Ogden Steinheiler

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ogden Steinheiler
Ogden Steinheiler.jpg
Klassifikation
Spezies Zwerg
Zuordnung Deldrimor Mönch-icon-blass.png
Klasse Mönch
Stufe 20
Kampagne Eye of the North


Hintergrund[Bearbeiten]

Aus dem Spiel:

Ogden ist ein Anhänger des Großen Zwergs. Er kennt die alten Endzeit-Prophezeiungen seines Volkes, und er befürchtet, der apokalyptische Kampf zwischen dem Großen Zwerg und dem Großen Zerstörer stehe unmittelbar bevor. Der tüchtige Mönch ist mit jeder Faser seines Seins entschlossen, die Bedrohung abzuwenden, welche die Zerstörer für sein Volk bedeuten. Dafür ist ihm kein Preis zu hoch.

Aus dem Handbuch:

Ogdens Veranlagung zum Heiler zeigte sich schon früh im Leben, und es war deutlich zu erkennen, dass er ein Auserwählter des Großen Zwergs ist. Schon damals verstand er es, seine Kameraden mit einfachen Dingen aufzuheitern: Stets half er, wo es nötig war, nie war er um ein freundliches Wort verlegen. Er war ein Geschenk für seine Familie, ein Segen für seine Freunde. Doch als er aufwuchs, wurde die Gabe, die ihn so besonders machte, für den jungen Zwerg zur Last. Empathie kann schrecklich sein, und auf dem Schlachtfeld ist sie gar eine grausame Waffe. Ogden zog sich in sich selbst zurück, versteckte sich hinter einem Panzer der Entschlossenheit, mächtig wie Gebirgsgestein.
Ogden ist seinem König treu ergeben und standhaft im Glauben an den Großen Zwerg. Er kennt die alten Prophezeiungen vom Großen Zerstörer, hat sie jahrelang studiert, und es gibt kaum einen Zwerg, der sie in all ihrer Tragweite begreift wie er. Er weiß, der Feind ist nah – er kämpft sich hoch aus den Tiefen der Erde, zahlreich steigt er empor, befreit durch die Erdbeben der letzten Zeit. Ogden will kämpfen, und das wird er auch – mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen . . . bis der letzte Zwerg auf dem Schlachtfeld fällt.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Ogden schließt sich euch an[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Quest Der Anfang vom Ende, beim Betreten von Eye of the North.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Ogden Steinheiler ist zu Anfang mit folgenden Fertigkeiten ausgestattet:

Heilender Hauch1015Verzauberung (Basis). 15 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine zusätzliche Lebenspunktregeneration von 4...8...9.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Heilender Hauch.jpg
Heilender Hauch
Heilende Berührung5¾5Zauber (Basis). Berührt einen Verbündeten (bzw. Euch selbst) und heilt ihn für 16...51...60 Lebenspunkte. Der Gunst-der-Götter-Bonus wird bei diesem Zauber verdoppelt.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Heilende Berührung.jpg
Heilende Berührung
Heiliger Schleier-15112Verzauberung (Basis). Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, dauert das Wirken von Verhexungen auf einen Verbündeten (bzw. Euch selbst) doppelt so lange. Wenn Heiliger Schleier endet, wird eine Verhexung vom entsprechenden Verbündeten entfernt.
Ohne Attribut (Mönch)
Heiliger Schleier.jpg
Heiliger Schleier
Fürbitte der Heilung512Zauber (Basis). Heilt Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 20...60...70 Punkte.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Fürbitte der Heilung.jpg
Fürbitte der Heilung
Wiederbeleben1058Zauber (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt und kehrt mit 25% seiner Lebenspunkte und 0 Energiepunkten ins Leben zurück.
Ohne Attribut (Mönch)
Wiederbeleben.jpg
Wiederbeleben
Siegel der Hingabe25Siegel (Basis). Heilt Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 14...83...100 Lebenspunkte.
Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
Siegel der Hingabe.jpg
Siegel der Hingabe

Dialog[Bearbeiten]

"Wohlan, zum Gruße"

Bei der Hochzeit[Bearbeiten]

Es gibt eine offene Bar. *hicks* Möge der Große Zwerg mir beistehen ...

im Epilog[Bearbeiten]

Ich werde Euren Namen zu den Zwergen tragen, die tief unten in den Höhlen kämpfen.

Zitate[Bearbeiten]

Zitate im Kampf[Bearbeiten]

  • Bei den borstigen Nasenhaaren meines Onkels Steinspalter!
  • Bei Malinons Schädelbrecher, das war knapp!
  • Bei Malinons Schädelbrecher, wir werden überleben!
  • Den meinsten Mut erfordert es, an sich selbst zu glauben.
  • Der Tag, an dem die Zwerge der Mut verlässt, wird niemals kommen!
  • Die größte Schlacht beginnt mit einem einzigen Hieb!
  • Erhebt Euch, Freunde, tötet sie! Der Schild des Großen Zwerges beschützt Euch!
  • Erhebt Euch! Wir sind noch nicht fertig!
  • Heute ist viel Blut geflossen. Es wird eine rote Sonne sein, die sich morgen in den Himmel erhebt.
  • Ich werde den Palasthof meines Königs mit Eurem Knochen pflastern!
  • Keine Vergebung für die Schwachen!
  • Möge der Große Zwerg meine Hand führen!
  • Sterben müssen wir alle. Manche früher als andere.
  • Zersplittere, Amboss! Weiche, Finsternis!
  • Zu den Waffen, Freunde! Fürchtet Euch nicht, denn ich bin bei Euch!

Zitate außerhalb des Kampfes[Bearbeiten]

  • Beeilt Euch, sonst ist die Schlacht vorbei.
  • Ich trage Stein im Geist, nicht im Herzen. Es schmerzt mich, wie mein Volk leiden muss.
  • Während wir hier untätig herumstehen, sammeln sich die Zerstörer. Wir Zwerge werden für jedem Moment des Zögerns bezahlen ... mit Blut.
  • Ohne Tod keine Wiedergeburt.
  • Woher wisst ihr, dass Ihr noch nie einer Zwergin begegnet seid? Na los, sagt schon.

Zitate bei bei Quests[Bearbeiten]

Diese Zitate sind Ortsgebunden.

Rüstungen[Bearbeiten]

Ogden Steinheiler Zwergen-Rüstung vorne.jpg Ogden Steinheiler Bruderschafts-Rüstung vorne.jpg Ogden Steinheiler Deldrimor-Rüstung vorne.jpg
Zwergen-Rüstung Bruderschafts-Rüstung Deldrimor-Rüstung

Bemerkung[Bearbeiten]

  • Es gibt keine Quest oder Mission zu deren Durchführung Ogden Steinheiler in der Gruppe sein muss.
  • Ogden Steinheiler erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:

Trivia[Bearbeiten]

  • In einem seiner Zitate redet er davon, er würde den Gegner mit seiner Axt besiegen. Da Ogden jedoch ein Mönch ist, hat er logischerweise meistens keine Axt. Eine Möglichkeit wäre dass ArenaNet Ogden eigentlich als einen für Zwerge typischeren Krieger geplant hatte, ihn dann aber doch zu einem Mönch machte. Ein weiterer Beleg dafür ist, dass er auf der Rückseite des Covers von Eye of the North mit einer Axt gegen ein Charr-Abbild kämpft.



Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Ogden Stonehealer