Die Göttin der Wahrheit

Aus GuildWiki
Version vom 15:25, 8. Nov. 2006 von Redeemer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Vorlage:Kreaturenbox Die Göttin der Wahrheit ist Kormir, die nach dem Tod des Gottes Abaddons am Ende der Nightfall-Kampagne seinen Platz einnimmt. Der dazugehörige Schrein, der ebenfalls Göttin der Wahrheit heißt, findet man in einem abgesperrten Bereich in Der Heiligen Halle der Geheimnisse. Wenn man sich vor diesem Schrein hinkniet, erscheint die Seher der Wahrheit, dessen genauer Sinn noch niemandem bekannt ist, da sie anders als die anderen Avatare keinerlei Optionen bereithält.

Steininschrift

Und so kam es, dass Speermarshall Kormir, Heldin von ganz Elona, in die tiefschwarze Dunkelheit gezogen wurde, die den Gott der Geheimnisse umgibt. Und obwohl sie ihres Augenlichts beraupt, ihr Körper malträtiert und ihr Geist geschunden war, blieb sie Stark.

Und so fand sie im Reich der Qual furchtlose Verbündete, und andere großartige Helden, die an ihrer Seite standen, als sie die Finsternis aufzuhalten suchte. Gemeinsam kämpften sie sich durch Angst, Pein und Wahnsinn, bis sie schließlich Auge in Auge mit dem gefangenen Gott standen; er, der einst die Fünf herausgefordert hatte und ihnen unterlegen war; er der drohte, die Ketten zu sprengen, in die ihn die anderen Götter gelegt hatten; er, der versuchte, die Finsternis über die Welt zu brigen: Der dunkle Gott, Abaddon.

Und so lieferten sich Kormir und ihre Verbündeten eine epochale Schlach mit dem dunklen Gott. Dank ihrer Kraft und ihrer gemeinsamen Fertigkeiten, ihres Mutes und des Segens der fünf Götter, wurde Abaddon endgültig besiegt.

Doch die Macht eines Gottes ist unzerstörbar und so traf Kormir eine Entscheidung, die nur eine Sterbliche treffen konnte und nahm den Mantel der Göttin der Wahrheit mit all seiner Macht und Verantwortung, all seiner Herrschaft und Pflichten.

Und so wurde durch sterbliche Hand etwas Unsterbliches geschaffen.


- Heilige Schriften von Kormir, 1075 NE

Schrein

Der Schrein der Göttin der Wahrheit in Thron der Geheimnisse.

Er stellt Kormir dar. Die linke Hand liegt auf ihrem Herz, mit der rechten Hand hält sie Abaddons Gesichtsmaske.

Avatar

Der Avatar, der Seher der Wahrheit bietet momentan keinerlei Funktionen an. Auf die Frage
Kormir kennt die Wahrheiten, die sich hinter vielen Mysterien verstecken. Wollt Ihr dieses Opfer einer bestimmten darbringen?
kann man auch bei Gunst nur mit "Ich bin schon unterwegs" antworten.