Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Heutiges Update)
(Ende des Hostings bei Gamona)
 
(302 dazwischenliegende Versionen von 62 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Archiviert|
 
{{Archiviert|
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 1|Archiv mit allen Diskussionen aus dem Jahr 2006]]<br />
+
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 1|Archiv mit allen Diskussionen aus dem Jahr 2006]]
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 2|Archiv mit den Diskussionen vom Januar bis zum Februar 2007]]<br />
+
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 2|Archiv mit den Diskussionen vom Januar bis zum Februar 2007]]
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 3|Archiv mit den Diskussionen bis zur Komplettumstellung des Hauptseitendesigns 2007]]<br />
+
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 3|Archiv mit den Diskussionen bis zur Komplettumstellung des Hauptseitendesigns 2007]]
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 4|Diskussionen bis Oktober (ohne Fansite-Status-Diskussion) 2007]]<br />
+
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 4|Diskussionen bis Oktober (ohne Fansite-Status-Diskussion) 2007]]
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 5|Fansite-Status-Diskussion 1]]<br />
+
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 5|Fansite-Status-Diskussion 1]]
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 6|November 2007 - Dezember 2008]]<br />
+
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 6|November 2007 - Dezember 2008]]
 
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 7|Januar 2009 - Anfang Juli 2009 inkl. Fansite-Status-Diskussion 2]]
 
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 7|Januar 2009 - Anfang Juli 2009 inkl. Fansite-Status-Diskussion 2]]
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 8|August 2009 - Anfang Mai 2010]]}}
+
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 8|August 2009 - Anfang Mai 2010]]
 +
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 9|Mai 2010 - April 2011]]
 +
}}
  
== Hinweis beim Hochladen von Bildern ==
 
  
Ich wusste nicht so recht wohin damit, daher hier. In letzter Zeit habe ich etlichen Leuten den Hinweis gegeben, dass man beim Neuhochladen meist einmal F5 braucht, damits richtig angezeigt wird. Diesen Hinweis hätte ich ganz gerne grundsätzlich beim Hochlademenü oder alternativ als Meldung, wenn man ein Bild innerhalb von, sagen wir, 5 Minuten nochmal erneuern will. Findet das im Prinzip Zustimmung bzw. wäre letzteres machbar? --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 14:39, 16. Mai 2010 (CEST)
+
== Aktualisierung der News auf der Hauptseite==
:Ich fände z.B. den Hinweis wie oben bei den CSS-Seiten gut (z.B. [[MediaWiki:Common.css]]), denn da ist es schon für alle Browser angepasst. --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 15:07, 16. Mai 2010 (CEST)
+
Ein Admin sollte mal den Wintertag im Juli von der Hauptseite nehmen und durch das nächste Bonus-Wochenende (Bündniskämpfe, hab' ich schon in die Bonus-WE-Seite eingetragen) ersetzen. Danke im Voraus. --[[Benutzer:TestiTestMann|TestiTestMann]] 00:24, 20. Jul. 2011 (CEST)
::[[MediaWiki:Clearyourcache]] ist das. Ich finde die Hochladen-Seite sowieso schon überladen. Wenn da zuviel steht, liest man das eher weniger, als wenn man den ganzen Text woanders hinpacken würde und dann dahin verlinkt. Aber so einen Hinweis sollte man da auf jeden Fall anbringen. --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 15:10, 16. Mai 2010 (CEST)
+
:Wurd bereits gemacht. Wenn du 10 Änderungen gemacht hast und 3 Tage registriert bist, kannst du das selbst ändern ([[Vorlage:Bonuswochenende]]). --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 01:10, 20. Jul. 2011 (CEST)
:::Weil die Seite schon recht voll ist kam eben die Idee zustande, ob man es nicht als Meldung einbauen kann, wenn man schnell nacheinander ein Bild erneuert. Ähnlich wie der Hinweis der kommt, wenn bereits identische Bilder vorhanden sind. Letzterer ist aber wohl allgemein implementiert, und ich weiß nicht, in wie fern man da so einfach was einbauen kann. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:32, 16. Mai 2010 (CEST)
 
::::Trotz inzwischen eingebautem Hinweis-Text gabs eben mal wieder eine fünffach Aktualisierung. Den oben angesprochenen Hinweis, falls man das Hochladen direkt wieder nutzt, fände ich nach wie vor sinnig - falls das denn technisch vernünftig und in vertretbarem Aufwand geht. Alternativ ginge auch ein Satz hinter dem „Eine neue Version dieser Datei hochladen“, hinter dem Punkt darunter steht auch einer. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 17:17, 23. Mai 2010 (CEST)
 
  
==Bilder==
+
==Abschnitte "Synergie mit"==
Ich bin dir nicht ganz sicher aber, wurden Bilder gelöscht? Seit einer Zeit hab ich das Gefühl das an viele Bilder fehlen (Nur der rote Link ist da). Liegt das an mir oder wurde da was gelöscht?--Rave 12:30, 2. Jun. 2010 (CEST)
+
: ''verschoben nach [[GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Fertigkeiten#Tipps oder nicht?]]
:Bitte nenne ein konkretes Beispiel. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:56, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::Bei mir lag das an einem zu stark eingestelltem CSS-Blocker, der alles geblockt hat. Eventuell hast du auch die Bildanzeige auf „Nur vom Ursprungsserver“ oder etwas in der Art gestellt, ich weiß das es da ein Tastaturkürzel gibt, aber habe noch nicht herausgefunden, welches. (Btw. ich verwende einen anderen, eher unbekannten Browser, der aber Firefox sehr ähnlich ist). --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 14:10, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::: Warum willst du Opera nicht beim Namen nennen? :p --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 16:24, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::: Na ja, man sollte Blocker für Werbung oder was auch immer hier eigentlich ausstellen, ist doch alles werbefrei. Und die Bilder liegen alle auf dem Ursprungsserver, das war nur während Drachenfest 2009 für ein paar Tage zu Testzwecken anders. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 16:43, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::: Der Browser heißt K-Meleon und basiert auf FF2 und ein paar anderen, naja egal... --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 16:49, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::Hat sich gebessert. Weiß auch net was war. (Expliziet war [[Herr der Klagen]]). Allgemein ist bei den Monster (zumindest für mich) ziemlich viel fehlerhaft (Bildtechnisch). {{unsigned|Katain Lin}}
 
:::::::Hast du eventuell sehr lange Cachelaufzeiten?  --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 18:18, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::::Denke nich. Hatte nie Probleme damit --Rave 18:51, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::::::Anmerkung: ICh meinte [[Herr der Klagen]] und da ist es imemr noch so. {{unsigned|Katain Lin}} <small>(aka Rave)</small>
 
::::::::::Hiermit nochmal die Bestätigung: Der Artikel ist an sich normal. Falls du Vorschläge von uns haben willst, müsstest du dein Problem näher erläutern. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:51, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::::::::Mir fehlt gerade auf das der link zu einem andern geht. Ich meine [[Herr der Klagen (Monster)]]--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] 00:18, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
Was genau funktioniert jetzt eigentlich nicht: Bilder oder Links? Was für einen Browser benutzt du? Hast du das Problem auch bei anderen Seiten als Guildwiki? --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 00:28, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:Links. Die sind nur ROt. Manche Seiten Gehen manche nicht (Die meisten gehen). Firefox. --[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] 00:35, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::Also wird der Link „Herr der Klagen“ bei dir rot angezeigt? Oder was war genau mit dem Artikel? --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:39, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Jap beim bild is der link rot.--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 00:59, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::::Ich glaube, da liegt ein Missverständnis bei dir vor. Rote Links gibt es im Wiki. Insbesondere verlinken Infoboxen automatisch ein Bild passend zum Artikelnamen, das Bild ist nur eben nicht immer automatisch auch da, sondern wird teils noch gebraucht. Beim „Herr der Klagen (Monster)“ ist solch ein roter Link, bei „Herr der Klagen“ nicht. Das ganze ist dafür da, damit man den roten Link einfach anklicken kann, um das Bild zu ergänzen und es direkt unter dem Namen hochgeladen wird, den wir haben wollen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:11, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::Also war das Bild war nie da.--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 01:16, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::Ja, das Bild war da noch nie. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:18, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
  
==Vuvuzela-WM-Logo==
+
== Serverfehler 05.05.11 ==
Warum wurde oben ein Symbol "Vuvuzelas Nein Nein" eingefügt? Das ist doch eine unabhängige Seite und hat rein gar nichts mit Fußball zu tun. Genausogut könnte dort oben Werbung einer Partei stehen, aber dann würden alle aufschreien? Ich finde die Vuvuzelas auch nicht in Ordnung, trotzdem hat das doch rein gar nichts mit Guild Wars zu tun!
+
5.5.2011.: permanent 040 und 013. langsam frage ich mich wie A-Net Gw2 starten will, auf DEN Servern..... 2015, oder so etwa(frühestens) {{unsigned|Asmira}}
 +
:Woher willst du wissen, dass GW2 auf den selben Servern wie GW1 laufen wird? Außerdem sind (wieder einmal) nur die europäischen Server davon betroffen.--[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 19:32, 5. Mai 2011 (CEST)
  
Liebe Grüße
+
:: Circa vor einem halben Jahr wurde ein kleiner Serverumzug angekündigt. Das Problem liegt daran, dass die großen Serveranlagen für GW2 resaviert ist! Gw2 läuft ja schon auf den Servern für diverse GameTests usw. Gw1 wurde auf kleinere und schwächere Server verlegt, was erklärt warum seit dem Serverumzug dauernd die europäischen und asiatischen Server zusammenbrechen. Ich finde das allerdings sehr traurig. Sehr frustriert sitzen wir hier zu 10. und warten bis es wieder funktioniert, doch es ist leider kein Ende in Sicht :(   --[[Spezial:Beiträge/188.99.45.212|188.99.45.212]] 21:08, 5. Mai 2011 (CEST)
Michael
+
:::Es gibt keine asiatischen Server. Alle europäischen Distrikte sind auf deutschen Servern, alle anderen auf amerikanischen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 17:22, 6. Mai 2011 (CEST)
--[[Spezial:Beiträge/79.196.108.50|79.196.108.50]] 18:28, 13. Jun. 2010 (CEST)
+
::::Komisch das dann im Asiatischen raum auch die Server down waren und die Amerikanischen voll da! {{unsigned|188.99.45.128}}
:Ich persönlich finde das "Vuvuzela Nein Nein" auch etwas unnötig. Das normale WM-Logo (vorherige Version) reicht, denke ich, völlig aus und stimmt auch gut auf die WM ein {{smiley|;)}} --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 18:34, 13. Jun. 2010 (CEST)
+
:::::Das liegt u.a. an den Überseeverbindungen und Gateways (langer Weg -> größere Anfälligkeit für Fehler/Ausfälle, worauf Anet nicht unbedingt Einfluss hat.--[[Benutzer:Spielmann|Spielmann]] 10:27, 11. Mai 2011 (CEST)
:: Zu deiner Entwarnung: Es ist nur ein absolutes Trötenverbot auf dem Guildwiki. Es handelt sich beim icon übrigens um kontextbezogenen Humor.
+
::::::Von wo in Europa hast du ins Rechenzentrum Frankfurt ne Überseeverbindung? Oder meintest du jetzt speziell Asien?--[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 19:47, 11. Mai 2011 (CEST)
::Die Neutralität ist in keinem Punkt in Frage gestellt, da die Artikel des Wikis so bleiben, wie sie sind. Niemand zwingt dich das icon da oben anzugucken, geschwige denn es von deinem Browser anzeigen zu lassen. --[[Benutzer:Vacanaziel|'''ʞ''' Vacaz]] 18:41, 13. Jun. 2010 (CEST)
+
:::::::Soweit ich weiß, sind die Login-Server alle in Amerika. D.h. wenn eine Überseeverbindung ausfällt, kannst dich nicht einloggen, auch wenn die Spieleserver in Frankfurt stehen.--[[Benutzer:Spielmann|Spielmann]] 10:24, 12. Mai 2011 (CEST)
:::Dasselbe könnte man Google, Wartower oder wasweißich fragen und dass wir da jetzt dieses Vuvuzela-Ding drüber haben, ist mehr ein Spaß (auch [http://www.youtube.com/watch?v=PgZXMepIuc4 die Formulierung]). Wir sehen uns hier nicht als die todernste Guild Wars-Fansite an, sondern sind auch mal für Späße zu haben. 2008 gab's das auch in Deutschland-Deko, obwohl sowohl Schweiz als auch Österreich dabei waren. Dass das nicht OK ist, ist uns heute klar, weshalb das Logo kein Land bevorzugt. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 18:46, 13. Jun. 2010 (CEST)
+
::::::::Es handelte sich aber um keinen Fehler bei den Login-Servern, denn ich und auch viele andere konnten sich in GW einloggen. Zu den asiatischen Servern: Kollegen in meinem TS hatten an dem Tag beschrieben, dass sie in asiatische Server reingekommen waren (nur nicht in europäische). In Gildenhallen konnte man sich ebenfalls einloggen. --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 14:39, 12. Mai 2011 (CEST)
::::Ich sehe das auch so un schätze es auch, dass es nicht immer so monoton ist. Das mit dem "Vuvuzela-Nein Nein" als Spaß unterstütze ich auch voll und ganz. Mir hat einfach nur das vorherige Logo besser gefallen {{smiley|;)}} (denn die Vuvuzelas sind eh schon überall...^^) --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 18:54, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::So, mein längerer Beitrag hat etwas Zeit gekostet und entsprechend spät erscheint er nun hier, aber was solls:
 
:::::Saisondekoration mit Parteiwerbung zu vergleichen ist lachhaft. Wir bewerben hier nichts, wir richten das Logo seit Jahren nach aktuellen Ereignissen, die einen Großteil der Nutzer betreffen dürften, um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen. Insbesondere zählt Fußball - und gerade die <s>EM</s>WM - dazu, weil durch diesen Sport regelmäßig ganze Heerscharen an Leuten mitgerissen werden. Mich interessiert das persönlich überhaupt nicht, aber die Tatsache, dass Fußball in Europa einen Volkssportstatus hat, lässt sich kaum abstreiten.
 
:::::Das Vuvuzela-Symbol wurde eingefügt, nachdem keiner im Team Einwände hatte. Damit entsprechen wir vermutlich der Meinung etlicher Leute, inklusive dir wie man hier erfährt, und richten uns insbesondere nach der dringenden Empfehlung von Behörden, die Teile bei öffentlichen Veranstaltungen zu verbieten. Das ganze hat bei uns aber eher den Charakter eines Witzes, das eher kindliche „Nein Nein“ kombiniert mit dem Verbotssymbol präsentiert zwar eine klare Aussage, dürfte wohl aber kaum einem Menschen seine Meinung verbieten.
 
:::::Vor allem verstehe ich derartige Engstirnigkeit nicht. Wir sind zwar ein Wiki, aber wir befassen uns mit einem Spiel. Ernsthaftigkeit bei den Artikeln zu gewährleisten ist das eine, aber wir legen an uns nicht die Maßstäbe von bitter ernster Fachliterur an. Alle hier mitarbeitenden Personen tun dies außerdem ehrenamtlich, entsprechend ist der feste Kern der Mitarbeiter hier ein Haufen von Leuten, die die Gestaltung und Pflege dieser Seite als mehr oder weniger intensiv geführtes Hobby betreiben. Warum wir also „seriöser“ sein sollten als diverse Foren oder andere dekorierten Seiten im Internet, ist mir vollkommen schleierhaft. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 19:01, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::Ich wollte hier niemanden angreifen. Wenn ihr das als Spaß seht ist das okay und akzeptiere das (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :-) ). Danke für eure Antworten und liebe Grüße :)--[[Spezial:Beiträge/79.196.111.219|79.196.111.219]] 01:10, 14. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::::Dieses Vuvuzela-Verbot ist ein Todesfaktor für die freie Marktwirtschaft im Wiki! Es wäre besser, wenn hier statt der Vuvuzelas verboten die Vuvustops befürwortet wären. Die lassen sich nämlich auch in anderen alltäglichen Bereichen einsetzen und sind somit ein für die Gesundheit wertvolles Produkt. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 01:19, 14. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::::Wieso schimpfst du denn, es sei ein Vuvuzela-Verbotssymbol? Ich bin nämlich fest davon überzeugt, es ist ein [[Schlangen-Spalter]]-Verbot... ;) --'''[[Benutzer:MiyazakiYoshiko|MiyazakiYoshiko]]''' [[Datei:Benutzer MiyazakiYoshiko sig.png]] 03:39, 14. Jun. 2010 (CEST)
 
Mag nicht mehr Einrücken. Wie immer. Das einzige Problem bei Nachtmahrs Vorschlag ist, dass wir damit ja indirekt Werbung machen würden... und dann wär ja alles verloren. {{smiley|;)}}. --[[Benutzer:Vacanaziel|'''ʞ''' Vacaz]] 14:58, 14. Jun. 2010 (CEST)
 
:Wie ich gerade erfahren habe, fühlen sich die Südafrikaner in ihrer Kultut diskriminiert, wenn "wir Europäer" ein Vuvuzelaverbot für die WM-Spiele fordern. Das würde doch gegen irgendeine Richtlinie hier verstoßen, wenn das der Fall ist. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 00:46, 15. Jun. 2010 (CEST)
 
::Das verstößt trotzdem gegen keine unserer Richtlinien, denn das Logo spiegelt einfach nur das vorherrschende Thema dieser WM wieder. Das passiert sogar auf eine Art, dass jeder die eigene Meinung wiederfinden kann. Wer die Teile nicht mag, kann das einfach so „lesen“, dass sie hier verboten sind oder generell verboten gehören. Wer sie befürwortet, der kann sich darüber freuen, dass „Vuvuzelas - nein nein“ alle Verbotsversuche und die Diskussion darum doch eher ins lächerliche zieht. Wer keine Meinung hat, hat einfach nur das vor sich, was von dieser WM jedem im Gedächtnis bleiben wird... --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 11:24, 15. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Also wenn ich mir das alles so anschaue meine ich zu wissen das Vuvuzelas in Wiki nicht verboten sind. Und ich denke das das Logo darauf anspielt das Vuvzelas nicht erwünscht sind.... Wer legt fest das Vuvzelas nicht erwünscht sind und lügt (banal ausgedrückt) unsere Leseran? --Mfg [[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 11:12, 7. Jul. 2010 (CEST)
 
::::Das folgte aus einer Diskussion im Adminforum. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:02, 7. Jul. 2010 (CEST)
 
:::::Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...--Mfg [[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 13:20, 7. Jul. 2010 (CEST)
 
::::::Das Adminteam hat in einer internen Diskussion das Verbot von Vuvuzelas auf dem Wiki beschlossen, woraufhin dieses Logo eingefügt wurde. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 13:31, 7. Jul. 2010 (CEST)
 
  
==Kopf-Geld und Zaishen-Quests fehlen?==
+
== Aus Spanisch mach Deutsch ==
Wieso wurden die Quests von der Hauptseite entfernt? Und Nicholas fehlt auch? Oder ist das nur ein Fehler?--[[Benutzer:Neandertaler|Neandertaler]] 11:16, 23. Jun. 2010 (CEST)
 
  
==Events, Bonuswochende + Editieren==
+
Sollte man nicht die, bei uns spanischen Werbeaktion, so langsam wenigstens hier im Wiki übersetzten?
Ich wollte nur anmerken, dass [[Drachenfest 2010]] nicht als Link dargestellt ist und man es so suchen muss (der Artikel existiert ja). Wie kann man denn die Hauptseite editieren, bzw. wie erreicht man den Vertrauensstatus?--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 19:50, 29. Jun. 2010 (CEST)
+
Ist ja nicht schwer, Titel: Nur diese Woche und den genaueren Wortzitat dürch Übersetzungen laufen lassen, oder in Stichworten, das auf Truhenreiter 50% Rabatt sind...
:Das ist ne Vorlage, die du editieren kannst. Ich schau mal kurz, wie die heißt.--[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg]] [[Benutzer:Aethiles|Aethiles]] 19:52, 29. Jun. 2010 (CEST)
+
mein nur so als Vorschlag....{{unsigned|ShuFly}}
:[[Vorlage:Bonuswochenende]] heißt das Ding. Ich hab's jetzt schon editiert ;)--[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg]] [[Benutzer:Aethiles|Aethiles]] 19:53, 29. Jun. 2010 (CEST)
+
: 1. Hat jeder die Meldung verstanden, sogar jene die kein Spanisch können. Zweitens ist das doch nicht das Problem von Gwwiki, das es falsch übersetzt ist! Wenn du soeinen Vorschlag machst kannst du dich bestimmt auch gleich einfach umsetzen. Guildwiki ist für jeden eine freie Plattform, also kannst auch du dich daran beteiligen und den Administratoren bei der Arbeit helfen. {{unsigned|188.105.104.187}}
:Das nächste Mal erklär ich sofort, wies geht... du gehst auf Quelltext betrachten. Unter dem ganzen Quelltext sind dann Links von den Vorlagen aufgelistet. Da suchst du die passende raus.--[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg]] [[Benutzer:Aethiles|Aethiles]] 19:55, 29. Jun. 2010 (CEST)
+
::Ich hätte das ja gerne gemacht, habe aber kein Zugriff darauf. Warum auch immer... naja es war ja nur ein Vorschlag {{unsigned|ShuFly}}
::Ich weise an dieser Stelle auch gern auf [[Spezial:ListTransclusions]] hin. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 19:57, 29. Jun. 2010 (CEST)
+
:::Du hast Zugriff darauf, die Ecke wird eingebunden. „Nur“ registrierte Benutzer können die Hauptseite an sich nicht ändern, weil diese sonst zu oft vandaliert würde, daher sind solche Bausteine ausgelagert und nicht schreibgeschützt.
:::Perfekt, danke!{{smiley|:)}} --[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 19:58, 29. Jun. 2010 (CEST)
+
:::In der Werkzeugleiste links gibt es den Punkt „Vorlagen und Bilder zeigen“, der liefert dir [[:Spezial:ListTransclusions/Hauptseite|das hier]]. Dort findest du unter anderem die hier gefragte [[:Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten]].
::::Ich will nicht stören aber...wann genau ist Thanksgiving? Vom 26.11. -> 22.11.? EDIT: Wow perfekt danke o.O und so schnell, die wikileute sind wie Geister o.o --[[Benutzer:Mörser|Greetz, Mörser out]] 01:25, 24. Nov. 2010 (CET)
+
:::Ich habe übrigens eine übersetzende Anmerkung ergänzt. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 19:34, 7. Mai 2011 (CEST)
:::::Was ist denn ein Metall-Hase? --[[Benutzer:DarkSide|DarkSide]] [[Datei:Benutzer_DarkSide.png‎|link=Benutzer:DarkSide]] 11:00, 5. Jan. 2011 (CET)
+
::::War an der Zeit, ich bin mir nämlich NICHT sicher, ob das alle gleich verstanden haben. Check auch nicht wieso ihr das nicht wenigstens auf englisch hier reingestellt habt, spanisch war von anfang an keine glorreiche idee =/ {{unsigned|81.217.0.159}}
::::::Dem Jahr ist immer ein Element aus der Fünf-Elemente-Lehre und ein Tier zugeordnet. Siehe auch [http://de.wikipedia.org/wiki/60-Jahre-Zyklus hier].--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 11:03, 5. Jan. 2011 (CET)
+
:::::Es steht so in der deutschen Ankündigung, also schreiben wirs auch so rein. Dieses Mal wars natürlich auch ein Stück scherzhaft und ebenso als indirekter Hinweis auf den Fehler in der News gedacht. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, wird das problemlos herausgefunden haben. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 22:01, 7. Mai 2011 (CEST)
 +
::::::wer es auf Deutsch, Englisch oder in welcher Sprache auch immer haben möchte sollte mal ein Blick auf der Guildwars Homepage (http://de.guildwars.com/) tätigen. Da braucht man auch keinen Übersetzer.--[[Benutzer:Harry P. Junior|Harry P. Junior]] 06:19, 8. Mai 2011 (CEST)
 +
:::::::Ich find's gut. :) --[[Benutzer:Saxxon|Saxxon]] 19:48, 8. Mai 2011 (CEST)
 +
::::::::Wer das Wiki kennt, weiß, dass es hier durchaus ein paar Scherze gibt. Ich sag nur [[ArenaNet-Zeit]]. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 23:18, 8. Mai 2011 (CEST)
 +
::::::::: Aha, okay ... dann versteh ich eure Art von 'Humor' anscheinend nicht. Ich find es nicht besonders sinnvoll, auch wenn mir klar ist, dass die Leute die es interessiert hat was es heißt, rausgefunden haben. Aber ich verwende das Guild Wiki normalerweise um meine Fragen zu ''beantworten''. (ist jetzt kein Drama, lassen wir's){{unsigned|81.217.0.159}}
  
== Wintertag ==
+
== Logo ==
 +
der Geburtstag ist schon 'ne Weile vorbei und ein Andmin könnte mal wieder das Logo anpassen. {{Unsigned|93.198.177.233 }}
 +
: Du hast vergessen deinen Beitrag zu signieren, wie es fett oben auf der Seite steht. Das Logo werden wir schon noch anpassen, keine Angst. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 14:38, 8. Mai 2011 (CEST)
 +
:: Das liegt daran, dass in dem Design, das ich (obwohl ich das mit den Logos immer mache) ausgewählt habe, das Logo nicht drin ist. Aber es ist raus, danke für den Hinweis. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 16:00, 8. Mai 2011 (CEST)
 +
::: Apropos Logo: Halloween ist ja auch schon eine Weile vorbei, könnte bitte ein Berechtigter das Logo zurücksetzen? --[[Benutzer:DrummerJoe|DrummerJoe]] 11:45, 6. Dez. 2012 (CET)
  
Die WM ist doch schon Schnee von gestern und es ist Wintertag! Draußen sind es auch (3)2°C, da könnte man dem Schriftzug ein wenig "der allgemeinen Stimmung" anpassen. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 01:47, 17. Jul. 2010 (CEST)
+
== Serverfehler 3 – Die Rückkehr des Code 013 ==
:Redeemer hatte da meines Wissens auch was geplant. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:52, 17. Jul. 2010 (CEST)
 
::ArenaNet hatte da meines Unwissens auch [[Aufstieg der Helden (Zaishen-Kampf)|was geplant]]. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 02:19, 17. Jul. 2010 (CEST)
 
:::Ich hab beim Zeitmanagement versagt, [[Schande]] über mich (hey ich krieg den Skill ständig als Mesmer auf Recast auf mich gespammt und ich weiß nicht wieso). -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 00:48, 19. Jul. 2010 (CEST)
 
  
== Serverwartung ==
+
Jetzt im Kino! --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 19:18, 17. Mai 2011 (CEST)
 +
:Korrigiere: In Ihrem Heimkino. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 19:20, 17. Mai 2011 (CEST)
 +
::Wann bekommen dies endlich hin den scheiß zu fixen?? Schonwieder nur die euro-server --[[Spezial:Beiträge/188.98.245.50|188.98.245.50]] 19:34, 17. Mai 2011 (CEST)
 +
:::in der Ruhe liegt die Kraft. Wer nicht abwarten kann sollte sein Spielverhalten überdenken und die Spielzeit reduzieren {{smiley|:)}}--[[Benutzer:Harry P. Junior|Harry P. Junior]] 19:40, 17. Mai 2011 (CEST)
  
Die Meldung steht noch in den Ankündigungen und es wird nichts vom Abschluss erwähnt. Stellt sich die Frage, ob die Info über den beendeten Serverumzug mit vollständiger Funktionalität gleichzusetzen ist oder, ob einfach nur das Grundgerüst funktioniert und der Rest nach und nach folgt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Erstes gemeint ist, [[Bild:Benutzer Redeemer-Serverausfälle.jpg|50px]] wirklich mal einen Platz in den Ankündigungen verdient hätte. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 21:26, 11. Aug. 2010 (CEST)
+
== Übersicht täglich wechselnder Zaishen-Missionen etc. ==
:Okaaaay... Hab jetz grad 2 Minuten lang die "Code=13"-Meldung bei nem AP-Wechsel bekommen. Scheint so, als würde immer noch nich alles funktionieren. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 12:22, 13. Aug. 2010 (CEST)
 
  
== GuildWiki-Box ==
+
Könnte in dieser Übersicht nicht auch die folgende Mission etc. angezeigt werden?
Die Box für Neues ist inzwischen so lang, dass sie die zwei Reihen der anderen Boxen hinunter reicht. Entsprechend hab ich mal die GuildWiki-Box als Gesamtabschluss unter alle gepackt. [[Hauptseite/Bearbeitungskopie|Schaut mal]], ob euch die Variante gefällt. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 10:36, 28. Mai 2010 (CEST)
+
So kann man Mittags schon gucken, was man Abends vielleicht machen möchte. --[[Benutzer:Gib Resahp|Gib Resahp]] 16:05, 20. Mai 2011 (CEST)
:Gefällt mir nicht, da müsste man die Box schon komplett neu entwerfen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:16, 28. Mai 2010 (CEST)
+
:Das wurde [[GuildWiki:Abgeschlossene_Abstimmungen#Darstellungsoptionen_f.C3.BCr_Zaishen-Quests_und_Nicholas|bereits diskutiert und abgelehnt]]. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 16:17, 20. Mai 2011 (CEST)
::Im Prinzip keine doofe Idee, aber in der Form mag ichs auch nicht. Der Punkt „Qualitätssicherung“ fliegt da wie eine Überschrift ohne Unterpunkte rum, obwohl er das nicht ist, der breite Überschriftskasten „GuildWiki“ sieht mit seiner großen freien Farbfläche etwas komisch aus und haut die Spaltenstruktur optisch ziemlich kaputt, obwohl es danach mit Spalten weitergeht, die wiederrum etwas Abgrenzung nötig hätten - oder wenigstens mehr verteilt werden müssten, um das Loch bei der Qualitätssicherung zu füllen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 13:20, 28. Mai 2010 (CEST)
+
::Es gibt aber die [[Liste der täglichen Aufträge]]. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 16:25, 20. Mai 2011 (CEST)
::: Ja, es stimmt, das die Box selber so noch doof aussieht, aber mir gings jetzt erstmal um die Anordnung. Zur Box: Bei Qualitätssicherung lassen sich leicht wieder ein paar Unterpunkte einfügen. Sonst stört mich eigentlich am meisten der zentrierte "Mach mit"-Kasten, aber da hab ich noch keine Idee. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 14:05, 28. Mai 2010 (CEST)
+
Ah gute Liste die kannte ich noch nicht, könnte diese dann um das Zaishen Gebiet erweitert werden ? --[[Benutzer:Gib Resahp|Gib Resahp]] 17:09, 20. Mai 2011 (CEST)
::::Ich wuerde vorschlagen die Box in der die Qualitaetssicherung enthalten ist ueber die ganze Breite der Seitee zu verteilen, aehnlich wie es fuer die Box mit den einzelenen Kapiteln zu GW gemacht ist. Das haette den Vorteil, dass die NewsBox wieder mehr Platz haette und der Punkt mit >Krieg in Kryta< wieder eingebaut werden kann.{{unsigned|Meuterich}}
+
:Dafür brauchen wir die Formel und die haben wir noch nicht. --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 17:59, 20. Mai 2011 (CEST)
:::::Was haltet ihr von der jetzigen Version der [[Hauptseite/Bearbeitungskopie|Bearbeitungskopie]]? --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 11:45, 4. Aug. 2010 (CEST)
+
Kann es sein das der RSS die Falsche Mission zeigt? Heute steht das es die Auroralichtung ist, aber auf der Hauptseite wird der Borlispass angezeig (was auch korrekt ist). Bitte bei Gelegenheit korrigieren. [[Benutzer: Eleonore|-- &#958;leonore]] 19:28, 12. Jun. 2011 (CEST)
:::::: Wurde doch schon kritisiert. Sieht etwas irritierend aus, auch ohne den Kasten, das Zeug unten wirkt extrem gestreckt. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 11:51, 4. Aug. 2010 (CEST)
+
:Gut möglich, da ja kürzlich Pogahn eingefügt wurde. Wenn ich mal nicht die Halle der Helden halte, kümmer ich mich drum. --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:17, 12. Jun. 2011 (CEST)
:::::::Finde ich gar nicht. Aber ich halte natürlich niemanden davon ab, selber Hand anzulegen. {{smiley|:P}} --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 11:56, 4. Aug. 2010 (CEST)
 
::::::::Die Bearbeitungskopie sieht doch ganz gut aus. :) Allerdings denke ich, dass im Beriech >Krieg in Kryta< der Punkt Kopfgeldquest nicht dringend benoetigt wird, da weiter unten bereits >Gesucht von der Glänzenden Klinge< vorhanden ist. Oder es muesste entsprechend getauscht werden. Ansonsten guter Ansatz. ;) {{unsigned|Meuterich}}
 
:::::::::Und warum sollte der Krieg in Kryta weiterhin in der Box mit der Überschrift „Was gibt es Neues?“ aufgeführt werden? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:16, 4. Aug. 2010 (CEST)
 
::::::::::Naja, weil es das aktuellste Grossereignis in GW ist? Oder es muesste geklaert werden ab wann eine Neuigkeit keine Neuigkeit mehr ist. Eine Woche? Zwei Wochen? Drei Tage? Bitte nicht als Zynisch oder so verstehen. :) Allerdings waer ich auch dafuer die Zaishenlinks raus zu nehmen, denn es ist ja nun nicht mehr neu dass dort rollierende Aufgaben auf einen warten. ;) Also was ich meine ist: Daumen hoch fuer das aktuellste Grossereignis in GW in die News zu nehmen auch wenn es schon ein paar Wochen alt ist. Begruendete Gegenmeinungen? Gruesse {{unsigned|Meuterich}}
 
::::::::::: Mal vorab: Diskussionsbeiträge werden mit <code><nowiki>--~~~~</nowiki></code> unterschrieben.
 
:::::::::::Was besseres ist dir nicht eingefallen? Die dynamischen Inhalte ebenfalls rauswerfen, nur weil man jetzt Krieg in die Suche eingeben muss? Das ist absolut kein Argument dafür alte Hüte als Neuigkeiten anzubieten, und dann noch die Hauptseite umbauen zu wollen damit der Platz dafür reicht. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:25, 6. Aug. 2010 (CEST)
 
::::::::::::das mit der Unterschrift wusst ich nicht dass es Pflicht ist. Naja, was heist besseres eingefallen? War lediglich ein Vorschlag zur allgemeinen Umgestalltungsdiskusion. Musst ja nicht gleich grantig werden. :) Entspannten Tag noch. Und nun auch mit Unterschrift ^^, --[[Benutzer:Meuterich|» Meuterich]] 15:12, 6. Aug. 2010 (CEST)
 
Die Zaishen-Quests und die beiden Nicholas-Angaben sind von der Existenz an sich nicht neu, aber sind von täglichem Interesse – insofern haben sie ihre Daseinsberechtigung. Eine feste Spanne für andere Neuigkeiten festzulegen bietet sich nicht an, bisher wurden Neuigkeitsmeldungen entweder abgelöst, wenn viele Kleinigkeiten nacheinander kamen, oder aber, sie wurden dann entfernt, wenn das Thema abgeschlossen war und, je nach Größe, sich gefestigt hatte. Den Krieg in Kryta hat man entsprechend recht lange stehen lassen, weil er lange in aktiver Phase war und eben, weil er sehr umfangreich ist.
 
  
Die Hauptseite wird nicht von Neulingen oder allgemein gesagt vielen Leuten geändert, sondern von einer Hand voll Admins. Regelungen sollten dann getroffen werden, wenn es sonst unübersichtlich und ungeordnet wird. Sich hierfür nun aber eine Regel aus den Fingern zu saugen und über das jeweilige Urteil des Admins zu stellen, welches er/sie kontextbezogen wohl besser fällen kann als eine Pauschalregel, ist doch etwas absurd. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 14:27, 6. Aug. 2010 (CEST)
+
== Belobigung ==
:Diese 'Regel' hatte ich offensichtlich ueberspitzt als Beispiel genannt um fuer mich Klarheit zu bekommen wie lange eine Neuigkeit eine Neuigkeit ist, mehr nicht. Zudem wollte ich keine Regel ueber irgend jemanden stellen. Es war nur ein Vorschlag oder ne Idee, weil der Krieg ja nun ein Grossereignis ist. Es ist ja auch i. O. dass nicht jeder an der Hauptseite rumspielen darf, koennte recht unuebersichtlich werden. Ich habe aber auch das Konzept NEWs missverstanden merk ich grad ^^,
 
:Fuer mich war das immer nuetzlich an der Stelle. Ich denke das ist schon i.O. dass es nu raus ist. Vielleicht laesst sich das besser als Link an anderer Stelle einbauen, z. B. auf einer eigenen Wikiseite wie im Profil. :) Vergesst das also. Nur an eurem Ton Neulingen gegenueber waer noch en bissle zu feilen, damit mehr das Gefuehl aufkommt hier auch mitmachen zu duerfen. Entspanntes Wochenende noch und Scusi fuer meine Unverfrorenheit. ;) --[[Benutzer:Meuterich|» Meuterich]] 15:21, 6. Aug. 2010 (CEST)
 
::Am Ton feilen? Du lieferst irgendwelche fadenscheinige Argumente, bei denen man sich nur noch auf den Arm genommen fühlen kann, aber die Frage, ob dir keine besseren Argumente eingefallen sind, die ist dann „grantig“? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 15:33, 6. Aug. 2010 (CEST)
 
:::<small>(graaa schon wieder nen Edit-Konflikt)</small>
 
:::Von meiner Seite keinerlei Problem. Aber der Ton war von meiner Seite weder ungemein scharf gemeint noch sehe ich jetzt im Nachhinein wirkliche Fehltritte. Auf deine doch sehr deutliche Formulierung ''„Oder es '''muesste''' geklaert werden ab wann eine Neuigkeit keine Neuigkeit mehr ist.“'', nachdem es hier lange Zeit problemlos lief, kann ich doch keine Wischi-Waschi-Antwort geben, wenn es gute Gründe gibt ;) --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:38, 6. Aug. 2010 (CEST)
 
::::Ach Hraun, gib's zu, du bist schon etwas schroff. {{smiley|;)}} <br />Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Krieg sowieso bald rausgeflogen wäre, da mit der Suche nach Thackeray auch sicher wieder etwas Größeres eingeläutet wird. (Schätze mal, diesmal wird's um die Charr gehen...) Außerdem gibt's ne Übersichtsseite zum Krieg und die ist in jeder Kopfgeldquest der Kling verlinkt.--[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 15:42, 6. Aug. 2010 (CEST)
 
:::::Ich stimme Nachtmahr zu. Ansonsten würde ich aber darum bitten, dass ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 23:14, 6. Aug. 2010 (CEST)
 
::::::Eigentlich sind die Nicolas-Gegenstände, sowie die Klinge-Kopfgelder und der Großteil der Zaishen-Quest PvE only und würden deshalb auch gut unter den Abschnitt passen. Besonders "neu" sind sie zudem auch nicht. Das könnte dann [[Hauptseite/Bearbeitungskopie|so]] aussehen. Damit hätte die GuildWiki-Box auch wieder mehr Platz und die wirklich neuen Sachen auch. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 23:49, 6. Aug. 2010 (CEST)
 
:::::::Halte ich für keine gute Idee. Das passt durch den Zaishen-Kampf dort nicht wirklich gut rein und ist bei 1600x1200 ohne Scrollen nicht mehr zu sehn. Die dynamischen Inhalte passen thematisch gut an ihren bisherigen Platz, eben weil sie täglich/wöchentlich wechseln. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 10:59, 7. Aug. 2010 (CEST)
 
::::::::[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten&oldid=532885 Sandkasten] Ich hab die PvE-Box etwas umgestaltet und vor allem Formatierungskram verändert (wobei das optisch nicht viel ändern sollte). Die Box unten über die ganze Breite finde ich an sich gut, bei Klabs Vorschlag war die Füllung und Unterteilung nur noch etwas unglücklich. Jetzt mit den Trennlinien und verteilten Links mag ichs. Falls was komisch angezeigt wird, ich kann/habe nicht alle Browser und Auflösungen getestet, schreibt bitte in die Diskussion vom Sandkasten. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:41, 8. Aug. 2010 (CEST)
 
:::::::::Wie schauts hier nun: Grundsätzliches Desinteresse, einfach vergessen oder spezielles Missfallen? Bitte die leichte PvE-Box-Änderung nicht übersehen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 13:34, 25. Sep. 2010 (CEST)
 
::::::::::Das sieht gut aus, genug Platz für ''Was gibt's Neues?'' wäre vorhanden. Das Ändern der PvE-Box erscheint mir auch sinnvoll. Ich wäre dafür, dass aRTys Version genutzt wird.--[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg]] [[Benutzer:Aethiles|Aethiles]] 18:41, 30. Sep. 2010 (CEST)
 
Nachdem Mogul sogar früher über meinen Sandkasten [[Benutzer_Diskussion:ARTy/Sandkasten#Hauptseiten-Design|gestolpert ist]] als über die Diskussion hier (und Befürwortung hinterlassen hat), wollte ich das hier nochmals hochholen.<br />Durch die Entzerrung der rechten Spalte könnte man sich auch überlegen, ob man dem Autoquest-Abschnitt etwas mehr Luft ober-/unterhalb der Trennlinien gibt. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 04:35, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
:Wäre für die Umsetzung. Entzerrt alles und nutzt den vorher freien Platz gut aus.--[[Datei:Benutzer_Buz_Signatur.png|link=Benutzer:Buz]] 13:11, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
::Ich würde auch die Kreaturen und Bosse bei den NSC einordnen, denn es sind NSC.
 
::Ansonsten gefällt es mir nicht, wenn die GuildWiki-Box nach unten verschoben wird, da ist sie ziemlich aus den Augen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert stattdessen den dynamischen Inhalten (Nicholas, Zaishen-Quests, Klinge-Kopfgelder) eine breite Box direkt unter den Kampagnen zu verpassen. Da wären sie auch gut im Blick und es wird sich ja vermutlich vom Platzbedarf nicht mehr so viel ändern, dass die Box den Rahmen sprengt. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:26, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
:::Ich denke auch, dass die Guildwiki-Box nicht ganz an den unteren Rand verschoben werden sollte.
 
:::Wenn die dynamischen Boxen nach oben gelegt werden, sieht das aber vielleicht aufgrund der geringen Höhe auch nicht so gut aus.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 14:35, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
::::Hab mal [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:Hraun/Sandkasten3&oldid=533836 Beispiele] gebastelt was ich mir da beim Schreiben in etwa vorgestellt hatte. Geht sicher noch schöner (z.B. mit einheitlicher Rahmenhöhe oder ganz ohne *g*), aber die Grundidee sollte ja zu erkennen sein. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 15:48, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
::::: Ich find die erste Version eigentlich am besten, die Rahmen müssen dann aber definitiv gleich hoch sein. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 17:49, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
::::::Ich schließe mich Tera an.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 20:08, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
:::::::Ein Vote oder sowas bis zu einem bestimmten Termin kann man nicht erstellen oder? Ich fand die Version von Arty ziemlich gut, auch wenn dort freier Platz oder sowas war, den kann man füllen (z.B. mit Zufallsbild?) oder einfach so lassen, dann sieht es nicht so überladen aus.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 23:37, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
::::::::Voten geht, ist aber nicht erwünscht. Solange hier wieder vernünftig Meinungen besprochen werden, einigt man sich hoffentlich auf dem Wege oder findet schöne Mischlösungen. Abstimmungen sollen helfen, wenns festgefahren ist. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:49, 9. Okt. 2010 (CEST)
 
  
== Weitere Vorlage im Neuigkeiten-Bereich ==
+
Uhhh, wenn ich richtig sehe, hat das GWW (nach Hauptseiten) nichtmal das dreifache an Besuchern, da spricht die Qualität eurer Seite wohl für sich selbst {{smiley|}}. Wieder mal ein Lob von mir, Gruß --[[Benutzer:Naru|Naru]] 19:52, 29. Sep. 2011 (CEST)
  
Ich hätte gern den ersten Abschnitt, in dem derzeit auf den HdM-Rechner hingewiesen wird, auch als Vorlage, damit nicht-Admins da rankönnen. Konkret wollte ich den Pink Day in LA aus dem Bonuswochenende-Bereich entfernen, da das Event an sich durch ist, aber oben einen Hinweis auf Rosarot einsetzen. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 18:51, 18. Okt. 2010 (CEST)
 
: Hab ich mal [[Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten|eingebaut]]. -[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 11:49, 19. Okt. 2010 (CEST)
 
  
== Neue Aufteilung==
 
Ich finde die neue Aufteilung der Seite nicht so gut(zuletzt geändert...).
 
--[[Benutzer:Haruka Nanami|Haruka Nanami]] 17:47, 6. Nov. 2010 (CET)
 
: Ist nur konsequente Trennung zwischen neuen Spielinhalten und "Meta-Neuigkeiten", die nur für Wiki-Autoren interessant sind. So viel weiter ist der Weg nun auch nicht - am schnellsten kommt man sowieo über die Navigation auf der linken Seite da hin. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 19:32, 6. Nov. 2010 (CET)
 
  
== [[Krieg in Kryta]] ==
+
== Wind des Wandels ==
  
Sollte man den ''Krieg in Kryta'' nicht auch irgendwei auf der Startseite verlinken? --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 15:30, 7. Nov. 2010 (CET)
+
Man sollte noch dazu schreiben oda so danach geht es weiter bei Gardist Qao Lin --[[Benutzer:Nevendy ND|Nevendy ND]] 00:23, 30. Sep. 2011 (CEST)
:War er mal. Ist er aber nicht mehr. Nicht mehr aktuell. Und die [[Gesucht von der Glänzenden Klinge]]-Quests sind verlinkt. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 15:33, 7. Nov. 2010 (CET)
+
:Das kommt auf die Seite [[Wind des Wandels]] und wird auch über die Quest-Infoboxen laufen. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:24, 30. Sep. 2011 (CEST)
::Warum soll der Krieg nicht mehr aktuell sein? Er ist immer noch im Spiel und wird auch drinnen bleiben, also ist er genauso Aktuell wie die drei Spiele, der Gwen und das BMP. --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 15:46, 7. Nov. 2010 (CET)
+
achso ok wenn du Bilder brauchst hab schonmal welche vor gemacht ^^ müsstest halt nur die seiten dafür machen dann kann ich dir bilder reintuhen mfg --[[Benutzer:Nevendy ND|Nevendy ND]] 00:28, 30. Sep. 2011 (CEST)
::: Den Krieg reinzunehmen wär sinnlos, der ist ja recht klein.. Höchstens könnte man Guild Wars Beyond reinnehmen, denn das ist die Überordnung. Da würde als nächstes dann die Abteilung in Cantha kommen, was noch Existenzberechtigung geben. Bei der Gelegenheit könnte die Hauptseite den Vorschlägen entsprechend umgestaltet werden. --[[Benutzer:Vacanaziel|<span style="color:#000000;"><b>ʞ</b> Vacaz</span>]] 15:55, 7. Nov. 2010 (CET)
 
::::(Editkonflikt)
 
::::Das eine sind Kampagnen und Addons, der Krieg in Kryta ist ein kleiner Bestandteil. Der Hochofen und die Domäne der Pein sind auch nicht verlinkt, genausowenig die Unterwelt, der Riss oder Dhuum. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:56, 7. Nov. 2010 (CET)
 
:::::Ich finde die Hauptseite im ganzen zu unübersichtlich Kampagnen und Addons stehen 2 mal drauf, dazu noch Missionen, Quests und Story. Zaishen-Titel und Zaishen-Truhe muss auch extra verlinkt werden oder Aufrüstungskomponenten und Gegenstände, wo im Link nicht so viel drinnen steht und dann auch das selbe wie auf der Hauptseite angehängt?!?
 
:::::In Summe einfach zuviel! Abspecken! Und ein Beyond reinnehmen, da dies anscheinend wichtig genug ist, das dessen Waffen in der HoM ausgestellt werde. --[[Benutzer:Dozor|Dozor]] 16:30, 17. Nov. 2010 (CET)
 
::::::Wie waere es denn, unter 'PVE>Storyline' einfach neben 'Ueberlieferung' eben noch 'Beyond' einzutragen? Es mag zwar ein kleiner Teil von GW sein, aber es ist doch die geschichtliche Verbindung zu GW2, ne? :) --[[Benutzer:Meuterich|» Meuterich]] 11:19, 2. Dez. 2010 (CET)
 
:::::::Es wurde doch schon längst eingebaut. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 11:33, 2. Dez. 2010 (CET)
 
::::::::Ach unter Grundlagen! Da hab ich das echt uebersehen weil nicht vermutet. Na da passt es auch besser. :) --[[Benutzer:Meuterich|» Meuterich]] 13:35, 2. Dez. 2010 (CET)
 
  
== LogoLink ==
 
  
Kann man bei dem neuen Wintertagsdesign (sehr gut gelungen ;) ) vielleicht das Logo links oben wieder auf die Startseite verlinken? Das verhalten kennt man von 90% aller Webseiten und persönlich hab ich das hier auch sooooo oft genutzt dass ich jetzt zeitweise erstmal suchen muss bis ich den link auf die Startseite entdecke ^^ --[[Spezial:Beiträge/217.29.33.131|217.29.33.131]] 17:50, 17. Dez. 2010 (CET)
+
== Teambuilds der Gegnergruppen ==
:Ist drin. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 17:57, 17. Dez. 2010 (CET)
 
==Komplettvoraussagen für automatisierte Inhalte==
 
Wie wäre es auf der Hauptseite, einen Vorraussagepage, einzufügen wie [[Benutzer:Haruka Nanami/ZaishenVorraussage]]??
 
Hoffe auf ''konstruktive'' Kritik.--[[Benutzer:Haruka Nanami|ʯąʁᴗⱪą]] 19:46, 12. Jan. 2011 (CET)
 
:Direkt auf der Hauptseite haben wir ja die jeweils aktuellen, und für viel mehr ist auch eher kein Platz. Wenn wir aber oberhalb davon einen Link zu einer solchen Übersicht einfügen, hätte ich da kein Problem mit. Dann müsste deine Seite aber nochmal überarbeitet werden, da sind noch einige Fehler drin. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 19:55, 12. Jan. 2011 (CET)
 
::Das hatten wir [[Guildwiki:Abgeschlossene Abstimmungen#Darstellungsoptionen für Zaishen-Quests und Nicholas|hier]] schon einmal und da wurde es abgelehnt. Gegen einen Link auf eine Übersicht hätte ich aber nichts dagegen.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 20:01, 12. Jan. 2011 (CET)
 
:::Wir haben bereits eine [[Zaishen-Herausforderungen/Übersicht|Übersicht]]. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 20:06, 12. Jan. 2011 (CET)
 
::::Spricht was dagegen, die noch um Stanford und Klinge zu erweitern? Ansonsten müsste die auch mal mehr verlinkt werden, bisher existierte nur einer von der Seite [[Zaishen-Herausforderungen]], die vermutlich nicht allzu viel besucht wird. Falls wir sie erweitern, wäre ich außerdem für eine Umbenennung, daher warte ich noch mit den Links, bis das klar ist. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 20:12, 12. Jan. 2011 (CET)
 
:::::<s>[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=565486 Sowas?]</s> Ich hatte erst überlegt, ob man pro Spalte nach einem Zyklus aufhört, aber das lässt viel Freiraum. Ich habe jetzt einfach eine dickere Trennlinie bei Neubeginn eingebaut, damit das etwas leichter zu durchschauen ist. Wir könnten auch überlegen, ob wir mehr als 68 anzeigen, das ist ja nur deshalb gewählt, weil der längste Zyklus so lang ist. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 22:33, 13. Jan. 2011 (CET)
 
:::::<s>[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=565492 Version2]</s> Hab die Schriftgröße etwas verkleinert, die Trennlinien etwas dezenter gemacht und das Format der Datumsangabe verändert. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:01, 13. Jan. 2011 (CET)
 
:::::: Ich find diese Tabelle viel zu groß, aber daran wird sich schwer was ändern lassen, wenn man diese Informationen alle auf eine Seite packen will. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 23:04, 13. Jan. 2011 (CET)
 
:::::::Ich will die auch auf gar keinen Fall in einen normalen Artikel packen, sondern nur für diejenigen verlinken und bereitstellen, die unbedingt zwanzig Jahre im Voraus planen wollen. Solche Leser sind dann aber auch „vorgewarnt“. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:08, 13. Jan. 2011 (CET)
 
:::::::: Jetzt noch der Stil von Haruka und es sieht perfekt aus! --[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 23:37, 13. Jan. 2011 (CET)
 
::::::::: Was genau? Der Fettdruck beim Aktuellen, die drei gerade verstrichenen Tage, der Programmierfehler bei Kopfgeld und Kampf, ... ? –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:19, 14. Jan. 2011 (CET)
 
:::::::::Nachtrag: [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=565510 Version3]. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:35, 14. Jan. 2011 (CET)
 
::::::::::Ich meinte bisschen stylischer machen, d.h. farbige 1 Zeile, in der Datumsspalte aufzählungen oder einheitliche Breite, die aktuelle Zeile hervorheben, die letzten 2-3 verstrichenen Zeilen dazu, Nicholassandfordsammleritemicons (was für nen wort), "Zaishen-" davormachen und eventuell Missionsicons. Ist aber wie gesagt nur um es perfekt zu machen.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 01:59, 14. Jan. 2011 (CET)
 
:::::::::::[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=565522 Und Nummer 4.] Die Datumsspalte ist extra rechtsbündig, damit die Monatskürzel und Zahlen exakt untereinander stehen. Ansonsten entsteht durch die verschieden langen Wochentagskürzel ziemliches Geschlenker. Kannst es dir gern in der Vorschau ansehen, nimm das <code><nowiki>align=right {{pipe}}</nowiki></code> und das <code><nowiki>&amp;ensp;</nowiki></code> raus (in der Zeile, bevor der größere Block losgeht). Kopfzeile ist nun farbig und mit Links und so. Icons lasse ich vorerst raus, die Tabelle soll ja wie gesagt nicht auf die Standardseiten, sondern rein funktional zum Nachschlagen sein. Die ganzen Icons plustern das dann enorm auf und schaffen eher noch mehr Platzprobleme. Für die gerade vergangenen Tage hatte ich die Zyklusmarkierungen gedacht, ansonsten ist immer das Problem, wie viel zurück man nimmt. Wenn man beim Nachschlagen wissen will, wann xy das letzte Mal dran war, reichen drei Tage wohl eher nicht. Entsprechend würde ich persönlich lieber das aktuelle auch ganz oben lassen. Gibts da sonst noch Meinungen? –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 02:24, 14. Jan. 2011 (CET)
 
::::::::::::Ja, sieht gut aus. Hab bissle rumgespielt und wenns anderst geht, dann nur so: <code><nowiki>14.01.2011, Mo </nowiki></code>. Aber im Grunde ist es egal, fand es nur vorher so trist und die Icons, der kleine Raum zwischen den Zeilen + Spalten und die fette Markierung sind halt was fürs Auge (das fehlt ja noch bei deiner Version). Und bei deinem Link komm ich immer irgendwie auf die falsche Tabelle (oldid?). [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3 Das] geht aber. Obs nun das letzte anzeigt oder nicht, wenns zum Planen gedacht ist, dann braucht man es nicht, ansonsten egal.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 02:47, 14. Jan. 2011 (CET)
 
:::::::::::::Das ist nen Permanentlink auf die spezielle Version, ansonsten würde ich einfach den Sandkasten ganz normal verlinken. Da der aber vermutlich in einigen Wochen wieder ganz anders gefüllt ist, würde man im Nachhinein die Version suchen müssen oder halt nichts verstehen. Hatte bei Nummer 4 irgendwie ne falsche url erwischt, ist jetzt korrigiert. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 02:55, 14. Jan. 2011 (CET)
 
:Hmm also nun wurde das alles erweitert und berichtigt aber ich finde schade das Harukas Design nicht mit übernommen wurden weil das eigentlich sehr schön aussieht... --[[Benutzer:Mogul|Mogul]] 23:04, 15. Jan. 2011 (CET)
 
::Hey, wir sind Deutsche/Mitteleuropäer! Wir können doch zu jedem Mist ne Umfrage machen. {{smiley|;)}} --[[Spezial:Beiträge/90.136.135.167|90.136.135.167]] 23:32, 15. Jan. 2011 (CET)
 
:::Editkonflikt und Kommentar dazu: Solange nicht zwei unvereinbare Dinge gegenüber stehen, finde ich es für eine Abstimmung zu früh.
 
:::So. Dann zum Rest, mal wieder etwas ausführlicher: Bisher ists nur mein Sandkasten, dafür ist die Diskussion hier ja da. Ich hab erklärt, warum ich ein paar Dinge anders gestaltet h:abe, entsprechend fände ich eine Reaktion darauf ganz nett. Ein guter Teil davon ist ja auch entsprechend der bishrigen Übersicht gestaltet, die seit einer ganzen Weile im Hauptnamensraum liegt. Es muss ja nicht so direkt von mir übernommen werden, genausowenig aber auch von Haruka. Ich unterstelle insbesondere, dass bei seiner Gestaltung einige Dinge so aussehen, weil es in der Form als erstes geklappt bzw. sich so ergeben hat. Beispielsweise der von Easy angesproche Raum in den Zeilen kommt schlicht durch die Iconhöhe vom Sandford.
 
:::Die vergangenen paar Tage fände ich sinnig, wenn man nur einen Ausschnitt wählt, wie bei Haruka geschehen. Wenn die Liste aber sowieso den ganzen Zyklus darstellt, würde ich nicht willkürlich 1 oder 3 oder wie viele auch immer an vergangenen Tagen mit anzeigen.
 
:::Die Datumsangaben sind so formatiert, damit sie durch die verschieden langen Wochentagskürzel nicht leicht versetzt zueinander stehen. In meiner Fassung sind sie rechtsbündig, daher ohne Aufzählungspunkte, und deshalb auch mit Monatsnamen abgekürzt.
 
:::Die Icons finde ich, wie gesagt, bei einer derart langen und vollen Liste eher Ballast. In den normalen Artikeln natürlich, aber nicht für reine Informationstabellen. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:42, 15. Jan. 2011 (CET)
 
::::Von den drei Vorschlägen sehe ich aRTys zweiten als den schönsten. Bei Harukas Version stört mich die graue Unterlegung etwas, und die Icons finde ich in dieser einer Tabelle etwas deplatziert; man zieht aus ihnen keinen großen Vorteil, weil es etliche Items mit dem gleichen Icon gibt, und der Ästhetik dient es meiner Meinung nach auch nicht wirklich.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 01:30, 16. Jan. 2011 (CET)
 
:::::Okay nummer 4 ist soweit schon ganz okay seh ich gerade, nur die schriftgröße würde ich noch auf 90% setzen. --[[Benutzer:Mogul|Mogul]] 09:44, 16. Jan. 2011 (CET)
 
::::::vllt. schon alte tage mit grauen link (<s>:Benutzer:Haruka Nanami/Sandkasten|silver|Zaishen-Kampf</s>&nbsp;<small>[gelöschte Vorlage]</small>) hinterlegen, funktioniert jedoch nicht mit den zaishen vorlagen siehe [[http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:Haruka_Nanami/ZaishenVorraussage&direction=next&oldid=566710]].--[[Datei:Benutzer-Haruka_Nanami_signatur.png|link=Benutzer:Haruka Nanami]] 14:24, 18. Jan. 2011 (CET)
 
:::::::Umfärbung ginge im Prinzip schon, wenn man die Sachen darauf anpasst bzw. nicht einfach Vorlagen zusammenwirft, die auch so garnicht zusammen funktionieren können. Mehrfache Schachtelung eines Links ist halt einfach Unsinn.
 
:::::::Bevor da aber mit verhältnismäßig viel Aufwand was konstruiert wird, würde ich überhaupt mal klären, ob wir es wollen. Ich finde, wie ichs bereits zwei mal erklärt habe, die vergangenen Tage bei einer Komplettliste Quatsch. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 17:31, 18. Jan. 2011 (CET)
 
::::::::Vielleicht sollten wir es aber wo anderst einbauen, da ich das manchmal vermisse. Ergo: Deiner Version so wie sie ist behalten und die alten Tage bei [[Zaishen-Kampf]], [[Zaishen-Kopfgeld]] und bei [[Zaishen-Mission]] einfügen. Dann sollte wohl jeder glücklich sein.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 17:51, 18. Jan. 2011 (CET)
 
:::::::::andersfarbige Links funktionieren auch so <code><nowiki>[[lol|<span style="color:silver">lol</span>]]</nowiki></code> ⇒ [[lol|<span style="color:silver">lol</span>]]--[[Datei:Benutzer-Haruka_Nanami_signatur.png|link=Benutzer:Haruka Nanami]] 19:13, 18. Jan. 2011 (CET)
 
::::::::::Ja, richtig. Das funktioniert sogar vor allem so und nicht anders. Das geht bei den Vorlagen nur eben nicht, weil die bereits eine Verlinkung erzeugen und keinen Reintext.
 
::::::::::Und ich habe jetzt letztlich (ganz frech) mal den Titel geändert, der war schrecklich lang und konfus und „Voraussetzungen“ mit doppel-r hat mich jedes Mal gestört.–[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 19:45, 18. Jan. 2011 (CET)
 
:Sollten zu der Übersicht keine Einwände mehr kommen, würde ich es in den nächsten Tagen dann einbauen und Hinweislinks darauf in die Artikel verteilen.
 
:In wie fern oder ob wir überhaupt die Voraussagen in den Hauptartikeln um irgendwas erweitern, beispielsweise diese „letzte drei Tage“-Anzeige, ist dann nochmal ein eigenes Thema. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 20:44, 24. Jan. 2011 (CET)
 
::Darf man das hier nicht diskuttieren? Ist ja daraus abgeleitet m.M. nach. Ich finds gut und dachte du hast es schon eingebaut.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 20:55, 24. Jan. 2011 (CET)
 
:::Man darf die Anzeige mit den letzten drei Tagen diskutieren. Allerdings hat das keinerlei Einfluss darauf, ob die Voraussage vom Layout her übernommen wird, oder nicht. --[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg|link=Benutzer:Aethiles]] [[Benutzer_Diskussion:Aethiles|Aethiles]] 20:58, 24. Jan. 2011 (CET)
 
::::Hat jemand Einwände gegen ''Gesamtübersicht der automatischen Inhalte'' bzw. einen (besseren) Namensvorschlag?
 
::::Ansonsten verschiebe und verlinke ich in ein paar Stunden, und wollte das hier gleichzeitig nochmal als allgemeine Erinnerung benutzen. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 16:05, 31. Jan. 2011 (CET)
 
:::::"Übersicht der rotierenden Quests und Sammler" bzw. "Absolutübersicht, Komplettübersicht oder Vollansicht der automatischen Quests und Sammler". Automatische Inhalte ist doch eigentlich alles? Oder ist da ein Inhalt manuell? Auf jeden Fall find ich es komisch und wollte ein paar Denkanstöße geben.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 18:58, 31. Jan. 2011 (CET)
 
::::::Automatisch war auch Unsinn, ich meinte „automatisiert“. Da habe ich neulich bei der Überschrift gepennt und es eben, weil direkt vorher gelesen, falsch erneut benutzt. Wir hatten auch einmal die Bezeichnung „dynamische Inhalte“ als es um eine Überschrift auf der Hauptseite ging, aber der Begriff ist eben auch nicht spezifisch genau dafür.
 
::::::„Rotierend“ geht schlecht, weil das in Bezug auf „Sammler“ nicht stimmt und wörtlich genommen sogar ziemlicher Käse ist. Außerdem gehts ja auch um die Sammlergegenstände und nicht Nicholas selbst, aber das alles kriegt man nicht in eine handliche Überschrift.
 
::::::Im Englischen haben sie es „Daily activities“ genannt. Wie ists mit „Übersicht der täglichen Aufgaben“ ? –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:18, 31. Jan. 2011 (CET)
 
:::::::„Tagesaufgaben“ (abgekupfert von Tagesschau^^) wäre noch knapper und prägnanter, falls dir das besser gefällt. Finde „Übersicht der täglichen Aufgaben“ gut, nur das "Aufgaben" so bestimmend klingt. „Übersicht der täglichen Aktivitäten“ könnte man auch verwenden, aber ich überlass das gern wem anderen das zu bestimmen. Nur bitte paar mal durchlesen, damit wir nicht wieder bei den Automaten landen. "Activities" wird ja nicht mit Aufgaben, sondern mit Aktionen, Tätigkeiten oder Aktivitäten m.M. übersetzt. Deshalb bitte kurz nochmal drüber nachdenken und dann verwirklichen.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 02:16, 1. Feb. 2011 (CET)
 
::::::::Sollte auch keine direkte Übersetzung sondern ein gedanklicher Anstoß sein. Bei „Tagesaufgaben“ war ich auch zwischenzeitlich, aber das klang für mein Empfinden noch bestimmender als „tägliche Aufgaben“. Aktionen, Tätigkeiten oder Aktivitäten hatte ich überdacht und fand alles nicht wirklich passend. (Man denke sich nun ein paar Minuten Pause und einen Blick in ein Synonyme-Wörterbuch... Heureka!) wie wärs denn mit „Aufträge“? –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 02:29, 1. Feb. 2011 (CET)
 
:::::::::„Tagesaufträge“ oder „Übersicht der täglichen Aufträge“ ? klingt beides gut. Einen Auftrag muss man ja nicht unbedingt erfüllen, aber es gibt ihn. Ich überlass die Entscheidung wie üblich wem anderen, aber nun ist es auf jeden Fall besser.
 
:::::::::Mein Auftrag ist ja das "wululu" zu bannen, leider klappts nicht... so ein doofes wort...--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 02:40, 1. Feb. 2011 (CET)
 
::::::::::Hab noch mal schnell (=gleich über eine Stunde) eine [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten3&oldid=569983 Version5] gebaut, die Fettdruck für die erste Zeile generiert und dynamisch für Sandford arbeitet. Wenn es bereits nach 8:00 bzw. 9:00 Uhr ist, wird der erste Gegenstand entlinkt und grau darstellt, dafür dann aber der nächste entsprechend fett. Sieht dann [http://img23.imageshack.us/img23/6026/temppw.jpg so] aus. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 03:51, 1. Feb. 2011 (CET)
 
  
== Neues, rundes Design ==
+
Ich hatte gerade - als ich mir die Farmbarkeit der Avicara für Nicholas ansah^^ - eine kleine Idee:
 +
Wie wäre es, wenn wir für jede "Monstergruppe" eine "Teambuild"-Seite erstellen würden?
 +
Ich stelle mir das so vor: Unten erscheint bei jedem Monster, das sich in ein Teambuild eingliedert (z.B. Charr in EotN, Alraunen ebenda oder die genannten Avicara), ein Link zum "Teambuild". Dort hat man nichts weiter als eine übersichtliche Auflistung (im Stil vom Teambuilder oder Paw-Ned), wo keine Attribute o.ä. aufgeführt sind, sondern man auf einen Blick alle Skills und Synergien dieses Gegnertyps sehen kann.
 +
Wäre für Vorbereitungen ganz schön, weil man so auf einen Blick sehen kann, ob z.B. Verzauberungsentferner bei diesen Gegner vorkommen, ob ein Schutz gegen eine bestimmte Kombo nötig ist, oder ob man z.B. ein ganzes Build irgendwie aushebeln kann.
  
Beim Wintertag und jetzt auch wieder, fällt mir auf, dass so ein rundes Design viel besser aussieht, als das normale Kantige.
+
Habe das hier mal beispielhaft gemacht: [[Benutzer:Flying Destroyer/Teambuild: Avicara-Tengu|Teambuild: Avicara-Tengu]]
Könnte man das nicht irgendwie verbinden? Also das normale weiße, nur ohne diese heraus-"stechenden" Kanten, sondern rund?
+
--[[Benutzer:Flying Destroyer|Flying Destroyer]] 12:30, 15. Dez. 2011 (CET)
 +
:Ich hab die Seite in den Benutzernamensraum verschoben, da noch nichts beschlossen ist. Eine solche Liste würde Lesern einige Klicks ersparen und man hätte direkt alle Builds im Blick. Aber ich finde nicht, dass es wirklich nötig ist, solche Listen zu erstellen. Was den Farmer interessiert, ist nur, ob jemand Verzauberungsentferner oder sonst irgendwelche Konterfertigkeiten besitzt – also es ist eigentlich nur interesant zu wissen, ob jemand das eigene Build kontern kann, dafür muss man meistens nicht das gesamte Teambuild der Gegner wissen. Aber ich kann auch nicht beurteilen, ob es wirklich nötig ist (und ob jemand Lust hat), für jede exisiterende Spezies jetzt solche Listen anzufertigen. --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 12:55, 15. Dez. 2011 (CET)
 +
::DPL ist dein Freund: [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Benutzer:ARTy/Sandkasten4&oldid=664086 Benutzer:ARTy/Sandkasten4]. Damit geht das zumindest ziemlich einfach und wartungsfrei, da es direkt mit den Kreaturartikeln mitaktualisiert wird. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 14:55, 15. Dez. 2011 (CET)
  
Man könnte auch ne Abstimmung draus machen.--[[Benutzer:Vio|Vio]] 23:08, 3. Feb. 2011 (CET)
+
==Neues Design==
:Keine Ahnung, ob wir das bei MonoBook und MonoBlack fest einbauen wollen, aber die beiden blauen Skins MonoBlue und MonoBunny kann ein registrierter Benutzer zur dauerhaften Nutzung in den Einstellungen aktivieren. Da das Logo nach dem Event durch ein neutrales ersetzt wird, ist MonoBunny etwas neutraler einzusetzen. Der Name ist eigentlich schlecht, vielleicht benennen wir es in MonoStery um, das passt viel besser. --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 13:09, 4. Feb. 2011 (CET)
+
Unter der Onlinewelten-Leiste ist ganz links oben ein kleines ''w'' hat das irgendeine Bedeutung?<br>
 +
Und hab grad in der Navigationsbox einen Link zu „GuildWiki:Aktuelle Ereignisse“ gehabt.--[[Benutzer:Knabbi|<span style="font-weight:bold;color:#0F65A6">Knabbi</span>]] 14:37, 24. Dez. 2011 (CET)
 +
:Kommt beides durch die Skin-Umstellung und ist beides nicht weiter problematisch. Das w ist ein Fehler und sollte letztlich rausfliegen, aber das ganze ist noch nicht vollkommen fertig. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 14:52, 24. Dez. 2011 (CET)
 +
::Ahh ok. Ich find des neue "runde" Design sehr gut.--[[Spezial:Beiträge/84.56.94.164|84.56.94.164]] 17:30, 24. Dez. 2011 (CET)
  
==Banane im Ohr ==
+
== Mal wieder Serverfehler? ==
Wieso ist im Ohr des "Hasen" eine Banane mit dem Link zu Charlie The Unicorn? Dies hat rein garnichts mit Guildwiki und Guild Wars zu tun... --[[Benutzer:Matze|Matze]] 21:17, 7. Feb. 2011 (CET)
 
:Du wirst niemals glücklich so, probier's mal mit Humor. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:18, 7. Feb. 2011 (CET)
 
::Mir persönlich hat's gefallen. Solch kleine Scherze auf unserem Wiki wirken sehr erfrischend (auch wenn's ausnahmsweise nichts mit Guild Wars zu tun hat).--[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 21:36, 7. Feb. 2011 (CET)
 
  
== Mobile Version ==
+
In letzter Zeit gibts mal wieder unzumutbare Latenzen. Andere Spieler haben mir das auch bestätigt. Hatte jetzt selbst sogar mal über 13.000 ms… Sollte darauf auf der Hauptseite hingewiesen werden? --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 23:17, 8. Jan. 2012 (CET)
  
Hallo,
+
== Weihnachten ==
ist es möglich die Seite für Mobile Endgeräte kompatiblker zu machen wie hier bei [http://de.m.wikipedia.org Wikipedia]?
 
Wäre sehr gut {{unsigned|King Jase}}
 
:Könnte man von meiner Seite aus gerne mal ausprobieren. Da gibt es eine [[:mw:Extension:MobileSkin]]. Die FCKEditor-Kram muss man aber abschalten. Welchen Skin man dann dazu nimmt, ist die nächste Frage. Wikipedias Skin läuft mit Ruby, da habe ich ganz ehrlich keine Zeit/<s>Gelds</s>/Serverplugins/Ressourcen/Lust (nicht zutreffendes bitte steichen) drauf und werde vermutlich selbst was schreiben müssen. Sollte mir also mal langweilig sein, was demnächst nicht vorkommen wird, weiß ich, was ich mal tun kann... -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 08:50, 8. Feb. 2011 (CET)
 
::Reicht es nicht erstmal, aus dem vorhandenen Layout mit CSS "unnötige" Elemente auszublenden? Die verlinkte Wikipedia-Version sieht für mich so aus, als sei das Interface auf "Read-only" zugeschnitten und enthält außer einer Suchbox und dem Startseitenknopf nur den Artikelinhalt (der "Zufall"-Button wird hier wohl eher wenig Sinn haben), keine Sidebar und keine persönlichen Links (obwohl man die evtl. in zwei "Dropdown" (=<code>:hover</code>)-Menüs umwandeln könnte). Man müsste dann den Nutzern nur noch empfehlen, ihre Vorschaubildgröße klein einzustellen. --[[Benutzer:Mendel|◄mendel►]] 09:54, 8. Feb. 2011 (CET)
 
  
== Uhr ==
+
25 min Übersetzung umsonst :´(Naja, war eh ne Katastrophe), sagt mal, sollte der Hintergrund nicht so langsam mal weg, ist ja fast schon wieder Zeit für den nächsten. Grüße --[[Benutzer:Naru|Naru]] 22:50, 20. Jan. 2012 (CET)
 +
:Ich habe auch grad feststellen müssen, dass meine Übersetzerei grade völlig umsonst war.
 +
:Zum Hintergrund: Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch bis nächste Woche bleibt. ;)  --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 22:57, 20. Jan. 2012 (CET)
 +
::Design wird übermorgen geändert. --[[Datei:Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg|link=Benutzer:Aethiles]] [[Benutzer_Diskussion:Aethiles|Aethiles]] 23:03, 20. Jan. 2012 (CET)
 +
:::Weihnachten ist vorbei. Dankt dem Wasserdrachen! Frohes Neues! -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 02:28, 23. Jan. 2012 (CET)
 +
::::In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn der Begriff "Wasser-Drache" im Guildwiki erklärt bzw. zum Neujahrsfest verlinkt würde, denn so wie es jetzt ist hat man keine Ahnung, worum es da geht. --[[Benutzer:DrummerJoe|DrummerJoe]] 11:30, 24. Jan. 2012 (CET)
 +
:::::Dass die Chinesen Neujahr feiern, kam doch sogar im Fernsehen. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 11:41, 24. Jan. 2012 (CET)
 +
::::::Ist beim Bonuswochenendplan nun verlinkt. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:16, 24. Jan. 2012 (CET)
  
Ich hab grad festgestellt, dass eine Uhr auf der Hauptseite richtig praktisch wäre. Natürlich hat jeder ne Uhr überall rumliegen und zur Hand usw. nur würde ich es praktisch finden, wenn man das da hätte. Perfekt wäre das natürlich, wenns für jede Folgeseite dann immer noch zu sehn wäre, also irgendwo (z.B. oben wir bei gww). Oder kann ich mir das irgendwie einstellen?--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 01:20, 11. Feb. 2011 (CET)
+
== Ausführlichere Kreaturenbeschreibungen ==
 +
Hey Leute,
 +
um hier mal meine aktuelle kleine Sorge zu diskutieren:
 +
Derzeit ist es leider so, dass die allgemeinen Kreaturenbeschreibungen vieler Gegner ''sehr'' knapp ausfällt. Immer wieder stoße ich auf das Schema "''Kreatur X ist ein *Klasse* in *Lebensraum*.''". Sind so lieblose Beschreibungen wirklich nötig?
 +
Mich haben ingame Spieler angeschrieben, die die Diskussion auf meiner Benutzerseite verfolgt haben, um mir mitzuteilen, "die stille Mehrheit wäre meiner Meinung" (na gut, ob's wirklich die Mehrheit ist, sei mal dahingestellt ;) ). Jedenfalls wirkt es sehr lustlos, wenn man derartige Artikel vorgesetzt bekommt.
 +
Mir ist klar, dass die GW-Pros keinen Anspruch daran stellen, ausformulierte Texte zu lesen. Aber mir geht es nicht um Pros. Mir geht es um die Leute, die ein Gebiet vielleicht noch nie betreten haben und Interesse daran hätten, dieses ohne Gilden-/SC-Teams einfach mal mit Freunden und/oder Helden durchzuspielen.
 +
Ich bin jemand, der gerne schreibt. Gern auch ausführlich. Leider musste ich jedoch feststellen, dass viele meiner Änderungen konsequent mit den Begründungen "Gehört da nicht rein!" oder "Zu speziell" rückgängig gemacht wurden.  
  
== Serverfehler ==
+
Darum diese Diskussion. Ich bin der Meinung, dass es durchaus sinnvoll wäre, Kreaturenbeschreibungen etwas aufzupeppen. Jede Kreatur hat doch in diesem Sinne mindestens eine Besonderheit. Manche sind offensichtlich (z.B. der enorme Nahkampfschaden bei [[Klingen-Aatxe]]n), andere weniger (z.B. die Tatsache, dass [[Kourna-Bogenschütze]]n nahezu permanent [[Irritierende Hitze]] aufstellen und adrenalinlastige Builds unterstützen).
 +
Diese Besonderheit sollte in einem prägnanten Satz festgehalten und eventuell eine Sektion "Tipps bei der Bekämpfung" erstellt werden. In letztere können dann Dinge hinein, die generell für alle Gruppen gelten (d.h. nicht "Beim Discordway muss man aufpassen, weil der Feind xy Verhexungen und Zustände entfernt", wohl aber ein "Heiler sollten ihre Gruppe im Auge behalten, weil Feind xz über [[Seelenfessel]] verfügt."
  
Da die jetzt schon einige Stunden andauern und es bei den Amis keine gibt, sollten wir auf die ständigen Verbindungsabbrüche (u.a. Code=040, 013, 004) hinweisen? --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 03:56, 27. Feb. 2011 (CET)
+
Achso, und eins noch:
 +
Das Argument "Dann müssten wir alles ändern" ist für Schreibfaule =P
  
== Heutiges Update ==
+
Was haltet ihr davon?
 +
Und wer ist der Meinung, dass solche Ausschmückungen in einer Wiki nichts zu suchen haben und man lieber bei den obligatorischen Standardsätzen bleiben sollte? --[[Benutzer:Flying Destroyer|Flying Destroyer]] 06. Mär 2012, 19:37 (CET)
 +
:Das ganze bezieht sich auf [[Benutzer Diskussion:Flying Destroyer#Tor der Pein|diese Diskussion]], die man wenn dann verschieben müsste. Jedenfalls sollte man die verhergegangenen Argumente nicht ignorieren.
 +
:Allgemein bin ich der Meinung, dass man nicht redundant arbeiten sollte. Wenn jemand nicht aus den aufgelisteten Fertigkeiten ablesen kann, dass ''Irritierende Hitze'' verwendet wird und dass man auch Vorteil daraus ziehen kann - ich weiß nicht {{smiley|;)}}. Das heißt im übrigen auch, dass man nur einmal auf eine Seite verlinkt und nicht fünf mal, nur weil ein Begriff mehrmals in einem Artikel fällt. Das Klingen-Aatxe extremen Schaden verursachen, kann man erwähnen, dass ein Heiler heilt und man Heilung-bestrafende-Skills einsetzen sollte, nicht. Anmerkungen zu einer Fertigkeit gehören in den Artikel dazu, nicht zu jedem Gegner, der sie verwendet. Allgemeine Anmerkungen zu einer Mission/einem Gebiet/einer Quest (viele Heiler, Gegner nutzen viele Schreie und Anfeuerungsrufe, hoher Flächenschaden etc.) gehören auch eher zu dem jeweiligen Artikel und nicht zu einzelnen Gegner, da sie dort auch kaum gefunden werden.
 +
:''Dann müssten wir alles ändern'' ist sehr wohl ein Argument, denn es macht sich nicht gut, wenn das Wiki uneinheitlich ist. Wir sind nunmal in der Endphase von GW und bald kommt GW2 und daher sind derart ''globale Änderungen'' mit Vorsicht zu sehen.
 +
:Du kannst gerne weiter die Beschreibungen ausbauen, aber verzichte auf redundante Anmerkungen. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 20:12, 6. Mär. 2012 (CET)
  
Da das Update für Embark Beach, 7 Helden und weiteres kommende Nacht aufgespielt werden wird, sollte das meiner Meinung nach dringend auf der Startseite angekündigt werden.--[[Benutzer:Vio|Vio]] 16:01, 3. Mär. 2011 (CET)
+
== network maintenance ==
:Wieso? Wenn ein Update da ist, sollte man es auch aufspielen und dann bekommt es ja jeder mit. Wird wahrscheinlich wie üblich zwischen 0 und 4 Uhr sein oder erst morgen Nacht. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 16:19, 3. Mär. 2011 (CET)
 
::Ich sprach ja nur von kommenden Sachen, die ja, wenn von offizieller Seite angekündigt, auch auf der Startseite unter "Was gibt es Neues?" vermerkt werden.
 
::Das Thema hat sich jetzt aber sowieso erledigt, da es schon dort steht.--[[Benutzer:Vio|Vio]] 16:35, 3. Mär. 2011 (CET)
 
:::Ich möchte auf Folgendes hinweisen: [[ArenaNet-Zeit]]. Also muss es nicht unbedingt heute Nacht kommen. {{smiley|;)}} --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 16:45, 3. Mär. 2011 (CET)
 
::::Naja. Wenn ein Update aber derart angekündigt wird, steht das bereits fertig herum und muss nur aufgespielt werden. Insbesondere ist die Donnerstag/Freitag-Nacht traditionell für Updates. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 16:57, 3. Mär. 2011 (CET)
 
:::::Da kann ich Arty nur zustimmen, das ist viel zu groß angekündigt, als dass sie sich mal wieder nicht dran halten.--[[Benutzer:Vio|Vio]] 17:21, 3. Mär. 2011 (CET)
 
::::::Immerhin: Dass heute Abend Germany's Next Topmodel kommt, ist sicher! -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 17:25, 3. Mär. 2011 (CET)
 
  
So, nun ists da, jetzt fehlt in der News-Box noch die Z-Quest zum Bezwingen.--[[Benutzer:Vio|Vio]] 02:57, 4. Mär. 2011 (CET)
+
"On Thursday Tuesday March 27 2012, we’re going to conduct a network maintenance on our German datacenter at 4 AM PDT (6 AM CDT / 7 AM EDT / 11 AM GMT). We expect the work to take up to 4 hours. Guild Wars could be affected by the maintenance, including possible disconnections and login errors from the game.
:Die auch kommen wird. Derzeit wissen wir nur leider noch keine Abfolge, die ganzen Seiten müssen noch angelegt werden und wie es aussieht wurden sogar alle anderen Zyklen ebenfalls verändert und müssen somit auch erneuert werden. [[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 03:05, 4. Mär. 2011 (CET)
+
 
::Zum Glück haben wir ja unsere Übersichtsseite, die nun enorm wachsen wird. Alles mit seiner Zeit.--[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 03:13, 4. Mär. 2011 (CET)
+
    Start time: Tuesday March 27 2012, 4:00 AM PDT (6 AM CDT / 7 AM EDT / 11 AM GMT)
 +
    End time: Tuesday March 27 2012, 8:00 AM PDT (10 AM CDT / 11 AM EDT / 3 PM GMT)
 +
    Impact Duration: Four hours, intermittent
 +
 
 +
We apologize for any inconvenience this may cause and thank you for your patience and understanding."
 +
 
 +
via: https://forum.guildwars.com/forum/forums/news/Network-maintenance-on-Tuesday-March-27-2012/page/1#post9563 --[[Spezial:Beiträge/79.220.216.73|79.220.216.73]] 01:56, 27. Mär. 2012 (CEST)
 +
:Danke. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 04:39, 27. Mär. 2012 (CEST)
 +
==Event-Quest==
 +
Hallo, wäre vielleicht ganz sinnvoll die 1.April Quest auf die Startseite zustellen. Viele kommen nur on wenns was Neues gibt! --[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 07:09, 3. Apr. 2012 (CEST)
 +
:Die ist (jetzt zumindest) schon wieder weg, leider. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:17, 3. Apr. 2012 (CEST)
 +
::Ja, leider. Gruss --[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 16:05, 3. Apr. 2012 (CEST)
 +
 
 +
==Serverfehler 004==
 +
Hab seit Stunden Serverfehler 004 beim Einloggen. Geht das nur mir so?--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 20:59, 7. Apr. 2012 (CEST)
 +
:Ne geht mir auch so.--[[Spezial:Beiträge/88.68.125.178|88.68.125.178]] 21:04, 7. Apr. 2012 (CEST)
 +
::So jetzt geht es bei mir wieder.--[[Spezial:Beiträge/88.68.125.178|88.68.125.178]] 21:23, 7. Apr. 2012 (CEST)
 +
::: Ja, scheinen das Problem gelöst zu haben. Geht wieder.--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 21:25, 7. Apr. 2012 (CEST)
 +
 
 +
== Wochenende 24.04.–unbekannt: Doppeltes alles (unbestätigt)  ==
 +
 
 +
Hy@ all,
 +
 
 +
Wochenende 24.04.–unbekannt: Doppeltes alles (unbestätigt)
 +
 
 +
Kann ich so nicht nachvollziehen. Zumindest Glücks und Pechstitel steigen dicht mit Doppelten Punkte.
 +
Tippe also einfach auf Geburtstag  GW :-) Happy B.
 +
 
 +
MfG
 +
NathanFu
 +
:[[Siebter Geburtstag#Spielveränderungen|Hier]] haben wir augelistet, was es alles zu geben scheint, dass meiste davon haben wir auch schon überprüft. Glück/Pech sollte nur beim Nutzen von Dietrichen verdoppelt werden, wie beim normalen Schlüssel-Bonuswochenende auch. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 10:55, 28. Apr. 2012 (CEST)
 +
 
 +
== Bonus-Wochenende ==
 +
Auf der Hauptseite steht, dass Turnierbelohnungspunkte-Bonus war, aber vom 1.6 bis 3.6 war tatsächlich (nochmals) BK-Wochenende. Habe selbst nicht schlecht gestaunt, als ich just4fun BK machen wollte Samstags und dann erstens der Distrikt proppenvoll war und es zweitens 15k Belohnung für den Sieg statt 7.5k gab. Einen Screenshot davon hätte ich auch ;) Die Anzeige im Login-Bilschirm ist aber tatsächlich falsch; zeigt ja immer das alte Datum. --[[Benutzer:Dominus Gladii|Dominus Gladii]] 10:32, 6. Jun. 2012 (CEST)
 +
:Stimmt, es gab auch 80 Punkte pro Tötung usw., ich weiß allerdings nicht, ob es vielleicht durch einen Fehler auch bei anderen Turnieren doppelte Punkte gab. --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 15:13, 6. Jun. 2012 (CEST)
 +
 
 +
== Fest der Reisenden ==
 +
Neues Event in GW1, nur falls die Stammitglieder das nicht mitbekommen. --[[Benutzer:Naru|<span style="font-weight:bold;color:#66E500">Gruß</span>]], [[Benutzer Diskussion:Naru|<span style="font-weight:bold;color:#FF7F00">Naru</span>]] 02:00, 18. Aug. 2012 (CEST)
 +
:Und Vorsicht vor der Belohnung, scheinbar zufällige HoM-Gegenstände, hab von einem automatisch angepasstem Qualstab für GdG gehört... --[[Benutzer:Naru|<span style="font-weight:bold;color:#66E500">Gruß</span>]], [[Benutzer Diskussion:Naru|<span style="font-weight:bold;color:#FF7F00">Naru</span>]] 02:03, 18. Aug. 2012 (CEST)
 +
::Kann es sein, dass die Belohnung von der Klasse des öffnenden Chars abhängt? Hab für meinen Waldi nen Qual-Kurzbogen, ebenfalls angepasst, bekommen. --[[Spezial:Beiträge/62.47.44.116|62.47.44.116]] 15:43, 18. Aug. 2012 (CEST)
 +
:::Anscheinend, Stäbe und Zepter bekommen nur Zauberklassen mit deren Primärattribut, alle anderen die entsprechende Waffe (Speer=Para, Dolche=Assa,...). Foki wurden bisher nicht gedroppt, ein Schild bekam ein Assa (?!). Klar ist das also alles noch nicht. --[[Benutzer:Naru|<span style="font-weight:bold;color:#66E500">Gruß</span>]], [[Benutzer Diskussion:Naru|<span style="font-weight:bold;color:#FF7F00">Naru</span>]] 16:22, 18. Aug. 2012 (CEST)
 +
 
 +
==Neuanfang==
 +
Hallo ich habe mal eine Frage.
 +
Wenn ich Guild Wars neu Anfangen will und auch richtig spielen will, brauche ich da Prophecies oder reicht das Basispaket ? {{unsigned|Skyfall}}
 +
:Ich weiß nicht ganz, was du mit Basispaket meinst. Es gibt drei Kampagnen, die alleine spielbar sind, nämich Prophecies, Fractions und Nightfall. Diese Kampagnen kann man außerdem kombinieren, sodass man einen Charakter überall spielen kann. Außerdem gibt es das Add-On „Eye of the North“, welches mindestens eine der drei Kampagnen benötigt.
 +
:Ich glaube es gibt recht vernünftige Komplettpakete, wenn man sich sicher ist, das Spiel längerfristig spielen zu wollen. Man kann natürlich auch nur eine Kampagne nehmen, aber dann fehlt einem gewissermaßen ein wenig was, weil jede Kampagne doch ihre kleinen Vorzüge bzw. Features bringt und weil insbesondere die Fertigkeitsauswahl mit allen drei Kampagnen + AddOn erst komplett ist. Man kommt mit weniger aus, aber da viele Spieler alles haben, sind das Spiel-Balancing (oder besser: Feinschliff) und viele Guides natürlich auf alles zusammen ausgelegt. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 18:17, 6. Nov. 2012 (CET)
 +
::[[Basis]] bezeichnet kein eigenständiges Spiel, sondern den Teil des Spiels, der bei jeder Kampagne des Spiels (außer Eye of the North) enthalten ist. Egal ob du dir Nightfall, Factions oder Prophecies kaufst, du bekommst Basis dazu, kannst also auch die von ArenaNet als grundlegend eingestuften Fertigkeiten nutzen, die wichtigsten PvP-Modi besuchen (Factions bringt noch drei eigene mit) und die Highlevel-Instanzen UW und Riss spielen. Wie aRTy schon sagte, braucht man für das bestmögliche Spielerlebnis alle vier Spiele, weil sonst etwas „fehlt“. Insbesondere PvP und die High-Level-Instanzen ergeben wenig Sinn, wenn man nicht alle Spiele hat, da einem zu viele Fertigkeiten fehlen. Prophecies ist generell am einsteigerfreundlichsten, da das Tutorial recht langgestreckt ist. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 18:29, 7. Nov. 2012 (CET)
 +
 
 +
== Himmlische Minis ==
 +
 
 +
Unter "Was gibt es Neues?" sollte meines Erachtens nach die Himmlische Schlange zur Aufzählung der neuen himmlischen Minis und nicht unter den neuen Tiergefährten.
 +
 
 +
--[[Benutzer:Julihsv|Julihsv]] 16:22, 3. Feb. 2013 (CET)
 +
:Die Schlange gibt es aber durch die Kekse ab jetzt beliebig, die kleine Liste darunter ist explizit für das „1× pro Account“. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 20:34, 3. Feb. 2013 (CET)
 +
 
 +
== Hauptseiten-Design ==
 +
 
 +
Gibt es eine Möglichkeit das Design der Hauptseite wieder auf Standard zu setzen? Wintertag ist ja nun schon ein ganzes Weilchen her. Danke vorab. --[[Benutzer:TheChosen|TheChosen]] 12:09, 4. Feb. 2013 (CET)
 +
:Um das hier mal aufzugreifen. Ist das GuildWiki jetzt dauerhaft im Winter-Modus? Wird das nichtmehr auf Standard zurück gestellt? --DarxMaster ''alias'' [[Spezial:Beiträge/87.144.227.219|87.144.227.219]] 02:25, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
::Danke! -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 02:40, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
 
 +
== Bonusse ==
 +
 
 +
Könnte jemand bitte mal das Wort Bonusse auf Boni ändern? Das ist ja furchtbar.... --[[Spezial:Beiträge/91.40.80.204|91.40.80.204]] 15:03, 19. Apr. 2013 (CEST).
 +
:Duden sagt Bonus, Bonusse oder Boni. Wir nehmen hier meistens Bonusse, da das dann einheitlich mit Fokusse ist, wo es keine andere Möglichkeit gibt. Bei diesen Wörtern handelt es sich nicht um lateinische sondern englische Entlehnungen (weil im Lateinischen die Wortart nicht stimmen würde), sodass lateinische Grammatik keine Anwendung findet. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 22:17, 19. Apr. 2013 (CEST)
 +
 
 +
==Offizielle Deutsche Seite==
 +
Ist die offizielle de.guilwars.com Seite down? Nur mehr auf Englisch zu sehen.<p> ~ ;_; sayonara Guildwars, bald sind die Server dran. --[[Benutzer:Wirtshaus|Wirtshaus]] 18:47, 26. Nov. 2014 (CET)
 +
:Das ist schon seit über einem halben Jahr so. Bis die Server dran sind, wird das noch sehr sehr lange dauern. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 23:02, 30. Nov. 2014 (CET)
 +
 
 +
== Ende des Hostings bei Gamona ==
 +
Gestern hat uns Webguidez, die Firma hinter unserem aktuellen Hoster Gamona, mitgeteilt, dass man sich zum 29. Februar von den gehosteten Fansites trennen wird, also auch von uns. Grund dafür ist, dass Webguidez aufgekauft worden ist und keine Fansites mehr hosten möchte. Gamona selbst wird weiter bestehen.
 +
 
 +
'''Keine Sorge, es wird weitergehen.''' Wir haben uns nur noch nicht auf ein bestimmtes Vorgehen festgelegt und sind offen für eure Vorschläge. Denkbar sind unter anderem folgende Szenarien:
 +
* Wir mieten uns einen V-Server und hosten uns selbst. Das haben wir bereits ab Mitte März 2012 beim GuildWiki2 erfolgreich gemacht. Allerdings hat GuildWiki etwa 25-mal so viele Besucher wie das damalige GuildWiki2, sodass wir uns nicht sicher sind, wie viel Hardware wir brauchen werden, andererseits ist die Leistung von Servern seither gestiegen. Uns ist durch Gamona zugesichert worden, dass wir das vorher gerne ausprobieren dürfen, ob der Server reicht. Man will uns auch nicht am 1. März sofort vor die Tür setzen, falls es zu Problemen kommen sollte.
 +
* Wir besorgen uns ein Webhosting-Angebot. Allerdings ist Shared Hosting manchmal teurer, langsamer (und vielleicht nicht für eine derart aktive und große Seite gedacht) und ein Umzug mit einer so großen Datenbank nicht ganz einfach, dafür werden Aufgaben wie Backup und Updates vom Hoster übernommen.
 +
* Wir schließen uns erneut einem Portal an, das sich auf Fansites spezialisiert hat. Mir fällt spontan keins ein.
 +
* Ein anderes, im Hosting tätiges Unternehmen sponsert und bekommt einen Button z.B. unten in der Leiste oder einen Link im Menü.
 +
'''Wir werden weiterhin keine Werbung oder Subdomain akzeptieren.''' Falls uns jemand zu den letzteren beiden Kategorien ein Angebot unterbreiten möchte oder jemanden kennt, sind wir für Vorschläge offen. Ein Hosting durch ArenaNet dürfte unrealistisch sein, schon allein weil das mit der Lizenz nicht hinhauen dürfte.
 +
 
 +
Ein paar Eckdaten: Das Wiki benötigt ziemlich genau 4 GiB Festplatten- sowie 2,4 GiB Datenbankspeicher und hat laut Wikizähler seit 3 Jahren konstant gut 1 Million Seitenaufrufe von Inhaltsseiten pro Monat. Damit wäre das Hosting auf meinem derzeitigen V-Server denkbar, der derzeit nur für TeamSpeak genutzt wird und damit viele CPU- und RAM-Ressourcen frei hat. Derzeit liegen keine Informationen zum Traffic vor. An ersterem sind wir noch dran. Laut [http://www.wartower.de/forum/showthread.php?718238-GuildWiki-Onlinewelten&p=5519598&viewfull=1#post5519598 diesem Post] hat der 2007 verwendete V-Server damals bei 2,5 Millionen Seitenaufrufen schlapp gemacht, heute sollte die Technik deutlich weiter und das Wiki weniger aktiv sein.
 +
 
 +
Also: Meinungen, Vorschläge, Angebote, Fragen – immer her damit! -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 13:37, 26. Aug. 2015 (CEST)
 +
:Ich kenne mich mit Hosting überhaupt nicht aus und werde auch keine große Entscheidungshilfe sein.
 +
:Am besten gefallen mir die letzten beiden Vorschläge, wobei ich da keine Ahnung habe, wer so eine Fansite sein könnte bzw. ob für Hoster Sponsoring interessant ist.
 +
:Die anderen beiden Möglichkeiten ... kosten halt Geld. Kannst du einschätzen, wie viel das etwa wäre?--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 14:10, 26. Aug. 2015 (CEST)
 +
::Was das kostet, ist eine gute Frage, hängt halt ganz davon ab, wie viel wir wirklich brauchen. Ich habe wie gesagt meinen V-Server und möchte das gerne in den nächsten Wochen mal testen, ob der einknickt. Am besten dürfte das laufen, indem Chronos beim Wiki einen CNAME-Record anlegt, sodass ich den Server selbst umschalten kann. Mein aktueller V-Server kostet 2,40 Euro im Monat, Schmerzgrenze wären für mich 3 Euro extra, aber ich würde einfach mal wissen wollen, ob wir das nicht sogar mit meinem bestehenden Server hinkriegen, weil die fürs Wiki relevanten Ressourcen eh nicht genutzt werden. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 14:29, 26. Aug. 2015 (CEST)
 +
Mein Vorschlag: Einen Spendenlink auf der Hauptseite einbringen? Sind bestimmt Menschen bereit diese Seite am Leben zu halten (mich eingeschlossen!)  --[[Spezial:Beiträge/79.192.81.225|79.192.81.225]] 11:30, 27. Aug. 2015 (CEST).Blaufuss
 +
:Meiner Erfahrung nach wären x-beliebige Spenden dafür eher weniger geeignet, selbst wenn ein anständiger Betrag zusammen kommt. Das Interesse sinkt dann wieder und nach einiger Zeit dann dasselbe Problem. Wieso nicht einfach gleich einen Patreon einrichten und monatlich dann einen kleinen fixen Betrag der genau ausreichen würde kassieren. Viel besser zum planen, wenn es denn genug Leute hier gäbe, die sich zu einem € im Monat herablassen könnten.--[[Benutzer:Wirtshaus|Wirtshaus]] 15:01, 27. Aug. 2015 (CEST)
 +
::Richtig, Spenden sind immer riskant. Deshalb gehen andere Lösungen vor und da sind wir auch schon etwas weiter, später mehr dazu. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 16:55, 27. Aug. 2015 (CEST)
 +
:::Test. Läuft jetzt auf meinem Server. <!-- test anonymer edit --> --[[Benutzer:Eragon Craw|Eragon Craw]] ([[Benutzer Diskussion:Eragon Craw|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Eragon Craw|Beiträge]]) 22:18, 27. Aug. 2015 (CEST)
 +
 
 +
 
 +
:Auch wir, die GW2Community.de, möchten euch gerne unsere Unterstützung anbieten.<br />Wir würden euch kostenfrei Serverresourcen, zusammen mit voll-Zugriff auf die Entsprechende VM anbieten.<br />Auch steht euch bei Serverproblemen unser Technikteam zur Verfügung.<br /><br />Grundsätzlich werden keine Gegenleistungen verlangt, jedoch würden wir uns freuen, wenn die Nachfolgenden Wünsche oder Teile davon, erfüllt werden würden:<br /><br />- Partnerseiten-Link<br />- Werbeerlaubnis für das Hosten von euch<br />- evtl. ein kleiner Link "Hosted by GW2Community.de" in die Fusszeile.<br /><br />Ich wiederhole: Dies sind keine Pflichtgegenleistungen, sondern nur Wünsche.<br /><br />Alles kann vertraglich manifestiert werden, da wir ein eingetragener Verein sind.<br />Bei Fragen o.Ä. könnt Ihr uns eine Email zukommen lassen: juser5113@gw2community.de oder über Redeemer ein gespräch mit uns vereinbaren.<br /><br />Wir hoffen von euch zu hören, <br /><br />Juser5113 i.A. der GW2Community.de (--[[Spezial:Beiträge/79.212.8.69|79.212.8.69]] 23:09, 1. Sep. 2015 (CEST))
 +
::So, ich setze für morgen eine Abstimmung an (wird dann erstellt). Ich denke, ich lasse sie bis 19. Februar laufen. Die Frage ist: Darthmaim ([[Benutzer:Eragon Craw|Eragon Craw]]) oder GW2Community.de. Ich habe zwar gerade noch ein weiteres Angebot bekommen, denke aber, dass wir bereits zwei gute Angebote haben.
 +
::*'''Vorteile Darthmaim:''' ist der aktuelle Stand, sprich wir brauchen keine weiteren Umzüge und wissen, dass es läuft; absolut gar keine Gegenleistung
 +
::*'''Vorteile GW2Community:''' vertraglich vereinbart; wir hätten FTP/SSH; eventuell Verlinkung auf deren Seite oder sowas; haben riesigen Server
 +
::*'''Nachteile Darthmaim:''' könnte sich aus dem Staub machen (nicht, dass ich das Darthmaim unterstelle, aber ich hab schon viel blödes erlebt (Stichwort: GW-Tactics, GWCom, GWChars, GW.Info [Online-Welten] etc., damit hat auch keiner gerechnet) und im Fall von Krankheit oder so hätten wir auch ein Problem); derzeit hat niemand Zugriff auf das Wiki außer Darthmaim (ließe sich aber möglicherweise arrangieren), weshalb es u.a. keine Eventdesigns mehr gibt
 +
::*'''Nachteile GW2Community:''' würden wohl einen Link links bei den Partnern kriegen (GW.Info fliegt da im April raus, weil die Seite abgeschaltet wird); wir müssten dahin umziehen und Darthmaim müsste die Daten bereitstellen; sie wollen die Server vorher testen
 +
::Abstimmung wie gesagt morgen, wer will kann noch was zur Liste beitragen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 23:53, 3. Feb. 2016 (CET)
 +
:::Die Situation wurde mit beiden Seiten nochmal abgeklärt. Ich wage zwar zu bezweifeln, dass eine solche interne Detailfrage viele Leute interessiert, aber im Wiki gestalten wir sowas ja immer offen. Abstimmen darf jeder registrierte Benutzer. An der Diskussion können weiter auch anonyme Nutzer teilnehmen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:07, 4. Feb. 2016 (CET)
 +
::::Da es mit der aktuellen ruhigen Lage vor allem um technische Aspekte geht, denke ich, dass die GW2Community-Option mit den Zugangsmöglichkeiten besser abschneidet. Hiermit dann aber nochmal danke an Darthmaim fürs bisherige bereitstellen und für das Angebot. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 21:15, 4. Feb. 2016 (CET)
 +
:::::Ich stimme dann auch mal für GW2Community.de. Das soll auf keinen Fall heißen, dass ich das guildwiki nicht hosten will, aber von der Zuverlässigkeit schneidet das viel besser ab als bei mir. SSH und FTP Zugriff würde ich zwar auch zu Verfügung stellen, sollte der Server aber mal richtig abstürzen, bleibe ich die einzige Ansprechperson, und kann nicht garantieren, da sofort zu Verfügung zu stehen. Und auch wenn ich nicht vorhabe, mich still und heimlich aus dem Staub zu machen, macht eine vertraglich geregelte Sicherheit schon durchaus Sinn. Freut mich das ich helfen konnte, und falls in der Zukunft mal wieder Not am <s>Mann</s> Server ist, bin ich gerne wieder bereit auszuhelfen. --[[Benutzer:Eragon Craw|Eragon Craw / darthmaim]] ([[Benutzer Diskussion:Eragon Craw|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Eragon Craw|Beiträge]]) 22:16, 4. Feb. 2016 (CET)
 +
<div style="width:80%; border: 1px solid #960; padding: .5em 1em; margin: 1em; background-color: #fed;">[[Kategorie:Abstimmung]]
 +
<div style="margin:0; background-color:#FC9; font-size:120%; font-weight:bold; border:1px solid #960; text-align:left; color:#000;padding:0.2em 0.4em;">Zukünftiger Wiki-Host</div>
 +
 
 +
*Option A: Darthmaim
 +
 
 +
 
 +
*Option B: GW2Community.de
 +
# -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:07, 4. Feb. 2016 (CET)
 +
# --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 21:15, 4. Feb. 2016 (CET)
 +
# --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 21:31, 4. Feb. 2016 (CET)
 +
# --[[Benutzer:Eragon Craw|Eragon Craw / darthmaim]] ([[Benutzer Diskussion:Eragon Craw|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Eragon Craw|Beiträge]]) 22:16, 4. Feb. 2016 (CET)
 +
# --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 09:55, 5. Feb. 2016 (CET)
 +
# --[[Benutzer:Nordwolf|Nordwolf]] 16:53, 5. Feb. 2016 (CET)
 +
# --&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 14:02, 6. Feb. 2016 (CET)
 +
# --[[Benutzer:Back to Ascalon|Back to Ascalon]] 17:21, 6. Feb. 2016 (CET)
 +
 
 +
Diese Abstimmung endet am: 19.02. 23:59
 +
</div>
 +
So, kleines Update. <s>Wir haben</s> Ich habe gestern die Zugangsdaten für den neuen Server erhalten. Der Vertragstext ist soweit fertig. Allerdings erreichen wir (GW2Community.de und ich) den [[Benutzer:Chronos]] gerade nicht. Das ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge. GW2Community wäre es lieber, wenn Chronos seine Daten ins Impressum packt, bevor der Umzug stattfindet, was ansonsten auch ohne Vertrag schon passieren könnte. Ich möchte aber nicht über Chronos hinweg entscheiden, welche Informationen er ins Impressum stellt, das ist allein seine Wahl. Da wir derzeit immer noch bei Darthmaim auf dem Server sind, eilt es auch nicht. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 11:57, 25. Feb. 2016 (CET)
 +
:So, Netzwerkleiste und Zählpixel sind weg. Ghostery sagt 0. Kontakt mit Chronos ist auch hergestellt. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:54, 1. Mär. 2016 (CET)
 +
So, Thema ist wieder aktuell und wird gerade mit gw2community.de geklärt. Anmerkungen/Bedenken bitte hier rein falls vorhanden. --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 00:32, 11. Feb. 2022 (CET)
 +
 
 +
== Lua-Modul ==
 +
 
 +
Ist es möglich Module zu installieren? Ich hätte da den Wunsch des Str-Modules [[https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagenprogrammierung#.C3.9Cberpr.C3.BCfung_von_Zeichenketten]].<br />
 +
Somit kann ich eine Match-Abfrage einfügen, die dann z.B. bei der [[Vorlage:Infobox Effekt|Effekt-Vorlage]] mehrere Kampagnen-Kategorien hinzufügt ([[Agent des verrückten Königs|multiple Kampagnen]]).<br />
 +
Wenns nicht gehen sollte, muss ich das ganze mit 'nem riesigen if-else-Gerüst konstruieren, was aber zwar möglich wäre aber wahrscheinlich zu vielen Seiteneditierungen führen würde da das Input der Vorlage nicht stimmen würde.<br />
 +
Eine weitere Möglichkeit wäre aus der Variable <nowiki>{{{kampagne|}}}</nowiki> mehrere einzelne Variablen zu erstellen (nach dem Motto: Prophecies = ja, Factions = nein...).<br />
 +
Dies würde aber zu dem gleichen Problem, wie voher genannt,  führen; zu viel Aufwand {{smiley|:D}}. --[[Datei:Benutzer_Ryuka-Signatur-groß.png|link=Benutzer:Ryuka|x18px]] 02:22, 24. Apr. 2016 (CEST)
 +
:Sollte mit [https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:StringFunctions#.23pos: String Function #pos] doch eigentlich recht gut gehen, oder nicht?
 +
:<code><nowiki>{{#if: {{#pos: {{lc:{{{kampagne|}}} }} | prophecies }} | [[Kategorie:Prophecies]] }} </nowiki></code>
 +
:für jede Kampagne. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 21:16, 24. Apr. 2016 (CEST)
 +
::Das sieht gut aus, werde ich dann verwenden. Mir war nicht bewusst, dass die Funktionen mit zu den Parser-Functions gehören. Gibt es irgendwo ne Liste mit allen Funktionen? --[[Datei:Benutzer_Ryuka-Signatur-groß.png|link=Benutzer:Ryuka|x18px]] 22:02, 24. Apr. 2016 (CEST)
 +
:::Ist bei uns soweit ich das weiß bzw. sehe auch nicht der Fall, weil wir ältere Installationen haben, siehe [[Spezial:Version]].
 +
:::Ansonsten sind das ein paar meiner Lesezeichen fürs Wiki: [https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:StringFunctions StringFunctions], [https://www.mediawiki.org/wiki/Help:Extension:ParserFunctions ParserFunctions], [https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Loops Loops], [https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Variables Variables] --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:10, 24. Apr. 2016 (CEST)
 +
 
 +
== Vector ==
 +
 
 +
Im Vector-Skin ist die en-Vorlage oft in der Infobox. Kann man das fixen? --[[datei:Benutzer_Pechvogel-Signatur.png|link=Benutzer:Pechvogel]] 16:25, 20. Sep. 2016 (CEST)
 +
 
 +
== Spam ==
 +
 
 +
Ich überlege, ob wir Gästen das Recht entziehen sollten, Seiten zu erstellen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 18:17, 22. Jun. 2017 (CEST)
 +
:Es ist echt lange her, seit ich überhaupt jemanden eine neue Seite habe erstellen sehen, geschweige denn einen Gast. Insofern bin ich dafür.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 18:57, 22. Jun. 2017 (CEST)
 +
::Ich bin auch dafür (wenn ich so sehe, was da die ganze Zeit gelöscht und erstellt wird...). [[Bild:Luxon.png|18px]] [[Benutzer:Glueckstaler|Glueckstaler]] 21:11, 22. Jun. 2017 (CEST)
 +
:::Also ich wäre auch dafür. Bei dem Spam in letzter Zeit... --[[Benutzer:Azura|Azura]] 08:31, 23. Jun. 2017 (CEST)
 +
::::Auch dafür. Fürchte aber, dass sie dann stattdessen Seiteninhalte ersetzen. Das kann dann zwar jeder von uns zurücksetzen, aber aus der Historie löschen wird das wieder z.B. Hraun müssen :s --[[Benutzer:Nordwolf|Nordwolf]] 10:36, 23. Jun. 2017 (CEST)
 +
:::::Glaub auch nicht daran, dass wir damit jemanden übertrieben einschränken würden, wenn unangemeldet keine Seiten mehr erstellt werden können. Und sollte das dann mit bestehenden Seiten so weitergehen, muss halt nochmal über eine andere Lösung nachgedacht werden. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 10:40, 24. Jun. 2017 (CEST)
 +
::::::Habe die Rechte angepasst. --[[Benutzer:Eragon Craw|Eragon Craw / darthmaim]] ([[Benutzer Diskussion:Eragon Craw|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Eragon Craw|Beiträge]]) 23:49, 24. Jun. 2017 (CEST)
 +
 
 +
== Interwikis auf GWW ==
 +
 
 +
Alex war so freundlich und hat auf meine Anfrage hin Interwikis im GWW hinzugefügt - aktuell für die Fertigkeits-Seiten und alles, was dazugehört. --[[Benutzer:Smiley|Smiley]] 22:12, 18. Jun. 2018 (CEST)
 +
:Gute Sache, nur etwas versteckt. Außerdem wohl nicht ganz vollständig. Es fehlt z.B. Feuergeschoss. --[[Benutzer:Nordwolf|Nordwolf]] 01:35, 19. Jun. 2018 (CEST)
 +
::Die Interwiki-Links befinden sich da, wo sie standardmäßig bei jedem Mediawiki zu finden sind (wie etwa Wikipedia) - links unter der Hauptnavigation. Das Ganze erhebt auch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit - mag sein, daß da was verlorengegangen ist. Wir könnten das aber zu einem Projekt machen, und Alex mit Listen versorgen, die er dann dem Bot füttern kann. --[[Benutzer:Smiley|Smiley]] 03:19, 19. Jun. 2018 (CEST)
 +
:::Wir verwenden ein eigenes System für die Interwikis ([[Vorlage:en]]), weil links ausschließlich Sprachen eingefügt werden können. Man kann zwar mehrere Male dieselbe Sprache einfügen, sie wären aber nicht unterscheidbar. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 18:39, 19. Jun. 2018 (CEST)
 +
::::Es ging dabei ums GWW, nicht Guildwiki. Wir kennen die Vorlage hier. --[[Benutzer:Smiley|Smiley]] 20:20, 19. Jun. 2018 (CEST)
 +
:::::Hier gibts eine Liste der bisher hinzugefügten Interwikis: [[:gww:User:AWB Alex/Interwikis added]] --[[Benutzer:Smiley|Smiley]] 21:33, 23. Jun. 2018 (CEST)
 +
 
 +
== reCaptcha/anonyme edits ==
 +
 
 +
Die hier im Guildwiki verwendete Version des reCaptcha, welches u.a. auf den Bearbeitungsseiten für anonyme Benutzer verwendet wird, ist mittlerweile veraltet und funktionsunfähig. Will heißen: anonyme Bearbeitungen sind nicht mehr möglich. Siehe auch: https://developers.google.com/recaptcha/docs/faq#what-happens-to-recaptcha-v1 --[[Benutzer:Smiley|Smiley]] 18:08, 5. Jul. 2018 (CEST)
 +
:Möglicherweise ein Anlass, das GuildWiki-Projekt ''Asurra'' wieder voranzutreiben. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 09:52, 7. Jul. 2018 (CEST)
 +
::[[Datei:Benutzer Redeemer-Asurra.png|600px]]
 +
::Nein, heute ist nicht der erste April. Asurra ist fertig und funktioniert. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:32, 8. Jul. 2018 (CEST)
 +
:::Asurra ist jetzt auch ohne Wiki-Update aktiv, da das benötigte QuestyCaptcha-Modul bereits installiert ist. Auch das Registrieren ist jetzt wieder möglich. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 14:36, 8. Jul. 2018 (CEST)
 +
::::Oh, schon implementiert! Wäre nicht schlecht, wenn man die bilder auch anklicken könnte, anstatt ins Textfeld zu tippen - Benutzerfreundlichkeit und so. -Smiley --[[Spezial:Beiträge/80.151.98.163|80.151.98.163]] 16:13, 12. Jul. 2018 (CEST)
 +
 
 +
== MW-API ==
 +
 
 +
Wie schaut's denn mit der MediaWiki-API hier aus? Die ist irgendwie schon ewig deaktiviert - hat das irgendwelche sicherheitsrelevanten Gründe? Falls nicht, könnte man die vielleicht wieder aktivieren? --[[Benutzer:Smiley|Smiley]] 18:01, 30. Jan. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 11. Februar 2022, 01:32 Uhr


Aktualisierung der News auf der Hauptseite[Bearbeiten]

Ein Admin sollte mal den Wintertag im Juli von der Hauptseite nehmen und durch das nächste Bonus-Wochenende (Bündniskämpfe, hab' ich schon in die Bonus-WE-Seite eingetragen) ersetzen. Danke im Voraus. --TestiTestMann 00:24, 20. Jul. 2011 (CEST)

Wurd bereits gemacht. Wenn du 10 Änderungen gemacht hast und 3 Tage registriert bist, kannst du das selbst ändern (Vorlage:Bonuswochenende). -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:10, 20. Jul. 2011 (CEST)

Abschnitte "Synergie mit"[Bearbeiten]

verschoben nach GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Fertigkeiten#Tipps oder nicht?

Serverfehler 05.05.11[Bearbeiten]

5.5.2011.: permanent 040 und 013. langsam frage ich mich wie A-Net Gw2 starten will, auf DEN Servern..... 2015, oder so etwa(frühestens) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Asmira (DiskussionBeiträge) )

Woher willst du wissen, dass GW2 auf den selben Servern wie GW1 laufen wird? Außerdem sind (wieder einmal) nur die europäischen Server davon betroffen.--Benutzer Ra Signatur.png 19:32, 5. Mai 2011 (CEST)
Circa vor einem halben Jahr wurde ein kleiner Serverumzug angekündigt. Das Problem liegt daran, dass die großen Serveranlagen für GW2 resaviert ist! Gw2 läuft ja schon auf den Servern für diverse GameTests usw. Gw1 wurde auf kleinere und schwächere Server verlegt, was erklärt warum seit dem Serverumzug dauernd die europäischen und asiatischen Server zusammenbrechen. Ich finde das allerdings sehr traurig. Sehr frustriert sitzen wir hier zu 10. und warten bis es wieder funktioniert, doch es ist leider kein Ende in Sicht :( --188.99.45.212 21:08, 5. Mai 2011 (CEST)
Es gibt keine asiatischen Server. Alle europäischen Distrikte sind auf deutschen Servern, alle anderen auf amerikanischen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:22, 6. Mai 2011 (CEST)
Komisch das dann im Asiatischen raum auch die Server down waren und die Amerikanischen voll da! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.99.45.128 (DiskussionBeiträge) )
Das liegt u.a. an den Überseeverbindungen und Gateways (langer Weg -> größere Anfälligkeit für Fehler/Ausfälle, worauf Anet nicht unbedingt Einfluss hat.--Spielmann 10:27, 11. Mai 2011 (CEST)
Von wo in Europa hast du ins Rechenzentrum Frankfurt ne Überseeverbindung? Oder meintest du jetzt speziell Asien?--Nachtmahr 19:47, 11. Mai 2011 (CEST)
Soweit ich weiß, sind die Login-Server alle in Amerika. D.h. wenn eine Überseeverbindung ausfällt, kannst dich nicht einloggen, auch wenn die Spieleserver in Frankfurt stehen.--Spielmann 10:24, 12. Mai 2011 (CEST)
Es handelte sich aber um keinen Fehler bei den Login-Servern, denn ich und auch viele andere konnten sich in GW einloggen. Zu den asiatischen Servern: Kollegen in meinem TS hatten an dem Tag beschrieben, dass sie in asiatische Server reingekommen waren (nur nicht in europäische). In Gildenhallen konnte man sich ebenfalls einloggen. --Benutzer Ra Signatur.png 14:39, 12. Mai 2011 (CEST)

Aus Spanisch mach Deutsch[Bearbeiten]

Sollte man nicht die, bei uns spanischen Werbeaktion, so langsam wenigstens hier im Wiki übersetzten? Ist ja nicht schwer, Titel: Nur diese Woche und den genaueren Wortzitat dürch Übersetzungen laufen lassen, oder in Stichworten, das auf Truhenreiter 50% Rabatt sind... mein nur so als Vorschlag....(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von ShuFly (DiskussionBeiträge) )

1. Hat jeder die Meldung verstanden, sogar jene die kein Spanisch können. Zweitens ist das doch nicht das Problem von Gwwiki, das es falsch übersetzt ist! Wenn du soeinen Vorschlag machst kannst du dich bestimmt auch gleich einfach umsetzen. Guildwiki ist für jeden eine freie Plattform, also kannst auch du dich daran beteiligen und den Administratoren bei der Arbeit helfen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.105.104.187 (DiskussionBeiträge) )
Ich hätte das ja gerne gemacht, habe aber kein Zugriff darauf. Warum auch immer... naja es war ja nur ein Vorschlag (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von ShuFly (DiskussionBeiträge) )
Du hast Zugriff darauf, die Ecke wird eingebunden. „Nur“ registrierte Benutzer können die Hauptseite an sich nicht ändern, weil diese sonst zu oft vandaliert würde, daher sind solche Bausteine ausgelagert und nicht schreibgeschützt.
In der Werkzeugleiste links gibt es den Punkt „Vorlagen und Bilder zeigen“, der liefert dir das hier. Dort findest du unter anderem die hier gefragte Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten.
Ich habe übrigens eine übersetzende Anmerkung ergänzt. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:34, 7. Mai 2011 (CEST)
War an der Zeit, ich bin mir nämlich NICHT sicher, ob das alle gleich verstanden haben. Check auch nicht wieso ihr das nicht wenigstens auf englisch hier reingestellt habt, spanisch war von anfang an keine glorreiche idee =/ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 81.217.0.159 (DiskussionBeiträge) )
Es steht so in der deutschen Ankündigung, also schreiben wirs auch so rein. Dieses Mal wars natürlich auch ein Stück scherzhaft und ebenso als indirekter Hinweis auf den Fehler in der News gedacht. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, wird das problemlos herausgefunden haben. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:01, 7. Mai 2011 (CEST)
wer es auf Deutsch, Englisch oder in welcher Sprache auch immer haben möchte sollte mal ein Blick auf der Guildwars Homepage (http://de.guildwars.com/) tätigen. Da braucht man auch keinen Übersetzer.--Harry P. Junior 06:19, 8. Mai 2011 (CEST)
Ich find's gut. :) --Saxxon 19:48, 8. Mai 2011 (CEST)
Wer das Wiki kennt, weiß, dass es hier durchaus ein paar Scherze gibt. Ich sag nur ArenaNet-Zeit. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:18, 8. Mai 2011 (CEST)
Aha, okay ... dann versteh ich eure Art von 'Humor' anscheinend nicht. Ich find es nicht besonders sinnvoll, auch wenn mir klar ist, dass die Leute die es interessiert hat was es heißt, rausgefunden haben. Aber ich verwende das Guild Wiki normalerweise um meine Fragen zu beantworten. (ist jetzt kein Drama, lassen wir's)(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 81.217.0.159 (DiskussionBeiträge) )

[Bearbeiten]

der Geburtstag ist schon 'ne Weile vorbei und ein Andmin könnte mal wieder das Logo anpassen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 93.198.177.233 (DiskussionBeiträge) )

Du hast vergessen deinen Beitrag zu signieren, wie es fett oben auf der Seite steht. Das Logo werden wir schon noch anpassen, keine Angst. --Tera 14:38, 8. Mai 2011 (CEST)
Das liegt daran, dass in dem Design, das ich (obwohl ich das mit den Logos immer mache) ausgewählt habe, das Logo nicht drin ist. Aber es ist raus, danke für den Hinweis. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:00, 8. Mai 2011 (CEST)
Apropos Logo: Halloween ist ja auch schon eine Weile vorbei, könnte bitte ein Berechtigter das Logo zurücksetzen? --DrummerJoe 11:45, 6. Dez. 2012 (CET)

Serverfehler 3 – Die Rückkehr des Code 013[Bearbeiten]

Jetzt im Kino! --Benutzer Ra Signatur.png 19:18, 17. Mai 2011 (CEST)

Korrigiere: In Ihrem Heimkino. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:20, 17. Mai 2011 (CEST)
Wann bekommen dies endlich hin den scheiß zu fixen?? Schonwieder nur die euro-server --188.98.245.50 19:34, 17. Mai 2011 (CEST)
in der Ruhe liegt die Kraft. Wer nicht abwarten kann sollte sein Spielverhalten überdenken und die Spielzeit reduzieren lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 19:40, 17. Mai 2011 (CEST)

Übersicht täglich wechselnder Zaishen-Missionen etc.[Bearbeiten]

Könnte in dieser Übersicht nicht auch die folgende Mission etc. angezeigt werden? So kann man Mittags schon gucken, was man Abends vielleicht machen möchte. --Gib Resahp 16:05, 20. Mai 2011 (CEST)

Das wurde bereits diskutiert und abgelehnt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:17, 20. Mai 2011 (CEST)
Es gibt aber die Liste der täglichen Aufträge. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:25, 20. Mai 2011 (CEST)

Ah gute Liste die kannte ich noch nicht, könnte diese dann um das Zaishen Gebiet erweitert werden ? --Gib Resahp 17:09, 20. Mai 2011 (CEST)

Dafür brauchen wir die Formel und die haben wir noch nicht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:59, 20. Mai 2011 (CEST)

Kann es sein das der RSS die Falsche Mission zeigt? Heute steht das es die Auroralichtung ist, aber auf der Hauptseite wird der Borlispass angezeig (was auch korrekt ist). Bitte bei Gelegenheit korrigieren. -- ξleonore 19:28, 12. Jun. 2011 (CEST)

Gut möglich, da ja kürzlich Pogahn eingefügt wurde. Wenn ich mal nicht die Halle der Helden halte, kümmer ich mich drum. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:17, 12. Jun. 2011 (CEST)

Belobigung[Bearbeiten]

Uhhh, wenn ich richtig sehe, hat das GWW (nach Hauptseiten) nichtmal das dreifache an Besuchern, da spricht die Qualität eurer Seite wohl für sich selbst lächelnd/glücklich. Wieder mal ein Lob von mir, Gruß --Naru 19:52, 29. Sep. 2011 (CEST)


Wind des Wandels[Bearbeiten]

Man sollte noch dazu schreiben oda so danach geht es weiter bei Gardist Qao Lin --Nevendy ND 00:23, 30. Sep. 2011 (CEST)

Das kommt auf die Seite Wind des Wandels und wird auch über die Quest-Infoboxen laufen. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:24, 30. Sep. 2011 (CEST)

achso ok wenn du Bilder brauchst hab schonmal welche vor gemacht ^^ müsstest halt nur die seiten dafür machen dann kann ich dir bilder reintuhen mfg --Nevendy ND 00:28, 30. Sep. 2011 (CEST)


Teambuilds der Gegnergruppen[Bearbeiten]

Ich hatte gerade - als ich mir die Farmbarkeit der Avicara für Nicholas ansah^^ - eine kleine Idee: Wie wäre es, wenn wir für jede "Monstergruppe" eine "Teambuild"-Seite erstellen würden? Ich stelle mir das so vor: Unten erscheint bei jedem Monster, das sich in ein Teambuild eingliedert (z.B. Charr in EotN, Alraunen ebenda oder die genannten Avicara), ein Link zum "Teambuild". Dort hat man nichts weiter als eine übersichtliche Auflistung (im Stil vom Teambuilder oder Paw-Ned), wo keine Attribute o.ä. aufgeführt sind, sondern man auf einen Blick alle Skills und Synergien dieses Gegnertyps sehen kann. Wäre für Vorbereitungen ganz schön, weil man so auf einen Blick sehen kann, ob z.B. Verzauberungsentferner bei diesen Gegner vorkommen, ob ein Schutz gegen eine bestimmte Kombo nötig ist, oder ob man z.B. ein ganzes Build irgendwie aushebeln kann.

Habe das hier mal beispielhaft gemacht: Teambuild: Avicara-Tengu --Flying Destroyer 12:30, 15. Dez. 2011 (CET)

Ich hab die Seite in den Benutzernamensraum verschoben, da noch nichts beschlossen ist. Eine solche Liste würde Lesern einige Klicks ersparen und man hätte direkt alle Builds im Blick. Aber ich finde nicht, dass es wirklich nötig ist, solche Listen zu erstellen. Was den Farmer interessiert, ist nur, ob jemand Verzauberungsentferner oder sonst irgendwelche Konterfertigkeiten besitzt – also es ist eigentlich nur interesant zu wissen, ob jemand das eigene Build kontern kann, dafür muss man meistens nicht das gesamte Teambuild der Gegner wissen. Aber ich kann auch nicht beurteilen, ob es wirklich nötig ist (und ob jemand Lust hat), für jede exisiterende Spezies jetzt solche Listen anzufertigen. --Benutzer Ra Signatur.png 12:55, 15. Dez. 2011 (CET)
DPL ist dein Freund: Benutzer:ARTy/Sandkasten4. Damit geht das zumindest ziemlich einfach und wartungsfrei, da es direkt mit den Kreaturartikeln mitaktualisiert wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:55, 15. Dez. 2011 (CET)

Neues Design[Bearbeiten]

Unter der Onlinewelten-Leiste ist ganz links oben ein kleines w hat das irgendeine Bedeutung?
Und hab grad in der Navigationsbox einen Link zu „GuildWiki:Aktuelle Ereignisse“ gehabt.--Knabbi 14:37, 24. Dez. 2011 (CET)

Kommt beides durch die Skin-Umstellung und ist beides nicht weiter problematisch. Das w ist ein Fehler und sollte letztlich rausfliegen, aber das ganze ist noch nicht vollkommen fertig. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:52, 24. Dez. 2011 (CET)
Ahh ok. Ich find des neue "runde" Design sehr gut.--84.56.94.164 17:30, 24. Dez. 2011 (CET)

Mal wieder Serverfehler?[Bearbeiten]

In letzter Zeit gibts mal wieder unzumutbare Latenzen. Andere Spieler haben mir das auch bestätigt. Hatte jetzt selbst sogar mal über 13.000 ms… Sollte darauf auf der Hauptseite hingewiesen werden? --Nachtmahr 23:17, 8. Jan. 2012 (CET)

Weihnachten[Bearbeiten]

25 min Übersetzung umsonst :´(Naja, war eh ne Katastrophe), sagt mal, sollte der Hintergrund nicht so langsam mal weg, ist ja fast schon wieder Zeit für den nächsten. Grüße --Naru 22:50, 20. Jan. 2012 (CET)

Ich habe auch grad feststellen müssen, dass meine Übersetzerei grade völlig umsonst war.
Zum Hintergrund: Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch bis nächste Woche bleibt. ;) --Benutzer Ra Signatur.png 22:57, 20. Jan. 2012 (CET)
Design wird übermorgen geändert. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 23:03, 20. Jan. 2012 (CET)
Weihnachten ist vorbei. Dankt dem Wasserdrachen! Frohes Neues! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:28, 23. Jan. 2012 (CET)
In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn der Begriff "Wasser-Drache" im Guildwiki erklärt bzw. zum Neujahrsfest verlinkt würde, denn so wie es jetzt ist hat man keine Ahnung, worum es da geht. --DrummerJoe 11:30, 24. Jan. 2012 (CET)
Dass die Chinesen Neujahr feiern, kam doch sogar im Fernsehen. --Nachtmahr 11:41, 24. Jan. 2012 (CET)
Ist beim Bonuswochenendplan nun verlinkt. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:16, 24. Jan. 2012 (CET)

Ausführlichere Kreaturenbeschreibungen[Bearbeiten]

Hey Leute, um hier mal meine aktuelle kleine Sorge zu diskutieren: Derzeit ist es leider so, dass die allgemeinen Kreaturenbeschreibungen vieler Gegner sehr knapp ausfällt. Immer wieder stoße ich auf das Schema "Kreatur X ist ein *Klasse* in *Lebensraum*.". Sind so lieblose Beschreibungen wirklich nötig? Mich haben ingame Spieler angeschrieben, die die Diskussion auf meiner Benutzerseite verfolgt haben, um mir mitzuteilen, "die stille Mehrheit wäre meiner Meinung" (na gut, ob's wirklich die Mehrheit ist, sei mal dahingestellt ;) ). Jedenfalls wirkt es sehr lustlos, wenn man derartige Artikel vorgesetzt bekommt. Mir ist klar, dass die GW-Pros keinen Anspruch daran stellen, ausformulierte Texte zu lesen. Aber mir geht es nicht um Pros. Mir geht es um die Leute, die ein Gebiet vielleicht noch nie betreten haben und Interesse daran hätten, dieses ohne Gilden-/SC-Teams einfach mal mit Freunden und/oder Helden durchzuspielen. Ich bin jemand, der gerne schreibt. Gern auch ausführlich. Leider musste ich jedoch feststellen, dass viele meiner Änderungen konsequent mit den Begründungen "Gehört da nicht rein!" oder "Zu speziell" rückgängig gemacht wurden.

Darum diese Diskussion. Ich bin der Meinung, dass es durchaus sinnvoll wäre, Kreaturenbeschreibungen etwas aufzupeppen. Jede Kreatur hat doch in diesem Sinne mindestens eine Besonderheit. Manche sind offensichtlich (z.B. der enorme Nahkampfschaden bei Klingen-Aatxen), andere weniger (z.B. die Tatsache, dass Kourna-Bogenschützen nahezu permanent Irritierende Hitze aufstellen und adrenalinlastige Builds unterstützen). Diese Besonderheit sollte in einem prägnanten Satz festgehalten und eventuell eine Sektion "Tipps bei der Bekämpfung" erstellt werden. In letztere können dann Dinge hinein, die generell für alle Gruppen gelten (d.h. nicht "Beim Discordway muss man aufpassen, weil der Feind xy Verhexungen und Zustände entfernt", wohl aber ein "Heiler sollten ihre Gruppe im Auge behalten, weil Feind xz über Seelenfessel verfügt."

Achso, und eins noch: Das Argument "Dann müssten wir alles ändern" ist für Schreibfaule =P

Was haltet ihr davon? Und wer ist der Meinung, dass solche Ausschmückungen in einer Wiki nichts zu suchen haben und man lieber bei den obligatorischen Standardsätzen bleiben sollte? --Flying Destroyer 06. Mär 2012, 19:37 (CET)

Das ganze bezieht sich auf diese Diskussion, die man wenn dann verschieben müsste. Jedenfalls sollte man die verhergegangenen Argumente nicht ignorieren.
Allgemein bin ich der Meinung, dass man nicht redundant arbeiten sollte. Wenn jemand nicht aus den aufgelisteten Fertigkeiten ablesen kann, dass Irritierende Hitze verwendet wird und dass man auch Vorteil daraus ziehen kann - ich weiß nicht zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Das heißt im übrigen auch, dass man nur einmal auf eine Seite verlinkt und nicht fünf mal, nur weil ein Begriff mehrmals in einem Artikel fällt. Das Klingen-Aatxe extremen Schaden verursachen, kann man erwähnen, dass ein Heiler heilt und man Heilung-bestrafende-Skills einsetzen sollte, nicht. Anmerkungen zu einer Fertigkeit gehören in den Artikel dazu, nicht zu jedem Gegner, der sie verwendet. Allgemeine Anmerkungen zu einer Mission/einem Gebiet/einer Quest (viele Heiler, Gegner nutzen viele Schreie und Anfeuerungsrufe, hoher Flächenschaden etc.) gehören auch eher zu dem jeweiligen Artikel und nicht zu einzelnen Gegner, da sie dort auch kaum gefunden werden.
Dann müssten wir alles ändern ist sehr wohl ein Argument, denn es macht sich nicht gut, wenn das Wiki uneinheitlich ist. Wir sind nunmal in der Endphase von GW und bald kommt GW2 und daher sind derart globale Änderungen mit Vorsicht zu sehen.
Du kannst gerne weiter die Beschreibungen ausbauen, aber verzichte auf redundante Anmerkungen. --Bodhrak 20:12, 6. Mär. 2012 (CET)

network maintenance[Bearbeiten]

"On Thursday Tuesday March 27 2012, we’re going to conduct a network maintenance on our German datacenter at 4 AM PDT (6 AM CDT / 7 AM EDT / 11 AM GMT). We expect the work to take up to 4 hours. Guild Wars could be affected by the maintenance, including possible disconnections and login errors from the game.

   Start time: Tuesday March 27 2012, 4:00 AM PDT (6 AM CDT / 7 AM EDT / 11 AM GMT)
   End time: Tuesday March 27 2012, 8:00 AM PDT (10 AM CDT / 11 AM EDT / 3 PM GMT)
   Impact Duration: Four hours, intermittent

We apologize for any inconvenience this may cause and thank you for your patience and understanding."

via: https://forum.guildwars.com/forum/forums/news/Network-maintenance-on-Tuesday-March-27-2012/page/1#post9563 --79.220.216.73 01:56, 27. Mär. 2012 (CEST)

Danke. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  04:39, 27. Mär. 2012 (CEST)

Event-Quest[Bearbeiten]

Hallo, wäre vielleicht ganz sinnvoll die 1.April Quest auf die Startseite zustellen. Viele kommen nur on wenns was Neues gibt! --Lyssas Seraphim 07:09, 3. Apr. 2012 (CEST)

Die ist (jetzt zumindest) schon wieder weg, leider. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:17, 3. Apr. 2012 (CEST)
Ja, leider. Gruss --Lyssas Seraphim 16:05, 3. Apr. 2012 (CEST)

Serverfehler 004[Bearbeiten]

Hab seit Stunden Serverfehler 004 beim Einloggen. Geht das nur mir so?--Lyssas Seraphim 20:59, 7. Apr. 2012 (CEST)

Ne geht mir auch so.--88.68.125.178 21:04, 7. Apr. 2012 (CEST)
So jetzt geht es bei mir wieder.--88.68.125.178 21:23, 7. Apr. 2012 (CEST)
Ja, scheinen das Problem gelöst zu haben. Geht wieder.--Lyssas Seraphim 21:25, 7. Apr. 2012 (CEST)

Wochenende 24.04.–unbekannt: Doppeltes alles (unbestätigt)[Bearbeiten]

Hy@ all,

Wochenende 24.04.–unbekannt: Doppeltes alles (unbestätigt)

Kann ich so nicht nachvollziehen. Zumindest Glücks und Pechstitel steigen dicht mit Doppelten Punkte. Tippe also einfach auf Geburtstag GW :-) Happy B.

MfG NathanFu

Hier haben wir augelistet, was es alles zu geben scheint, dass meiste davon haben wir auch schon überprüft. Glück/Pech sollte nur beim Nutzen von Dietrichen verdoppelt werden, wie beim normalen Schlüssel-Bonuswochenende auch. --Bodhrak 10:55, 28. Apr. 2012 (CEST)

Bonus-Wochenende[Bearbeiten]

Auf der Hauptseite steht, dass Turnierbelohnungspunkte-Bonus war, aber vom 1.6 bis 3.6 war tatsächlich (nochmals) BK-Wochenende. Habe selbst nicht schlecht gestaunt, als ich just4fun BK machen wollte Samstags und dann erstens der Distrikt proppenvoll war und es zweitens 15k Belohnung für den Sieg statt 7.5k gab. Einen Screenshot davon hätte ich auch ;) Die Anzeige im Login-Bilschirm ist aber tatsächlich falsch; zeigt ja immer das alte Datum. --Dominus Gladii 10:32, 6. Jun. 2012 (CEST)

Stimmt, es gab auch 80 Punkte pro Tötung usw., ich weiß allerdings nicht, ob es vielleicht durch einen Fehler auch bei anderen Turnieren doppelte Punkte gab. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 15:13, 6. Jun. 2012 (CEST)

Fest der Reisenden[Bearbeiten]

Neues Event in GW1, nur falls die Stammitglieder das nicht mitbekommen. --Gruß, Naru 02:00, 18. Aug. 2012 (CEST)

Und Vorsicht vor der Belohnung, scheinbar zufällige HoM-Gegenstände, hab von einem automatisch angepasstem Qualstab für GdG gehört... --Gruß, Naru 02:03, 18. Aug. 2012 (CEST)
Kann es sein, dass die Belohnung von der Klasse des öffnenden Chars abhängt? Hab für meinen Waldi nen Qual-Kurzbogen, ebenfalls angepasst, bekommen. --62.47.44.116 15:43, 18. Aug. 2012 (CEST)
Anscheinend, Stäbe und Zepter bekommen nur Zauberklassen mit deren Primärattribut, alle anderen die entsprechende Waffe (Speer=Para, Dolche=Assa,...). Foki wurden bisher nicht gedroppt, ein Schild bekam ein Assa (?!). Klar ist das also alles noch nicht. --Gruß, Naru 16:22, 18. Aug. 2012 (CEST)

Neuanfang[Bearbeiten]

Hallo ich habe mal eine Frage. Wenn ich Guild Wars neu Anfangen will und auch richtig spielen will, brauche ich da Prophecies oder reicht das Basispaket ? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Skyfall (DiskussionBeiträge) )

Ich weiß nicht ganz, was du mit Basispaket meinst. Es gibt drei Kampagnen, die alleine spielbar sind, nämich Prophecies, Fractions und Nightfall. Diese Kampagnen kann man außerdem kombinieren, sodass man einen Charakter überall spielen kann. Außerdem gibt es das Add-On „Eye of the North“, welches mindestens eine der drei Kampagnen benötigt.
Ich glaube es gibt recht vernünftige Komplettpakete, wenn man sich sicher ist, das Spiel längerfristig spielen zu wollen. Man kann natürlich auch nur eine Kampagne nehmen, aber dann fehlt einem gewissermaßen ein wenig was, weil jede Kampagne doch ihre kleinen Vorzüge bzw. Features bringt und weil insbesondere die Fertigkeitsauswahl mit allen drei Kampagnen + AddOn erst komplett ist. Man kommt mit weniger aus, aber da viele Spieler alles haben, sind das Spiel-Balancing (oder besser: Feinschliff) und viele Guides natürlich auf alles zusammen ausgelegt. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:17, 6. Nov. 2012 (CET)
Basis bezeichnet kein eigenständiges Spiel, sondern den Teil des Spiels, der bei jeder Kampagne des Spiels (außer Eye of the North) enthalten ist. Egal ob du dir Nightfall, Factions oder Prophecies kaufst, du bekommst Basis dazu, kannst also auch die von ArenaNet als grundlegend eingestuften Fertigkeiten nutzen, die wichtigsten PvP-Modi besuchen (Factions bringt noch drei eigene mit) und die Highlevel-Instanzen UW und Riss spielen. Wie aRTy schon sagte, braucht man für das bestmögliche Spielerlebnis alle vier Spiele, weil sonst etwas „fehlt“. Insbesondere PvP und die High-Level-Instanzen ergeben wenig Sinn, wenn man nicht alle Spiele hat, da einem zu viele Fertigkeiten fehlen. Prophecies ist generell am einsteigerfreundlichsten, da das Tutorial recht langgestreckt ist. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:29, 7. Nov. 2012 (CET)

Himmlische Minis[Bearbeiten]

Unter "Was gibt es Neues?" sollte meines Erachtens nach die Himmlische Schlange zur Aufzählung der neuen himmlischen Minis und nicht unter den neuen Tiergefährten.

--Julihsv 16:22, 3. Feb. 2013 (CET)

Die Schlange gibt es aber durch die Kekse ab jetzt beliebig, die kleine Liste darunter ist explizit für das „1× pro Account“. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:34, 3. Feb. 2013 (CET)

Hauptseiten-Design[Bearbeiten]

Gibt es eine Möglichkeit das Design der Hauptseite wieder auf Standard zu setzen? Wintertag ist ja nun schon ein ganzes Weilchen her. Danke vorab. --TheChosen 12:09, 4. Feb. 2013 (CET)

Um das hier mal aufzugreifen. Ist das GuildWiki jetzt dauerhaft im Winter-Modus? Wird das nichtmehr auf Standard zurück gestellt? --DarxMaster alias 87.144.227.219 02:25, 21. Jan. 2015 (CET)
Danke! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:40, 21. Jan. 2015 (CET)

Bonusse[Bearbeiten]

Könnte jemand bitte mal das Wort Bonusse auf Boni ändern? Das ist ja furchtbar.... --91.40.80.204 15:03, 19. Apr. 2013 (CEST).

Duden sagt Bonus, Bonusse oder Boni. Wir nehmen hier meistens Bonusse, da das dann einheitlich mit Fokusse ist, wo es keine andere Möglichkeit gibt. Bei diesen Wörtern handelt es sich nicht um lateinische sondern englische Entlehnungen (weil im Lateinischen die Wortart nicht stimmen würde), sodass lateinische Grammatik keine Anwendung findet. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:17, 19. Apr. 2013 (CEST)

Offizielle Deutsche Seite[Bearbeiten]

Ist die offizielle de.guilwars.com Seite down? Nur mehr auf Englisch zu sehen.

~ ;_; sayonara Guildwars, bald sind die Server dran. --Wirtshaus 18:47, 26. Nov. 2014 (CET)

Das ist schon seit über einem halben Jahr so. Bis die Server dran sind, wird das noch sehr sehr lange dauern. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:02, 30. Nov. 2014 (CET)

Ende des Hostings bei Gamona[Bearbeiten]

Gestern hat uns Webguidez, die Firma hinter unserem aktuellen Hoster Gamona, mitgeteilt, dass man sich zum 29. Februar von den gehosteten Fansites trennen wird, also auch von uns. Grund dafür ist, dass Webguidez aufgekauft worden ist und keine Fansites mehr hosten möchte. Gamona selbst wird weiter bestehen.

Keine Sorge, es wird weitergehen. Wir haben uns nur noch nicht auf ein bestimmtes Vorgehen festgelegt und sind offen für eure Vorschläge. Denkbar sind unter anderem folgende Szenarien:

  • Wir mieten uns einen V-Server und hosten uns selbst. Das haben wir bereits ab Mitte März 2012 beim GuildWiki2 erfolgreich gemacht. Allerdings hat GuildWiki etwa 25-mal so viele Besucher wie das damalige GuildWiki2, sodass wir uns nicht sicher sind, wie viel Hardware wir brauchen werden, andererseits ist die Leistung von Servern seither gestiegen. Uns ist durch Gamona zugesichert worden, dass wir das vorher gerne ausprobieren dürfen, ob der Server reicht. Man will uns auch nicht am 1. März sofort vor die Tür setzen, falls es zu Problemen kommen sollte.
  • Wir besorgen uns ein Webhosting-Angebot. Allerdings ist Shared Hosting manchmal teurer, langsamer (und vielleicht nicht für eine derart aktive und große Seite gedacht) und ein Umzug mit einer so großen Datenbank nicht ganz einfach, dafür werden Aufgaben wie Backup und Updates vom Hoster übernommen.
  • Wir schließen uns erneut einem Portal an, das sich auf Fansites spezialisiert hat. Mir fällt spontan keins ein.
  • Ein anderes, im Hosting tätiges Unternehmen sponsert und bekommt einen Button z.B. unten in der Leiste oder einen Link im Menü.

Wir werden weiterhin keine Werbung oder Subdomain akzeptieren. Falls uns jemand zu den letzteren beiden Kategorien ein Angebot unterbreiten möchte oder jemanden kennt, sind wir für Vorschläge offen. Ein Hosting durch ArenaNet dürfte unrealistisch sein, schon allein weil das mit der Lizenz nicht hinhauen dürfte.

Ein paar Eckdaten: Das Wiki benötigt ziemlich genau 4 GiB Festplatten- sowie 2,4 GiB Datenbankspeicher und hat laut Wikizähler seit 3 Jahren konstant gut 1 Million Seitenaufrufe von Inhaltsseiten pro Monat. Damit wäre das Hosting auf meinem derzeitigen V-Server denkbar, der derzeit nur für TeamSpeak genutzt wird und damit viele CPU- und RAM-Ressourcen frei hat. Derzeit liegen keine Informationen zum Traffic vor. An ersterem sind wir noch dran. Laut diesem Post hat der 2007 verwendete V-Server damals bei 2,5 Millionen Seitenaufrufen schlapp gemacht, heute sollte die Technik deutlich weiter und das Wiki weniger aktiv sein.

Also: Meinungen, Vorschläge, Angebote, Fragen – immer her damit! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:37, 26. Aug. 2015 (CEST)

Ich kenne mich mit Hosting überhaupt nicht aus und werde auch keine große Entscheidungshilfe sein.
Am besten gefallen mir die letzten beiden Vorschläge, wobei ich da keine Ahnung habe, wer so eine Fansite sein könnte bzw. ob für Hoster Sponsoring interessant ist.
Die anderen beiden Möglichkeiten ... kosten halt Geld. Kannst du einschätzen, wie viel das etwa wäre?--  ↢|Shadow|↣ 14:10, 26. Aug. 2015 (CEST)
Was das kostet, ist eine gute Frage, hängt halt ganz davon ab, wie viel wir wirklich brauchen. Ich habe wie gesagt meinen V-Server und möchte das gerne in den nächsten Wochen mal testen, ob der einknickt. Am besten dürfte das laufen, indem Chronos beim Wiki einen CNAME-Record anlegt, sodass ich den Server selbst umschalten kann. Mein aktueller V-Server kostet 2,40 Euro im Monat, Schmerzgrenze wären für mich 3 Euro extra, aber ich würde einfach mal wissen wollen, ob wir das nicht sogar mit meinem bestehenden Server hinkriegen, weil die fürs Wiki relevanten Ressourcen eh nicht genutzt werden. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:29, 26. Aug. 2015 (CEST)

Mein Vorschlag: Einen Spendenlink auf der Hauptseite einbringen? Sind bestimmt Menschen bereit diese Seite am Leben zu halten (mich eingeschlossen!) --79.192.81.225 11:30, 27. Aug. 2015 (CEST).Blaufuss

Meiner Erfahrung nach wären x-beliebige Spenden dafür eher weniger geeignet, selbst wenn ein anständiger Betrag zusammen kommt. Das Interesse sinkt dann wieder und nach einiger Zeit dann dasselbe Problem. Wieso nicht einfach gleich einen Patreon einrichten und monatlich dann einen kleinen fixen Betrag der genau ausreichen würde kassieren. Viel besser zum planen, wenn es denn genug Leute hier gäbe, die sich zu einem € im Monat herablassen könnten.--Wirtshaus 15:01, 27. Aug. 2015 (CEST)
Richtig, Spenden sind immer riskant. Deshalb gehen andere Lösungen vor und da sind wir auch schon etwas weiter, später mehr dazu. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:55, 27. Aug. 2015 (CEST)
Test. Läuft jetzt auf meinem Server. --Eragon Craw (DiskussionBeiträge) 22:18, 27. Aug. 2015 (CEST)


Auch wir, die GW2Community.de, möchten euch gerne unsere Unterstützung anbieten.
Wir würden euch kostenfrei Serverresourcen, zusammen mit voll-Zugriff auf die Entsprechende VM anbieten.
Auch steht euch bei Serverproblemen unser Technikteam zur Verfügung.

Grundsätzlich werden keine Gegenleistungen verlangt, jedoch würden wir uns freuen, wenn die Nachfolgenden Wünsche oder Teile davon, erfüllt werden würden:

- Partnerseiten-Link
- Werbeerlaubnis für das Hosten von euch
- evtl. ein kleiner Link "Hosted by GW2Community.de" in die Fusszeile.

Ich wiederhole: Dies sind keine Pflichtgegenleistungen, sondern nur Wünsche.

Alles kann vertraglich manifestiert werden, da wir ein eingetragener Verein sind.
Bei Fragen o.Ä. könnt Ihr uns eine Email zukommen lassen: juser5113@gw2community.de oder über Redeemer ein gespräch mit uns vereinbaren.

Wir hoffen von euch zu hören,

Juser5113 i.A. der GW2Community.de (--79.212.8.69 23:09, 1. Sep. 2015 (CEST))
So, ich setze für morgen eine Abstimmung an (wird dann erstellt). Ich denke, ich lasse sie bis 19. Februar laufen. Die Frage ist: Darthmaim (Eragon Craw) oder GW2Community.de. Ich habe zwar gerade noch ein weiteres Angebot bekommen, denke aber, dass wir bereits zwei gute Angebote haben.
  • Vorteile Darthmaim: ist der aktuelle Stand, sprich wir brauchen keine weiteren Umzüge und wissen, dass es läuft; absolut gar keine Gegenleistung
  • Vorteile GW2Community: vertraglich vereinbart; wir hätten FTP/SSH; eventuell Verlinkung auf deren Seite oder sowas; haben riesigen Server
  • Nachteile Darthmaim: könnte sich aus dem Staub machen (nicht, dass ich das Darthmaim unterstelle, aber ich hab schon viel blödes erlebt (Stichwort: GW-Tactics, GWCom, GWChars, GW.Info [Online-Welten] etc., damit hat auch keiner gerechnet) und im Fall von Krankheit oder so hätten wir auch ein Problem); derzeit hat niemand Zugriff auf das Wiki außer Darthmaim (ließe sich aber möglicherweise arrangieren), weshalb es u.a. keine Eventdesigns mehr gibt
  • Nachteile GW2Community: würden wohl einen Link links bei den Partnern kriegen (GW.Info fliegt da im April raus, weil die Seite abgeschaltet wird); wir müssten dahin umziehen und Darthmaim müsste die Daten bereitstellen; sie wollen die Server vorher testen
Abstimmung wie gesagt morgen, wer will kann noch was zur Liste beitragen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:53, 3. Feb. 2016 (CET)
Die Situation wurde mit beiden Seiten nochmal abgeklärt. Ich wage zwar zu bezweifeln, dass eine solche interne Detailfrage viele Leute interessiert, aber im Wiki gestalten wir sowas ja immer offen. Abstimmen darf jeder registrierte Benutzer. An der Diskussion können weiter auch anonyme Nutzer teilnehmen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:07, 4. Feb. 2016 (CET)
Da es mit der aktuellen ruhigen Lage vor allem um technische Aspekte geht, denke ich, dass die GW2Community-Option mit den Zugangsmöglichkeiten besser abschneidet. Hiermit dann aber nochmal danke an Darthmaim fürs bisherige bereitstellen und für das Angebot. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:15, 4. Feb. 2016 (CET)
Ich stimme dann auch mal für GW2Community.de. Das soll auf keinen Fall heißen, dass ich das guildwiki nicht hosten will, aber von der Zuverlässigkeit schneidet das viel besser ab als bei mir. SSH und FTP Zugriff würde ich zwar auch zu Verfügung stellen, sollte der Server aber mal richtig abstürzen, bleibe ich die einzige Ansprechperson, und kann nicht garantieren, da sofort zu Verfügung zu stehen. Und auch wenn ich nicht vorhabe, mich still und heimlich aus dem Staub zu machen, macht eine vertraglich geregelte Sicherheit schon durchaus Sinn. Freut mich das ich helfen konnte, und falls in der Zukunft mal wieder Not am Mann Server ist, bin ich gerne wieder bereit auszuhelfen. --Eragon Craw / darthmaim (DiskussionBeiträge) 22:16, 4. Feb. 2016 (CET)
Zukünftiger Wiki-Host
  • Option A: Darthmaim


  • Option B: GW2Community.de
  1. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:07, 4. Feb. 2016 (CET)
  2. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:15, 4. Feb. 2016 (CET)
  3. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:31, 4. Feb. 2016 (CET)
  4. --Eragon Craw / darthmaim (DiskussionBeiträge) 22:16, 4. Feb. 2016 (CET)
  5. --Hraun 09:55, 5. Feb. 2016 (CET)
  6. --Nordwolf 16:53, 5. Feb. 2016 (CET)
  7. --  ↢|Shadow|↣ 14:02, 6. Feb. 2016 (CET)
  8. --Back to Ascalon 17:21, 6. Feb. 2016 (CET)

Diese Abstimmung endet am: 19.02. 23:59

So, kleines Update. Wir haben Ich habe gestern die Zugangsdaten für den neuen Server erhalten. Der Vertragstext ist soweit fertig. Allerdings erreichen wir (GW2Community.de und ich) den Benutzer:Chronos gerade nicht. Das ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge. GW2Community wäre es lieber, wenn Chronos seine Daten ins Impressum packt, bevor der Umzug stattfindet, was ansonsten auch ohne Vertrag schon passieren könnte. Ich möchte aber nicht über Chronos hinweg entscheiden, welche Informationen er ins Impressum stellt, das ist allein seine Wahl. Da wir derzeit immer noch bei Darthmaim auf dem Server sind, eilt es auch nicht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  11:57, 25. Feb. 2016 (CET)

So, Netzwerkleiste und Zählpixel sind weg. Ghostery sagt 0. Kontakt mit Chronos ist auch hergestellt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:54, 1. Mär. 2016 (CET)

So, Thema ist wieder aktuell und wird gerade mit gw2community.de geklärt. Anmerkungen/Bedenken bitte hier rein falls vorhanden. --Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:32, 11. Feb. 2022 (CET)

Lua-Modul[Bearbeiten]

Ist es möglich Module zu installieren? Ich hätte da den Wunsch des Str-Modules [[1]].
Somit kann ich eine Match-Abfrage einfügen, die dann z.B. bei der Effekt-Vorlage mehrere Kampagnen-Kategorien hinzufügt (multiple Kampagnen).
Wenns nicht gehen sollte, muss ich das ganze mit 'nem riesigen if-else-Gerüst konstruieren, was aber zwar möglich wäre aber wahrscheinlich zu vielen Seiteneditierungen führen würde da das Input der Vorlage nicht stimmen würde.
Eine weitere Möglichkeit wäre aus der Variable {{{kampagne|}}} mehrere einzelne Variablen zu erstellen (nach dem Motto: Prophecies = ja, Factions = nein...).
Dies würde aber zu dem gleichen Problem, wie voher genannt, führen; zu viel Aufwand lachend/überglücklich. --Benutzer Ryuka-Signatur-groß.png 02:22, 24. Apr. 2016 (CEST)

Sollte mit String Function #pos doch eigentlich recht gut gehen, oder nicht?
{{#if: {{#pos: {{lc:{{{kampagne|}}} }} | prophecies }} | [[Kategorie:Prophecies]] }}
für jede Kampagne. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:16, 24. Apr. 2016 (CEST)
Das sieht gut aus, werde ich dann verwenden. Mir war nicht bewusst, dass die Funktionen mit zu den Parser-Functions gehören. Gibt es irgendwo ne Liste mit allen Funktionen? --Benutzer Ryuka-Signatur-groß.png 22:02, 24. Apr. 2016 (CEST)
Ist bei uns soweit ich das weiß bzw. sehe auch nicht der Fall, weil wir ältere Installationen haben, siehe Spezial:Version.
Ansonsten sind das ein paar meiner Lesezeichen fürs Wiki: StringFunctions, ParserFunctions, Loops, Variables --Benutzer ARTy Signatur.png 23:10, 24. Apr. 2016 (CEST)

Vector[Bearbeiten]

Im Vector-Skin ist die en-Vorlage oft in der Infobox. Kann man das fixen? --Benutzer Pechvogel-Signatur.png 16:25, 20. Sep. 2016 (CEST)

Spam[Bearbeiten]

Ich überlege, ob wir Gästen das Recht entziehen sollten, Seiten zu erstellen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:17, 22. Jun. 2017 (CEST)

Es ist echt lange her, seit ich überhaupt jemanden eine neue Seite habe erstellen sehen, geschweige denn einen Gast. Insofern bin ich dafür.--  ↢|Shadow|↣ 18:57, 22. Jun. 2017 (CEST)
Ich bin auch dafür (wenn ich so sehe, was da die ganze Zeit gelöscht und erstellt wird...). Luxon.png Glueckstaler 21:11, 22. Jun. 2017 (CEST)
Also ich wäre auch dafür. Bei dem Spam in letzter Zeit... --Azura 08:31, 23. Jun. 2017 (CEST)
Auch dafür. Fürchte aber, dass sie dann stattdessen Seiteninhalte ersetzen. Das kann dann zwar jeder von uns zurücksetzen, aber aus der Historie löschen wird das wieder z.B. Hraun müssen :s --Nordwolf 10:36, 23. Jun. 2017 (CEST)
Glaub auch nicht daran, dass wir damit jemanden übertrieben einschränken würden, wenn unangemeldet keine Seiten mehr erstellt werden können. Und sollte das dann mit bestehenden Seiten so weitergehen, muss halt nochmal über eine andere Lösung nachgedacht werden. --Hraun 10:40, 24. Jun. 2017 (CEST)
Habe die Rechte angepasst. --Eragon Craw / darthmaim (DiskussionBeiträge) 23:49, 24. Jun. 2017 (CEST)

Interwikis auf GWW[Bearbeiten]

Alex war so freundlich und hat auf meine Anfrage hin Interwikis im GWW hinzugefügt - aktuell für die Fertigkeits-Seiten und alles, was dazugehört. --Smiley 22:12, 18. Jun. 2018 (CEST)

Gute Sache, nur etwas versteckt. Außerdem wohl nicht ganz vollständig. Es fehlt z.B. Feuergeschoss. --Nordwolf 01:35, 19. Jun. 2018 (CEST)
Die Interwiki-Links befinden sich da, wo sie standardmäßig bei jedem Mediawiki zu finden sind (wie etwa Wikipedia) - links unter der Hauptnavigation. Das Ganze erhebt auch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit - mag sein, daß da was verlorengegangen ist. Wir könnten das aber zu einem Projekt machen, und Alex mit Listen versorgen, die er dann dem Bot füttern kann. --Smiley 03:19, 19. Jun. 2018 (CEST)
Wir verwenden ein eigenes System für die Interwikis (Vorlage:en), weil links ausschließlich Sprachen eingefügt werden können. Man kann zwar mehrere Male dieselbe Sprache einfügen, sie wären aber nicht unterscheidbar. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:39, 19. Jun. 2018 (CEST)
Es ging dabei ums GWW, nicht Guildwiki. Wir kennen die Vorlage hier. --Smiley 20:20, 19. Jun. 2018 (CEST)
Hier gibts eine Liste der bisher hinzugefügten Interwikis: gww:User:AWB Alex/Interwikis added --Smiley 21:33, 23. Jun. 2018 (CEST)

reCaptcha/anonyme edits[Bearbeiten]

Die hier im Guildwiki verwendete Version des reCaptcha, welches u.a. auf den Bearbeitungsseiten für anonyme Benutzer verwendet wird, ist mittlerweile veraltet und funktionsunfähig. Will heißen: anonyme Bearbeitungen sind nicht mehr möglich. Siehe auch: https://developers.google.com/recaptcha/docs/faq#what-happens-to-recaptcha-v1 --Smiley 18:08, 5. Jul. 2018 (CEST)

Möglicherweise ein Anlass, das GuildWiki-Projekt Asurra wieder voranzutreiben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  09:52, 7. Jul. 2018 (CEST)
Benutzer Redeemer-Asurra.png
Nein, heute ist nicht der erste April. Asurra ist fertig und funktioniert. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:32, 8. Jul. 2018 (CEST)
Asurra ist jetzt auch ohne Wiki-Update aktiv, da das benötigte QuestyCaptcha-Modul bereits installiert ist. Auch das Registrieren ist jetzt wieder möglich. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:36, 8. Jul. 2018 (CEST)
Oh, schon implementiert! Wäre nicht schlecht, wenn man die bilder auch anklicken könnte, anstatt ins Textfeld zu tippen - Benutzerfreundlichkeit und so. -Smiley --80.151.98.163 16:13, 12. Jul. 2018 (CEST)

MW-API[Bearbeiten]

Wie schaut's denn mit der MediaWiki-API hier aus? Die ist irgendwie schon ewig deaktiviert - hat das irgendwelche sicherheitsrelevanten Gründe? Falls nicht, könnte man die vielleicht wieder aktivieren? --Smiley 18:01, 30. Jan. 2019 (CET)