Spielupdates/2019

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Update - 18. Dezember 2019

  • Ein Absturzfehler im Beobachtungsmodus wurde behoben

Update - 15. Dezember 2019

  • Der Bug, durch welchen Projektile durch feste Objekte flogen, wurde behoben

Update - 13. Dezember 2019

  • Serverwartung durchgeführt.
  • Ein Serverabsturz wurde behoben.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkung

Update - 06. September 2019

  • Ein Serverabsturz wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den verschiedene Außenposten nicht mehr erreichbar waren.

Update - 21. Juni 2019

  • Serverwartung durchgeführt.

Update - 12. Juni 2019

[Bearbeiten] Allgemein

  • Serverabsturz behoben.
  • Clientabsturz behoben.
  • Neuer Startbefehl hinzugefügt: -prefresetlocal
    • Es setzt alle Einstellungen zurück, die lokal in der GW.dat gespeichert sind.
    • Kann genutzt werden, um Startprobleme zu untersuchen.
  • Unterstützung für den Windows-Spiele-Explorer wurde beendet.
GuildWiki-Hinweis: Das Spiel läuft immer noch nicht wieder ohne Weiteres unter Windows 7.
GuildWiki-Erklärung: Guild Wars startet, sofern noch nicht vorhanden, über rundll32.exe die Funktion GameUXShim des Windows-Spiele-Explorers (gameux.dll). Ein „Shim“ ist ein Workaround von Microsoft für populäre Software, deren Hersteller die Lauffähigkeit unter neueren Betriebssystemen nicht sicherstellen. gameux.dll greift dabei auf die Website games.metaservices.microsoft.com:443 (40.113.76.66:443) zu – die allerdings von Microsoft abgeschaltet wurde. gameux.dll besteht darauf, dass dieser Zugriff erfolgreich ist. Es gibt kein Limit, wie oft die Verbindung versucht wird, sodass das Verhindern der Verbindung nur 100% CPU-Last auf allen Kernen gleichzeitig führt. Guild Wars wiederum besteht darauf, dass gameux.dll erfolgreich abgeschlossen wird. Es beendet sich also, wenn man rundll32.exe mit einem Task-Manager beendet. Das Problem existiert seit Anfang des Monats.
GuildWiki-Anmerkung: Wie oben angedeutet, kann das Spiel einfach ein zweites Mal gestartet werden, wenn der oben genannte Aufruf von rundll32.exe bereits läuft. Guild Wars hat während des Wartens noch keinen exklusiven Zugriff auf GW.dat. Eine dauerhafte Möglichkeit, den Fehler zu umgehen, ist das Löschen/Umbenennen der Systemdatei gameux.dll (32-Bit). Sie befindet sich bei 64-Bit-Windows in C:\Windows\SysWOW64, bei 32-Bit-Windows unter C:\Windows\system32. Man muss die Datei in Besitz nehmen und sich Rechte geben, um irgendwas damit machen zu können. Dafür ist das erweiterte Rechtesystem nötig.

[Bearbeiten] Freunde

  • Eine Umbenennen-Funktion wurde hinzugefügt, mit der man Kontakten einen Spitznamen geben kann, die online, offline oder ignoriert sind.

[Bearbeiten] Grafik

  • Unterstützung für DirectX 8 wurde entfernt.
GuildWiki-Anmerkung: Guild Wars läuft höchstwahrscheinlich seit der Änderung der Authentifizierung im Juni 2018 nicht mehr unter Windows 95, 98 und Me (dies war allerdings ohnehin bereits für den 14. Juni 2012 angekündigt worden) sowie sehr wahrscheinlich auch 2000. Ansonsten wäre spätestens jetzt Schluss mit Windows 95 gewesen, das nur DirectX 8 unterstützt. DirectX 8 konnte vorher zur Leistungssteigerung auf sehr schlechten Grafikkarten genutzt werden.
  • Nach einer Neuinstallation ist die Standardeinstellung jetzt Vollbild im Fenster.

2. Update - 08. Mai 2019

[Bearbeiten] Hotfix

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler die Verbindung verloren, wenn sie die Helden-Flagge aufhoben.

Update - 08. Mai 2019

[Bearbeiten] Allgemein

  • Verschiedene Server-Abstürze behoben.

[Bearbeiten] Grafik

  • V-Sync hat nun Priorität vor dem Frame Limiter, wenn die Monitor-Bildwiederholrate als Frame-Limit eingestellt ist.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkung

  • Die Option für den Frame-Limiter hat jetzt wie alle anderen gelbliche Schrift.
  • Die Flagge von Helden zu entfernen führt zu einem DC. Die Instanz bleibt vorhanden und man kann sich wiederverbinden, aber die Flagge steckt dann immer noch.
  • Der Quest-Marker ist nun kleiner.

Update - 03. Mai 2019

undokumentiert, vermutlich:
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Option „Text in Kampf-Fertigkeitsanzeige (Standard: Symbole)“ dazu führte, dass der Kompass gesperrt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Teams nicht in die Halle der Helden kamen.

[Bearbeiten] Hotfix - 2. Mai 2019

Die genaue Einteilung der Änderungen auf dieses Update und das 2. Update vom 1. Mai ist nicht bekannt, da die Updates von ArenaNet zusammengefasst wurden. Zumindest die Änderungen an den Gefolgsleuten gehört definitiv zum 2. Mai.
  • Ein Serverabsturz wurde behoben.
  • Ein Clientabsturz wurde behoben.
  • Die Änderung an der Anzahl der Gefolgsleute im Aufstieg der Helden wurde rückgängig gemacht.
  • Die Änderungen an einigen Fertigkeiten wurden rückgängig gemacht.
    GuildWiki-Anmerkungen: Betraf Gerüchten zufolge einige Paragon-Fertigkeiten bzw. Speerangriffe (Heiliger Speer, Bösartiger Angriff). Genaueres ist uns nicht bekannt.

Update 2 - 1. Mai 2019

unbekannt (die unbeabsichtigte AdH-Änderung wurde zumindest wie angekündigt nicht rückgängig gemacht)

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • -perf zeigt nun einen Wert namens SrvCpu an. Sie ist stets „0.00%“.

Update - 1. Mai 2019

[Bearbeiten] Store

GuildWiki-Erklärung: Dieses Kostüm war nicht mehr erhältlich, seitdem am 26. Juni 2014 der Ingame-Store durch einen webbasierten Store ersetzt wurde.

[Bearbeiten] Audio

  • Ein Gesamtlautstärke-Schieberegler wurde eingefügt.

[Bearbeiten] Kamera

  • Die Häufigkeit, mit der sich die Laufrichtung beim Halten der linken Maustaste anpasst, wurde erhöht.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Kamera scheinbar wahllos drehte, wenn der Charakter nach dem Laufen anhielt.

[Bearbeiten] Allgemein

  • Eine Option wurde hinzugefügt, um die Kompassdrehung zu sperren.
  • Eine Uhr wurde hinzugefügt.
    • Die Uhr hat drei Modi: Aus, Ortszeit und Serverzeit.
GuildWiki-Anmerkung: Ortszeit meint deine Zeit. Serverzeit meint UTC, auch wenn beispielsweise alle europäischen Server in Deutschland stehen.
GuildWiki-Anmerkung: Du kannst die Uhr auch im Interface-Tab verschieben und ausblenden. Sie größer zu ziehen, vergrößert aber nicht die Schrift.
  • Ein NSC-Pfadfinde-Problem wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Client-Absturz wurde behoben.
  • Ein Server-Client-Desync in Bezug auf Bewegung wurde behoben.
  • Das Optionen-Fenster wurde verbessert, damit es besser auf das Ändern der Größe reagiert.

[Bearbeiten] Grafik

  • Die Option Erweitert wurde in Verbesserte Darstellungsdistanz umbenannt, um ihre Funktion besser zu beschreiben.
  • Ein neuer Modus Rahmenloser Fenstermodus wurde hinzugefügt.
    • Er funktioniert ähnlich wie das Vollbild im Fenster, aber die Taskleiste bleibt sichtbar.
  • Eine FPS-Limitierungs-Option wurde hinzugefügt.
    • Die FPS-Limitierungs-Funktion wurde verbessert und wird nun genauer die Ziel-FPS erreichen.
      GuildWiki-Anmerkung: Da das Feature vorher nicht offiziell existierte, ist wohl die Befehlszeilenoption -fps gemeint.
    • Die FPS-Limitierungs-Option hat drei Optionen: Keine, 30, 60 und Monitor-Bildwiederholrate.
    • Die Option überschreibt das -fps-Befehlszeilenargument, das weiterhin funktioniert.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Die maximale Anzahl der Gefolgsleute im AdH wurde auf 2 (war: 7) gesenkt. Das war wohl erst für später gedacht, aber wo es jetzt schon mal da ist, will man es nutzen, um Feedback zu sammeln.

Update - 18. April 2019

[Bearbeiten] Allgemein

  • Ein Server-Absturz-Fehler wurde behoben.

Update - 9. Februar 2019

undokumentiert
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es beim Laden von Ausrüstungsvorlagen und dem Bewegen des Mauszeigers über PvP-Gegenstände zu einem Absturz kam.

Update - 8. Februar 2019

unbekannt

Update 3 - 6. Februar 2019

[Bearbeiten] Inventar

  • Ein neues Account-Upgrade, die Xunlai-Materiallagerung-Erweiterung.
    • Bei jedem Kauf erhöht sich die Anzahl der Materialien im Xunlai-Materiallager um 250 Stück.
    • Das Upgrade kann 9-mal gekauft werden, was 2.500 Stück ergibt.
    • Es gibt sie im Offiziellen Store für 9,99 Euro.
    GuildWiki-Anmerkung: Der Preis ist recht hoch. Es sollte nur gekauft werden, wenn man von sehr vielen Materialien mehr als 250 lagern möchte oder man bereits alle zusätzlichen Truhenreiter gekauft hat.
  • Die maximal kaufbaren Truhenreiter wurden von 4 auf 9 erhöht.
    • Es gibt sie im Offiziellen Store für 9,99 Euro (zuvor 8,99).
    GuildWiki-Anmerkung: Beide bis hierhin beschriebenen Änderungen waren unseres Wissens bereits vor diesem Update vorhanden. Wir sind uns auch nicht sicher, zu welchem Update diese Anmerkungen gehören, da sie etwa vier Stunden vor dem 3. Update veröffentlicht wurden und damit etwa eine Stunde, nachdem das erstgenannte Upgrade kaufbar wurde. Die hierunter folgenden beiden Änderungen wurden dort etwa gleichzeitig mit der Veröffentlichung dieses dritten Updates hinzugefügt.
  • Die Überlegene Rune der Lagerung schreibt jetzt eine Nachricht in den Chat anstatt drei Punkten.

[Bearbeiten] Allgemein

  • Die Einstellungen zur Anzeige von Namen funktionieren nun auch nach dem Kartenwechsel noch korrekt.

Update 2 - 6. Februar 2019

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibungen der Überlegenen Rune der Lagerung und der Rune der Gürteltaschen-Lagerung vertauscht waren.

Update - 6. Februar 2019

[Bearbeiten] Allgemein

[Bearbeiten] Benutzeroberfläche

  • Es wurden Tasten für das Flaggen der Helden 4 bis 7 hinzugefügt.
  • Es wurden Tasten hinzugefügt, um den Helden 4 bis 7 eine bestimmte Fertigkeit zu befehligen.
GuildWiki-Anmerkung: Das ging auch vorher schon.
  • Man kann jetzt in den Allgemein-Einstellungen aktivieren, dass Gegenstände im Inventar einen farbigen Rahmen erhalten.
    • Anmerkung: Dies betrifft keine weißen oder blauen Gegenstände.
  • Das Inventartaschen-Fenster ([F9]) kann nun in der Größe geändert werden.
  • In den Allgemein-Einstellungen können nun die Teiler mit dem Taschennamen deaktiviert werden.
  • In den Allgemein-Einstellungen kann nun die Taste ([Strg]) für das Anzeigen von Monster- bzw. (in Außenposten) Spieler-Namen invertiert werden.
  • In den Allgemein-Einstellungen kann nun die Taste ([Alt]) für das Anzeigen von Gegenstands- bzw. (in Außenposten) NSC-Namen invertiert werden.

[Bearbeiten] Inventar

GuildWiki-Anmerkung: Die Runen können bei Jessie Llam im Großen Tempel des Balthasar und am Aufbruchstrand für jeweils 10 Goldene Zaishen-Zaishen-Münzen erworben werden.

[Bearbeiten] Klassen-Fertigkeiten

  • Die KI von Helden, Gefolgsleuten und Monstern wurde für folgende Fertigkeiten verbessert.
    • Elite-Schrei (Nightfall). 4...9...10 Sekunden lang bewegen sich alle Verbündeten in Hörweite um 33% schneller und gewinnen 5...13...15 Lebenspunkte pro Sekunde, während sie in Bewegung sind.
      Attribut: Befehlsgewalt (Paragon)
      "Schon unterwegs!".jpg
       "Schon unterwegs!" [PvP]
    • Schrei (Nightfall). 4...9...10 Sekunden erhalten alle Verbündeten in Hörweite 5...13...15 Lebenspunkte pro Sekunde, wenn sie sich bewegen und bewegen sich um 33% schneller. "Zurückweichen!" [sic] endet bei einem Verbündeten, der von diesem Schrei betroffen ist, wenn er erfolgreich angreift.
      Attribut: Befehlsgewalt (Paragon)
      "Zieht Euch zurück!".jpg
       "Zieht Euch zurück!" [PvP]
    • Haltung (Prophecies). 5...10...11 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 33% schneller und habt eine 27...65...75%ige Chance, Geschosse zu blocken. Abducken endet, wenn Ihr angreift.
      Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
      Abducken.jpg
       Abducken
    • Elite-Schrei (Basis). Alle Verbündeten in Hörweite verlieren den Zustand Verkrüppelung. 5...11...13 Sekunden lang bewegen sich diese Verbündeten um 33% schneller als normal.
      Attribut: Taktik (Krieger)
      Angriff!.jpg
       Angriff!
    • Hammerangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, verursacht Ihr +1...16...20 Punkte Schaden. Wenn der Gegner zu Boden geworfen wurde, leidet er 1...7...8 Sekunden an Benommenheit.
      Attribut: Hammerbeherrschung (Krieger)
      Anmaßender Schlag.jpg
       Anmaßender Schlag
    • Verzauberung (Basis). Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist.
      Ohne Attribut (Mesmer)
      Arkanes Echo.jpg
       Arkanes Echo
    • Verhexung (Basis). 5...13...15 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde doppelt so lange, um ihre Zauber zu wirken. Wenn diese Verhexung endet, erhaltet Ihr 1...6...7 Energiepunkte.
      Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
      Arkanes Rätsel.jpg
       Arkanes Rätsel
    • Haltung (Basis). 5...10...11 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller als normal an und erhaltet 50% mehr Adrenalin für jeden Eurer Treffer im Nahkampf. Berserkerhaltung endet, sobald Ihr eine Fertigkeit verwendet.
      Attribut: Stärke (Krieger)
      Berserkerhaltung.jpg
       Berserkerhaltung
    • Verhexung (Basis). 8...18...20 Sekunden lang können der Zielgegner und alle umstehenden Gegner kein Adrenalin bekommen.
      Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
      Beruhigende Bilder.jpg
       Beruhigende Bilder
    • Zauber (Prophecies). An der Position des Gegners wird ein Chaossturm erzeugt, der 10 Sekunden lang anhält. Umstehende Feinde erleiden pro Sekunde 5...21...25 Punkte Schaden und verlieren 0...2...2 Energiepunkte.
      Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
      Chaossturm.jpg
       Chaossturm
    • Verzauberung (Basis). 30 Sekunden lang fügt Dunkle Aura jedes Mal, wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) Lebenspunkte opfert, allen umstehenden Feinden 5...41...50 Punkte Schattenschaden zu. Außerdem verliert Ihr 5...17...20 Lebenspunkte.
      Attribut: Todesmagie (Nekromant)
      Dunkle Aura.jpg
       Dunkle Aura
    • Gegenstandszauber (Eye of the North). Haltet Lee Sas Asche 5...13...15 Sekunden lang. Während Ihr ihre Asche haltet, erhaltet Ihr +2 Energieregeneration. Wenn Ihr ihre Asche fallen lasst, erhaltet Ihr +1...8...10 Energiepunkte.
      Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
      Energisch war Lee Sa.jpg
       Energisch war Lee Sa
    • Sensenangriff (Nightfall). Ihr entfernt 1 Derwisch-Verzauberung. Wenn eine Verzauberung entfernt wurde, erleidet der Gegner 3...9...10 Sekunden lang eine Tiefe Wunde. Wenn keine Verzauberung entfernt [sic], leidet Ihr 10 Sekunden lang unter "Schwäche".
      Attribut: Sensenbeherrschung (Derwisch)
      Ermüdender Schlag.jpg
       Ermüdender Schlag
    • Elite-Fertigkeit (Factions). Euer Tiergefährte entzieht 15 Sekunden lang jedes Mal 1...16...20 Lebenpunkte, wenn er mit einem Angriff trifft. Sowohl Ihr als auch Euer Tiergefährte werden für 20...87...104 Lebenspunkte geheilt. Wenn Euer Gefährte tot ist, wird er mit 50% der Lebenspunkte wiederbelebt. Wenn Ihr diese Fertigkeit benutzt, reist Euer Tiergefährte mit Euch.
      Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
      Gemeinsame Heilung.jpg
       Gemeinsame Heilung [PvP]
    • Zauber (Nightfall). Fügt dem berührten Gegner 15...55...65 Punkte Kälteschaden zu und entfernt 1 Verzauberung vom diesem. Wenn der Gegner nicht verzaubert war, leidet er 1...3...4 Sekunden lang unter Benommenheit.
      Attribut: Windgebete (Derwisch)
      Glaubensprüfung.jpg
       Glaubensprüfung
    • Elite-Fertigkeit (Factions). 5...29...35 Sekunden lang erhalten Eure Ritualisten-Attribute einen Schub von 2...4...4 für Eure nächste Fertigkeit. Wenn diese Fertigkeit ein Binderitual ist, wird sie um 10...50...60% schneller wieder aufgeladen und Herr der Rituale lädt sich sofort wieder auf.
      Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
      Herr der Rituale.jpg
       Herr der Rituale
    • Verzauberung (Nightfall). 10 Sekunden lang wird das nächste Mal, wenn der Verbündete (oder Ihr selbst) Schaden erleidet, der tödlich wäre, dieser Schaden aufgehoben und ein Feind in der Nähe erleidet 30...150...180 Punkte heiligen Schaden.
      Attribut: Peinigungsgebete (Mönch)
      Intervention des Richters.jpg
       Intervention des Richters
    • Abwehrzauber (Factions). Erzeugt an Eurer aktuellen Position einen Kreis der Stabilität. 10...22...25 Sekunden lang können Verbündete, die keine Geister sind, nicht zu Boden geworfen werden.
      Attribut: Erdmagie (Elementarmagier)
      Kreis der Stabilität.jpg
       Kreis der Stabilität
    • Zauber (Prophecies). 5 Sekunden lang erleiden umstehende Gegner am Wirkungsort dieses Zaubers 5...41...50 Punkte Feuerschaden pro Sekunde. Wenn Ihr Überzaubert seid, trifft dieser Zauber Feinde in der Nähe, anstatt umstehende Feinde.
      Attribut: Feuermagie (Elementarmagier)
      Lavabecken.jpg
       Lavabecken
    • Zauber (Basis). Entfernt einen Zustand (Gift, Krankheit, Blindheit, Benommenheit, Blutung, Verkrüppelung, Brennen, Schwäche, Beschädigte Rüstung oder Tiefe Wunde) vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Für jeden verbleibenden Zustand wird dieser Verbündete um 5...57...70 Lebenspunkte geheilt.
      Attribut: Schutzgebete (Mönch)
      Leiden heilen.jpg
       Leiden heilen
    • Waffenzauber (Factions). Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erhält für eine Dauer von 1...6...7 Sekunden eine Schattenwaffe. Jedes Mal, wenn der Verbündete getroffen wird, wird der Angreifer 5 Sekunden lang geblendet. Die nächsten 1...3...3 Mal, wenn ein Angriff dieses Verbündeten trifft, wird sein Ziel 5 Sekunden lang geblendet.
      Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
      Schattenwaffe.jpg
       Schattenwaffe
    • Elite-Fertigkeit (Factions). 5...37...45 Sekunden lang kosten die nächsten 1...3...3 Binderituale, die Ihr ausführt, 15 weniger Energiepunkte (mindestens 10) und laden sich sofort wieder auf.
      Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
      Seelenverflechtung.jpg
       Seelenverflechtung
    • Siegel (Nightfall). Ihr verliert 200...80...50 Lebenspunkte und übernehmt die Kontrolle über den vom Gegner kontrollierten Geist. (Bei einer Macht des Herbeirufens von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.)
      Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
      Siegel der Bindung.jpg
       Siegel der Bindung
    • Elite-Siegel (Nightfall). Euer nächster [sic] 1...3...3 Zauber verwenden anstelle ihrer normalen Attribute Euer Illusions-Attribut.
      Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
      Siegel der Illusionen.jpg
       Siegel der Illusionen
    • Siegel (Factions). Ihr erhaltet 4 Energiepunkte für jede von Euch kontrollierte herbeigerufene Kreatur in Hörweite (maximal 3...10...12 Energiepunkte).
      Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
      Siegel der Schöpfung.jpg
       Siegel der Schöpfung
    • Haltung (Nightfall). Alle Eure Angriffsfertigkeiten werden 10 Sekunden lang deaktiviert. 5...13...15 Sekunden lang werden Eure Assassinen-Fertigkeiten um 33% schneller aktiviert und aufgeladen.
      Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
      Tödliches Paradoxon.jpg
       Tödliches Paradoxon
    • Verzauberung (Basis). 8 Sekunden lang wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen um den entsprechenden Wert geheilt (maximal 15...67...80).
      Attribut: Schutzgebete (Mönch)
      Umkehrung des Schicksals.jpg
       Umkehrung des Schicksals
    • Verzauberung (Nightfall). 60 Sekunden lang wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst) das nächste Mal, wenn er Schaden erleidet und seine Lebenspunkte dadurch unter 25% sinken, um 50...170...200 Lebenspunkte geheilt.
      Attribut: Mystik (Derwisch)
      Wachsame Intervention.jpg
       Wachsame Intervention
    • Haltung (Factions). 5...10...11 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 33% schneller und habt eine 27...65...75%ige Chance, Geschosse zu blocken. Zojuns Eile endet, wenn Ihr angreift.
      Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
      Zojuns Eile.jpg
       Zojuns Eile
    • Dies betrifft Monster nur im Schweren Modus, außer für Fälle, in denen die Fertigkeit extrem schlecht verwendet wurde oder sie während ihrer Dauer eine Änderungen im Verhalten hervorrief.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Das offizielle Wiki merkt an, dass die Gürteltaschen- und Überlegene Rune der Lagerung die Beschreibung des jeweils anderen hatten.
  • Man kann 5 weitere Lagertruhen-Reiter im Offiziellen Store kaufen.
  • Die Preise im Offiziellen Store in Euro wurden deutlich erhöht. Alle einzelnen Kostüme wurden von 5,99 auf 6,99 erhöht, die GotY- und 2008 Upgrades für 4,99 blieben gleich, PvP-Zugangs-Kit und Namensänderung wurden von 17,99 bzw. 12,99 auf 9,99 reduziert und alle anderen Gegenstände, deren Preise nicht auf 9,99 endeten, wurden dahingehend teurer (bedeutet eine Steigerung um 33% für EotN und 3 Söldnerheldenplätze).
  • Im Store sind jetzt Xunlai-Materiallagerung-Erweiterungen für je 9,99 erhältlich, welche die Kapazität der Materiallagerung um jeweils 250 erhöhen. Dieses Upgrade kann bis zu 9 mal gekauft werden (maximale Kapazität 2500).
  • Die Trilogie und die Guild Wars Platin-Edition (Prophecies und EotN) wurden aus dem Store entfernt. Dafür gibt es seit dem Abend (wohl etwa 19 Uhr) Guild Wars - The Complete Collection (39,99 Euro). Die Einzelkampagnen sind bei Steam und die Complete Collection bei Gameliebe (eigentlich Trilogie und EotN) jeweils 5 Euro günstiger.
Persönliche Werkzeuge