]

:DD

--Benutzer ARTy Signatur.png 23:31, 4. Mai 2010 (CEST)

Ja, wirklich nicht schlecht. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 10:29, 5. Mai 2010 (CEST)
Das hab ich von aRTys alter Benutzerseite kopiert. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:19, 5. Mai 2010 (CEST)

Bonuswochenende[Bearbeiten]

Hi. Ich hätte nur ma ne Fragen wegen dieses Wochenende. Bei mir steht da GW:EN drinne ([1]). Wie kommst du da auf AdH? Lg, --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 23:58, 4. Mai 2010 (CEST)

Dye Tool[Bearbeiten]

Gerade mal versucht, dein Tool, und ich muss echt sagen: sehr gut gemacht! Vor allem ist es um ein Vielfaches schneller als mein Script, das ich zuvor verwendet habe. Ich danke dir fürs Hochladen!--Benutzer Buz Signatur.png 15:15, 16. Mai 2010 (CEST)

Danke. Ich bau vielleicht demnächst mal einen JPEG-Export ein. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:17, 16. Mai 2010 (CEST)
Ich fände es auch noch recht praktisch, wenn das Auswahlfenster für den Bildausschnitt etwas größer wäre.--Benutzer Buz Signatur.png 15:28, 16. Mai 2010 (CEST)
Das finde ich auch. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:33, 16. Mai 2010 (CEST)
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: wenn man neue Dateien im Ordner hat (neue gemacht hat), dann aktualisiert er die Liste nach erneutem laden (gemeint ist der Laden-Button) bei mir nicht, außerdem stürzt er bei mir ab, wenn man aus versehenen eine JPEG-Datei lädt. (Zugriffsverletzung bei Adresse 0042CADE in Modul 'DyeTool.exe'. Lesen von Adresse 00000050.)--Benutzer Buz Signatur.png 16:04, 16. Mai 2010 (CEST)
Man sollte keine JPGs laden können. Und was zum Aktualisieren wäre wirklich nicht schlecht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:09, 16. Mai 2010 (CEST)
Also ich kann JPEGs laden 1--Benutzer Buz Signatur.png 16:21, 16. Mai 2010 (CEST)
Done. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:47, 9. Sep. 2010 (CEST)

Ich denke ich werde hier besser weiter schreiben. Also die Neuerungen habe ich mir mal angeschaut und muss sagen, dass es jetzt weit aus angenehmer ist es zu benutzen.
Was man eventl. noch ändern könnte, so als zusätzliches Feature, wäre zB eine Einblendung wo in etwa die Schrift stehen wird, da diese möglicherweise im Ergebnis stören könnte.
Auch eine Möglichkeit mit einem Klick die nächsten elf Bilder einzutragen, sprich ich wähle gw 742.bmp und er wählt mir die folgenden Bilder für die nächten Farbe aus,
würde die Sache auch noch beschleunigen. Und es ist echt angenehm mit nem großen Fenster lächelnd/glücklich Danke für das Update und ich melde mich, falls mir Fehler auffallen sollten.--Benutzer Buz Signatur.png 23:25, 9. Sep. 2010 (CEST)

Zu dem „gleich alle Bilder auf einmal laden“: Man kann super mit der Maus die Farbbuttons klicken und die Screenshots mit der runter-Pfeiltaste durchgehen, find ich jedenfalls. Also man muss zumindest nicht mit der Maus wie bescheuert hin und her. Falls du das noch nicht bemerkt haben solltest und so. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:16, 10. Sep. 2010 (CEST)
Doch doch, so mache ich das meist, aber wenn man mal einen kleinen Ruckler hat und ein Bild überspringt und das nicht merkt ist das trotzdem noch ärgerlich, da man ja wieder alles anklicken muss. Und bei meinem eher lahmen Rechner kommen solche Ruckler gerne öfters vor lächelnd/glücklich Aber wie geschrieben, wäre das auch nur nen nettes Feature was es etwas beschleunigen würde.--Benutzer Buz Signatur.png 13:55, 10. Sep. 2010 (CEST)

Kleine Frage[Bearbeiten]

Da du ja Ansprechpartner für Bilder bist hab ich ne Frage: Ich hab eine neue Version von einem Bild hochgeladen aber ich bekomm es nicht als aktuell hin. Hab schon nach einer Problemlösung gesuch fand aber nichts.--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 19:39, 9. Jun. 2010 (CEST)

Die Lösung heißt: Nach dem ersten Hochladen den Cache leeren/löschen (entweder Strg. + F5 oder irgendwo unter Extras). --Bodhrak 19:44, 9. Jun. 2010 (CEST)
Danke hat fuktioniert. Da ich auch in Wiki bin um Erfahrungen (insbesondere HTML) zu sammeln, würde ich gern wissen: Warum gerade die Cache leeren? Danke ^^--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 19:50, 9. Jun. 2010 (CEST)
Weil du das Bild wohl vorher schon aufgerufen hattest, dadurch war es in deinem Cache (temporärer Speicher). Obwohl das Bild neu hochgeladen wurde, weigert sich dein Browser die Information nochmal zu laden. Ohne einen Cache wären Browser wesentlich langsamer... --Bodhrak 19:55, 9. Jun. 2010 (CEST)
Danke --Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 19:57, 9. Jun. 2010 (CEST)

Da es sich nicht lohnt, einen neuen Abschnitt zu öffnen, schreib ich mal hier weiter. Unter der oberen Navigationsleiste, oder wie auch immer man das nennt (Benutzerseite; Diskussion; usw), steht die Information zu der Sicherheitslücke: da hast du nen kleinen Rechtschreibfehler eingebaut. Das ist eine Datei, nicht ein Datei.--Aethiles 20:15, 24. Jun. 2010 (CEST)

Anders ausgedrückt: in dem tollen Textchen unter der Editierleiste, in dem wunderschön auf die FAQs hingewiesen wird, ist ein Rechtschreibfehler. (Ernsthaft: Wie heißt das Ding da oben eigentlich?) --ʞ Vacaz 20:22, 24. Jun. 2010 (CEST)
Das heißt MediaWiki:Sitenotice. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:23, 24. Jun. 2010 (CEST)
Und wie heißt die Auswählleiste da, und nicht die Notice?--Aethiles 20:24, 24. Jun. 2010 (CEST)
Die heißen p-cactions, oder Reiter. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:25, 24. Jun. 2010 (CEST)
Ok, vielen Dank.--Aethiles 20:29, 24. Jun. 2010 (CEST)

Und wieder mal ne kleine Frage von mir: Du kannst ja mit einem deiner Programme in die GW.dat reinschauen. Kannst du herausfinden, welche Fähigkeit die ID 1 hat, falls eine Fähigkeit die hat? Wenn das keine hat, ist die niedrigste ja 2 (Siegel der Wiederbelebung). Wäre super, wenn du mir das irgendwann einmal beantworten könntest, es eilt aber nicht. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 22:14, 29. Jun. 2010 (CEST)

Fertigkeitenvorlagencode -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:17, 29. Jun. 2010 (CEST)

Will dich ja nicht ärgern,...[Bearbeiten]

... aber dass die Tabelle bereits existierte, hattest du gesehen? ;) --Tera 14:25, 9. Jul. 2010 (CEST)

Auch wenn das erstellen dieses Abschnitts nicht so von Tera beabsichtigt wurde, nutze ich das mal aus. Mein Verhalten gestern tut mir leid, ich wollte dich auch nicht verärgern oder dir irgendwie auf die Nerven gehen. Ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 13:41, 13. Jul. 2010 (CEST)

Namensänderung[Bearbeiten]

Ich habe den Namen meines GW-Hauptchars geändert und wollte nun diesen auch im Wiki anpassen. Der neue Name wäre Ryuka. Vielen Dank wenn dies möglich wäre. --René 22:22, 28. Aug. 2010 (CEST)

Durchgeführt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:30, 28. Aug. 2010 (CEST)

GuildWiki Worpress Idee[Bearbeiten]

Hallo Redeemer, ich hätte eine gute Idee für ein Wordpress Plugin und zwar wie den GWBBCODE nur dass es eben für Wordpress funktioniert. Wäre soetwas umsetzbar, da ich leider kein PHP oder so kann, kann ich es leider nicht umschreiben. Ich fände es klasse. Gruß King Jase 14:32, 9. Okt. 2010 (CEST)

Ich kann auch nicht wirklich PHP. Für kleine Skripte reicht es (siehe Sammler-Suche). Außerdem würden wir als deutsches Wiki ein deutsches Plugin anbieten, leider gibt es derzeit keine richtig gute deutschsprachige frei verfügbare BBCode-Umsetzung. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:33, 9. Okt. 2010 (CEST)
Ok schade... Könnte das jemand vom Wiki umsetzen??
Wäre nämlich richtig gut.
King Jase 15:39, 9. Okt. 2010 (CEST)
Ich könnte dir einen nennen, aber ich würde von ihm gelyncht werden. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:08, 10. Okt. 2010 (CEST)
Naja das wollen wir ja nicht^^ Könntest du ihn evtl. Fragen? Oder denkst du, dass so ein Plugin nicht eine gute Werbemöglichkeit fürs Wiki wäre? King Jase 11:40, 10. Okt. 2010 (CEST)
Das, was es schon gibt, verlinkt auf uns, wenn Javasript nicht funktioniert. Dazu müsste es einen Thread aufm WT geben, da kannst du mal fragen, wirklich hilfreich sind die da in der Regel aber nicht und von PvP-Versionen hat das auch noch nichts gehört. Ich hab zwar aktuelle Datenbanken für, die jetzt extra rauszusuchen, hab ich aber keine Lust, da das ganze Ding nur ein großes Provisorium ist. Keine Ahnung, wann fun.Baker mit seiner Version fertig wird, der ist auch gerade nicht ICQ online, dass ich ihn mal fragen könnte. Das Thema reizt mich aber auch wirklich zu wenig, als dass ich mich jetzt groß reinhängen wollte. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:31, 10. Okt. 2010 (CEST)
Hallo Redeemer, ich dachte ich frage mal wieder ob es was neues gibt...
Grüße King Jase 16:18, 6. Nov. 2010 (CET)
Da das Thema für mich erledigt ist, nein. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:20, 6. Nov. 2010 (CET)

Pink[Bearbeiten]

Woha, das Design hat mir ja jetzt doch ein wenig Augenschmerzen verursacht... das darf aber nicht lange bleiben, d.h. bis morgen früh, sonst müssen wir noch Schmerzensgeld zahlen. --Tera 11:20, 16. Okt. 2010 (CEST)

Ich muss leider zustimmen. Kann man das nicht irgendwie abschalten, bzw. unterdrücken?--EASY 13:10, 16. Okt. 2010 (CEST)
Geht besser mal zum Augenarzt, denn Schmerzen im Auge sind nicht normal...
Ich verstehe nicht, warum das jetzt schon wieder trotz der kurzen Zeit, in der das Event läuft und daher dieses Design hier im Einsatz sein wird, bemängelt werden muss. Die Hauptseite ist doch noch immer voll einsatzfähig, denn an ihrem Inhalt wurde nichts verändert. Nur die Farben sind halt nicht wie gewohnt, und man muss sie weder mögen noch als ideal empfinden, um die Seite benutzen zu können. --Hraun 13:57, 16. Okt. 2010 (CEST)
Habt euch nicht so, es wird keine 20 Stunden bleiben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:47, 16. Okt. 2010 (CEST)
Schön, dass hier mit normalen Argumenten und nicht mit aggressiven Kommentaren diskutiert wird, insbesondere Hraun: ich fühle mich durch so einen Kommentar dann doch persönlich angegriffen. Ich weiß ja nicht, was in letzter Zeit los war, aber mir ist dieser Tonfall schon öfter aufgefallen. Dass das Design nicht "normal" ist, ist mir auch klar und gegen andere Designs habe ich auch nichts einzuwenden, aber ich war doch schon sehr überrascht, dass das so unbesprochen eingefügt wurde. Ich habe auch keinen Funktionalitätsverlust kritisiert, sondern das irritierende Farbschema. Edit: und bevor ich's vergesse: wen das Design stört, der kann in seinen Einstellungen den Vector-Skin einstellen, das bringt unangemeldeten Benutzern nur nichts. --Tera 16:56, 16. Okt. 2010 (CEST)
Es ist nur eine einzige Seite im ganzen Wiki. Wenn das jetzt im ganzen Wiki so wäre, könnte ich das verstehen. Am 1. April haben viele aus dem Team rumgeheult, dass Leute sich wegen einer Seite aufregen, die damals zugegebenermaßen wirklich unbenutzbar war. Jetzt ist eine Seite farblich anders. Anders als damals haben wir diesmal immerhin noch die volle Funktionalität und das Event geht kürzer. Ich sehe da echt kein Problem. Dass es nicht abgesprochen war, liegt daran, dass es eine spontane Idee war. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:32, 16. Okt. 2010 (CEST)
Trotzdem sollte man sich Gedanken über eine Farbgebung machen. Es ist zwar nur eine Seite, aber diese eine Seite ist die Hauptseite. Über eine etwas dezentere Farbgebung sollte sich ein normaler Mensch vielleicht mal Gedanken machen. Den es gibt Farbkombinationen, wie hier Schwarz- Lila oder als anderes Beispiel auch schwarz-rot, die sind nicht leicht zu lesen.
Und Hraun... vielleicht solltest du dir über deinen Tonfall einmal bewusst werden. Nicht jeder hat Lust sich direkt anschnauzen zu lassen, obwohl es im Grunde eine sachliche Diskussion ist. Dies ist nicht nur hier der Fall sonder besonders auch im GuildWiki2. --89.21.60.168 17:43, 16. Okt. 2010 (CEST)
Mir ist bewusst, dass es nur einen kurzen Zeitraum so aussehen wird, aber ich schreibe das hier nicht grundlos rein, sondern mich stört das wirklich. Ich wollte nicht, dass man das komplett entfernt, aber es gibt viele Seiten, die einen Button (meist oben rechts) haben, mit dem man z.B. von schwarzen auf weißen hintergrund wechseln kann (Tag und Nachtansicht wahrscheinlich). Hier wäre das zum Beispiel so denkbar: Standard = aktuelles Design (rosa), nach dem Klick wieder das normale Design, egal was für ein Event ist. wenn kein Event ist, dann bleibts ja beim normalen, egal ob klick oder nicht, deshalb könnte man ihn dann dort weglassen (oder schwarz / weiss einführen). Das hier ist nur eine Idee und ich verstehe, dass Design wichtig ist, aber zumindest könnte man eine Möglichkeit einräumen das für einen selber auzuschalten.--EASY 18:06, 16. Okt. 2010 (CEST)
Entschuldigt bitte, aber das war überhaupt nicht anschnauzend gemeint, und wurde von mir nicht in einem solchen Tonfall verfasst. Den Kommentar zum Augenarzt habe ich nur gemacht um darauf hinzuweisen, dass man mit solchen ernsten Themen keine Witze reißen sollte, und nicht weil ich damit jemanden persönlich angreifen möchte. Und ich lache nach wie vor nicht darüber, denn das gehört schon fast in die gleiche Schublade wie „das verursacht Augenkrebs“, und die sollte doch besser geschlossen bleiben...
Ansonsten wäre es doch einfach mal etwas ganz Neues, wenn bei einem solchen Design alle mal die Größe zeigen könnten sich nicht darüber aufzuregen, vor allem wenn es dabei nur um so kurze Zeit geht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Finde ich übrigens sehr erwachsen jetzt hier „anonym“ weiterzudiskutieren. --Hraun 18:19, 16. Okt. 2010 (CEST)

Diskussion:Inschrift[Bearbeiten]

Ich wollte dich mal hier drauf aufmerksam machen.--Ra 20:48, 18. Nov. 2010 (CET)

Interessiert mich nicht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:13, 18. Nov. 2010 (CET)