Hayda

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Hayda
Hayda.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Glänzende Klinge Paragon-icon-blass.png
Klasse Paragon
Stufe 20
Kampagne Eye of the North


Hintergrund[Bearbeiten]

"Die junge, eingebildete und unbesonnene Paragonin ist auf Reisen, weil es ihr so gefällt. Hayda ist sehr von ihren Fertigkeiten überzeugt und hält sich aufgrund ihrer Position als Paragonin für etwas Besseres. So gefährlich es auch werden mag, es gibt keine Situation, die sie mit ihrem natürlichen Charme, ihren Fertigkeiten und ihrem Können nicht meistern würde."
"Hayda schloss sich der Glänzenden Klinge an, nachdem die Mursaat als „unsichtbare Götter“ des Weißen Mantels enttarnt worden waren. Jetzt träumt sie davon, eine legendäre Heldin zu werden. Sie lässt sich ungern Grenzen setzen, schon gar nicht von Livia oder Bartholos. Um die Erlaubnis zu bekommen, sie zur Befleckten Küste zu begleiten, musste sie ihren Befehlen allerdings Folge leisten. Dort gibt es so viel zu lernen. Diese Gelegenheit wird sie sich nicht entgehen lassen, ganz gleich, wer ihr hier etwas befiehlt."

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Hayda schließt sich Euch an[Bearbeiten]

Hayda schließt sich der Gruppe nach Vollendung der Quest Eine Chance für den Frieden an. Diese bekommt man von Bartholos in Gadds Lager als Folgequest von Ausgequakt.

"Hayda ist eine junge, begabte, aber etwas unbesonnene Paragonin, die sich zur legendären Heldin berufen fühlt. Alte Zöpfe sind ihr ein Gräuel, sie lässt sich ungern Grenzen setzen und hat ihre eigenen Vorstellungen, wie sie ihre Ziele erreichen will."

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Hayda ist zu Anfang mit folgenden Fertigkeiten ausgestattet:

Dialog[Bearbeiten]

  • Was wollt Ihr? Was starrt Ihr mich an? Wollt Ihr was abhaben? Na, was ist?

Epilog

  • Ich wusste, es würde so kommen. Das hätte ich auch gesagt, wenn Ihr gescheitert wärt!

Zitate[Bearbeiten]

Zitate im Kampf[Bearbeiten]

  • Armes kleines Ding. Hat sich nicht mal gewehrt. Der Nächste bitte!
  • Beim Licht der Gerechtigkeit!
  • Bittet nicht um Gnade. Ein Paragon weiß gar nicht, was das ist.
  • Halt, halt! Jetzt bin ICH dran!
  • Ich wette, Ihr seid noch nie von jemand so Hübschem wie mir besiegt worden!
  • Ihr beliebt zu scherzen.
  • Ihr traut Euch ziemlich nah heran. Das kostet extra.
  • Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen. Wie ich Euch töte, ist ganz allein meine Sache!
  • Ihr habt wohl keine Ahnung. wen Ihr vor Euch habt, was?
  • Ihr wollt Euch ergeben? Lasst nur, das lohnt nicht mehr.
  • Kommandiert mich gefälligst nicht herum!
  • Kormir segne meinen Speer!
  • Los, kommt her! Den morgigen Tag werdet Ihr nicht erleben!
  • Nicht zu fassen, dass Ihr in dem Aufzug in die Schlacht zieht.

Zitate außerhalb des Kampfes[Bearbeiten]

Allgemein[Bearbeiten]

  • Alle Frauen halten sich für faszinierend. In meinem Fall trifft das zu.
  • Drei Paragone gehen in eine Schänke? Wartet mal ... war das ein Witz? Verstehe ich nicht.
  • Nekromaten mag ich nicht. Leute, die aus dem Totenreich zurückkehren, haben einfach nicht dasselbe Wertesystem.
  • Wenn wir schon hier herumstehen müssen, möchte ich wenigstens gut aussehen.
  • Ihr sagt, ich sei ziemlich eitel. Ich sage, ich bin stolz auf meine Taten. Ihr sagt, ich sei ziemlich eifrig. Ich sage, ich tue nur meine Pflicht. Ihr sagt, ich sei ziemlich gut. Ich sage, wartet's ab: Das ist noch gar nichts!

Ortsgebundene Zitate[Bearbeiten]

  • Ausgequakt
    • Dass ich hier durch den Dreck waten muss! Wo ich soviel Nützliches tun könnte.
  • Eine Chance für den Frieden
    • Endlich, der Weg zum Ruhm ist frei! Ich werde nicht nur als große Kriegerin bekannt, sondern als Vermittlerin des Friedens! Jeder wird meinen Namen kennen. Livia wird grüne Galle spucken vor Neid! Lasst uns gleich aufbrechen.
    • Es scheint, ich habe noch viel zu lernen über den Pfad so grandioser Helden, wie Ihr es seid. *seufz*

Rüstungen[Bearbeiten]

Hayda Glänzende Klinge-Rüstung vorne.jpg Hayda Bruderschafts-Rüstung vorne.jpg Hayda Deldrimor-Rüstung vorne.jpg
Glänzende Klinge-Rüstung Bruderschafts-Rüstung Deldrimor-Rüstung

Bemerkung[Bearbeiten]

  • Es gibt keine Quest oder Mission zu deren Durchführung Hayda in der Gruppe sein muss.
  • Besitzt man Nightfall nicht, so kann man Hayda nur mit 10 Fertigkeiten ausstatten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Hayda rivalisiert mit Livia.



Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Hayda