Trunkene Shauben

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Trunkene Shauben
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Meister
Questgeber Dahleht
Karte
Trunkene Shauben Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Findet die gefangenen Clan-Krieger.
  • Tötet die Korsaren, die die Clan-Krieger bewachen.
  • Bringt die überlebenden Clan-Krieger zurück zum Schwarzwasserloch.
  • Bringt die überlebenden Clan-Krieger zum Schwarzwasserloch.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Dahleht


Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Der dritte Questpunkt müsste lauten „Sprecht mit Ahbri“.
Kategorie: Quest · Unterkategorie: Questlog · Kurzbeschreibung: Blödsinn

Auftraggeber

Dahleht in Schwarzwasserloch

Voraussetzungen

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Ihr lauft zum Stern im Lahtenda-Sumpf, und tötet noch vor den Korsaren so viele Gegner wie möglich (Hilft zur Flucht, falls es mal gefährlich wird). Am besten nicht gleich auf die Korsaren losgehen, da sie merklich in der Überzahl sind, also lieber: Fahne für die NSCs stecken, Fernkampfwaffe anlegen und einige rausholen. So geht es dann weiter, irgendwann habt ihr alle Korsaren, die die Krieger bewachen, erledigt, und könnt nun die Krieger zurück zum Schwarzwasserloch eskortieren.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Dahleht

Die Krieger des Shauben-Clans sind in ganz Istan bekannt für ihre Tapferkeit und Kampfeslust. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Tapferkeit und Übermut, der jedoch durch Jugend und Alkohol verschwimmen kann. Letzte Nacht hat sich eine Gruppe von jungen Kriegern mit einem Fass Zwergenbier vergnügt, um die bevorstehende Hochzeit eines der Krieger zu feiern. Einer der Jungen beschloss dann, die Korsaren im Lahtenda-Sumpf zu erledigen, und in ihrem benebelten Zustand begleiteten ihn die anderen [sic]. Sie stolperten durch den Sumpf und wurden kurz darauf von den Korsaren gefangen genommen. Als wir davon hörten, haben wir sofort Nachricht an die Sonnenspeere geschickt. Ich vermute, Ihr seid wegen dieser Sache hier, richtig?
Wenn auf den Quest angesprochen:
Findet die jungen Krieger des Shauben-Clans, die im Lahtenda-Sumpf von den Korsaren gefangen gehalten werden, und befreit sie.
Annehmen: Ganz genau! Ich mache mich gleich an die Arbeit.
Ablehnen: Nein, ich wollte eigentlich bei der Feier mitmachen. Bin ich etwa zu spät?

Zwischendialog

Ahbri: Pah! Dahleth macht sich zu viele Sorgen. In ein paar Stunden wären wir wieder nüchtern gewesen, und dann hätten die Korsaren nichts mehr zu lachen gehabt. Lasst uns zum Schwarzwasserloch aufbrechen, wir wollen unseren Sieg über die Korsaren feiern.

Schlussdialog mit Dahleht

Es ist gut, dass diese Shauben-Krieger wieder bei ihrem Clan sind. Ich bin sicher, dass Ahbri und Tahristahn dachten, sie würden mit den Korsaren schon fertig, aber ich bin Euch für Eure Hilfe in dieser Angelegenheit sehr dankbar.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Waldläufer-icon.png 19 Fähnrich Lumi Keine
Nekromant-icon.png 14 Kommandeur Werishakul Keine
Mesmer-icon.png 14 Fähnrich Charehli Keine


Bezeichnung im Guild Wars Wiki: What do you do with a drunken shauben
Bezeichnung auf GuildWiki.org: What Do You Do with a Drunken Shauben?