Gwen (Prophecies)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Gwen (Prophecies)
Gwen (Prophecies).jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Mönch-icon-blass.png
Klasse Mönch
Stufe 1
Kampagne Unbekannt

Gwen ist ein Charakter, der eine der tiefgründigsten Geschichten von Guild Wars besitzt. Ihr Schicksal wird im Verlauf der gesamten Guild Wars-Geschichte erst deutlich und ist von vielen Anspielungen durch Gegenstände, Dialoge und Quests geprägt.

Geschichte

Ihre Geschichte ist zunächst weitestgehend unbekannt, aber im Verlauf des Spiels berichtet sie ein wenig über sich und die Menschen in ihrer Umgebung.

Gwen ist ein kleines zehnjähriges Mädchen, das im Tutorial von Guild Wars: Prophecies direkt vor der Stadt Ascalon in einer Blumewiese steht. Man kann sie durch ansprechen dazu bewegen, der Gruppe zu folgen, bis ein Außenposten oder eine Stadt betreten wird - andere erforschbare Gebiete können mit ihr betreten werden. Spricht man sie erneut an, bleibt sie stehen. Hat man Gwen die kaputte Flöte vom anderen Flußufer ausgehändigt (eine Flöte kann außerdem von jedem Händler im Tutorial für 4 Goldstücke erworben werden), wird sie die Gruppe sporadisch um 20 Punkte heilen, weshalb ihre Klasse hier als Mönch angegeben wird, obwohl sie streng genommen keine Klasse hat. Aufgrund dieses Umstandes kann sie im Tutorial eine wertvolle Begleiterin sein. Gwen hat Angst vor Skalen und wird ihnen fernbleiben, auch wenn sie sich der Gruppe "angeschlossen" hat. Sie erwartet die Spieler nach dem Kampf, um ihnen wieder zu folgen.

Als Gwen 7 Jahre alt war, starb ihr Vater, der ein großer Krieger gewesen zu sein scheint. Sarah, Gwens Mutter, kennt sich mit Kräutern aus und kümmert sich um Kranke. Gwen wäre gern eine Kriegerin, doch die Kleidung einer Mesmerin gefällt ihr besser. Außerdem bewundert sie die Schönheit und die Frisur von Devona und hofft, auch einmal so schöne Haare zu haben. Sie wünscht sich, Prinz Rurik einmal persönlich zu treffen.

Sie spielt gerne Flöte und findet rote Schwertlilien besonders hübsch, was sich darin äußert, dass man die im Tutorial gefundenen Blumen an sie verschenken kann. Außerdem kann man beim Händler eine Flöte und einen roten Mädchenumhang für sie erwerben. Im Gegenzug bekommt man von ihr einen Teppichfetzen, den man Gwen im Auge des Nordens(Halle der Monumente) wieder geben kann. Über ihren Verbleib nach dem Angriff der Charr auf Ascalon ist nichts bekannt, das letzte Mal sieht man sie am Tag des Angriffs verängstigt in den Himmel schauen.


Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Unter Umständen ist es unmöglich den Teppichfetzen zu bekommen. Vermutlich passiert dies, wenn ein anderer Mitspieler den Teppichfetzen von Gwen erhält, während man dabei ist. Rote Schwertlilien nimmt sie noch an, aber auch die Übergabe von sehr vielen ändert nicht mehr, daß sie den Teppichfetzen nicht mehr verschenkt. Es empfiehlt sich daher, vor dem Erhalten des Teppichfetzens keine anderen Spieler mitzunehmen.

Spekulationen

Alles deutete daraufhin, dass sich um Gwen eine nicht weiter verfolgte oder im Spiel letztendlich nicht übernommene Kette von Quests rankt. Es gibt zwar die oben genannten drei Questgegenstände, die eindeutig Gwen zuzuordnen sind, allerdings gab es für keinen davon eine Verwendung.

In Factions wurde die Geschichte um Gwen nicht weitergeführt.

Im Kournier-Lager im Süden der Barbarenküste in Guild Wars Nightfall findet man den Questgegenstand Konservierte rote Irisblüte (der zur Auslösung des Quests Feuer und Schmerz genutzt werden kann) in einer nicht verschlossenen Truhe (die Truhe heißt einfach nur "Truhe").

Man trifft Gwens Mutter in der Unterwelt wieder. Sie fragt nach Gwen.

In Alt-Ascalon kann man ihre kaputte Flöte, am Stachelrochenstrand ihren zerschlissenen Umhang (Umhang nicht mehr vorhanden), und in der Barbarenküste eine Konservierte rote Irisblüte finden.

Mit Eye of the North wird ihr Faden jedoch wieder aufgenommen. Nähreres siehe hier: Gwen (Eye of the North)

Quests

Siehe auch

Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Gwen (Prophecies)
Bezeichnung auf GuildWiki.org: Gwen (Pre-searing)