Gunnar Schmetterfaust

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Gunnar Schmetterfaust
Gunnar Schmetterfaust.jpg
Klassifikation
Spezies Norn
Dienstleistung Heldenrüstungsschmied
Stufe 20
Kampagne Eye of the North


Beschreibung[Bearbeiten]

Gunnar Schmetterfaust ist ein NSC in Gunnars Feste. Laut der Beschreibung von Gunnars Feste und dem Namen nach zu urteilen ist er der "Besitzer" dieser Stadt.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Seid gegrüßt, Jungspund. Seid Ihr gekommen, um Geschichten über die Gründung von Gunnars Feste und die Legenden meiner Familie zu hören? Oder seid Ihr an meiner Schmiedekunst interessiert?'

  • Gunnar, was könnt Ihr mir über die Norn erzählen?
Die Norn sind ein stolzes, unabhängiges Volk, das diese Berge schon seit Jahrhunderten durchstreift. Wir lassen uns nieder, wo wir wollen; jagen, wo wir können; kämpfen, wenn wir müssen. Wir legen vor allem Wert auf individuelle Macht und Eigenständigkeit. Die Norn machen sich durch ihre Taten einen Namen in der Welt, man kennt uns durch unsere Handlungen und Eroberungen.
Beim Kontakt mit Fremden werden die meisten Norn erst kämpfen, um den Wert eines potenziellen Verbündeten oder Feindes festzustellen. Unser Kampffeuer brennt zwar heiß, kühlt aber auch schnell wieder ab. Der Norn, der Euch am Morgen das Gesicht in den Schnee gedrückt hat, prostet Euch beim Abendessen in der Taverne höchstwahrscheinlich mit einem Bier zu. Das ist die Art der Norn.
Ich habe diese Heimstätte als junger Norn übernommen und habe sie im Laufe der Zeit wachsen sehen. Ich habe mir einen Namen durch eigenhändige Arbeit am Amboss und in der Wildnis gemacht. Mein Ansehen als Schmied habe ich durch das Schmieden von seltenen und mystischen Metallen zu den feinsten Waffen hier im Norden erlangt. Nach meinem Ableben wird vielleicht eines meiner Kinder diese Heimstätte übernehmen, vielleicht tritt aber auch ein neuer Held hervor, und die Feste wechselt den Namen. Ich habe meinen Namen und meine Legenden hinterlassen, um mein Volk zu inspirieren. Auch das ist die Art der Norn.
  • Könnt Ihr mir sagen, wo ich andere mächtige Norn finde?
Sif Schattenjäger ist eine hervorragende Fährtensucherin, die nördlich des Drakkar-Sees in Sifhalla lebt. Olaf Olafson wacht von seiner Heimstätte in der Mitte des Varajar-Moors über den Rabenthron. Egil Flammenzunge ist ein alter Weiser, der als Einsiedler in der Jaga-Moräne lebt.
  • Was könnt Ihr für mich schmieden?
Es gibt keinen besseren Metallverarbeiter als einen Norn und keine stärkeren Rüstungen als jene aus Deldrimor-Legierungen. Ich habe die Zwergen-Geheimnisse über die Verarbeitung von Deldrimor-Metallen von Meisterschmied Kor gelernt. Er hat mir zwar den Trick beigebracht, mit Zwergenmetallen umzugehen, aber ich kann Ringe um seinen kleinen Bart schmieden.
Bringt mir Reste von Deldrimor-Rüstungen, und ich kann die Rüstung eines Eurer Helden verbessern. Wessen Rüstung möchtet Ihr ändern?

Epilog

Ihr seid in Gunnars Feste stets willkommen. Ich würde ja eine feine Statue von Euch machen ... wenn Ihr nur etwas größer wärt.

Rüstungen[Bearbeiten]

Jora Brandor Grimmflamm Ogden Steinheiler Livia Gwen (Heldin)
Jora Deldrimor-Rüstung vorne.jpg Brandor Grimmflamm Deldrimor-Rüstung vorne.jpg Ogden Steinheiler Deldrimor-Rüstung vorne.jpg Livia Deldrimor-Rüstung vorne.jpg Gwen (Heldin) Deldrimor-Rüstung vorne.jpg
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Vekk Anton Xandra Kahmu Hayda
Vekk Deldrimor-Rüstung vorne.jpg Anton Deldrimor-Rüstung vorne.jpg Xandra Deldrimor-Rüstung vorne.jpg Kahmu Deldrimor-Rüstung vorne.jpg Hayda Deldrimor-Rüstung vorne.jpg
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Englische Bezeichnung: Gunnar Poundfist